Profilbild von Bembelchen

Bembelchen

Lesejury Star
offline

Bembelchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bembelchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2019

Ein gutes Buch mit einer Schwachstelle....

Emmas Geheimnis
0

Nachdem Kate ihren Ehemann Brian bei einem Unfall verloren hat, ist sie allein. Er war der letzte wichtige Mensch in ihrem Leben, denn sie hatte ihre Eltern bereits in der Kindheit verloren. Sie zieht ...

Nachdem Kate ihren Ehemann Brian bei einem Unfall verloren hat, ist sie allein. Er war der letzte wichtige Mensch in ihrem Leben, denn sie hatte ihre Eltern bereits in der Kindheit verloren. Sie zieht zu Verwanten auf Land und hilft dort im Lokal aus, um dem Alltag zu entfliehen.
Eines Tages taucht ihre alte Schulfreundin Emma im Pub von Kates Onkel auf. Emma und Kate nähern sich wieder an, aber kann die Freundschaft trotz Emmas Geheimnis bestehen?

Ich habe das Buch vor einiger Zeit gelesen. Die Handlung gefiehl mir an sich sehr gut, das einzige Problem an der Geschichte war, dass das Geheimnis vor dem Leser nicht sehr gut gehütet wurde und schnell erahnt werden konnte. Deshalb ging die Spannung für mich relativ schnell verloren. Zudem sind es für meinen Geschmack ein paar Schicksalsschläge zu viel. Die Handlungsorte in Irland gefallen mir gut und sind für mich sehr schön und ausführlich beschrieben. Da der Spannungsbogen eher flach ist, würde ich das Buch nicht als erste Wahl weiterempfehlen, obwohl der Plot mir eigentlich gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 13.07.2019

Interessante Story, teilweise schwer zu folgen

Das grüne Rollo
0

"Theo ist gerade aufs Gymnasium gekommen, als es eines Nachts, um 23:02, mit einem Ratsch plötzlich da ist. Vor seinem Fenster bläht sich im Mondlicht ein grünes Rollo. Tagsüber verschwindet es, aber von ...

"Theo ist gerade aufs Gymnasium gekommen, als es eines Nachts, um 23:02, mit einem Ratsch plötzlich da ist. Vor seinem Fenster bläht sich im Mondlicht ein grünes Rollo. Tagsüber verschwindet es, aber von nun an entrollt es sich jede Nacht um exakt dieselbe Zeit"

Durch das Rollo gelangt Theo in eine andere Welt, in der ein Mädchen seine Hilfe benötigt und er versucht, sie zu befreien. Woher kommt das Rollo, wo doch seine Eltern seit jeher Rollos im Haus verboten haben? Was ist real in der anderen Welt und wo liegen die Parallelen zu seinem wirklich Leben? Verfolgt von Feldstechern geling es Theo scheinbar, das mysteriöse Mädchen auf dem Laufband zu retten und mit ihr in seine eigene Welt zu flüchten. Als Theo erwachsend wird, verschwindet das Rollo und taucht doch eines Tages völlig unverhofft wieder auf - mittem im Weltall.

Ich fand die Geschichte sehr faszinierend, stellenweise jedoch verwirrend und es fiel mit teilweise schwer, der Handlung zu folgen. Die erste Hälfte gefiel mir sehr gut und hatte eine gewisse Dynamik, die mir in der zweiten Hälfte irgendwie fehlte, da sich die Handlung in gewisser Weise zu wiederholen schien. Ich mag den Stil des Autors, er hat eine sehr anspruchsvolle Art zu schreiben, sodass man sich stellenweise echt konzentrieren muss, um die Handlung nicht aus den Augen zu verlieren.

Veröffentlicht am 13.07.2019

Leider eine sehr vorhersehbare Handlung

Der Seelenbrecher
0

Frauen werden entführt, tauchen körperlich scheinbar undversehrt wieder auf, sind jedoch psychisch in einem absoluten Horro-Zustand.

Der Täter wird selbst in einem Klinik eingewiesen, die kurz darauf ...

Frauen werden entführt, tauchen körperlich scheinbar undversehrt wieder auf, sind jedoch psychisch in einem absoluten Horro-Zustand.

Der Täter wird selbst in einem Klinik eingewiesen, die kurz darauf aufgrund der Witterung von der Außenwelt komplett abgeschnitten wird. Die Gefangenen versuchen daraufhin, dem Täter zu entkommen...

Die Geschichte hat mich irgendwie überhaupt nicht gepackt, für mich waren die ersten ca. 100. Seiten sehr spannend, dann fiehl der Hadnlungsstrang gefühlt in sich zusammen, sodass ich das Buch nach ca. der Hälfte weg gelege habe.