Profilbild von karin1966

karin1966

Lesejury Star
offline

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit karin1966 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.07.2019

Nachteule

An Nachteule von Sternhai
0

Das Buch hat mein Interesse auf Grund seines tollen Covers und des Titels erweckt. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gehört.
Der Schreibstil ist flüssig, altersgerecht und angenehm zu lesen. ...

Das Buch hat mein Interesse auf Grund seines tollen Covers und des Titels erweckt. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gehört.
Der Schreibstil ist flüssig, altersgerecht und angenehm zu lesen. Das Buch ist in Email und Briefform geschrieben und so sehr schnell zu lesen, man liest immer automatisch noch einen und noch einen Abschnitt weiter.
Die Personen sind sehr gut gewählt und mit entsprechenden Eigenschaften ausgestattet. Man fühlt sich sofort mit ihnen verbunden und teilt somit ihre Freude und ihr Leid.
Bett und Avery sind zwei Teenager, die einen Email Kontakt beginnen. Sie haben schwule Väter, die sich nun miteinander verbinden möchten und eine große Familie bilden wollen. Die beiden Mädchen sollen vorerst davon nichts wissen und deshalb zusammen in ein Feriencamp gesteckt werden. Doch die beiden Mädchen haben Wind davon bekommen und beginnen so eine Email Freundschaft, um sich gegenseitig warnen zu können, was ihre Väter so treiben.
Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr schönes Buch, das ein zeitgemäßes Thema hervorragend aufnimmt. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen, es hat mir eine tolle Lesezeit beschert.

Veröffentlicht am 12.07.2019

Das Kochbuch zum Intervallfasten

Das Kochbuch zum Intervallfasten
0


Nachdem zurzeit Intervallfasten ganz hoch im Kurs ist, hat auch bei mir dieses Buch mein Interesse daran geweckt. Ich habe von der Reihe schon das Intervallfastenbuch, so dass mein Augenmerk hier auf ...


Nachdem zurzeit Intervallfasten ganz hoch im Kurs ist, hat auch bei mir dieses Buch mein Interesse daran geweckt. Ich habe von der Reihe schon das Intervallfastenbuch, so dass mein Augenmerk hier auf den Rezepten lag.
Das Buch ist übersichtlich gegliedert, zuerst wird noch einmal die Thematik Intervallfasten mit ihren Vorzügen und gesundheitlichen Faktoren geklärt.
Neben zahlreichen Tips, wie man mit Intervallfasten am einfachsten beginnen und es auch durchhalten kann, kommen auch Erfahrungsberichte von Fasten den dazu.

Der Rezeptteil ist klar gegliedert in, erste Mahlzeit, zweite Mahlzeit, dritte Mahlzeit und Süßes. Bei den Rezepten stehen immer wieder bei einzelnen Zutaten, deren Vorzüge und guten Inhalts- und Nährstoffe erklärt.
Die Rezepte sind durchgängig gut erklärt und ausreichend bebildert. Die von mir bis jetzt nach gekochten Speisen waren alle recht einfach und außerdem sehr schmackhaft.
Ein wirklich tolles Buch, das mir sehr gut gefällt und mir bis jetzt ganz gut dabei geholfen hat, meine Gewohnheiten etwas zu ändern. Was jedoch die Langzeiterfahrungen damit sind, kann ich zurzeit noch nicht beurteilen.

Veröffentlicht am 11.07.2019

Windstärke Liebe

Windstärke Liebe
0

Das Buch hat mich sofort durch sein wunderschönes Cover und den Titel angesprochen. Versprechen sie doch beide einen tollen Roman.
Die Autorin war mir bis jetzt vollkommen unbekannt, dies wird sich mit ...

Das Buch hat mich sofort durch sein wunderschönes Cover und den Titel angesprochen. Versprechen sie doch beide einen tollen Roman.
Die Autorin war mir bis jetzt vollkommen unbekannt, dies wird sich mit Sicherheit ändern.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich konnte das Buch beinahe nicht mehr aus der Hand legen.
Die einzelnen Personen sind sehr gut ausgearbeitet und man fühlt sich sofort mit ihnen verbunden. Es gelingt einem leicht sich in die jeweilige Person hinein zu versetzen.
Zur Geschichte, Clara wird vom Leben gebeutelt, sie verliert ihren Job als Goldschmiedin und wird auch noch von ihrem Freund verlassen. Nicht genug damit, sie wird durch den Unfall ihrer Großmutter dazu gezwungen, den Sommer mit ihrer Schwester, im Haus ihrer Großmutter, Charlotte, am Bodensee zu verbringen. Dies geschieht nicht alles in einheitlichem Frieden. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.
Ein wirklich bezauberndes Buch, das ich in vollen Zügen genossen habe. Es hat mir sehr gut gefallen und mir eine tolle Lesezeit beschert. Ich kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen und werde mit Sicherheit die Autorin im Auge behalten.

Veröffentlicht am 07.07.2019

Dsa kleine Cottage

Das kleine Cottage auf dem Hügel
0

Das Buch hat sofort mein Interesse auf Grund des Titels und des wunderschönen Covers geweckt. Lassen sie beide doch auf einen gefühlvollen Roman hoffen. Die Autorin war mir bis jetzt vollkommen unbekannt. ...

Das Buch hat sofort mein Interesse auf Grund des Titels und des wunderschönen Covers geweckt. Lassen sie beide doch auf einen gefühlvollen Roman hoffen. Die Autorin war mir bis jetzt vollkommen unbekannt.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen, ich hätte das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand gelegt.
Die einzelnen Personen sind sorgfältig ausgewählt und mit interessanten Eigenheiten versehen. Maddie hat sofort meine Sympathie gewonnen.
Zur Geschichte, Maddie, eine erfolgreiche PR Agentin verliert ihren Job. Sie wählt einen Neuanfang und bewirbt sich um die Vermarktung eines Luxuriösen Ferienanwesens und bekommt den Job. Als sie dort ankommt, sieht sie, dass nicht alles so ist, wie es eigentlich hätte sein sollen. Das Anwesen verbirgt viele Geheimnisse und Maddie ist kurz davor, aufzugeben und den Kopf in den Sand zu stecken. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr schönes, kurzweiliges Buch, das mich sehr gut unterhalten hat. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert, ich empfehle es sehr gerne weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Gefühl
Veröffentlicht am 25.06.2019

Der Blütenjäger

Der Blütenjäger: Thriller
0

Das Cover ist wieder einmal wunderschön, auch der Titel hat mein Interesse an dem Buch geweckt. Die Autorin kenne ich schon gut und habe viele Bücher von ihr mit Begeisterung gelesen, so habe ich mich ...

Das Cover ist wieder einmal wunderschön, auch der Titel hat mein Interesse an dem Buch geweckt. Die Autorin kenne ich schon gut und habe viele Bücher von ihr mit Begeisterung gelesen, so habe ich mich auch schon auf dieses Buch gefreut.
Der Schreibstil ist wie gewohnt fesselnd und angenehm zu lesen. Einmal angefangen, möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die einzelnen Figuren sind vortrefflich gewählt und sehr detailliert ausgearbeitet. Ich habe sofort mit den Opfern mit gefiebert.
Zur Geschichte, die Leiche einer jungen Frau wird auf dem Waldboden gefunden. Sie wurde von hinten durchs Herz erschossen. Bei der Leiche liegen eine Blume und ein Foto von ihr, tanzend in einer Disco. Es tauchen ähnliche Morde auf und es wird von einem Serienkiller ausgegangen. Laura Kern, die Ermittlerin sucht nach einer gemeinsamen Spur. Doch mehr möchte ich hier nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein wirklich sehr kurzweiliger Thriller, den ich von der ersten bis zur letzten Seite regelrecht genossen habe. Er hat mir eine tolle Lesezeit beschert. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen.