Katharina ist die Tochter reicher Eltern die eine Confiserie-Unternehmen haben. Aber sie ist nicht glücklich und pfeift auf das Geld. Ihre Mutter ist Alkoholikerin und ihr Vater ein eiskalter Schuft. Ihr Traum ist, nach dem Abitur, endlich das zu tun was sie möchte und zwar tauchen.
Sie lernt eine Skateboard-Clique kennen, wo sie eine Mutprobe bestehen muß. Sie soll sich ein Auto
leihen und damit durch Stuttgart fahren. Aber der Besitzer erwischt sie.
Alex auch aus reichem Hause, soll die Anwaltskanzlei seines Vaters einmal übernehmen. Aber er hat andere Pläne. Er hat die gleiche Leidenschaft wie Katharina, das tauchen.
Aber das Schicksal meint es anders mit ihnen. Ob sie sich wieder finden?
Im diesem Buch geht es um Liebe, aber auch Hass, Vertrauen und Freundschaft. Es sind einige Tauchszenen beschrieben die interessant waren. Hat mir gut gefallen.
Die zwei Hauptpersonen sind sehr sympathisch beschrieben und ich fand es gut das sie endlich zueinander gefunden hatten.
Mariellea hatte ich falsch eingeschätzt. Im nach hinein hatte ich verstanden warum diese Frau so war. Ihr Schicksal hatte sie einfach nicht verdient.
Phillip war ein verdammt mieser Schurke. Ich verstand nicht wie ein Vater zu seinem Kind so gemein sein konnte. So voller Hass und um Katharina eine Intrige nach der anderen gesponnen hatte die abscheuungswürdig war.
Auch in Konstantin hatte ich mich total verguckt.
Aber das dann doch noch alles ganz anders kam und Katharina endlich eine liebevolle Familie bekam, zwar ohne Mariella, kamen mir doch ein paar Tränen.
Mehr werde ich jetzt nicht preis geben, ich kann nur raten selber lesen.
Das Buch war im ganzen eine super tolle Geschichte und gut durchdacht.
Schönes Jugendbuch und zu empfehlen!