Platzhalter für Profilbild

book_lover

Lesejury Star
offline

book_lover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit book_lover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.07.2019

leicht und humorvoll

Immer kommt mir das Leben dazwischen
0

Seit Karl im Traum sein toter Opa erschienen ist, will er unbedingt Youtube-Star werden. Aber immer kommt ihm etwas dazwischen: Seine Oma will in eine Hippie-WG ziehen, sein Schwarm Irina schleppt eine ...

Seit Karl im Traum sein toter Opa erschienen ist, will er unbedingt Youtube-Star werden. Aber immer kommt ihm etwas dazwischen: Seine Oma will in eine Hippie-WG ziehen, sein Schwarm Irina schleppt eine Katzenfrau als ersten Follower an und seine oberschlauen Cousins lüften ein Familiengeheimnis. Als sich dann auch noch die Polizei an Karls Fersen heftet, ist das Chaos perfekt …


Fazit:
Das Buch ist sehr kurz gehalten mit nicht ganz 200 Seiten - die Geschichte an sich finde ich schön gestaltet, jedoch habe ich das Gefühl, dass nicht jedem Handlungsstrang komplett gerecht geworden ist. Man hat versucht zu viel in zu wenig Seiten zu verpacken - teilweise hätte man Handlungen weiter ausführen können.
Dennoch habe ich mich gut unterhalten gefühlt - eine leichte und humorvolle Lektüre für Zwischen durch.

Veröffentlicht am 13.07.2019

Gute Geschichte

Something in the Water – Im Sog des Verbrechens
0

Der Prolog ist perfekt gelungen - Spannungsaufbau gleich zu Beginn des Buches, genau wie es sich in einem Thriller gehört. Für wen schaufelt Erin ein Grab? Führ ihren Ehemann?

Daweil hat doch ...

Der Prolog ist perfekt gelungen - Spannungsaufbau gleich zu Beginn des Buches, genau wie es sich in einem Thriller gehört. Für wen schaufelt Erin ein Grab? Führ ihren Ehemann?

Daweil hat doch alles so toll begonnen - Hochzeit von Erin und Mark, und anschließend die Flitterwochen auf Bora Bora. Nichts trübt ihre Flitterwochen, bis sie eine folgenschwere Entdeckung auf dem Grund des Meeres machen und beschließen diese geheim zu halten.

Zurück in London häufen sich seltsame Vorfälle - Erin weiß nicht mehr wem sie noch trauen kann. Von nun an muss sich das Paar ungeahnten Herausforderungen stellen.

Die Geschichte ist wirklich gut erzählt - nach dem Spannungsaufbau im Prolog ist aber eher ein Spannungsrückgang gekommen. Eine gut erzählte Geschichte, in der ich aber Nervenkitzel und weitere Spannungsmomente vermisst habe. Manchmal wirken die beiden Protagonisten auch etwas zu naiv für meinen Geschmack.
Mich konnte das Buch nicht ganz überzeugen.


Veröffentlicht am 22.06.2019

Weiterleben

Für immer Rabbit Hayes
0

Rabbits Mutter Molly ist besonders aus der Bahn geworfen, es dauert etwas bis ich verstand- was sie hat. Sie ist eine Kämpferin, ihre Aktionen sind auch witzig.

Der Roman zeigt eine Familie, die ein ...

Rabbits Mutter Molly ist besonders aus der Bahn geworfen, es dauert etwas bis ich verstand- was sie hat. Sie ist eine Kämpferin, ihre Aktionen sind auch witzig.

Der Roman zeigt eine Familie, die ein Mitglied durch diese Krankheit verliert, wie sie es schafft, doch noch glücklich weiter leben zu können. Die Geschichte ist traurig und witzig im Wechsel.

Anna McPartlin schreibt ihren Roman mit Herzblut. Ich war gefangen von dem Roman.

Veröffentlicht am 02.06.2019

Großmutter

Der Zopf meiner Großmutter
0

Ich mochte das Buch kaum aus der Hand legen - bis zum Ende sind mir die Figuren sehr ans Herz gewachsen. Der Roman bietet kurzweilige Unterhaltung mit Tiefgang - auch etwas Humor ist im Buch zu finden, ...

Ich mochte das Buch kaum aus der Hand legen - bis zum Ende sind mir die Figuren sehr ans Herz gewachsen. Der Roman bietet kurzweilige Unterhaltung mit Tiefgang - auch etwas Humor ist im Buch zu finden, was dem Buch noch einen gewissen "Touch" verleiht.
Zum Schluss überschlagt sich alles etwas - die Geschichte wird mir eine Spur zu rasant - hier hätten einige zusätzliche Seiten zur genaueren Ausführung nicht geschadet - daher gibt es hierfür einen Stern Abzug.
Im Großen und Ganzen gibt es aber von meiner Seite eine Leseempfehlung für diese doch recht innovative Geschichte.

Veröffentlicht am 07.04.2019

Roman mit Tiefgang

Die Angehörigen
0

Wenn die Ehefrau nach 49 Jahren Ehe plötzlich stirbt. Und wenn man sich dann neben Verlust und Trauer auch noch mit Fragen zum gemeinsamen Eheleben konfrontiert sieht, geht das ganze schon in ...

Wenn die Ehefrau nach 49 Jahren Ehe plötzlich stirbt. Und wenn man sich dann neben Verlust und Trauer auch noch mit Fragen zum gemeinsamen Eheleben konfrontiert sieht, geht das ganze schon in eine sehr emotionale Geschichte. Wer war Maida wirklich? Gene muss seine Ehe in Frage stellen.

Als Leser fühlt man sich tief in die Geschichte gezogen - man bekommt die Möglichkeit, Anteil an Genes Emotionen zu nehmen. Liebe, Hingabe und Trauer bringen den Vater aus dem Gleichgewicht.

Ein Roman der sich mit sehr wichtigen Fragen auseinandersetzt, und zum Nachdenken anregt. Die Autorin fordert volle Konzentration des Lesers, es ist definitiv kein Buch für Zwischendurch, welches man schnell einmal auf die Seite legen kann/will. Katherine Dion schildert Trauerbewältigung in all ihren Facetten.