Platzhalter für Profilbild

marpije

Lesejury Star
offline

marpije ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit marpije über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2019

Hervorragend !!!

Eine Familie in Deutschland
0

Das ist die zweite Teil über Familie Ising in die schweren Kriegsjahren 1939-1945 und so wie die erste einfach hervorragend geschrieben.

Wir begleiten die Charly und Ben in die schweren Zeiten, wenn der ...

Das ist die zweite Teil über Familie Ising in die schweren Kriegsjahren 1939-1945 und so wie die erste einfach hervorragend geschrieben.

Wir begleiten die Charly und Ben in die schweren Zeiten, wenn der Trennung und die Ungewissheit über den anderen ist ganze zeit da, wir fahren mit Edda nach Paris und feiern der Sieg von Aliierten , wir leiden mit Georg auf den russischen Front, wir beobachten Horst und seine Kariere , wir schütteln der Kopf über Gilla und wir trauern um der kleine Willy, dank der Autor und seinem Schreibkunst wir " leben und atmen " zusammen mit Familie Ising.

Die Fakten aus der Geschichte sind so meisterhaft mit das Leben von die Familie verbunden, dass man merkt nicht wie viel mehr nach den lesen über damaligen Zeiten weiß. Hier stimmt einfach alles, die große Portion Geschichte, die wunderbare Familiengeschichte, die wechselnde Atmosphäre ( von Euphorie bis zum tiefsten Trauer ), die ganze große Palette von die Gefühlen, der flüssige Schreibstil , die bildhafte Szenen und die wunderschöne, ruhige Erzählweise, ,kurz und klar ein Meisterstück.

Veröffentlicht am 16.09.2019

Großartig !!!

Der größte Spaß, den wir je hatten
0

David und Marilyn Sorenson sind seit vierzig Jahren sehr glücklich verheiratet, sie haben vier Töchter mit sehr unterschiedlichen Charakteren welche im Leben nach genaue Glück wie bei ihren Eltern suchen. ...

David und Marilyn Sorenson sind seit vierzig Jahren sehr glücklich verheiratet, sie haben vier Töchter mit sehr unterschiedlichen Charakteren welche im Leben nach genaue Glück wie bei ihren Eltern suchen. Wendy, Violet , Liza und Grace sind vier Menschen beim welchen die Latte für die Lebenserwartungen war sehr hoch gesetzt, weil solche Liebe wie bei David und Marilyn schwer zu finden ist.....


Ganz normale Leute wie du und ich, ganz normale Leben wie deine oder meine und so wunderbar geschrieben. Das Buch ist so realistisch geschrieben dass das lesen macht sehr große Spaß, die Autorin weiß dass zu den glücklich sein gehören auch ganz schwarze und schwere Tage, sie weiß dass ohne Kompromisse keine Ehe wird länger dauern, sie weiß dass im Leben die Gefühle gehen vor die Verstand und sie weiß dass kein Mensch für einsame Leben geboren ist und sie hat die alle Wahrheiten hier in diese Geschichte übertragen.

Der Schreibstil ist flüssig und einfach zum lesen, die Zeitsprünge machen das ganze sehr interessant und die wechselnde Atmosphäre rundet die Geschichte. Die Protagonisten sind genau und detalliert beschrieben , authentisch und den Leben so nah, hier ist nicht vorgespielt hier sind nur Fakten , die schöne und die schlimme aus alltäglichen Leben von einer bisschen chaotischer, aber liebvoller Familie.

Jeder wer Familiengeschichte mag, wird das Buch lieben.

Veröffentlicht am 21.07.2019

Fantastisch gut !!!

Licht und Schatten
0

Im Winter 1704 war Vida geboren, ihre Mutter stirbt bei Geburt und ihr Vater Solomon teilt sich der Erziehung mit drei Tanten. Vida ist kein normales Kind , sie ist die lang ersehnte Heldin welche das ...

Im Winter 1704 war Vida geboren, ihre Mutter stirbt bei Geburt und ihr Vater Solomon teilt sich der Erziehung mit drei Tanten. Vida ist kein normales Kind , sie ist die lang ersehnte Heldin welche das Licht auf die Welt zurückbringt, aber der Weg ist schwer und steinig mit vielen Gefahren und widerlichen Kreaturen . Vida hat noch eine Gabe sie kann die Tote zum Licht bringen, aber der Tod will mehr und Vida muss kämpfen....


Großartiges Fantasy Buch mit gewaltigen und bildhaften Schreibstil , der Autor weckt auf die Seiten die Natur zum Leben, die Beschreibungen sind sehr realistisch und einfach nur schön, der Leser ist sofort mitten drin in der Geschichte und wandert mit Vida durch die Steppen, besucht die Städten und wundert sich wie schön trotz der Bösen dort alles ist. Auch die vielen Mytos und die märchenhafte Atmosphäre sind hier wunderbar dargestellt, das ganze trägt in sich viel Trauer und gleichzeitig ist das alles so farbig und dank Vida sogar der dunkleste Ecke und der widerlichste Monster sind erhellt.
Der Schreibstil ist vielleicht nicht ganz einfach zum lesen, der beansprucht große Aufmerksamkeit, aber das lohnt sich auf jeden Fall, so gute Fantasy habe ich lange nicht gelesen.

Veröffentlicht am 12.07.2019

Sehr spannend !

Kalte Wasser
0

Lauren hat Zwillinge geboren , sie ist noch mit die Säuglingen in Krankenhaus wenn sie nachts ein Besuch bekommt von eine unheimliche Frau. Die Frau will unbedingt die Kinder tauschen, wenigstens eine, ...

Lauren hat Zwillinge geboren , sie ist noch mit die Säuglingen in Krankenhaus wenn sie nachts ein Besuch bekommt von eine unheimliche Frau. Die Frau will unbedingt die Kinder tauschen, wenigstens eine, Lauren ruft Polizei , sie wird jedoch nicht ernst genommen weil außer sie niemand hat die Frau gesehen.....nur eine junge Polizistin Harper ahnt dass in diesen Fall steckt etwas mehr, sie wird aber durch sein Chef ständig gebremst, kann sie noch Lauren helfen oder ist zu spät?...


Sehr spannende Thriller wo die Realität mit alten Märchen festgebunden ist. Die Atmosphäre ist sehr geheimnisvoll und düster, alles wirkt sehr beklemmend , aber nicht schwer, die Autorin hat geschafft dass der Leser wie gefesselt ist und unbedingt muss weiter um herauszufinden was dahinter steckt, eine Krankheit oder doch ein Verbrechen.
Die Charakteren von die Personen sind hier gut skizziert, die Kanten und die Ecken kommen zum Vorschein, besonders gut hat mir die Polizistin Jo Harper gefallen, sie ist anders, sie tickt und denkt anders, manchmal merkwürdig, manchmal irritierend aber sehr sympathisch und mit eine großartige Intuition ausgestattet was gut und was falsch ist.
Die wechselnde Erzählperspektive finde ich sehr interessant und meine Meinung sie macht die Geschichte noch spannender.

Veröffentlicht am 19.06.2019

Anspruchsvolle Krimi

All die unbewohnten Zimmer
0

Eine Frau ist erschossen , ein junge Polizist ist getötet - die zwei Fälle beschäftigen die Polizisten aus dem Kommissariat " Die zwölf Apostel " wo nach acht Jahren in Provinz hat auch die Fariza Nasri ...

Eine Frau ist erschossen , ein junge Polizist ist getötet - die zwei Fälle beschäftigen die Polizisten aus dem Kommissariat " Die zwölf Apostel " wo nach acht Jahren in Provinz hat auch die Fariza Nasri die zweite Chance bekommen.


Diese Krimi ist besonders , für mich das war fast keine Krimi nur gute Roman wo die alltägliche Leben und alltägliche Probleme stehen auf die erste Stelle. Der Autor ist sehr gute menschliche Beobachter und mit großen Scharfsinn beschreibt er dass was uns Menschen plagt und belästigt.
Die Ermittlungen und die Verbrechen sind hier im Hintergrund am ersten Stelle steht hier Mensch und seine Leben, seine Überlegungen und Zweifeln, seine Ängste , Liebe und Hass, ist unglaublich wie tief in menschliche innere kann der Autor durchblicken.
Der Schreibstil ist ruhig und sehr genau aber nicht leicht zum lesen, das Buch verlangt große Aufmerksamkeit aber das lesen lohnt sich auf jeden Fall . Der Spannung bleibt bleibt irgendwo auf die Strecke und trotzdem die Geschichte aus " puren " Leben fesselt und regt zum nachdenken.