Profilbild von Natalie86Hosang

Natalie86Hosang ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2019

Suchtgefahr

Frost & Payne - Die mechanischen Kinder 1: Die Jagd beginnt

Rezension zum Buch Frost & Payne - Die mechanischen Kinder 1: Die Jagd beginnt von Luzia Pfyl

Meine Meinung zum Buch:

Vorweg möchte ich meinen Lesern hier sagen, dass man sich im Klaren sein sollte um welches Genre es geht. Steampunk liegt nicht jedem und ist zumeist sehr speziell. In diesem Genre werden Kultur, Mode und Technik des viktorianischen Zeitalters behandelt. So findet sich zumeist Dampf Technik oder Zahnrad betriebene Schöpfungen. Auch passt sich die Sprache an dieses Zeitalter an. Steampunk ist und bleibt für mich persönlich aber immer eine Reise in die Vergangenheit, die ich voller staunen betrachte.

Die Einführung in diese Geschichte und meine ersten Erkundungen mit der Welt und den Charakteren versetzte mich in eine Epoche zurück die ich wahrlich gern selbst kennen wollen würde. Mit Wehmut und doch schierer Faszination betrachtete ich alles um mich herum und konnte nie genug bekommen von den neuen Ereignissen. Besonders da es heutzutage fast unvorstellbar ist wie dieses Zeitalter gelebt hat.

Hier muss ich auch besonders die Cover Gestaltung hervorheben denn sie passt sich dem Genre nicht nur perfekt an, sondern hinterlässt auch einen magischen Sog, eine Augenweide für jedes Bücher Regal und Leser Herz.

Mit Lydia und Jackson verband ich gleich ein Gefühl von Sherlock Holmes und sah mich schon bald selbst als Teil der Detektiv Ermittlungen. Rätsel, besondere Fähigkeiten, dazu ein grandioses Setting und Persönlichkeiten zum Greifen, realistisch und authentisch, haben mich die Seiten verschlingen lassen.

Es handelt sich hierbei um einen Sammelband der die ersten 3 eBook Teile „Frost & Payne“ umfasst.

Die Autorin erzählt abwechselnd aus Lydias und Paynes Sicht, was sich für mich immer als einzigartig und besonders darstellt, denn man erhält Zugang zu den Gedanken und Handlungen der Protagonisten, kann alles besser nachvollziehen und fühlt sich verbundener, als wäre es nur aus einer Sicht beschrieben.

Lydia im speziellen hat sich mit ihrer Art und Ihren Fähigkeiten im verlaufe des Buches immer mehr in mein Herz geschlichen, auch wenn ich oftmals schmunzeln musste, denn ihre Art ist allzu oft alles andere als „normal“. Doch was bedeutet dies schon? Ist es nicht gerade das was Menschen so besonders macht? Fernab des typischen Schemas?

Ereignisse der Vergangenheit verweben sich mit denen des hier und jetzt und zeigen Einblicke der Protagonisten und wie sie damit umgingen, die mich sämtliche Emotionen spüren ließ. Es entsteht eine wundervolle Harmonie und Dynamik die Lydia und Payne zu einem perfekten Team werden lässt.

Die Autorin setzt in diesem dreiteiligen Sammelband auf Facettenreichtum, Spannung pur, Nervenkitzel, Action und Dramatik. Dabei kommen Chliffhanger am Ende eines jeden teils nicht umhin den Leser mit einer Sucht zurück zu lassen, die ganz klar nach mehr schreit.

Mein Fazit zum Buch:

„Frost & Payne“ Sammelband 1 von Luzia Pfyl bietet eine Vielzahl an verschiedenen Handlungssträngen, Protagonisten die zu Helden werden und sich durch besondere Fähigkeiten auszeichnen und einem wundervollen Setting welches durch die Steampunk Elemente einzigartig und traumhaft wirkt. Dieses Buch ist so unglaublich phantastisch und facettenreich wodurch es einen Bann auslöst der zur Sucht wird.

Veröffentlicht am 13.07.2019

Sternchen am Buch Himmel

Show me the Stars

Rezension zum Buch Show me the Stars (Leuchtturm-Trilogie 1) von Kira Mohn

Rezension zum Buch Show me the Stars (Leuchtturm-Trilogie 1) von Kira Mohn

Meine Meinung zum Buch:

Wenn ein einziger Blick auf ein Cover Herzklopfen auslöst und die Augen sich nicht abwenden können, wenn der Klappentext dich hibbelig wie ein Kind werden lässt und du es kaum noch erwarten kannst die Seiten aufzuschlagen, dann wurde ein neuer Stern geboren der den wunderschönen Namen „Show me the Stars“ trägt.

Kira Mohn erschafft mit diesem Buch weder eine weitere Klischee behaftete Romance Geschichte, noch ein Werk, dass bloß wie ein Abklatsch rüber kommt, langweilt, da man es zu genüge kennt. Was Kira Mohn erschafft ist ein Bestseller Highlight vom Feinsten.

Ich liebe alles an und in diesem Buch. Angefangen beim wunderschönen Schauplatz Irland und einem Leuchtturm der Fernweh und Sehnsucht in mir weckte, hinüber zu den Protagonisten die ich nicht mehr loslassen wollte, bis hin zur Story selbst, die mir mein Herz stahl, sich darin einnistete und mich mit einer Leere zurück ließ, die mir allein beim Gedanken daran Tränen in die Augen treibt.

Ich war schon nach kurzer Zeit gefangen und im Bann der Seiten gefesselt, musste alles in mich aufnehmen als gäbe es kein morgen mehr. Besonders als ich Liv traf und teile meiner selbst in ihr erkannte. Ein Charakter dessen Persönlichkeit nachhaltig Eindruck hinterlässt, jene die sich in deine Seele brennen.

Kira Mohn führte mich mit ihrem Schreibstil auf ein emotionales hoch tief das jedem Wellengang Konkurrenz gemacht hat. Sie zeichnete Bilder in meinen Kopf, erschuf ein Setting zum träumen, dahinschmelzen, verweilen und verlieben und präsentierte detailreiche, ausdrucksstarke Worte die mich nicht mehr losließen.

„Show me the Stars“ ist so facettenreich wie ein Juwel und glänzt nicht nur von außen oder kommt mit Oberflächlichkeit daher. Dieses Buch handelt von Mut, Hoffnung und Verzweiflung, Neuanfängen und Rückschlägen, Ängsten und Enttäuschungen ...
Aber vor allem von Liebe, Freundschaft und Selbstfindung. Eine Geschichte die ans Herz geht, tiefgründig und bedeutungsschwer.

Mein Fazit zum Buch:

Ein Stern wurde geboren. Strahlend hell, außergewöhnlich, einzigartig und unerreichbar scheinend. Doch dieser Stern befindet sich nicht Millionen von Kilometern entfernt. Er befindet sich unter einem glänzenden Kleidchen, bringt eine Wagenladung Emotionen mit, zeigt Dir neue Herzens Charaktere und hört auf den Namen „Show me the Stars“.

Du findest ihn dort wo dein Herz wartet, darauf ein neues Highlight zu entdecken, dass lange nachhallt. Begebe dich ins traumhaft schöne Irland zu einem Leuchtturm der dein Leben verändert, deine Sinne raubt und deine Seele zum brennen bringt.

Veröffentlicht am 13.07.2019

Herzensbuch

Zwei in Solo

Rezension zum Buch Zwei in Solo von Elja Janus

Rezension zum Buch Zwei in Solo von Elja Janus

Meine Meinung zum Buch:

Manchmal lassen sich Worte die man während dem lesen und danach empfindet ganz leicht ausdrücken und zu Papier bringen. Doch oftmals rauben einem Autoren die Sinne und den Verstand. Nehmen sich dein Herz und füllen es vollständig aus. Doch bist du nicht in der Lage etwas hervorzubringen, wie ein liebes krankes Mädchen, sucht du nach Zusammenhängenden Sätzen.

Zwei in Solo hat mich von Anfang an in einen Rausch geführt dessen Sog einer Sucht gleichkam und die nur gestillt werden konnte mit jeder neuen Seite. Dieses Buch ließ mich jede Emotion so geballt empfinden als drohte das Meer über mir zusammen zu brechen und mich unter sich zu begraben.

Ich fühlte mich an der Seite von Milo und Sophie so unendlich wohl, fieberte, zitterte, hoffte und bangte, lachte und weinte, als würde ich sie schon immer kennen. Sie zogen mich in ihren Bann und ließen mich keine Sekunde los. Wachsam und voller Begierde verfolgte ich ihre Geschichte.

Diese Geschichte hatte es von Anfang an ins sich. Mit einer ungeahnten Heftigkeit zeigte sich etwas dessen Bedeutung und Ausmaß nicht zu erkennen waren. Eine tiefgreifende und dramatische Handlung über innere Zerrissenheit, innerliche und äußerliche Narben, Wut und Hass, Selbstzweifel und Sehnsucht, Mut und Hoffnung, Vertrauen und Liebe.

Die Autorin zeigt mit ihrem Schreibstil einen wahren Lese Hochgenuss. Flüssig, leidenschaftlich und ausdrucksstark bringt sie jeden Satz und jedes Wort mit einer Intensität rüber die sich in dein Herz brennt.

Mein Fazit zum Buch:

Zwei in Solo entfacht ein Feuer, brennt sich in deine Seele, raubt Dir dein Herz und zeigt dabei eine Geschichte die nicht nur absolut authentisch und realistisch ist, denn allzu oft ist sie wahr, sondern auch voller Emotionen steckt die dich zu begraben drohen wenn du es Ihnen erlaubst. Ein Hochgenuss dessen Intensität pures Adrenalin freisetzt und dich gefangen nimmt. Hier wurde ein Highlight geschrieben.

Veröffentlicht am 10.07.2019

Page Turner

Just three words (Just-Love 3)

Rezension zum Buch Just three words: Patricia & Ben (Just-Love 3) von Iris Fox

Rezension zum Buch Just three words: Patricia & Ben (Just-Love 3) von Iris Fox

Meine Meinung zum Buch:

Wenn Tag und Nacht aufeinander treffen, unterschiedlicher nicht sein könnten und große Gefühle Dir unter die Haut gehen um dein Herz zu zerreißen, dann hat Iris Fox ein neues Buch geschrieben, dass du unbedingt lesen musst.

Pat könnte in meinen Augen nicht noch mehr die Hollywood Schönheit die Partys und heiße Typen mag sein. Sie weiß nicht wohin und kommt deshalb manchmal unreif und noch nicht erwachsen rüber. Doch dann bringt sie etwas unvorhersehbares zu Ben.

Ben entspricht nun gar nicht dem klassischen Schema, ist weder Bad Boy noch der heißeste Typ ever. Er geht sein Leben bedacht und kontrolliert an, stets nach Regeln. Als diese beiden Welten aufeinander prallen, die gegensätzlicher nicht sein könnten, fühlt es sich an als würde eine Bombe explodieren.

Auch in diesem Werk von Iris Fox merkt man deutlich die einzigartige Charakter Darstellung. Pat die über sich hinaus wachsen muss und an sich arbeitet und Ben der dabei die tragende Rolle spielt, obwohl auch er etwas zu tragen hat.

Die Geschichte könnte nicht mitreißend und fesselnder sein. Doch genau das ist es was Iris Fox Bücher so enorm auszeichnet. Starke Emotionen, große Gefühle die einem unter die Haut gehen, heiße Momente zum dahinschmelzen und jede Menge Feuer.

Iris Fox bewegt mit ihren Geschichten und berührt auf einer tieferen Ebene das Herz, wie es nur solche Bücher können. Ein Garant für großes Blockbuster Kino in dem Dir die Protagonisten dein Herz stehlen um sich fest darin einzunisten.

All dies wird zusätzlich gekrönt durch eine geniale Cover Gestaltung und einen Schreibstil der unvergleichlich ist. Flüssig und voller Leidenschaft zieht er in seinen Bann und hinterlässt einen Page Turner den man nicht mehr weglegen möchte.

Mein Fazit zum Buch:

Der dritte Teil der Just Love Reihe ist ausnahmslos wieder einmal ein Highlight und ein wahrer Buch Hochgenuss. Einzigartige Charaktere schließen sich in dein Herz, sinnliche, prickelnde und heiße Leidenschaft bringt jedes Eis zum schmelzen und raubt Dir den Atem. Von Anfang bis Ende ist dieses Buch ein Page Turner in dem die Gegensätze zu einem werden. Tag und Nacht sich verbinden.

Veröffentlicht am 07.07.2019

Unbedingt lesen

Bittersweet Always (Gray Springs University 2)

Rezension zum Buch
Bittersweet Always: Roman (Gray Springs University 2) von Ella Fields

Rezension zum Buch
Bittersweet Always: Roman (Gray Springs University 2) von Ella Fields

Meine Meinung zum Buch:

Ella Fields führte mich schon im ersten Band in eine tiefgründige Geschichte deren Ausmaß nicht ansatzweise vollständig zu erahnen war. Und so kam es das ich Band 2 sehnsüchtig erwartete um wieder in eine Welt hineingezogen zu werden bei der das Herz zum Schluss in Scherben wie Glas vor meinen Händen lag.

Die leichte Überschneidung mit Band 1 und bereits vorgekommenen Protagonisten Pippa und Toby sollten meiner Meinung nach nicht ohne Vorkenntnisse des Vorgängers gelesen werden.

Ella Fields Roman zeichnet sich wie sein Vorgänger durch einen locker leichten, leidenschaftlichen und emotionalen Schreibstil aus, bei dem das Blut je nach Ereignis zu Eis gefrieren oder wie flüssige Lava durch die Adern fließen kann. Denn eine Gefühls Achterbahnfahrt ist bereits mit Seite 1 vorprogrammiert. Dieses Buch fesselt mit seinen unsichtbaren Klauen und erschafft somit einen unkontrollierbaren Sog.

In der Fortsetzung werden hoch sensible Themen wie Depressionen, bipolare Störungen und Angstzustände behandelt. Ella Fields geht an diese Thematik höchst einfühlsam, tiefgründig, realistisch, authentisch und gefühlvoll ran, sodass dem Leser nicht nur etwas schwerwiegendes nahegebracht wird, sondern auch eine Botschaft vermittelt wird, die gerade in der heutigen Zeit aktueller denn je ist.

Die Angst der Autorin über dieses Buch ist nachvollziehbar, denn selbst wenn wir diese schwierigen Themen kennen, von Ihnen gehört haben oder sogar Betroffene im Umfeld wissen, so ist und bleibt es fast unmöglich ein solches Thema für jeden Menschen gleichermaßen authentisch und realistisch rüber zu bringen, insbesondere für gesunde Menschen die es nie vollends verstehen werden.

Doch Ella Fields hat sich diesem Thema gewidmet und es mit Bravour umgesetzt. Feinfühlig, einfühlsam und stets darauf bedacht niemanden mit ihren Worten zu verletzen. Zudem zeichnet sich dieses Buch auch in seiner Charakter Darstellung aus, denn hierbei wurde ebenfalls sorgfältig auf Authentizität und Realität geachtet, sodass der Leser sich vollkommen hineinversetzen kann.

Die Empfindungen und Gedanken der Charaktere ließen sich problemlos nachvollziehen und nachempfinden. Doch ihr erlebtes und ihre Handlungen führen mehr als einmal zu Herzschmerz und Tränen in den Augen. Dieses Buch kommt ohne Zerrissenheit nicht aus.

Mein Fazit zum Buch:

Mit Band 2 widmet sich Ella Fields einer schwierigen und sensiblen Thematik vor der wir alle nicht die Augen verschließen sollten. Auf authentische und realistische Weise zeigt sie das Leben eines Betroffenen und seines Umfeldes. Wie kräftezehrend all jenes ist, dass hinter unserer Vorstellungskraft liegt.

Eine mitreißende, berührende, zutiefst bewegende gefühlvolle Geschichte die unter die Haut geht.