Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.08.2019

Dritter spannender Fall.

Tod an der Seebrücke

Ein menschlicher Knochen in einer Skulptur aus Strandgut sowie ein Mord ohne Leiche, aufgenommen von einer Überwachungskamera. Zwei mysteriöse Fälle beschäftigen die Husumer Kommissare Flottmann und Hilgersen. Nichts ist so, wie es scheint, und die Ermittlungen stecken bald in einer Sackgasse. Kann der hochsensible Musiker Leon Gerber helfen, den Knoten zu lösen? (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin wieder sehr gut in den Krimi gekommen. Der Schreibstil ist wieder gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind sehr gut dargestellt. Aber wieder konnten die Husumer Kommissare Flottmann und Hilgersen total überzeugen. Dieses Mal ist es etwas ganz besonderes, ein Mordfall ohne Leiche und dann ncch der Kochenfund. Die erste Frage ist, ist Alexander Küster wirklich tot oder nur verschwunden? Lest das spannende Buch und ihr werdet es erfahren. Nur noch einen, ich konnte das Buch bis zu Schluss nur kaum aus den Händen legen, da es so spannend geschrieben war. Auch das Ende konnte mich dann auch noch einmal überrasche.

Deshalb von mir eine Leseempfehlung für den spannenden Husumer Krimi.

Veröffentlicht am 10.08.2019

Wieder ein toller Thriller

Jagd auf die Bestie (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 10)

Robert Hunter weiß, wie Mörder denken. Der Profiler des LAPD jagt die grausamsten Killer. Der schlimmste von allen war Lucien Folter – hochintelligent und gewaltverliebt. Als Lucien aus der Sicherheitsverwahrung ausbricht, folgt Hunter seiner blutigen Spur. Und der Killer lockt den Widersacher mit einem perfiden Spiel in seine Nähe: Wer ist der Klügere? Wer wird gewinnen?

Der 10. Thriller mit Profiler Robert Hunter und seinem Partner Garcia
(Klappcovertext vom Bucz)

Ich bin wieder sehr gut in den Thriller gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charakter sind sehr bildlich beschrieben und endlich erfahren wir mehr über Hunter Vergangenheit. So dass ich schon deshalb das Buch nur sehr ungern aus den Händen legen konnte, aber natürlich nicht nur deshalb. Der Autor schafft auch wieder eine gute Spannung, da Hunter in große Gefahr kommt und die Jagt nach den Täter beginnt. Leider bleibt Hunters Partner Garcia in diesem Band ein bisschen blass. Aber dass ich das einzige das ich an dem Buch zu kritisieren habe. Also nur ein sehr minimaler Punkt.

Somit kann ich dem Buch voll Punktzahl geben und es nur jedem Thriller-Fan nur sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Unterhaltsames Buch

Bee mine - Liebe summt

Für Polizistin Abby sind drei Dinge besonders wichtig: ihre Freundinnen, das Königshaus und ihr Job.

Letzterer wird auf einen Schlag deutlich unangenehmer, als ihr ein neuer Partner vor die Nase gesetzt wird. Kyle Fawner ist ein Macho, wie er im Buche steht – und das lässt sich Abby auf keinen Fall bieten!
Doch auch privat sieht es alles andere als rosig aus. Emilys Beziehungskrise nimmt alle Portobello Girls mit und erschüttert Abbys Glauben an die Liebe, die Zukunft ihrer geliebten WG ist plötzlich ungewiss und die Affäre mit Teilzeitlover Jason ist eher lauwarm als heiß.
Dann ist da auch noch dieser fremde Hüne, der immer wieder auftaucht, um Abby zu retten … Als hätte ausgerechnet sie – die toughe Polizistin – Rettung nötig! (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind sehr gut dargestellt, so dass man total mit den Personen mitfühlt. Die Autorin schafft ein sehr gutes Klima, das Buch ist sehr unterhaltsam, etwas spannend obwohl es kein Krimi ist, Humor und sie zieht uns in den Bann des Buches. Besonders Abby hat mir sehr gut gefallen. Mehr will ich habe hier nicht verraten. Lest selber das Buch.

Ich kann hier nur das Buch sehr zum Lesen empfehlen. Ein tolles leichtes unterhaltsames Sommerbuch.

Veröffentlicht am 20.07.2019

Austria Krimi

Sterbenstörtchen

Süß, köstlich, tödlich

Süß, köstlich, tödlich
Hanna und ihre Schwestern haben eines gemein: ein schlechtes Händchen in der Wahl ihrer Ehemänner. Doch eine Trennung ist eine mühsame Prozedur. Als ihre sterbenskranke Mutter ankündigt, nur jenen Töchtern etwas zu vererben, die zum Zeitpunkt ihres Todes ohne Mann Kind, kommt Bewegung in die Sache. Während Hanna noch zögert, die Scheidung einzureichen, stirbt der erste Schwager ... (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in den Krimi gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen und mit viel schwarzem Humor. Die Charaktere sind gut geschrieben. Wobei mir nicht alle Personen sympatisch waren. Aber das mach ja auch nicht bei einem Krimi. Die Geschichte dreht sich um ein Familie und ein Testament. Wie kommt eine Mutter nur auf die Idee mit so einem Testament. Jetzt ist nur die Frage, was machen die Töchter. Wie ist dann das mit den Todesfällen? Fragen über Fragen. Euch erwartet ein spannendes Buch, mit vielen Überraschungen. Besonders das Ende hat mir das Ende gefallen.

Ich kann den Krimi nur sehr empfehlen. Einfach ein tolle Sommerkrimi ohne das es hier um Mord und Totschlag geht.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Ostsee Thriller

Küstenstill

Das Foto einer schrecklich zugerichteten Frauenleiche wird zusammen mit einer kryptischen Botschaft auf Instagram gepostet. Hardy Finkel, der nach zwanzig Jahren beim BKA in die Ostseeregion zurückgekehrt ist, wird gleich am ersten Arbeitstag zusammen mit seiner neuen Partnerin Greta Silber mit diesem grausamen Fall betraut.

Als ein weiteres Opfer auftaucht und dadurch der Ermittlungsdruck steigt, stoßen Hardy und Greta auf weitere Puzzleteile. Bald wird klar, dass sie einen perfiden Gegner jagen. Je näher die beiden Kommissare dem Täter kommen, umso mehr wird Hardy von seiner Vergangenheit eingeholt. Eine Vergangenheit, die lange Zeit still geruht hat ...(Klappcovertext vom Buch)

Ich bin wieder sehr gut in den Thriller von Elias Haller gekommen. Der Schreibstil ist genial und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind sehr gut dargestellt, so dass ein Erstleser dieser Reihe keine Probleme hat. Ich war schon sehr gespannt auf das neue Buch von Elias Haller und wurde auch wieder nicht enttäuscht. Hardy Finkel kehrt nach 20 Jahren BKA zurück an die Ostsee. Dort beginnt dann auch gleich die Arbeit und seine Vergangenheit holt ihn schneller ein als er gedacht hat. Aber mehr will ich jetzt hier nicht verraten. Es erwartet euch ein sehr spannendes Buch, mit einem total überraschenden Ende.

Deshalb von mir eine Leseempfehlung für das Buch, wie für alle anderen Haller Bücher. Ich liebe alle Bücher, sie sind immer von Anfang bis Ende so spannend und mitreisend.