Profilbild von alwaysbooklover

alwaysbooklover

Lesejury Profi
offline

alwaysbooklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alwaysbooklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2019

Superhelden im Überfluss

Renegades - Gefährlicher Freund
0

Von Seite 1 an, hat mich dieses Buch mitgerissen. Der Schreibstil, die Story, die gesamte Idee. Einfach großartig. Die Charaktere sind toll und so vielseitig. Es gibt so viele verschiedene Persönlichkeiten. ...

Von Seite 1 an, hat mich dieses Buch mitgerissen. Der Schreibstil, die Story, die gesamte Idee. Einfach großartig. Die Charaktere sind toll und so vielseitig. Es gibt so viele verschiedene Persönlichkeiten. Man weiß nie was als nächstes kommt. Die Idee einer Überbevölkerung von Superhelden ist einfach klasse. Und wer hier wirklich gut und wer böse ist, kann nicht eindeutig geklärt werden. Man muss für sich selbst entscheiden, welche Seite die richtige ist. Ich finde auch die Gruppendynamik sehr toll und diese ganz leicht angedeutete Lovestory zwischen Nova und Adrian ist sehr gut gemacht. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Zu Anfang gab es ein paar Momente in denen ich dachte, die Szene hätte jetzt ruhig etwas kürzer sein können. Das war aber nicht oft der Fall und sonst war das Buch wirklich sehr spannend und gut geschrieben.

Ich mag Marissa Meyer sowieso sehr gerne und bin sehr froh, mit dieser Reihe wieder etwas ganz tolles in meinem Bücherregal zu haben.
Wer also auf Superhelden steht, etwa wie in X-Men, der ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 06.06.2019

Was für ein Einstieg

Sohn der Sieben
0

Cover und Klappentext haben mich damals direkt angesprochen, wobei der Umfang mich doch etwas abgeschreckt hat. 800 Seiten sind schon etwas mehr als das durchschnittliche Buch, doch von mir aus könnten ...

Cover und Klappentext haben mich damals direkt angesprochen, wobei der Umfang mich doch etwas abgeschreckt hat. 800 Seiten sind schon etwas mehr als das durchschnittliche Buch, doch von mir aus könnten es noch mehr sein. Die Geschichte rund um Annev und die Welt in der er lebt, haben mich echt gepackt. Der Schreibstil war sehr angenehm, so gingen einem die vielen Seiten leicht von der Hand. Die Story war sehr spannend und alles war super durchdacht. In diesem Buch existiert eine völlig neue Welt. Überall gibt es etwas zu entdecken und Neues zu lernen. Die Charaktere sind toll, gut ausgearbeitet und verständlich aufgebaut. Nicht nur die Guten sind sympathisch, auch der eine oder andere Böse hat sich Pluspunkte abgeholt. Das einzige Manko an diesem Buch, Teil 2-4 sind zwar geplant, aber noch weiß man nix Genaues.

Veröffentlicht am 06.06.2019

Mehr als nur eine Horrorstory

Friedhof der Kuscheltiere
0

Dieses Buch ist erst mein zweites von Stephen King und diesmal wusste ich auch nicht wirklich was mich erwartet. Ich kannte nur den Trailer zum neuen Film und was man sich so bei dem Titel zusammen reimt. ...

Dieses Buch ist erst mein zweites von Stephen King und diesmal wusste ich auch nicht wirklich was mich erwartet. Ich kannte nur den Trailer zum neuen Film und was man sich so bei dem Titel zusammen reimt. Allerdings habe ich etwas komplett anderes erhalten. Wenn ich den Namen Stephen King höre, denke ich meistens an grausigsten Horror. Doch wie schon bei "Es" war der Horror nur ein Bruchteil dessen, was hier niedergeschrieben wurde. Die Story war viel tiefgründiger als erwartet und die Schockmomente haben das ganze quasi nur gewürzt. Der Erzählstil ist wirklich klasse, auch wenn nur der Alltag beschrieben wurde, oder normale Tätigkeiten, oder eine Unterhaltung, war es immer flüssig und spannend. Ich wollte immer unbedingt wissen wie es weiter geht. Dabei konnte ich mich super in die Charaktere hinein versetzen und habe alles klar vor mir gesehen. Die Stimmung wurde super dargestellt und ich hatte mehr als einmal ein unbehagliches Gefühl. Die Story selbst war bis auf diese wenigen Horrorelemente so normal, dass sie für mich umso heftiger war. Da ich bis jetzt noch keine der Verfilmungen gesehen habe, bin ich sehr gespannt wie dieses Buch umgesetzt wurde. Ich denke, dass wohl viel der tiefer gehenden Handlung weg gekürzt wird. Daher bin ich sehr froh, das Buch gelesen zu haben. Und ich wurde wieder einmal bestärkt, mehr von Stephen King zu lesen. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Veröffentlicht am 09.04.2019

Orient trifft Technik

Mirage - Die Schattenprinzessin
0

Dieses tolle Buch habe ich innerhalb von 2 Tagen verschlungen. Nebenbei lese ich noch 2 Bücher im Buddyread, ging also ziemlich schnell.
Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich super lesen. Manchmal ...

Dieses tolle Buch habe ich innerhalb von 2 Tagen verschlungen. Nebenbei lese ich noch 2 Bücher im Buddyread, ging also ziemlich schnell.
Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich super lesen. Manchmal werden ein paar (wie sag ich das jetzt am besten) größere Wörter benutzt, aber das passt sehr gut zum Stil und auch zur Story. Die Story fand ich richtig klasse. Technik und Orient passen super zusammen. Im Buch gibt es eine sehr coole Karte und die Story ist in Abschnitte unterteilt, wobei man immer gesagt bekommt, auf welchem Planeten man gerade ist. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben. Sogar die "Böse" war dann irgendwann sympathisch, oder zumindest konnte ich sie verstehen. Die Lovestory war gut gemacht, nicht zu groß aufgezogen, aber trotzdem schön zum mitfiebern. Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil. Hoffentlich lässt die Übersetzung nicht so lange auf sich warten.

Veröffentlicht am 13.03.2019

Sehr tolle Story

Die Frauen von Troja
0

Zu Anfang war ich ein wenig verwirrt. Die Reihe heißt ja Frauen von Troja. Nun geht es aber in diesem Buch gar nicht um Troja.
Bis ich das verstanden habe, gingen ein paar Seiten ins Land. So habe ich ...

Zu Anfang war ich ein wenig verwirrt. Die Reihe heißt ja Frauen von Troja. Nun geht es aber in diesem Buch gar nicht um Troja.
Bis ich das verstanden habe, gingen ein paar Seiten ins Land. So habe ich auch die Zusammenhänge mit diversen Personen, die auftauchten, erst später verstanden. Namen die mir bekannt vorkamen in den zeitlichen Kontext zu setzen, war ein weniger schwierig. Nachdem ich es dann aber begriffen hatte war es umso toller. Es waren einige Leute dabei, die für Personen in der Trojageschichte eine wichtige Rolle spielen, oder die in späteren Jahren selbst daran teilhaben werden. Das hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte im Atalante, erstgeborene Tochter des Königs von Pegasä, die als Säugling im Gebirge ausgesetzt wird um zu sterben, fand ich sehr spannend. Sie verkleidet sich als Mann um an der Suche nach dem goldenen Vlies teilzunehmen. Was sie auf ihrer Reise erlebt, welche Freundschaften sie knüpft, wie mutig sie ist und wofür sie kämpft, wie sie verraten wird und nicht nur einmal um ihr Leben kämpft, um am Ende vielleicht sogar ihre große Liebe zu finden, wurde wieder sehr spannend erzählt und hat mich einfach nicht losgelassen.
Und auch die Götter kommen wieder gut zum Vorscheinen, auch wenn es diesmal mehr um Intrigen geht.
Obwohl ich also zu Anfang etwas verwirrt war, hat mir das Buch wieder sehr gut gefallen. Ich freue mich jetzt wirklich sehr auf Teil 3.