Profilbild von beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg

Lesejury Star
offline

beautifulSHADOWsmg ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit beautifulSHADOWsmg über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2019

fast perfekte Forstetzung zu Band 1

Wenn der Sommer stirbt
0

Band 2 von ?, bis jetzt 4
(Band 1 und 2 sind im englischen Band 1. Band 1&2 handelt von Chamsin und Wynter, Band 3&4 im englischem Band 2 handelt von Sommer Chamsins Schwester. Diese 4 Bücher sind bis ...

Band 2 von ?, bis jetzt 4
(Band 1 und 2 sind im englischen Band 1. Band 1&2 handelt von Chamsin und Wynter, Band 3&4 im englischem Band 2 handelt von Sommer Chamsins Schwester. Diese 4 Bücher sind bis jetzt erschienen, aber es werden bestimmt noch mindestens 4 Bücher von den anderen beiden Schwestern, Frühling und Herbst, folgen.)

Siehe auch Rezension zu Band 1.


Inhalt vom Buch:

"Tödliche Intrigen, verlorene Herzen und ein dunkles Schicksal
Erst seit wenigen Wochen herrscht Frieden zwischen den Reichen Sommergrund und Winterfels, besiegelt durch die Ehe von Sommerprinzessin Chamsin und Wynter Atrialan, dem Winterkönig. Doch der Frieden währt nicht lange. Zu Beginn des Krieges hat Wynter das Eisherz, die Essenz eines dunklen Gottes, in sich aufgenommen. Und diese Magie droht nun, ihn zu verschlingen und in einen Todesgott zu verwandeln, eine Bedrohung, schlimmer als alles, dem sich Sommer- und Winterländer je gegenübersahen ...


Der Anfang von Band 2 war zwar gut, aber leider wurde nicht direkt von Band 1 zu Band 2 übergeleitet. Mir hätte es viel besser gefallen, wenn die Endszene aus Band eins direkt fortgeführt worden wäre.

Das Buch nimmt ein paar unerwartete Wendungen, die einen teilweise immer wieder überraschen und erfreuen oder schockieren.

In diesem Band nimmt Lady Galacia Frey eine größere Rolle ein wie in Band eins was mir sehr gut gefallen hat.

Es gibt wieder Zank, Erotik und Gefühle zwischen Chamsin und Wynter. Auf jeden Fall stehen sie Band eins in nichts nach.

Dieses Mal kommt es außerdem zu mehr kämpferischen Szenen, die mir sehr gut gefallen haben.

Das Buch hat auf jeden Fall die Grandiosität des ersten Band wieder aufgebracht. Es wurden alte Geschehnisse fortgesetzt, aber auch so viele neue Ideen eingebracht die einen sprachlos machen.

Das Ende ist auf jeden Fall gut gemacht.







Achtung SPOILER:







Chamsin wacht am Anfang in ihrem Bett auf und wird von Laci (Lady Frey) beaufsichtigt. Laci erzählt, dass Chamsin fast verblutet wäre, wenn Wynter ihr Blut nicht runtergekühlt hätte und Laci sofort zur Stelle gewesen wäre.
Fand es schade dass diese aufregende Szene einfach übersprungen worde, hätte es besser gefunden wäre sie aus Wynters Sicht erzählt worden.
Laci erzählt, dass die Bedienung Chamsin für die Worte über den Krieg Jungfernröte ins Essen hat, dies verdünnt dass Blut ist aber eigentlich in dieser Menge nicht gefährlich, aber dann wurde Chamsin ja außversehen von Krysti getreten.
Laci befiehlt dass der Sex für sechs Wochen nicht getätigt werden darf.

Richtig gut gefallen hat es mir dass Krysti dabei ist, denn er lebt jetzt im Palast.

Laci erfährt, dass Chamsin denkt dass die Gnade der Berge der Tod bedeutet und bringt sie dort hoch um zu zeigen, dass die Dorfbewohner Menschen die dort angekettet sind befreien können um ihnen Gnade zu gewähren. Dies wäre dann nur ein symbolischer Tod, den derjenige lebt dann noch muss aber verschwinden.

Chamsin ist in diesem Band viel mit Krysti unterwegs, sie stromen durchs Schloss, besuchen Dörfer und Krysti bringt Chamsin klettern bei. Es wird Rolands Geschichte erzählt.
Diese Szenen sind einfach komplett frei und kindlich. Richtig schöner Kontrast.

Wynter hält sich von Chamsin fern, weil er sich zu sehr von ihr angezogen fühlt. Auch nach den sechs Wochen bleibt er ihr fern, auch im Bett.
Er reitet mit sener Garde weg um Grenzen zu prüfen. Reika kommt mit weil sie zu ihrem Vater will. Wynter schreibt Chamsin ein Brief um ihr zu sagen dass er zu ihr zurückkommt und ihr treu bleibt.
Chamsin erhält den Brief aber nie da er weg ist.
Die Frage was mit dem Brief passiert ist und wie Chamsin ausrastet ist einfach rasant.

Da sie denkt dass Wynter sein Treueversprechen nicht hält, geht sie in das verbotene Zimmer.
Dort entdeckt sie eine Welt aus Eis. Es sind Szenen von Wynters Leben mit seinen Eltern und seinem Bruder. Sie sind voller Liebe. Das Zimmer wird einfach zauberhaft beschrieben und Chamsins Gefühle dabei sind einfach herzzereißend.

Als Wynter zurückkommt war Chamsin immer wieder dort un beide rasten aus. Wynter weil Chamsin dort ist und Chamsin weil sie verletzt und scheinbar betrogen ist. Diese Szene ist überwältigend gut gemacht.

Sie schlafen miteinander und kommen sich danach näher.
Sie gehen zu dem See wo Wynter mit seiner Familie war. Und erfahren kurz darauf dass es eine Lawiene gab, weil die beiden in ihrem Zorn einen Schneesturm gerufen haben.
Chamsin schmilzt mit ihrer Gabe Häuser frei. Diese Szene ist sehr stark, weil Chamsin entdeckt wie stark ihre Gabe ist und dass sie sie lenken kann.

Als Wynter mit Chamsin, endlich ist Wynter mal die ganze Nacht bei Chamsin geblieben, frühstück entdeckt er dass in Chamsins Tee Kräuter sind die die Empfängnis eines Kindes verhindern. Wynter rastet aus, aber es war nicht Chamsin sondern Bella ihre Zofe, denn sie hasst Wynter. Chamsins Vater dachte dass Chamsin so kein Kind bekommt und dann nach 1 Jahr umgebracht wird. Laci offenbart, dass die Blutung eine Fehlgenburt war. Diese Szenen sind geladen mit Wut und Trauer.

Wynter, andere Männer und die Priesterinnen müssen auf die Große Jagd, weil die Garm da sind. Sie kommen wegen dem Eisherz in Wynter.
Reika sagt Wynter soll umgebracht werden, weil das Eisherz schon zu mädchtig ist. Sie überredet Chamsin hinterher zu reiten. Ich finde Chamsin ist in dieser Szene nicht Naiv, denn sie weiß dass es eine Falle sein könnte.

Reika verwundet Chamsin und ein Garm kommt. Die Vrfolgungsjagd war dermaßen spannend.
Wynter kommt zur Rettung, aber es tauchen noch drei Garm auf. Wynter erledigt einen und ist am Ende. Chamsin will ihn retten und schafft es Blitzte durch ihren Körper zu verstärken und die Garm zu töten.

Wynter weiß dass Chamsin wieder schwanger ist, obwohl Chamsin es nicht wusste, richtig witzig.
Deswegen hat er Tilde holen lassen. Diese behandelt jetzt Wynter.
Chamsin holt im Auftrag von Laci Rolands Schwert, dass im Eisherz ist. Dort ist Wynters ehmalige Verlobte als Eismensch. Chamsin kriegt das Schwert und tötet sie.
Danach wird Chamsin von Milan, ihrem Bruder entführt. Richtig cool dass er in diesem Band wieder auftaucht. Krysti wird mitentführt.

Rlands Schwert funktioniert nur bei Chamsin, sie erkennt wie schlecht ihr Bruder geworden ist.
Ihr Vater wird von einem Garm getötet, als Chamsin in deren Lager ist wo auch die Calbernianer sind, die Milan für sich gewinnen konnte um gegen Wynter zu ziehen.
Als das Lager von Garm angegriffen wird und getötete zu Eissklaven werden, kann Chamsin sie danach überzeugen ihre Verbündete zu sein (für Holz, Felle und dass sie drei Monate um Frauen werben dürfen), die gegen die Armee des Rorja, dem Wynter unterlegen ist als er von Reika, die auch das Eisherz in sich trägt, ihn dazu verleitet hat mit den Wölfen nach Chamsin zu gucken und gesehen hat dass sie mit ihren Bruder gegen ihn zieht.
Jetzt wurde Reika zu einem endgültigen Misstück, weil sie einfach nur geil auf eine Krone ist egal wie.

Viele Caberianer verlieren ihr Leben, aber dass finde ich gar nicht so schlimm weil man diese nicht näher kannte.
Wynter wehrt sich gegen Rojak und als Chamsin ihn mit Rolands Schwert trifft und Chamsin ihm sagt dass sie ihn liebt und er merkt dass er sie auch liebt, befreit er sich.
Allerdings wurde Chamsin getroffen, aber sie überlebt. Dieses Tod und doch überleben liebe ich.

Am Ende wird gesagt dass Chamsin Zwillinge bekommt und ihre Schwestern sind zu besuch da und haben Wynters Skulpturen weggeräumt, denn dort ist jetzt eine Kopie von Chamsins Mutter ihrem Garten von Chamsins zuhause. Der Garten finde ich cool, aber schade dass die Eiswelt weg ist.

Veröffentlicht am 06.08.2019

richtig gut, viele Geschehnisse, hält die Qualität von Band eins

Iskari - Die gefangene Königin
0

Band 2 von 3 (drei ist noch nicht erschienen)

Inhalt vom Buch:

"Um ihr Volk zu retten, gibt die stolze Roa ihre Freiheit auf und heiratet den jungen Drachenkönig Dax. Obwohl sie einem anderen versprochen ...

Band 2 von 3 (drei ist noch nicht erschienen)

Inhalt vom Buch:

"Um ihr Volk zu retten, gibt die stolze Roa ihre Freiheit auf und heiratet den jungen Drachenkönig Dax. Obwohl sie einem anderen versprochen war. Und obwohl sie Dax für den Tod ihrer Zwillingsschwester Essie verantwortlich macht. Nur als Königin kann sie ihrem Volk Frieden bringen.

Doch dann entwickelt sie tatsächlich Gefühle für Dax. Bis sie von den Feinden des Drachenthrons ein unglaubliches Angebot erhält: das Leben ihrer Schwester für den Tod des Königs. Wie wird Roa sich entscheiden? "


In Band zwei geht es wieder kämpferisch her mit erneuter starken, schlauen und doch weicher Frau.

Dieses Mal kommen die Drachen leider weniger in dem Geschehen vor, dafür ist das königliche und herrschende mehr im Vordergrund.
Und auch dies gibt eine steile Vorlage für eine richtig gute Geschichte die die Autorin voll und ganz genutzt hat.

Dieses Mal sind Roa und Dax die Hauptpersonen, aber leider wird nur aus der Sicht von Roa erzählt. Es hätte der Geschichte noch mehr tiefe gegeben, wenn beide an der Erzählung beteiligt gewesen wären.
Aber dadurch dass nur Roa erzählt hat wurde es spannender.

Roa die nun Königin ist und an der Seite von Dax herrscht, misstraut ihrem Gemahl und hält ihn für unfähig.
Außerdem fürchtet sie auch weiterhin um ihr Volk, den Buschländern.

Man ist die ganze Zeit gespannt wie es mit Roa und Dax weitergeht, aber auch was mit Essie (Roas toter Zwillingsschwester deren Seele in einem Falken weiterexistiert) geschieht ist ein Spannungsfaktor.

Die Verwicklungen in die Roa gezogen wird lässt einen mitfiebern, ob Roa mitspielt oder sich befreien kann.

Schade fand ich es dasx durch Roas Sichtweise Dax meistens eher schlecht wegkommt, obwohl man ihn im Band eins lieben gelernt hat. Aber es gibt auch lustige, erotische und schöne Momente auf die man sich zwischen Roa und Dax freuen kann.

Dieses Mal werder nur ganz wenige Legenden erzählt, aber dafür gibt es Rückblicke in die Vergangenheit von Roa und Dax und Roa und Essie die viele spannende und überraschende Fakten offenlegen.
Dradurch und auch sonst lernt man dieses Mal eher das Buschland noch besser kennen.


Auf jeden Fall darf man in dieser Geschichte viele verschiedene Facetten und Geschehnisse erleben die kurz auf einander (aber nicht zu wenig detailreich) folgen und die einen nur so mitreißen. Dadurch ist die Geschichte NIEMALS langweilig oder langwierig.

Auch dieses Mal gab es zum Ende hin nochmal ein Spannungsbogen der die Nerven zum zerreißen anspannt.








Achtung SPOILER:








Safira ist zum Glück wieder voll mit dabei. Asha und Torwin kommen leider nur gang selten vor.

Fand es krass, dass Roa und Essie eine so enge Verbindung (auch schon als Lebende) haben, dass sie sich spüren usw.

Krass Dax Verhalten, dass er schläft während der Versammlung bei Roas Stamm.

Fand es ebenfalls eine coole Idee dass Roa schon Verlobt war und diesen Theo eigentlich auch wirklich geliebt hat.
Die Rivalität zwischen Dax und Theo (auch in der Kindheit) war aufregend.
Die Idee dass Dax und Roa als Kinder etwas verknallt waren und als sie sich das erste Mal küssen, stirbt kurz danach Essie weil sie Dax gerettet hat und außerdem stirbt zu der Zeit auch noch Dax Mutter.

Fand die Idee, dass Dax mit so vielen Frauen flirtet und schläft voll witzig und spannend, dachte aber gleich dass er nicht mir anderen schläft, weil Asha im ersten Band ja bemerkt hat wie verliebt Dax in Roa ist.
Das Dax mit Liabel geschlafen haben soll und diese sogar geschwängert haben soll fand ich cool, aber leider durchschaubar, dass es eigentlich Roas Bruder Jas war.
Hat mir richtig gefallen, dass Lirabel und Jas doch noch zueinander finden und dass das eigentliche Hinderniss eigentlich das war dass Lirabel nur ein Mündel ist.

Mir gefällt es wie Dax in der Ratssitzung erst Rebekah nachgibt und dann die sieben Ratsherren mit Absicht dabei erwischt wie diese sich verschwören und die dann rauswirft und durch Buschländer und Skral ersetzt und dann die Sanktionen auflösen kann.

Rebekah war mir richtig unsympathisch die intregante Schlange. Schade dass Theo ihr so vertraut und Roas Geheimnisse an sie verrät.

Das Roa zweimal von Wachen angegriffen wird ist voll mies, aber beim zweiten mal kriegt es Dax mit und steht ihr bei, leider wird er verletzt.

Es ist gruselig wie die Verbindung zwischen Roa und Essie immer wieder unterbrochen wird. Als Rebekah Essie als Pfand gefangen nimmt hatte ich gleich ein ganz schlechtes Gefühl.

Die Schwertkämpfe zwischen Roa und Dax sind cool und als Dax zu erkennen gibt dass er nur den Tölpel gespielt hat war dies richtig witzig.

Als Roa Rebekah zu spät mitteilt wo der Geheimgang ist wird Essie ein Flügel abgetrennt, echt bestialisch.

Roa fühlt sich immer wieder zu Dax hingezogwn, denkt aber er ist böse und unfähig und außerdem trägt sie im den Tod ihrer Schwester nach und will ihre Seele gegen seine austauschen. Der Moment als Roa mit Dax schläft war sehr emotional. Auch wenn sie es auch dafür tut um den Schlüssel für die Geheimtür zu bekommen.
Als die anderen ins Schlos einfallen ist dieses evakuiert und Dax wird von Safira und Asha gerettet.
Asha sagt Roa dass sie Essie in dieser Welt gefangen hält. Essie war mal ein brauner Falke, aber set der letzten Losgabe wurde sie weiß und silber Äugig wie ein Verdammter.

Roa wird eingesperrt. Als die Losgabe in diesem Jahr kommt, kommt Dax um Roa zu befreien und Rebekah will dass Roa dass Seelen Austausch-Rital durchführt.
Roa merkt aber dass ihre Schwester (die an diesem Tag ein Mensch ist) jetzt eine Verdammte ist und sticht ihre Schwester mit dem Messer um sie freizugeben, weil diese dies will, aber auch weil sie Dax liebt und ihn nicht töten konnte. Diese Szene war süß, aufregend, spannend, traurig und einfach perfekt.

Dax ist der perfekte Strippenzieher, denn im ersten Band hat er sich schon perfekt verstellt und in diesem wieder, denn ist eigentlich nicht unaufmerksam und nicht auf das Wohl seines ganzes Volkes bedacht und trotzdem denkt dies Roa sehr lang.

Dax erklärt Roa, dass er sie schon immer liebt, dass er nur mit andren geflirtet hat um seine größte Schwäche Roa zu verstecken (so wie Roa es ihm früher bei dem Spiel Himmel und Ungeheuer beigebracht hat) und wieso er sie Stern nennt, weil sie ihn immer die richtige Richtung im Leben gewiesen hat, wie ein Stern dem Seefahrer. So süß und romantisch.

Am Ende fliegen Safria, Dax, Torwin und Asha auf Drachen zu Lirabels und Jas Hochzeit.

Veröffentlicht am 01.08.2019

mitreißende Geschichte über Drachen und Königsentrigen

Iskari - Der Sturm naht
0

Band 1 von 3 ?(Band 3 noch nicht erschienen, im englisch Nov.2019)

Inhalt vom Buch:

"Als kleines Kind lockte Asha einst Kozu herbei, den mächtigsten aller Drachen. Er gab vor, ihr Freund zu sein, doch ...

Band 1 von 3 ?(Band 3 noch nicht erschienen, im englisch Nov.2019)

Inhalt vom Buch:

"Als kleines Kind lockte Asha einst Kozu herbei, den mächtigsten aller Drachen. Er gab vor, ihr Freund zu sein, doch dann flog er auf und vernichtete mit seinen mörderischen Flammen Ashas Heimatstadt. Um die unverzeihliche Schuld, die sie damit auf sich geladen hat, zu sühnen, ist sie eine Iskari geworden, eine Drachentöterin – die beste und mutigste. Doch ihre größte Prüfung steht noch bevor. Denn ihr Vater, der König, stellt ihr ein schreckliches Ultimatum. Entweder befreit sie das Land endgültig von Kozu – oder sie muss den ihr verhassten Jarek heiraten. Aber Kozu ist unbesiegbar, der Kampf mit ihm selbst für eine Iskari viel zu schwer. Doch Asha ist nicht allein, denn plötzlich stellt sich jemand an ihre Seite. Jemand, der sie noch nicht einmal ansehen dürfte: Torwin, der geheimnisvolle Sklave Jareks …"


Das Cover ist einfach grandios gemacht. Es ist wunderschön, aufsehenerregend, mystisch, stark und sehr passend zur Geschichte.
Es verrät einem nicht das Aussehen der Person, was ich sehr vorteilhaft finde, aber man sieht die untere Gesichtshälfte, (umschmeichelt von Haaren) mit vollen Lippen die eine Klinge küssen. Das Gesicht sieht aus als wäre es mit Goldpulver bestäubt.


Es gibt viele unterschiedliche Charaktere mit den verschiedensten Geheimnissen. Die Charaktere an sich sind gut ausgedacht und ausgestaltet, aber was die äußerliche Beschreibung angeht fehlt es teilweise an wichtigen Details, wie zum Bespiel die Haarfarbe.
Auch die Landschaft und die Drachen sind sehr hübsch und fantasievoll, aber es fehlen auch hier ein paar mehr Merkmale.
Aber auch so kann man es sich bildlich vorstellen, es wird dann eben individueller, weil man sich mehr selbstständig vorstellen muss.


Asha wird von Volk geführchtet und verachtet, aber ihr Vater der König steht vor ihr. Im Laufe der Geschichte muss Asha viel durchmachen und erfährt Neues das alles verädert. Sie ist innerlich zerstört, aber sie besitzt auch eine innere Stärke die alles verändern kann. Man erlebt die verschiedesten Gefühle mit ihr...

Torwin überrascht einen immer wieder, denn obwohl er Sklave ist bringt er viele Handlungen die unüblich sind.

Es ist sehr spannend diese Welt kennzulernen mit ihren Drachen, aber auch mit den verschiedenen Völker (Drachenkönig, Darksor (Bewohner), die Leute aus dem Buschland (Feinde) und die Skral (die die Sklaven sind).

Immer wieder werden zwischendurch die Legenden bzw. die Geschenisse aus frührer Zeit erzählt, was einen coolen Einblick in die Denkweise der Welt gibt. Außerdem sind diese Erzählungen schön, tragisch, spannend, einfach immer wieder eine andere Gefühlsrichtung und passend zum jeweiligen Gedanken der Geschichte.

Es war spannend in welche verschiedene Richtungen die Autorin die Geschichte immer wieder gesponnen hat und trotzdem war immer ein roter Faden der einem zu einem bestimmten Ereignis gebracht hat.

Man hat richtig viel Freude daran und fiebert mit was die Autorin als nächstes mit der Heldin des Romans vorhat. Die verschiedenen Charaktere entpuppen sich manchmal ganz anderst wie man sich gedacht hatte!

Das Ende ist zwar teilweise abschließend, lässt aber auch einen großen spannenden Cliffhänger und ich hoffe man wird noch viel von Asha und Torwin hören, obwohl Band 2 sich um Roe und Dax drehen wird, die auch schon in diesem Band eine Rolle gespielt haben.






Achtung SPOILER:









Die Idee dass die Drachen von den alten Geschichten angelockt werden und nur dann Feuerspucken können finde ich richtig interessant.

Die ersten Momente zwischen Asha und Torwin sind richtig prickelnd und krass da Asha noch eine Anti-Sklavenhaltung hat und trotzdem berührt ist.
Auch richtig witzig ist es als Torwin Asha als hübsch bezeichnet und sie ihn als Lüger beschimpft.

Jarek ist ein richtig mieser, intriganter Mistkerl und ich hab mich gefreut als Asha ihm Torwin stiehlt, als Jarek ihn auspeischt.

Finde es richtig cool als Asha in ihren Träumen Elomar tirfft und immer wieder Geschenke mit Bedingungen vom Großen Alten annehmen muss und dadurch langsam merkt, dass nicht die Drachen die bösen sind sondern ihr Vater.

Dass der König eigentlich die Schuld an Ashas Verbrennungen und der Zerstörung der Stadt hat fand ich krass. Außerdem hat er noch seine Frau, die Mutter seiner Kinder, mit Drachenknochen vergiftet.
Und Asha und alle anderen glauben lassen, dass es das erzählen der alten Geschichten war, dass sie umbrachte.
Dann gibt er seinem Sohn seinen Ring, der deswegen so ausgemergelt ist.
Als Dax den Ring von ihrer Mutter Asha gibt und sie sie ihn als Pfand Torwin gibt, wird er auch krank.
Zum Glück durchschaut es Asha da.

Ashas Bruder Dax war ein richtiges Mysterium. Fand es krass dass er ein Bündniss mit den Buschleuten geschlossen hatte, dass diese ihm helfen und wenn er dann König ist wird Roe, einer ihrer Frauen, Dax heiratet und Königin. Diese Frau ist Roe der immer ein weißer Vogel folgt, sie scheint Dax nicht zu mögen, aber Dax sie schon...
Dax hat ein richtiges Heerlager aus Skral, Drakson und Buschleute aufgebaut und befeligt dieses. Auch Safira ist am Schluss dort.
Aber auch dort wird Torwin verprügelt als Asha und er sich näher kommen.

Torwin ist der erste der wieder auf einem Drachen reitet und danach Asha auf Kozu, was krass war, weil er der Drache war der Asha verbrannt hat.
Asha lockt noch mehr Drachen an auf dennen andere in den Kampf reiten können.

Fand es richtig schade dass der rote Drachen, der dann Torwins Drache war getötet wird, als der König und der Kommandant Jarek sich Torwin schnappen.

Danach ziehen sie gegen den Kommandanten und den König und Safira kann den Kommandanten töten und Asha tötet den König.
Danach werden Dax und Roe die Regenten und Asha muss in den Kerker, weil die Todesstrafe auf Königsmord steht.
Roe zeigt Asha, dass sie die nue Namsara ist, die Lebensspenderin und nicht wie sie bis jetzt dachte die Iskari, die Todbringerin.
Zum Glück kommt Torwin Asha aus dem Kerker befreien.
Elorma offenbart Asha dass Torwin ihr Hika ist, was ich richtig geil fand und es ist süß wie Torwin von seinenen Träumen von ihr erzählt und dass er sie schon immer wollte, aber sie immer unerreichbar war.
Sie sprechen den Schwur von Willa, denn ich richtig schön finde vor allem mit der Geschichte dahinter.

Am Ende flüchten sie zu den Buschleuten.

Veröffentlicht am 12.07.2019

sehr erotisch, spannend und actiongeladen

The Point - Entfesselte Sehnsucht
0

Band 1 von 3 (sind jeweils unterschiedliche Personen, auch wenn die Bänder nach Reihenfolge gelesen werden sollten, müssen nicht alle gelesen werden.)

Inhalt vom Buch:

"Düster und verwegen: Shane Baxter ...

Band 1 von 3 (sind jeweils unterschiedliche Personen, auch wenn die Bänder nach Reihenfolge gelesen werden sollten, müssen nicht alle gelesen werden.)

Inhalt vom Buch:

"Düster und verwegen: Shane Baxter ist ein echter Bad Boy, dem Gewalt nicht fremd ist. Eine falsche Entscheidung zu viel brachte ihm fünf Jahre Gefängnis ein. Jetzt ist er wieder frei und will herausfinden, wer ihn verraten hat – um jeden Preis. Doch eine unschuldige Rothaarige stellt sich ihm in den Weg …

Dovie kennt das Leben auf der falschen Seite des Gesetzes. Aber sie hat eine andere Wahl getroffen und versucht, sich an die Spielregeln zu halten. Jetzt ist ihr Bruder verschwunden – und nur Baxter kann ihr helfen, ihn zu finden. Doch der Exhäftling macht ihr Angst. Denn er weckt Gefühle, die es in ihren dunkelsten Fantasien nicht gab …"


Mir hat der Name Dovie überhaupt nicht gefallen, weil er mich immer an Dofie erinnert, also jemand dummes.
Dovie aber ist stark, entschlossen, schlau, loyal und etwas ängstlich (was aber ganz natürlich ist).

Shane Baxter ist hot and dangerous.
Er war fünf Jahre im Gefängnis, aber er ist immer noch machtvoll und angsteinflößend.

Ich finde es gut wie die Beziehung von Dovie und Bax ist, denn sie ist erotisch, aber nicht nur.
Außerdem idealisiert Dovie Bax nicht sondern sieht die Wahrheit.
Dadurch ist dieses Buch auch nicht nervig naiv.

Die Personen die in den anderen Bändern die Protagonisten spielen, werden einem hier schon richtig gut vorgestellt, aber man weis nichts tieferes bzw. gefühlsmäßiges über sie.


Die Geschichte ist nicht nur auf eine Sache fixiert sondern sie schneidet verschiedene Facetten an, wie z.B. Dovies und Bax Eltern, Kindern denen Dovie hilft, usw.

Die Sex-Szenen waren richtig gut gemacht, denn sie sind super heiß und im richtigen Maß detailreich.

Kurz vorm Ende wird es actionreich und spannend.
Das Ende klingt dann gefühlvoll aus und weckt die neugierde auf Band 2.






Achtung SPOILER:






Fand es schön das Bax und Titus sich am Ende besser verstanden haben.


Reeve hat Dovie vor Bax gewarnt und mir hat es gefallen dass Reeve Dovie gegen Ende hin erählt hat, dass ihre Schwester eine Musterschülerin war und wegen einem Typen eine drogenabhängige Stripperin wurde bevor sie gestorben ist. Die Idee das Reeve Dovies und Races Versteck bei Gus verrät fande ich cool, vor allem weil sie die weibliche Protagonistin in Band 3 ist.

Das Bax der Sohn von Navak fand ich geil.
Das Bax sich umbringen wollte damit Titus und Dovie aus Novaks Gewalt freikommen hat mir gefallen. Zum Glück hatte Titus das FBI in der Hinterhand.
Dovie wurde mit einem Messer verletzt.
Am Ende hat Dovie Navoc erschossen.
Bax geht deswegen für sie drei Monate in Haft.

Das Gus getötet wird hat mir gar nicht gefallen, weil Bax ihn mochte und weil ich ihn cool fand.
Aber mir hat es gefallen das Bax dann die Werkstatt von Gus erbt und dort Autos restauriert und Karren die Race einzieht wenn Menschen nicht zahlt "stiehlt" und dort lagert.

Dovie bekommt einen Job wo sie Kindern helfen kann.

Veröffentlicht am 12.07.2019

Sehr berührend und mit erotischer Spannung aufgeladen

Falling Fast
0

Band 1 von 2

Inhalt vom Buch:

„ Hailee DeLuca hat einen Plan: Die Zeit, in der sie sich zu Hause verkrochen und vor der Welt versteckt hat, ist vorbei. Sie will mutig sein und sich all die Dinge trauen, ...

Band 1 von 2

Inhalt vom Buch:

„ Hailee DeLuca hat einen Plan: Die Zeit, in der sie sich zu Hause verkrochen und vor der Welt versteckt hat, ist vorbei. Sie will mutig sein und sich all die Dinge trauen, vor denen sie sich früher immer zu sehr gefürchtet hat. Doch dann lernt sie Chase Whittaker kennen - und weiß augenblicklich, dass sie ein Problem hat. Denn mit seiner charmanten Art weckt Chase Gefühle in ihr, die sie eigentlich niemals zulassen dürfte. Und nicht nur das. Er kommt damit ihrem dunkelsten Geheimnis viel zu nahe ..."

Das Cover mit der lila und rosa Farbexplosion in die goldene Stellen eingewirkt wurden ist einfach grandios.

Mir hat es richtig gut gefallen, dass aus den Sichtweisen von beiden Hauptcharakteren erzählt wurde, sodass der Leser die jeweiligen Probleme, Gedanken und Gefühle hautnah erleben konnte.

Hailees Geheimnis wird erst ganz am Schluss aufgedeckt, auch wenn man zwischendurch immer wieder ein komisches Gefühl hat.
Diese späte Aufdeckung ist allerdings kein Nachteil, denn man erlebt und lernt trotzdem viel mit und von ihr.

Es wird oft erzählt, dass Hailee früher immer ängstlich war und es hätte mich noch interessiert wie genau sie dann gelebt hat. Auch jetzt hat sie noch Angst was immer mal wieder auftritt.

Chase wird teil als Arschloch hingestellt, trotzdem hat er extrem viele gute Eigenschaften und Verhaltensweisen
.
Zu erleben wie die beiden sich kennenlernen macht viel Spaß, ist mit viel erotischer Spannung versetzt und man fiebert richtig mit.

Die Geschichte wird um Jesper, der ehemalige beste Freund von Chase und Hailee, herumgesponnen. Dieser Aufhänger ist sehr cool, weil damit auch die anderen Charaktere, Freunde von Jesper, ins Spiel gebracht werden. Auch diese Charaktere haben ihre eigenen Probleme und jeweils sehr stark ausgeprägte Persönlichkeiten, die der Geschichte noch mehr Würze und Lebendigkeit verleihen.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach unbeschreiblich phänomenal, denn sie bringt unter anderem die Gefühle hautnah rüber, wie man es sehr selten findet.
Die Geschichte und der Schreibstil ziehen einen in den Bann und lassen einen nicht mehr los.

Das Ende ist sehr spannend und besitzt einen Cliffhänger, auch wenn man eigentlich weis was passieren wird, aber man weiß nicht wie dies auftreten wird.

Das erste Band hat noch viele offene Fragen zurückgelassen und ich hoffe diese werden im nächsten Band ausführlich und zur meiner Zufriedenheit beantwortet.

Zum Glück erscheint Band 2 am 29.Juli.2019






Achtung SPOILER:







Fand es krass das Hailee nichts von Jespers Krankheit wusste. Jesper hatte Mukusvidose, was ich überraschend fand denn ich habe kurz zuvor erst Drei Schritte zu dir gelesen in dem es um diese Krankheit geht.

Hailee hat versprochen, dass sie Jespers Manuskript liest und mir hat es sehr gut gefallen, dass Jesper es vor seinem Tod fertig bekommen hat.

Die Idee, dass Chase den Entzug von seinem Bruder Geheimhalten muss und dass seine ganze Familie Architekten sind und er dies gezwungenermaßen auch studiert hat mir sehr gut gefallen.

Am Anfang dachte ich kurz das Hailees Zwillingsschwester Katie Tod ist, aber als sie ihr die ganze Zeit geschrieben hat, habe ich die Idee wieder verworfen, allerdings hat sie doch gestimmt, wie am Ende rauskommt.

Hailee hat vor sich umzubringen und ist auf dem Weg zu dem Ort wo sie es tun will, als Chase den Brief an sich findet und ihr dann hinterher fährt. Sehr spannendes Ende.

Die Idee das Hailee am Ende an ihrem Entschluss zweifelt, wegen dem Erfolg von ihrem Manuskript und durch ihre Liebe zu Chase fand ich cool. Sie ruft ihre Mutter an aber die zeigt wieder mal Desinteresse an ihr und nennt sie sogar Katie ohne zu merken dass es Hailee ist und als Hailee auflegt ruft sie nicht zurück, was Hailee wieder zum Suizid treibt.

Das Hailee sich umbringen will hat mir sehr leidgetan und hat dem Buch seinen hübschen Zauber genommen, weil die Realität reinfunkt.

Zu Katie wird am Ende nur kurz erwähnt dass sie ertrunken ist, entweder durch einen Unfall oder durch Suizid.