Profilbild von sumchi95

sumchi95

Lesejury Star
offline

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sumchi95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.08.2019

Sommerlich emotionale Lektüre!

Inselküsse
0

"Inselküsse" ist eine wundervolle Frühjahrs- und Sommerlektüre , die den Leser auf atmosphärische und bildliche Art verzaubert und diesen auf eine Reise durch die Frage nach dem Sinn des Lebens mitnimmt ...

"Inselküsse" ist eine wundervolle Frühjahrs- und Sommerlektüre , die den Leser auf atmosphärische und bildliche Art verzaubert und diesen auf eine Reise durch die Frage nach dem Sinn des Lebens mitnimmt . Die Geschichte ist authentisch und mitreißend geschrieben .Der Leser kann sich sofort mit den einzelnen Protagonisten identifizieren und findet sich in manchen Gedankengängen und Zweifeln, aber auch Hoffnungen wieder .
Der bildhafte und so klare und flüssige Erzählstil der Autorin , transportiert das Feeling der Geschichte perfekt und nimmt den Leser völlig für sich ein .
Dieses Buch bietet die perfekte Mischung , aus fröhlicher und humorvoller Unterhaltungsliteratur und den warmherzigen , sanften , nachdenklichen und so kritischen Passagen , die den Leser selbst zum Nachdenken animieren .
Mit einer liebenswerten und wundervollen Präzision , haucht die Autorin , ihren Protagonisten Leben ein und gestaltet diese so vielschichtig , nahbar und manchmal so amüsant und erfrischend .
Gerade die Mischung zwischen dem sich durch alle Passagen durchziehenden lockeren und erfrischenden Erzählstil und der häufig so nachdenklich und romantisch angehauchten Geschichte , macht dieses Buch zu einer gelungenen Unterhaltung .
Diese Lektüre ist einfach toll, sie erzählt eine Geschichte, die das ganz normale Leben hätte schreiben können und die so viele unterschiedliche häufig romantische, aber nicht kitschige Fassetten beinhaltet und gleichzeitig durch einen erfrischenden Humor besticht .
Dieses Buch ist eine schöne sommerliche Wohlfühllektüre , die nachvollziehbar , authentisch und atmosphärisch wundervoll dargestellt wurde !


Fazit :
Wer ein paar wundervolle , sommerlich leichte und doch gehaltvolle Lesestunden verbringen möchte , sollte sich unbedingt das Buch "Inselküsse" genauer ansehen .
Dieses Buch ist erfrischend normal , humorvoll und besticht durch die so liebenswerten, manchmal so verrückte und doch so authentische Protagonistin .
Die perfekte Lektüre für den Balkon ,die ich jedem Leser nur wärmstens ans Herz legen kann

Veröffentlicht am 20.08.2019

Nervenkitzel, Spannung und so viel mehr!

The Black Coats - ... denn wir vergeben keine Schuld
0

Meine Meinung:
Für mich war dieses Buch ein wirklich sehr beklemmendes und moralisch aufwühlendes Leseerlebnis, denn dieses Jugendbuch hat es in sich !!
Durch den sehr rasanten Schreibstil der amerikanischen ...

Meine Meinung:
Für mich war dieses Buch ein wirklich sehr beklemmendes und moralisch aufwühlendes Leseerlebnis, denn dieses Jugendbuch hat es in sich !!
Durch den sehr rasanten Schreibstil der amerikanischen Schriftstellerin Colleen Oakes flogen die Seiten bei mir innerhalb eines Tages nur so dahin und ich habe dieses Buch beinahe ohne Pausen verschlungen und dennoch,... dieses Buch hallt nach und verweilt im Gedächtnis des Lesers, denn hier werden essenzielle Fragen gestellt, Fragen über die man sich eventuell nicht gerne Kopf zerbricht oder denkt eine klare Meinung zu haben, diese stellt die Geschichte knallhart auf den Kopf!
Nebenbei beinhaltet dieses Buch vielschichtige Charaktere, die interessant zu begleiten sind und eine große Portion an Spannung und aufwühlenden Szenen.

Mein Fazit:
Eine bemerkenswerte und spannende Lektüre, die zum Nachdenken anregt und sicherlich keine leichte Kost ist !

Veröffentlicht am 13.08.2019

Ein wunderbares Stück Literatur!

Fünf Lieben lang
0

Meine Meinung:
Dieses Buch ist definitiv eines der Neuentdeckungen des Lesejahres 2019 für mich, denn der Schreibstil und das literarische Können des Schriftstellers André Aciman ist ein wahrer Genuss. ...

Meine Meinung:
Dieses Buch ist definitiv eines der Neuentdeckungen des Lesejahres 2019 für mich, denn der Schreibstil und das literarische Können des Schriftstellers André Aciman ist ein wahrer Genuss.

Dieses Buch ist ein sehr ruhig erzähltes, auf die Feinheiten eingehendes, manchmal etwas langatmig erscheinendes Buch, welches aber gerade dadurch besticht und zu überzeugen weiß. Denn wie es der Autor schafft seine Charaktere auszuarbeiten, mit vielen Facetten und Detailreichtum zu versehen und dabei die Handlung so zart, wie ebenso einfühlsam ablaufen zu lassen, dies ist wirklich bemerkenswert. Der Schreibstil von André Aciman ist nicht polarisierend oder auf große Wortschöpfungen aus, er ist authentisch, unsagbar feinfühlig und emotional und dabei fast schon schlicht und gerade dadurch glänzend und herausragend.
In diesem Buch geht es um die zwischenmenschlichen Töne, um die unerfüllt Liebe und die Liebe und um das Leben an sich, alles in all seinen Facetten und Eigenheiten und mit jeder erdenklichen Emotionalität.

Mein Fazit:
Ein herausragend gut geschriebenes Buch, welches die zarten und leisen Töne erzählt und dabei so viel Kraft entwickelt, dass es noch sehr lange nachhallt. Ein wunderbares Stück Literatur !

Veröffentlicht am 04.08.2019

Gelungene Fortsetzung!

Die letzte Witwe
0

Meine Meinung:
Beinahe schon sehnsüchtig habe ich auf diese Fortsetzung gewartet, da ich bisher alle Bücher der Autorin gelesen und die meisten wirklich begeistert verschlungen habe und so war es auch ...

Meine Meinung:
Beinahe schon sehnsüchtig habe ich auf diese Fortsetzung gewartet, da ich bisher alle Bücher der Autorin gelesen und die meisten wirklich begeistert verschlungen habe und so war es auch dieses Mal. Karin Slaughter ist einfach ein Garant für einen soliden, spannenden und absolut packenden Thriller, der durch ihren ebenso leichten, wie atmosphärisch präzise ausgearbeiteten Schreibstil besticht. Natürlich sind Slaughters Thriller absolut trivial, haben kein besonders literarisches Niveau, doch sie erfüllen ihren Zweck, eben auf der Ebene der Spannung und die weiß die amerikanische Autorin, wie kaum eine Zweite zu erschaffen.

Mein Fazit:
Dies ist ein ebenso klassischer, wie spannender Emittlerthriller, der in meinen Augen alles erfüllt, was ein Buch des Genres benötigt. Nervenkitzel, einen ansteigenden Spannungsbogen und einen schnell erzählten Plot!

Veröffentlicht am 14.07.2019

Gelungener Abschluss!

Secret Fire
0

Wie immer schafft es die Autorin den Leser von der ersten Seite an zu fesseln. Sie versteht es, Charaktere zu erschaffen, die so lebendig, menschlich und nahbar sind, dass sie dem Leser sofort ans Herz ...

Wie immer schafft es die Autorin den Leser von der ersten Seite an zu fesseln. Sie versteht es, Charaktere zu erschaffen, die so lebendig, menschlich und nahbar sind, dass sie dem Leser sofort ans Herz wachsen.
Nebenbei ist der Plot und das Setting großartig gelungen, voller Spannung setzt die Autorin die Szenerie zweier Länder zusammen und schafft es den Leser für eine neue Fantasy Idee zu begeistern.

Fazit:
Ein höchst gelungener Abschluss, der Lust auf mehr macht. Eine tolle und einfallsreich umgesetzte neue Idee im Fantasy Jugendbuchbereich, die sehr überzeugend und fesselnd ist. Spannend und packend!