Cover-Bild Immerwelt - Das Erbe
Band 3 der Reihe "Immerwelt"
  • Verlag: HarperCollins
  • Ersterscheinung: 09.07.2019
  • Empfohlenes Alter: bis 17 Jahre
Gena Showalter

Immerwelt - Das Erbe

Fantasy Jugendbuch
Tess Martin (Übersetzer)

Das Schicksal von Immerwelt

Während Immerwelt in Krieg und Dunkelheit versinkt, wird eines immer klarer: Die beiden Sphären Troika und Myriad müssen sich vereinen, sonst sind sie dem Untergang geweiht. Um die ewige Feindschaft zu überwinden, wollen die junge Ten und ihr Freund Killian den mächtigen Prince of Ravens vernichten. Dafür wollen sie, die Troikanerin, und er, der Myriader, ihre Liebe besiegeln und den Bund eingehen. Aber nichts läuft wie geplant, und plötzlich müssen Ten und Killian einander neu vertrauen lernen. Ihr Ziel scheint unerreichbar. Wie weit werden sie gehen, um Immerwelt zu retten?

»Was für eine wunderbar krasse Welt.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Sarah J. Maas

»Dicht, philosophisch und fesselnd.« Kirkus Reviews

»Alle, die Tens Welt erkundet haben, sollen sich bereit machen für ein völlig neues Setting voller Überraschungen.« Romantic Times Book Reviews

Veröffentlicht am 26.07.2019

…geniales Ende, erstaunlich, fesselnd und herzzerreißend...

Ich finde es beeindruckend, wie man mit den ersten Sätzen die Präsenz der vorherigen zwei Teile wieder ins Gedächtnis gerufen bekommen, dies spricht für den außerordentlichen Schreibstil und die guten vorherigen Bände der Reihe.

Das Cover zieht wieder mit seiner Gestaltung die Aufmerksamkeit auf sich, ein Blickfang, wundervoll kreativ und harmonisch gestaltet.

Das Buch hat mich durch den genial gestrickten roten Faden mitgerissen und ich war erstaunt, in welche unerwarteten, spannungsgeladenen Verlauf es sich entwickelt hat.
Besonders wurde ich wieder vollkommen von Ten überwältigt, die mit Ihrer genialen Denkweise sich jeden Kampf stellt, zuversichtlich für das Gute einsteht auch wenn der Verrat des Geliebten unausweichlich wird.
Ich war nervenaufreibend in der Geschichte gefangen und habe auf einen guten Ausgang gehofft.

Hervorhebend auch Killian und seine Sicht der Dinge, die Veränderungen, die unausweichlich sind aber ihn doch auch so richtig vorkommen. Im Zwiespalt seiner Gefühle zu Ten, zu seiner Sphäre und dem Drang nach Anerkennung.
Meine Spekulationen liefen wieder auf Hochtouren und der Wunsch nach dem Happy End wurde immer wieder durchkreuzt, so dass ich nervenzehrend an den Verlauf des weiteren Handlungsstrang litt.

Ich war erstaunt und begeistert, wie ich in Tens Sichtweise aufging und keine Zweifel an der Entwicklung der Beziehung zu Killian als auch den Sieg bekam.
Es war eine regelrechte Freude an allen teilzuhaben, an vordersten Front zu stehen und in Erwartung spannungsgeladen auf das Happy End entgegen zu fiebern.

Ich hing an den Lippen der Autorin und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ins Besonders der mitreißende rote Faden, der nie in die Karten und Pläne der Autorin blicken lies, dafür einen ergreifenden als auch erstaunlichen Handlungsstrang und Spannungsbogen erzeugte.
Natürlich gibt es auch viele amüsante und liebevolle Stellen, die mit Killians Charme als auch der unbezwingbaren Liebe zueinander im Vordergrund stand.

Ein erstaunliches Ende, ein sehr fesselnder und ergreifender 3. Teil, der mich vollkommen begeistert hat und einen vollkommen zufrieden zurück lässt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Immerwelt

DasErbe

GenaShowalter

HarperCollins

DragonFly

werbung

Veröffentlicht am 14.07.2019

ICH LIEBE DIESE REIHE UND BIN IHR VOLLKOMMEN VERFALLEN

Vor einem halben Jahr habe ich den zweiten Band dieser Reihe beendet und mich gefragt, wie ich ein halbes Jahr auf die Fortsetzung warten soll, weil mich das Ende komplett fertig gemacht hat. Daher ist es sicher nicht verwunderlich, dass ich mich RIESIG über dieses Buch gefreut habe, als es bei mir ankam.

Wie auch schon in den beiden vorherigen Bänden hat es mir der Schreibstil total angetan. Auch diesmal hat er mich von Anfang an gefesselt und die magische Welt, die dort beschrieben wird, hat mich erneut verzaubert. Die Orte, die "Menschen" und selbst die Gefühle werden so bildhaft dargestellt, dass ich mich mal wieder super in die Welt dort hineinfinden und die Realität währenddessen komplett ausblenden konnte.

»Eine Lüge kann nicht ewig existieren, weil das Fundament beschädigt ist. Sobald ein Sturm kommt, wird die Lüge in sich zusammenfallen, und nur die Wahrheit wird bestehen bleiben.«

Bei diesen Büchern ist es wirklich so, dass sie in deinem Verstand umherwirbeln wie Tornados und danach ein einziges Chaos hinterlassen. Du glaubst zu wissen, was Sache ist, wem du trauen kannst und wem nicht und du hast bestimmte Charaktere, die du liebst und wieder andere die du verabscheust. Doch dann kommt plötzlich eine unerwartete Wendung und macht alles zunichte. Man hat auf einmal keine Ahnung mehr, was man glauben soll, wem man trauen kann und ob diejenigen, die man so ins Herz geschlossen hat, wirklich die sind, für die man sie die ganze Zeit über gehalten hat. Man fängt an, alles in Frage zu stellen, ist aber gleichzeitig auch total fasziniert davon, wie die Autorin mit den eigenen Gedanken spielt und versucht, den Verstand auszutricksen.

Dadurch, dass das Buch in drei Teile aufgeteilt ist - nämlich Troika, Myriad und Viele Enden, bekommt man in die beiden Sphären und die Untersphäre nochmal einen viel tieferen Einblick. Hierbei fand ich vor allem den Myriad Teil unglaublich interessant und spannend, da man über das Leben dort vorher nur wusste, was einem erzählt worden ist und diese Sphäre nun endlich "mit eigenen Augen sehen konnte". Faszinierend fand ich auch, welche unterschiedlichen Gefühle die Sphären bei mir ausgelöst haben. Die eine hat dafür gesorgt, dass ich mich wohl und geborgen fühle - ein bisschen wie zu Hause. Die Zweite hat mich auf eigenartige Weise fasziniert, mir dabei auch Angst gemacht und mir ein ungutes Gefühl gegeben. Und die Dritte hat mich einfach nur in Angst und Schrecken versetzt und mich erschaudern lassen.

»Wut dauert nur einen Moment.
Was du jedoch tust, wenn du wütend bist, kann für immer Schaden anrichten.«

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ten für immer die Protagonistin sein wird, die ich am meisten bewundere. Buch für Buch hat sie mich immer wieder auf's Neue überrascht und mich absolut sprachlos gemacht. Sie ist so eine faszinierende, kluge, ehrgeizige und mutige Frau, die weiß, wie sie ihren Kopf einzusetzen hat. Eine Frau mit Ausdauer, eine Frau die niemals aufgibt. Sie ist voll mit unglaublich starken Emotionen und doch lässt sie sich niemals von ihnen beeinflussen. Ihr Verstand hat immer die Oberhand und sie setzt ihn auf eine Art und Weise ein, wie ich es noch nie zuvor gesehen habe. Sie hat mich in dem finalen Band dieser Reihe absolut beeindruckt und ich bin der Meinung, dass sich von ihr jeder eine gewaltig Scheibe abschneiden kann. Denn so zu denken und handeln, wie sie es getan hat, erfordert eine Menge Weisheit und Willensstärke.

Ten ist aber nicht nur eine mutige und willensstarke Kämpferin, sie ist auch abgrundtief ehrlich. Und durch all diese tollen Eigenschaften, die sie besitzt, hat sie sich auch die tiefe Loyalität von ihren Freunden verdient. Die Freundschaften in diesem Buch sind so besonders und so stark - sie basieren auf Loyalität, Vertrauen und Zusammenhalt. Doch das Besonderste daran ist, dass sie sich untereinander alle aufrichtig lieben. Und weil Liebe stärker als alles andere ist, sind auch sie als Team stärker alles alles und jeder.

Die schwersten Zeiten mit ihm sind besser als die besten Zeiten mit jemand anderem.

Die Liebesgeschichte war diesmal noch bedeutungsvoller als im zweiten Band und ich habe sie GELIEBT! Durch die ungewöhnlichen Umstände in diesem Buch ist auch die Liebe zwischen Ten und Killian alles andere als normal oder typisch. Sie lässt einen verzweifeln, treibt einen in den Wahnsinn und lässt einem einfach keine Ruhe. Gleichzeitig fasziniert sie einen, lässt einen mitfühlen und geht einem unter die Haut. Die Beziehung der beiden ist die wohl komplizierteste überhaupt und trotzdem zeigt sie einem, dass es am Ende nur darauf ankommt, dass man immer an der wahren Liebe festhalten und sie niemals aufgeben sollte. Liebe ist stärker als alles andere und wer an ihr festhält, kann alles schaffen.

Doch in den dunkelsten Momenten meines Lebens sah ich das Licht, und nach dem tiefsten Schmerz fand ich die größte Freude.

Zum Ende hin stieg die Spannung noch einmal enorm an und es gab eine Menge Nervenkitzel. Ich habe gebangt und gelitten, gezittert und geweint. Ich hatte Angst und war verzweifelt - doch das Finale war episch! Es hat mich sprachlos gemacht, mir eine Gänsehaut bereitet und mir einen wohligen Schauer über den Rücken gejagt. Es geht definitiv anders aus, als ich es erwartet hätte und ich liebe es, dass mich das Buch selbst hier noch einmal überraschen konnte.

Was soll ich sagen? Ich habe mich absolut in diese Reihe verliebt und kann sie wirklich jedem nur weiterempfehlen. Sie ist so so so so so gut! Und ich wünschte, ich könnte das alles noch einmal neu erleben. Die Bücher stecken voller Weisheiten und Ratschläge für's Leben. Sie lehren einem wichtige Dinge und sie verzaubern einen. Ich habe wirklich nichts auszusetzen und wünschte, es gäbe noch einen vierten Band dieser wunderbar magischen Reihe, der ich voll und ganz verfallen bin.

Veröffentlicht am 09.07.2019

Der Kampf zwischen Licht und Schatten

Inhalt: Ten ist entschlossen den Krieg zwischen Troika und Myriad zu beendet. Dafür muss sie allerdings den Prinzen der Raben töten, denn ohne ihn kann es Frieden geben.
Um dies zu erreichen, beschließen ...

Um dies zu erreichen, beschließen Ten und Killian zu heiraten und so beide Sphären betreten zu können. Jedoch geht diese Idee nach hinten los und bald befinden sich beide nicht nur in Lebensgefahr, sondern müssen ihre Liebe und ihr Vertrauen ganz neu finden.

Meinung: „Immerwelt: Das Erbe“ ist der 3. Band der Fantasyjugendreihe von Gena Showalter, in der es um das Leben nach dem Tod geht. Und um die beiden unterschiedlichen Sphären, die sich bekämpfen.
Im Mittelpunkt stehen Ten und Killian.
Ten ist im Laufe der Bücher immer stärker geworden und kämpft mit Liebe und Zuversicht gegen die Schatten, auch die, in ihrem Inneren. Sie ist sympathisch und stark. Und ihr kleiner Zahlentick ist immer noch klasse.
Killian hingegen darf hier nun eine ganz andere Seite von sich zeigen und so müssen die beiden sich ganz neu finden.
Die Liebesgeschichte, die Action und die Fantasyelemente sind gut gemacht und können auf ganzer Linie überzeugen.
Außerdem bekommt man hier, mit Tens neuem Schutztier Biscuit nochmal einen tollen Charakter, den man einfach gernhaben muss.
Und der Leser erhält einen tieferen Einblick in Myriad als je zuvor.
Alles in allem kann auch der dritte Band der Immerwelt-Reihe auf ganzer Linie überzeugen und ich empfehle es Fans dieser Bücher und denen, die es noch werden wollen.

Fazit: Guter Abschluss einer ungewöhnlichen und fesselnden Reihe. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 16.07.2019

Hervorragendes Ende?

Klappentext:

Klappentext:

Ich liebe die Welt die Gena Showalter hier erschaffen hat, es ist einfach einzigartig. Sie beschreibt diese auch immer sehr detailliert und bildhaft, dass ich mich während des Lesens manchmal vollkommen verliere.
Aber was mich fast bei jedem Buch bis jetzt gestört hat in dieser Reihe ist der Anfang. Man kommt jedes mal sehr schlecht in die Geschichte rein, die ganzen E-Mails verwirren mich immer, aber vielleicht bin ich die Einzige, die das so empfindet.
Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut und war richtig gespannt wie die Trilogie enden wird. Und ich wurde nicht enttäuscht, ich bin sehr zufrieden mit diesem Ende.
Der Schreibstil war wieder einmal sehr flüssig und ich habe das Buch innerhalb von ein paar Tagen durch gelesen, ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Es gab ein paar Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hätte, aber ein paar waren wirklich leider voraussehbar und das ist auch leider mein zweiter Kritikpunkt.
Ten hat sich in den Büchern wirklich weiter entwickelt was ich sehr gut finde, sie nimmt die Sachen in die Hand und weiß was sie machen will.
In den anderen Bändern war sie immer sehr unschlüssig, aber auch wenn sie falsche Entscheidungen fällt, setzt sie alles daran sie wieder gut zu machen. Sie macht alles wegen der Liebe und mit einer Leidenschaft wie ich sie schon lange nicht mehr gelesen habe. In diesem Buch war sie am stärksten bis jetzt und ihre Sichtweise auf Dinge ist echt mal eine andere Art und hat mich auch ein wenig beeindruckt.
Was mir an diesen Büchern am meisten gefällt ist, dass die Liebesgeschichte zwischen Ten und Killian zwar schon eine sehr wichtige Rolle spielt, aber nicht der Mittelpunkt ist. Trotzdem ist die Liebe zu Killian das bedeutungsvollste für Ten und man spürt das auch total beim Lesen. Egal was sie durchmachen müssen, die beiden halten zueinander und ich kann euch sagen, dass die Liebesgeschichte wirklich keiner anderen ähnelt.
Ich will nicht zu viel verraten, damit ich euch nicht spoilere, aber ich kann euch die Reihe wirklich empfehlen und finde es schade, das sie nicht so bekannt ist. Die Protagonisten sind etwas jünger, aber wenn ihr keine Probleme damit habt, dann ist das etwas für euch.
Ich gebe dem Buch 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Abschluss

Reihenabschluss

Reihenabschluss
Der Krieg in beiden Sphären spitzt sich immer weiter zu und alles deutet auf einen dramatischen Abschluss hin. Die Liebesgeschichte zwischen Ten und Killian ist sicherlich Teil dieser Reihe, doch sie steht auch hier nicht immer im Vordergrund und es bleibt genug Raum für viele rasante Entwicklungen. Es fällt recht leicht, an den Vorgängerband wieder anzuknüpfen und wieder "in der Geschichte" zu sein. Die Schutztiere mochte ich sehr, an vorderster Front natürlich Biscuit. Der recht bildhafte Schreibstil hat mir auch hier wieder gut gefallen. Insgesamt gesehen ein würdiger Abschluss dieser Fantasy-Reihe, auch wenn hier vor allem ein jüngeres Publikum angesprochen wird.