Profilbild von AmberStClair

AmberStClair

Lesejury Star
offline

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AmberStClair über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.10.2016

Peter Voss der Millionendieb

Peter Voß der Millionendieb
0

Ein verrückter Kerl ist dieser Peter Voss, klaut eine Millionen die es überhaupt nicht gibt. Die Geschichte ist voller Spannung und zum schmunzeln. So etwas verrücktes kann es eigentlich nicht geben. Jedenfalls ...

Ein verrückter Kerl ist dieser Peter Voss, klaut eine Millionen die es überhaupt nicht gibt. Die Geschichte ist voller Spannung und zum schmunzeln. So etwas verrücktes kann es eigentlich nicht geben. Jedenfalls eine lustige Geschichte, mit viel Witz und Charme.

Ein Buch mal für zwischendurch zum lesen!

Veröffentlicht am 30.10.2016

Der Ruf des Kuckucks

Der Ruf des Kuckucks
0

Der Schreibstil ist sehr gut und das Buch läßt sich flüssig lesen. Auch die einzelnen Charaktere sind sehr gut beschrieben und die Hauptpersonen ganz nett und symphatisch.

Das Buch erinnerte mich ein ...

Der Schreibstil ist sehr gut und das Buch läßt sich flüssig lesen. Auch die einzelnen Charaktere sind sehr gut beschrieben und die Hauptpersonen ganz nett und symphatisch.

Das Buch erinnerte mich ein bisschen an Agatha Christies „Hercule Poirot „. Jedenfalls ist dieses Buch ein Krimi ohne grausamen Morde. Manchmal fand ich es ein wenig langatmig und zum Schluß total langweilig.

Ich muß auf alle Fälle kein zweites Buch davon lesen, dann lese ich lieber Agatha Christie zu ihr paßt dieser Schreibstil hervorragend.

Die Autorin sollte bei ihre Jugend- Fantasiebücher bleiben.

Veröffentlicht am 30.10.2016

Die Ankunft

Cassia & Ky – Die Ankunft
0

Der Schreibstil ist sehr flüssig genauso wie in den beiden anderen Teilen davor.

Es ist eine gute Geschichte, aber doch fehlen genaue Details. Ich fand persönlich das es nicht besser geworden war, als ...

Der Schreibstil ist sehr flüssig genauso wie in den beiden anderen Teilen davor.

Es ist eine gute Geschichte, aber doch fehlen genaue Details. Ich fand persönlich das es nicht besser geworden war, als die Erhebung das Zepter übernommen hatte. Außer das die roten, grünen und blauen Pillen abgeschafft worden sind. Man wußte bis zum Schluß nicht genau was die Gesellschaft und auch die Erhebung wirklich waren und was sie bezweckten. Nach meiner Meinung waren beide nicht besser, die anderen hatten die Menschen mit Pillen des Vergessens unterdrückt und die anderen hatten eine tödliche Seuche ausgesetzt.

Das Ende war war gut, den endlich waren Cassia und Ky zusammen. Auch Xander hatte eine neue Liebe gefunden.

Leider noch viele Fragen offen!

Dieses Buch kann ich nur mit 3 guten Punkten bewerten.

Veröffentlicht am 30.10.2016

Der Igel und die Ente

Der Igel und die Ente
0

chade das dieses Buch nur als E-Buch erhältlich ist. Wenn es ein richtiges Bilderbuch wäre und schöne bunte Bilder mit den Igel und seine Freunden drin wäre, machte es noch mehr Spaß es kleinere Kinder ...

chade das dieses Buch nur als E-Buch erhältlich ist. Wenn es ein richtiges Bilderbuch wäre und schöne bunte Bilder mit den Igel und seine Freunden drin wäre, machte es noch mehr Spaß es kleinere Kinder diese Geschichte vor zu lesen. Denn Kinder haben immer Fragen und auch ihre eigene Fantasie. Sie zeigen gerne dann auf die bunten Bilder und fragen warum und wieso das so ist.

Ansonsten fand ich die Geschichte ganz schön. Nicht zu lang, da Kinder auch ungeduldig werden können wenn es zu langatmig sind.

Veröffentlicht am 15.06.2017

Die Piratin und der Viscount

Die Piratin und der Viscount
0

Das Cover zog einen magisch an, aber die Geschichte selbst war irgendwie fad. Zwischendurch lese ich ganz gerne mal eine Liebesgeschichte, aber diese war nicht voll gelungen. Es fehlte die Spannung dahinter, ...

Das Cover zog einen magisch an, aber die Geschichte selbst war irgendwie fad. Zwischendurch lese ich ganz gerne mal eine Liebesgeschichte, aber diese war nicht voll gelungen. Es fehlte die Spannung dahinter, das prickelnde etwas in dieser Liebesgeschichte. Alles was so voraussehend und manchmal ziemlich kindisch. Die Charaktere hatten keine Aussagekraft und kamen auch nicht gut herüber. Allerdings die weibliche Hauptfigur fand ich ziemlich naiv. Ich hatte mir sehr viel mehr versprochen, vielleicht abenteuerlicher und spannender, aber so kann man sich täuschen. Irgendwie kam man nicht weiter, immer drehte es sich um das selbe Thema und das Ende war auch nicht berauschend, einfach Katastrophal. Es fehlte einfach an der ganzen Geschichte die Raffinesse.