Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

Lesejury Star
offline

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bluetenzeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2020

Ein guter Band

Girl Online on Tour
0

Zum Inhalt:

Penny ist überglücklich, endlich stimmt wieder alles zwischen Noah und ihr. Und es kommt noch besser: Sie können zwei Wochen am Stück miteinander verbringen, denn Noah lädt sie ein, mit ihm ...

Zum Inhalt:

Penny ist überglücklich, endlich stimmt wieder alles zwischen Noah und ihr. Und es kommt noch besser: Sie können zwei Wochen am Stück miteinander verbringen, denn Noah lädt sie ein, mit ihm auf Tour zu gehen. Wie genial ist das denn? Doch was so faszinierend klingt, hat auch seine Schattenseiten. Es ist gar nicht so leicht, ständig als „die Freundin von Noah Flynn“ im Licht der Öffentlichkeit zu stehen. Und sie vermisst ihre Freunde zu Hause. Während Penny mit den Jungs von Ort zu Ort zieht, merkt sie, dass so ein Tourneeleben komplizierter ist, als sie jemals gedacht hätte …

Fazit:
Dieser Band hat mir irgendwie besser gefallen als der erste. Ich kann allerdings nicht genau sagen warum.

Das Ende hat mich persönlich sehr überrascht, trotzdem fand ich es gut.
Das Cover ist wie auch schon gestern erwähnt eher weniger mein persönlicher Fall, auch wenn es hübsch gestaltet wurde.

Die Story war gut und Penny gefiel mir mit er Zeit immer besser, hingegen Noah, den ich am Anfang über alles geliebt habe, verschwand dahin. Morgen berichten wir euch mehr über den letzten und dritten Band, der Triologie.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Der schlechteste Band der Reihe

Rock my Body
1

Inhalt:

Dee Dawson ist einzigartig, laut schrill und bunt. Trotzdem ist sie die beste Freundin die sich Rowen je vorstellen könnte. Als sie zum ersten mal auf Joel, den Gitarristen der Band ihrer Freundin ...

Inhalt:

Dee Dawson ist einzigartig, laut schrill und bunt. Trotzdem ist sie die beste Freundin die sich Rowen je vorstellen könnte. Als sie zum ersten mal auf Joel, den Gitarristen der Band ihrer Freundin trifft, weiß sie, dass sie ihn in kürzester Zeit in ihren Bann ziehen kann. Ein Mann konnte ihr noch nie widerstehen, doch auch Joel war der Bay Boy, der nie etwas anbrennen lässt. Sofort sprühen die Funken zwischen den beiden, doch beide haben ihren ganz eigenen Kopf, und ihre Ansichten für eine Beziehung sind sich ähnlicher als erwartet. Doch schnell wird klar, dass Dee mehr für Joel sein möchte, als ein schnelles Abenteuer…

Fazit:

Ich muss ehrlich sagen, dass mir dieser Band nicht so gut gefallen hat die der erste oder vor allem der vierte Band. Das Cover ist auch nicht wirklich mein persönlicher Geschmack, aber es wurde trotzdem gut gestaltet.
Zum Inhalt kann ich sagen, dass mich die Story zwar ansprach, es jedoch leider immer nur um das eine ging und nie wirklich klar war, was die Charaktere wollte. Es ist wirklich nicht schlecht, aber auch nicht so stark wie die anderen Bücher der Reihe.

Veröffentlicht am 11.07.2019

Ein gutes Buch für zwischendurch

Kiss the Boss - Eine Chefin zum Verlieben
0

Titel: Kiss the Boss Liebe ist Chefsache
Autor: April Dawson
Verlag: LYX
Preis: 10,00

Inhalt:
Wer ist hier der Boss?

Schon am College waren Nick und Callie erbitterte Konkurrenten. Doch als Nick dringend ...

Titel: Kiss the Boss Liebe ist Chefsache
Autor: April Dawson
Verlag: LYX
Preis: 10,00

Inhalt:
Wer ist hier der Boss?

Schon am College waren Nick und Callie erbitterte Konkurrenten. Doch als Nick dringend einen Geschäftspartner braucht, hätte er nie gedacht, dass ausgerechnet Callie das nötige Kapital und Wissen besitzt, um sein Unternehmen zu retten. Allerdings nur zu ihren Bedingungen: Sie ist der Boss, und Flirtversuche sind verboten! Zähneknirschend lässt sich Nick darauf ein, spürt er doch bei jeder Begegnung, dass da mehr zwischen ihnen ist als die alte Rivalität. Aber als Callie dabei ist, sich in einen Langweiler zu verlieben, muss Nick um sie kämpfen - Abmachung hin oder her!

Fazit:
Ich muss leider zugeben, dass ich auf das Buch durch das Cover aufmerksam geworden bin. Aber auch die Inhaltsangabe konnte mich von sich überzeugen und so musste ich mir das Buch kaufen. Leider habe ich erst etwas später gemerkt, dass das Buch teil einer Reihe ist und sogar der 4. Teil davon ist. Aber ich muss sagen, dass mir das während des Lesens nicht aufgefallen ist und ich es trotzdem gelesen habe.
Callie ist eine starke und selbstbewusste Frau und Nick ist arrogant und hat Callie von Anfang an in eine Schublade gesteckt. Beide können sich nicht wirklich leiden und auch wenn sie es nicht merken, entwickelt sich dort doch recht schnell mehr zwischen ihnen.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Ein klasse Buch

Rock my Heart
1

Er könnte jede haben, doch er will nur sie!
Rowan Michaels wollte nur eins. Feiern Spaß haben und eine schöne Zeit mit ihrer Freundin Dee in dem angesagtesten Club der Stadt, in dem ausgerechnet die Band ...

Er könnte jede haben, doch er will nur sie!
Rowan Michaels wollte nur eins. Feiern Spaß haben und eine schöne Zeit mit ihrer Freundin Dee in dem angesagtesten Club der Stadt, in dem ausgerechnet die Band “The Last Ones to Know” spielen wird.
Doch dann sieht sie Brady ihren Freund mit einer anderen knutschen, was ihr deutlich die Laune versaut hat. Doch bevor das Konzert richtig beginnen kann, flüchtet sie nach draußen und begegnet dabei dem unglaublichen Lead Sänger der Band Adam Everest. Er ist hinreißend schön, und Rowen hat das Gefühl im vertrauen zu können.
Als die beiden sich kurz entschlossen küssen, weiß sie, dass dieser Kuss ihr ganzes Leben verändern wird…

Fazit:

Ich finde die gesamte Reihe wirklich klasse. Sie ist toll geschrieben und macht einen wirklich guten Eindruck. Auch wenn ich sagen muss, die Cover gefallen mir jetzt nicht zu 100 % ist der Inhalt wirklich überraschend.
Von Adam hätte man die eine oder andere Situation einfach nicht erwartet, was das ganze spannend und unterhaltsam macht. Und auch Rowen hat mir mit ihrer Art sehr gut gefallen.
Wirklich ein klasse Buch.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Ein typisches John Green Buch

Margos Spuren
0

Inhalt:

In Margos Spuren geht es wie der Name schon sagt um Margo. Sie ist eine Abenteurerin immer auf der Suche nach einem Neuen. Sie ist beliebt und macht ihr eigenes Ding, dabei ist es ihr egal was ...

Inhalt:

In Margos Spuren geht es wie der Name schon sagt um Margo. Sie ist eine Abenteurerin immer auf der Suche nach einem Neuen. Sie ist beliebt und macht ihr eigenes Ding, dabei ist es ihr egal was Andere von ihr denken, denn sie denken sehr viel über sie.

Über Margo gibt es die merkwürdigsten Geschichten zu erzählen eine verrückter als die Nächste. Keine weiß, ob wirklich alles stimmt was erzählt wird. Die einzige Person, die was dazu sagen könnte ist Margo und die schweigt dazu.

Früher waren Margo und Quentin die besten Freunde. Sie leben in der selben Straße und gehen auf die selbe Schule. Heute haben sie nichts mehr miteinander zu tun.

Bis Margo eines Nachts bei Quentin auftaucht, der sie fahren muss. In dieser einen Nacht erleben sie das Abenteuer ihres Lebens. Am nächsten Morgen ist alles vergessen, denn Margo ist verschwunden.

Quentin kann das aber nicht auf sich sitzen lassen und so macht er sich mit seinen Freunden auf die Suche nach Margo.

Fazit:

Ich muss sagen, dass ich persönlich nicht so gut mit John Greens Schreibstil klarkomme. Ich finde seine Bücher wirklich großartig, brauche bei ihnen aber immer etwas länger um reinzukommen. Hier muss ich aber sagen, dass der Anfang wirklich gut war.

Ich fand die ganze Sache zwischen Margo und Quentin und wie sie in dieser einen Nacht so viele Dinge getan haben unglaublich spannend. Besonders interessant war es zu sehen, wie Quentin bei all dem mitmacht. Da er sonst er in sich gekehrt ist, bloß nicht zu viel aufsehen erweckt und lieber keinen Ärger verursacht.

Was mich hier allerdings gestört hat, war die Suche nach Margo. Wir lesen mehrere Kapitel wie sie auf dem Weg zu ihr sind. Was passiert als Margo gefunden wurde, fand ich auch ziemlich enttäuschend.

Aber wie heißt es so schön: Der Weg ist das Ziel. Und auf dieser Reise haben Quentin und seine Freunde viel Zeit miteinander verbracht und das hat sie noch mehr zusammengeschweißt.