isabellepf

isabellepf ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.08.2019

Humorvoller Liebesroman

Herz sucht Callboy

"Herz sucht Callboy" von Anna Fischer, ist ein total unterhaltsam, gefühl- und humorvoller Liebesroman mit Herz.

Paula erlebt am Tag ihrer geplanten Hochzeit schlimmes, wird von der Liebe bitter enttäuscht und kehrt ihrem alten Leben und Heimat den Rücken. In New York beginnt sie einen Neuanfang und hat es bereits nach sieben Jahren an die Spitze der Top Scheidungsanwälte geschafft. Doch obwohl sie als überzeugter Single, mit sich und ihrem Leben glücklich ist, muss sie um bei ihrem konservativen Chef den Karriereschritt zur Junior-Partnerin machen zu können, zwingend verheiratet sein.
Gar nicht so leicht auf die schnelle einen passenden Verlobten zu finden, weshalb Paula, Callboy Scott vor ihr Vorhaben engagiert. Doch Scott entpuppt sich nicht nur als unzuverlässig sondern es warten auf die beiden auch noch eine Reihe an unerwarteten Challanges. Denn plötzlich stehen nicht nur die zukünftigen Schwiegereltern auf der Matte, sondern auch ein Kontrollbesuch der Ausländerbehörde an. Länger als geplant müssen sie das verliebte Pärchen spielen.

Anne Fischer hat einen tollen, Gefühl- und humorvollen Liebesroman erschaffen mit sympathisch, pfiffig ausgearbeiteten Charakteren. Von Anbeginn an ist man mitten im Geschehen, erlebt die bevorstehende Hochzeit, die aufkommenden Emotionen und die Vorfreude auf den schönsten Tag im Leben richtiggehend mit. Besonders Paula ist schnell zu meinem Lieblingscharakter geworden, die während dem Verlauf eine gewaltige Entwicklung durchmacht und sich mit Mut und stärke zu eine taffen Karrierefrau ins Leben zurückarbeitet. Auch Scott der als Callboy wohl von Anfang an ein verruchtes Image vorweist, ist eine toll ausgearbeitet Figur und passt super zum Gesamtkonzept der Geschichte. Für Humor und zum schmunzeln haben die Eltern und Schwiegereltern gesorgt, durch die ich einige male beherzt lachen konnte.

Der Schreibstil von Anne Fischer ist mit einer guten Portion Wortwitz und Raffinesse bestückt der fliessend, leicht durch die Kapitel führt. Ich habe mich durchgehend total gut unterhalten gefühlt, konnte mitfiebern, lachen und schmunzeln und wurde einige male mit unvorhersehbaren Wendungen überrascht.

Für mich ein wahrer Wohlfühlroman der mit Humor, Witz und Charme unterhält. Lieblingsbuch und leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.08.2019

Aufregendes Abenetuer das Verbindet

Drachenfurz & Silberkralle (4)

"Abenteuer in Mirathasia - Drachenfurz & Silberkralle" von Veronika Aretz, ist Band 4 der fantastischen Abenteuerwelt, gespickt mit ganz viel Mut, Freundschaft und Zusammenhalt.

Die schüchterne Jenny ...

Die schüchterne Jenny und ihr vorlauter Klassenkamerad Luca, der über alles und jeden lacht, treffen sich ausgerechnet in Mirathasia, der Fantasie-Welt, in der nur Kinder zutritt haben und aufregende Abenteuer erleben. Das Luca dann noch am Unterricht zum Drachenfliegen teilnimmt, passt Jenny auch so überhaupt gar nicht.
Doch dann wird das Ei der Drachin Malliah gestohlen. Luca und Jenny begeben sich gemeinsam auf Verfolgungsjagd und müssen feststellen, das der Diebstahl einen ganz anderen Zweck dient.

Auch im vierten Band der Reihe, hat Veronika Aretz erneut eine aufregende Geschichte mit toll ausgearbeiteten Charaktere entstehen lassen, die fasziniert und begeistert zugleich. Von der ersten Seite an, befindet man sich mitten im Geschehen, lässt sich von der begeisterten Fantasiewelt mitreisen und erlebt abenteuerliches, durch die verständlich formulierten und detailreichen Beschreibungen. Besonders gut gefallen haben mir das neben einer spannenden Handlung aber auch die Charaktere eine tolle Entwicklung durchleben und wichtige Werte wie, Mut, Zusammenhalt, Freundschaft und Vertrauen erfahren, das gekonnt in die Handlung mit einfliessen. Auch der Perspektivenwechsel zwischen Jenny und Luca, sowie die blau unterlegten Gedankengänge der Figuren haben zum besseren Verständnis und für mehr tiefe der Charaktere gesorgt. Man fiebert regelrecht mit und ist bis zur letzten Seite gespannt über den Ausgang der Handlung die ein harmonisch, passendes Ende nimmt.

Auch der Schreibstil der Autorin ist locker, leicht und verständlich der fliessend durch die Kapitel führt, sodass man zeitweise gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Ebenfalls die liebevoll in Farbe gezeichneten Illustrationen haben sehr gut mit der Handlung harmoniert und sie regelrecht aufleben lassen.

Insgesamt ein gelungener Band, spannend, aufregend und mit wichtigen Werten bestückt. Für uns der beste der Reihe, absolut empfehlenswert zu lesen.

Veröffentlicht am 21.07.2019

Wundervoller Wohlfühlroman

Honigduft und Meeresbrise (Neuauflage)

"Honigdurft und Meeresbrise" von Anne Barns ist ein ungemein schöner und herzerwärmend berührender Wohlsfühlroman der in die Welt der Protagonisten entführt.

Annas Schmerz sitz tief als sie bei einem ...

Annas Schmerz sitz tief als sie bei einem Autounfall nicht nur ihre beste Freundin Mona verliert, sondern auch kurze Zeit später ihre geliebte Urgrossmutter Martha. Sie nimmt sich eine Auszeit die sie auch bitter nötig hat und merkt, das auch die Beziehung zu ihrem Freunde Jens längt an Glanz verloren hat. Als ein Brief der vor 80 Jahren geschrieben und zur Post gegeben wurde Oma Johanna zugestellt wird, der eigentlich an Urgrossmutter Martha adressiert war, ist Annas Interesse geweckt. Welches Familiengeheimnis birgt dieser Brief, eine längst vergessene Liebe und so hofft sie in Ahrenshoop Antworten auf all dies zu finden.

Anne Barns entführt in ihrem berührend, schönen Wohlfühlroman nicht nur in die Welt der Protagonisten, sondern sorgt auch durchgehend für ein herzerwärmendes Leseerlebnis. Denn durch die sehr detaillierten Landschaftsbeschreibungen fühlt man sich mit der Umgebung verbunden und wäre am liebsten selbst Teil der Geschichte und auf der wunderschönen Halbinsel Darß.
Die Charakteren, insbesondere Anna sind ebenfalls sehr authentisch, sympathisch beschrieben die man von Anbeginn ins Herz schliesst und sehr gerne bei ihrer Reise nach Antworten begleitet.

Auch der angenehm, locker, leichte und mitreisende Schreibstil lassen die Zeit stillstehen und den Alltag um einen herum vergessen. Fliessend gelangt man durch die Kapitel und hofft das die Geschichte nie enden möge. Der Verlauf der Handlung ist stimmig und sorgt für einen durchgehenden Lesegenuss der zum Abschluss durch eine Reihe leckerer Rezepte aus der Geschichte gekrönt wird.

Für mich ein wahrer Lesegenuss und absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.07.2019

Bodenseecrime und Nervenkitzel

Seefimmel

"Seefimmel: Eine Bodensee Krimikomödie" von Christiane Kördel, ist Band 4 der eigenwilligen Hobbyermittlerin Ines Fox, regional, humorvoll-skurril mit Traumkulissen und Wortwitz bestückt.

Die selbsternannte ...

Die selbsternannte Hobbyermittlerin und Firmeninhaberin Ines Fox und ihr Norddeutscher Pathologe Dr. Frieder bekommen unerwartet Besuch von Tante Ines. Diese bittet sie um Hilfe einen verschwundenen Mafioso aufzusuchen, doch obwohl Ines eigentlich gar nicht will, packt sie die Neugierde und schon bald befinden sie sich allesamt am Lago Maggiore wieder.
Doch wärend Ines und Dr. Frieder noch die Lage erkunden, herrscht am Bodensee ein Unwetter das ein Todesopfer fordert. Als würde das nicht schon ausreichen, erhält sie eine Hilferuf von einem totgeglaubten Erzfeind.

Christiane Kördel hat mit Band 4 ihres regionalen Bodenseekrimis nicht nur einen tollen Mix aus Cosy und Crime sondern auch wunderbare Charaktere erschaffen. Von Beginn an ist man mitten in Ines Fox turbulenten Alltag, der geprägt von zwei Hunden und ihrem Norddeutschen Dr. Frieder ist. Dieser ist die Ruhe in Person und sorgt durch seine gelassene Art und Dialekt für Ausgleich und gute Unterhaltung. Ines Fox hingegen ein richtiger Wirbelwind, neugierig ohne Ende, wird nicht müde auf eigene Faust zu ermitteln die man einfach mögen muss. Ihr lustig, tollpatschiges Auftreten ist ihr ab und an im Weg, das aber für viele unglaublich witzige Handlungsstränge und Lacher gesorgt hat. Selbstverständlich darf man nicht immer alles ernst nehmen was Ines und ihr Gespann treiben, sondern sollte sich voll und ganz auf die Geschichte und Reise einlassen. Obwohl jeder der Bände unabhängig voneinander gelesen werden kann, da die Autorin die wichtigsten Rückblicke und Ereignisse gekonnt mit einbaut, würde ich trotzdem empfehlen mit dem ersten Band zu starten. Denn es passiert teilweise ziemlich viel auf einmal das man definitiv besser versteht, wenn man mit dem ersten Teil der Reihe begonnen hat. Ebenfalls finde ich die Entwicklung der Geschichte und Charaktere toll mit anzusehen, denn mit jedem Band gewinnt die Reihe mehr an Fahrt, wird spannend und aufregender.
Und um nicht die wundervoll beschriebenen Traumkullissen zu vergessen, die mich jedes mal aufs Neue, verzückt und richtig in Urlaubsfeeling gestimmt haben.

Besonders toll und angenehm finde ich ebenfalls auch Christiane Kördels Schreibstil, der locker, leicht und mit einer guten Portion Wortwitz fliessend durch die Kapitel geführt hat.

Insgesamt ein vergnügt, humorvoll-absurter Bodenseekrimi der die Lachmuskel ordentlich strapaziert und somit für gute Unterhaltung sorgt.

Veröffentlicht am 12.07.2019

Gelungene Fortsetzung, wundervoll Illustriert

Storm und die Fußballgötter

"Storm und die Fussballgötter" von Jan Birck, ist ein unterhaltsam, witzig und sportlich spritziger Lesespass für die ganze Familie.

Der junge Storm, Sklave des Wikingerhäuptlings Ansgar und Erfinder ...

Der junge Storm, Sklave des Wikingerhäuptlings Ansgar und Erfinder des Fussballspiels möchte ein echter Wikinger werden. Doch hierzu muss er sich einer anspruchsvollen Prüfung unterziehen.
Wie sich herausstellt ist das gar nicht so einfach. Um seinem Ziel doch noch etwas näher zu kommen braucht es die Unterstützung der Götter. So kommt es, das zwei grosse Raben ihn hoch in die Krone eines Baumes, der weit über die Wolken reicht, bringen. Dort sitzen sie, die echten Fussballgötter, doch sie haben Langeweile. Ob Storm sie wieder aufmuntern kann?

Jan Birck hat es auch im zweiten Band geschafft, mit sportlich, witzig und ungemein unterhaltsamen Handlungssträngen schnell in Storms Leben bei den Wikingern zu entführen. Man fühlt sich dem jungen Erfinder des Fussballs schnell verbunden, verfolgt voller Begeisterung das Leben der beiden Wikingerdörfer und ist gespannt auf den Fortgang der Geschichte.
Auch die Charaktere insbesondere Storm, sowie die Bewohner der Dörfer sind witzig und sympathisch ausgearbeitet, sodass man durchgehend etwas zum lachen und schmunzeln hat. Besonders die pfiffige Vorgehensweise Storms hat uns dabei total gut gefallen, sodass wir stellenweise das Buch nicht mehr aus den Händen legen wollten und konnten.

Ein wahrer Augenschmaus sind dabei aber auch die richtig lebendig und lebensnahm gezeichneten Illustrationen des Autors, die farbenfroh und fast durchgehend im Buch zu finden sind. Sie untermalen die Handlung und passen hervorragend zur Geschichte.

Richtig toll ist auch die modern und kindgerechte Erzählweise von Jan Birck, die nicht nur Kinder sondern die ganze Familie in ihren Bann zieht. Wie bei einem Fussballspiel, fiebert man von Kapitel zu Kapitel dem Geschehen und Fortgang der Geschichte entgegen, das bis zum Ende aufregend, spannend und sportlich unterhaltsam geschrieben ist.

Ein toller Lesespass, witzig und herrlich unterhaltsam für die ganze Familie.