Drachenfantasy für Jüngere
Silberdrache (Silberdrache 1)Ein silbernes Drachenei! Der Waisenjunge Joss traut seinen Augen kaum, als ihm das kostbare Ei einfach so vor die Füße fällt. Sind Silberdrachen nicht längst ausgestorben? Wer sich mit einem ...
Ein silbernes Drachenei! Der Waisenjunge Joss traut seinen Augen kaum, als ihm das kostbare Ei einfach so vor die Füße fällt. Sind Silberdrachen nicht längst ausgestorben? Wer sich mit einem silbernen Drachen verbündet, sagt die Legende, kann unermessliche Macht erhalten. Bald schlüpft Silberdrache Lysander aus dem Ei. Doch der skrupellose Clan der Lennix ist hinter dem Drachen her. Und sie schrecken vor nichts zurück.
In einer ganz anderen Welt, zur selben Zeit: Die elfjährige Sirin ist mit den Erzählungen über Drachenreiter aufgewachsen, die über Generationen weitergegeben wurden. Doch als ihre Mutter schwer krank wird, hat Sirin Mühe, noch an Magie und an Wunder zu glauben ... bis sie einen geheimnisvollen Silberstreifen am Nachthimmel über London leuchten sieht.
Bald stehen Joss, Lysander und Sirin im Mittelpunkt eines Kampfes zwischen den Drachen, welche die Menschheit beschützen – und denjenigen, die sie zerstören wollen ...
Ich liebe Seaptimus Heal und wollte natürlich auch das Drachenbich der Autorin lesen.
Ein silbernes Drachenei, so fängt die Geschichte an. Ich muss zugeben, bis auf sie Farbe erinnerte es mich schon sehr an Eragon, eins meiner liebsten Drachenbücher. Dennoch ist die Geschichte anders, auch wenn Ähnlichkeiten da sind. Aber man kann auch das Rad nicht neu erfinden.
Die Geschichte ist schön geschrieben, es geht in erster Linie um Freundschaft und Vertrauen, es ist spannend, es ist für zu lesen. Ein wunderschönes Buch für jüngere Drachenfans, da es nicht brutal ist.
Einfach schön zu lesen