Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin

Lesejury Star
offline

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm-karin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2019

Genial!!

Das Monster in ihm
0


Endlich darf ich euch von diesem großartigen Buch mehr erzählen!! Ich habe es Testlesen dürfen und war von der ersten Seite an begeistert!!
Zur Story: Nora verlässt jung ihr Zuhause und kehrt einige Jahre ...


Endlich darf ich euch von diesem großartigen Buch mehr erzählen!! Ich habe es Testlesen dürfen und war von der ersten Seite an begeistert!!
Zur Story: Nora verlässt jung ihr Zuhause und kehrt einige Jahre nicht mehr zurück, dadurch hat sie auch den Kontakt zu ihrem Vater und Bruder komplett gekappt. Sie lebt ihr eigenes Leben und denkt selten an ihre Kindheit zurück. Wenn Sie es tut kann sie sich auch nur Bruchstückhaft daran erinnern. Als ihr Vater sirbt kehrt sie zurück, doch alles was sie vorfindet erscheint ihr noch fremder als sie gedacht hatte. Das Haus. Die Nachbarn. Sogar ihr Bruder. Als sie das Haus ihres Vaters räumt trifft sie im Keller auf eine Wand die ihr die Nackenhaare aufrichtet. Wer war ihr Vater wirklich?? Und warum hängen an der Wand Zeitungsartikel über die Serienmorde damals in Bonn?? War ihr Vater ein Mörder??

Mein Fazit: Ich war sofort in der Geschichte gefangen und konnte mich wahnsinnig gut mit Nora identifizieren. Ich habe mit ihr jede Sekunde mitgefiebert und habe ihre Handlungen sehr gut nach vollziehen können. Je länger Nora in ihrer Heimat bleibt um so mehr Erinnerungen an ihre Kindertage kehren zurück, was mich sehr gefesselt hat und es nochmals sehr, sehr spannend für mich gemacht hat. @hanna_hagen hat es geschafft das ich gefühlt auf jeder Seite einen anderen verdächtigt habe. Doch auf die wirkliche Auflösung bin ich sehr, sehr spät gekommen! Dieser Thriller hat einfach alles was man sich wünscht: Spannung. Nervenkitzel. Und so kann man das Buch einfach nicht zur Seite legen!!
Unglaublich gut geschrieben!! Der Schreibstil ist unglaublich leicht, sodass man such die Geschichte regelrecht fliegt und es einem duch die Spannung nie langweilig wird!!
Und zu guter Letzt muss ich sagen das Cover ist ja mal der Oberhammer!! Alles was dieses Cover verspricht bekommt man auch in dieser Geschichte!!
Absolute Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 13.07.2019

Genial!!

Dreh dich nicht um
0


Karin Slaughter ist einfach die ungeschlagene Thriller-Queen!! Auch der dritte Teil ihrer Reihe um Sara Linton und Jeffery Tolliver ist grandios!! Es ist natürlich wie immer absolut nichts für zart besaitete. ...


Karin Slaughter ist einfach die ungeschlagene Thriller-Queen!! Auch der dritte Teil ihrer Reihe um Sara Linton und Jeffery Tolliver ist grandios!! Es ist natürlich wie immer absolut nichts für zart besaitete. Stellenweise ist es sehr, sehr detailreich beschrieben und die Ausdrucksweise ist manchmal etwas vulgär, aber genau deswegen liebe ich ihre Bücher so sehr.
Zu Story: An dem Collage an dem Lena Adams, seit sie kein Cop mehr ist arbeitet wird eine Leiche eines jungen Mannes gefunden. Alles deutet auf Selbstmord hin. Während Sara und Jeffrey den Fundort untersuchen und sich beraten wird Tessa, Sara's schwangere Schwester brutal nieder gestochen. Zu allem Überfluss ermordet sich Ellen wenige Tage später selbst, sie hat die Leiche des ersten Opfers gefunden. Doch alles scheint an diesem Collage nicht so zu sein, wie es nach außen hin aussieht....

Ich will hier gar nicht mehr, mehr verraten. Den bis jetzt ist es ziemlich spoiler frei das man dieses bisschen schon relativ schnell erfährt.
Mein Fazit: es ist brutal, nervenzereissend und extrem spannend!! Ich bin, wie bei Karin Slaughter so oft, bis zum Ende hin nicht dahinter gekommen. Und als es endlich aufgelöst wurde, habe ich nur mehr Kopfschüttelnd weiter lesen können!! Denn es sind so viele Verwicklungen hier in dieser Geschichte das man das Buch vor lauter Neugierde und Spannung nicht mehr zu lesen aufhören kann. Also... Absolut Genial!!
Wer Interesse an der Reihe bekommen haben sollte, Belladonna ist der erste Teil dieser Reihe.

Veröffentlicht am 10.07.2019

Toll

Zwetschgendatschikomplott
0


Jaaa da E B E R H O F E R !! Der hats mal wieder geschafft. Der hat mich wieder um den Finger gewickelt! Zu den RITA FALK Büchern denke ich muss man nicht mehr viel sagen. Es ist immer wieder ein Hochgenuss ...


Jaaa da E B E R H O F E R !! Der hats mal wieder geschafft. Der hat mich wieder um den Finger gewickelt! Zu den RITA FALK Büchern denke ich muss man nicht mehr viel sagen. Es ist immer wieder ein Hochgenuss ihre Bücher rund um den Franz, den Rudi und vor allem die Oma zu lesen.. Ich lasse mir bewusst Zeit die Reihe weiter zu lesen, den ich mag einfach nicht das es aufhört. Ich liege der lieben #ritafalk zu Füßen und feiere jeden einzelnen Band immer wieder!! Und was mir auch nicht langweilig wird zu sagen: Diese Provinzkrimis sind schlicht und einfach ein Lese-Muss!! Für mich sind die Fälle in ihren Büchern ehrlich gesagt immer zweitrangig. Ich lese die Krimis eben wegen der Prodagonisten so wahnsinnig gerne, und eben auch wegen den bayrischen Humor der mich immer und immer wieder zum Lachen bringt..
Fazit: Auch Zwetschkendatschikomplott feiere ich wieder zu 100 Prozent!!
Habt ein schönes Wochenende meine Lieben Buchmenschen!

Veröffentlicht am 10.07.2019

Schön

Niemalswelt
0



Beatrice, Bee verkraftet den Tod ihres Freundes, ihrer ersten Liebe verständlicher Weise nur sehr schwer. Auf dem College waren sie eine Gruppe von 6 Freunden, doch Jim's Tod änderte alles. Bee verkriecht ...



Beatrice, Bee verkraftet den Tod ihres Freundes, ihrer ersten Liebe verständlicher Weise nur sehr schwer. Auf dem College waren sie eine Gruppe von 6 Freunden, doch Jim's Tod änderte alles. Bee verkriecht sich zuhause bei ihren Eltern und hilft in deren kleinen Café. Sie bekommt regelmäßig SMS von Whitley, doch sie beantwortet keine davon, generell hat sie zu keinem ihrer Freunde mehr Kontakt. Auch eine Einladung zu Whitleys Geburtstag erhält sie, lange überlegt Bee ob sie hinfahren soll oder nicht, denn die ganze Gang wird da sein. Sie entscheidet sich dann doch es zu versuchen, vielleicht weiß ja einer ihrer Freunde was mit Jim passiert ist. Den der Grund für Jim's Tod ist ein Rätsel. Als sie bei dem Treffen ankommt sind natürlich alle verwundert das sie da ist, den auch auf die Einladung hat sie nicht geantwortet. Anfangs ist die Stimmung komisch, dennoch fahren sie auf ein Konzert, trinken Alkohol und feiern Whitleys Geburtstag. Auf dem Nachhauseweg geraten sie in einen Unfall und so landen alle gemeinsam in der Niemalswelt, wo einige Geheimnisse auf sie warten... Dieses Buch ist eine schöne Geschichte über Freundschaft, die Liebe, das Leben und auch den Tod, wie ich finde. Ich war von der ersten Seite an bei Bee und ihrer Geschichte. Auch die 5 anderen Prodagonisten werden gut dargestellt und man lernt sie sehr gut kennen. Es ist leicht zu lesen, und auch die Niemalswelt wird so gut beschrieben das der Film im Kopf automatisch mitläuft. Einfach ein schöner Jugendroman den ich gerne weiter empfehlen kann. Mein Fazit: Gerne mehr von solchen Geschichten und ein klares Daumen hoch

Veröffentlicht am 10.07.2019

Guter Stoff!

Post Mortem - Tage des Zorns
0

Ich bin mit den Nerven am Ende!!
Mark Roderick hat es wieder geschafft mich vollkommen zu begeistern!! Die Geschichte ist wieder der absolute Hammer, der Schreibstil von Herrn Roderick ist und bleibt ...

Ich bin mit den Nerven am Ende!!
Mark Roderick hat es wieder geschafft mich vollkommen zu begeistern!! Die Geschichte ist wieder der absolute Hammer, der Schreibstil von Herrn Roderick ist und bleibt einsame Klasse, die schnelle Erzählweise und die kurzen Kapitel machen es nahezu unmöglich das Buch aus der Hand zu legen!! Auch der Spannungsbogen kommt nicht zu kurz, man muss einfach immer weiter lesen!! Die beiden Hauptprotagonisten Emilia Ness und Avram Kuyper lernen wie hier wieder ein Stück besser kennen, den dieses Mal wird es sehr persönlich den beiden gegenüber. Sie werden beide an ihre Grenzen getrieben und am Ende kommt es nicht so wie geplant, zumindest lässt uns der Autor in diesem Glauben, doch ich hoffe, da ich ja weiß das Teil 4 und 5 noch auf mich warten, dass es doch nicht so schlimm ist wie er einem glauben lassen will.
Ich kann die Post Mortem Bücher jedem empfehlen der gerne mehrteilige Thriller mag, jedoch braucht man hier starke Nerven und einen guten Magen, denn Mark Roderick weiß wie man auf abscheuliche Weise tötet!
Aber bitte, bitte: wenn ihr diese Bücher lesen wollt lest die der Reihe nach!! Die Geschichten gehen immer nahtlos ineinander über...