Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

Lesejury Star
online

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bluetenzeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.11.2019

Ein Buch um den Kopf frei zu bekommen

The Play
0

Inhalt:

Kayla Moore ist eine taffe junge Frau, welche immer auf der Suche nach einem neuen Abenteuer ist. Doch schnell merkt sie, dass sie dieses Leben nicht mehr führen möchte und die ständigen One-Night-Stands ...

Inhalt:

Kayla Moore ist eine taffe junge Frau, welche immer auf der Suche nach einem neuen Abenteuer ist. Doch schnell merkt sie, dass sie dieses Leben nicht mehr führen möchte und die ständigen One-Night-Stands sich nicht richtig für sie anfühlen.
Kurz entschlossen, sich nicht mehr auf unbekannte Liebschaften einzulassen begegnet sie Lachlan McGregor. Ein Mann der geheimnisvoller gar nicht sein könnte.
Der unwiderstehliche Rugbyspieler aus Schottland scheint ihr den Kopf zu verdrehen.
Doch er ist vor allem sehr schweigsam und hat eine Vergangenheit, die man niemanden wünscht.
Nun muss sich Kayla entscheiden: Will sie sich auf ein Leben mit Lachlan einlassen, oder hat sie zu viel Angst?

Meinung:

Das Cover finde ich wirklich schön gestaltet, auch wenn mich ein wenig die Menschen auf dem Cover stören. Aber das ist ja Geschmackssache. Jedoch passt leider die Personenbeschreibung nicht wirklich zum Buch, denn die Charaktere werden vom äußeren eher genau anders beschrieben. Die Autorin schreibt locker, luftig und mit dem gewissen Etwas. Auch wenn das Buch mit fast 600 Seiten wirklich sehr dick ist, kam ich auch schnell durch, denn die Handlung war nicht unbedingt anspruchsvoll.
Die Geschichte scheint für mich das typische Klischee zu verkörpern, was gut ist, wenn man sich einfach einmal berieseln lassen möchte.Jedoch war es nicht sehr anspruchsvoll oder aufwendig.
Ich bin ein wenig hin und her gerissen, denn ich finde diese Geschichten zwar immer wirklich gut, doch es hat sich so lang hingezogen, auch wenn ich gut durch kam. Kayla ist für mich ein starker Charakter, der sich von nichts und niemanden etwas sagen lässt. Sie ist mutig und offen für neue Dinge. Und Lachlan hat mir sehr gut gefallen, weil er nicht alles für Selbstverständlichkeit genommen hat. Schlussendlich haben die beiden echt eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht und ich muss sagen, sie brauchen einander wie die Luft zum Atmen. Ein gutes Buch um einmal den Kopf frei zu bekommen und wenig nachdenken zu müssen.

Veröffentlicht am 28.09.2019

Leider nicht wirklich spannend

Cherish Love
1

Titel: Cherish Love
Autor: Nalini Singh
Verlag: LYX
Preis: 12,90€

Inhalt:
Welche Chance hat eine Liebe, für die man seine Träume aufgeben muss?
Sailor Bishop hat nur ein Ziel: ein erfolgreiches Unternehmen ...

Titel: Cherish Love
Autor: Nalini Singh
Verlag: LYX
Preis: 12,90€

Inhalt:
Welche Chance hat eine Liebe, für die man seine Träume aufgeben muss?
Sailor Bishop hat nur ein Ziel: ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen! Diesem Traum hat er sein Leben verschrieben, und er investiert seine ganze Energie und Zeit, um ihn wahr werden zu lassen. Ablenkung kann er daher absolut nicht gebrauchen – auch nicht in Form seiner neuen Auftraggeberin. Doch die schöne Ísa Rain macht Sailor unmissverständlich klar, dass sie mehr von ihm will als nur einen unvergesslichen Kuss. Viel zu lange hat sie ausschließlich das getan, was andere von ihr erwarten. Sailor muss sich entscheiden: zwischen der Frau, die sein Herz berührt wie keine andere zuvor, und seinem großen Traum!

Meine Meinung:
Ich war sehr gespannt auf die Geschichte gewesen und wollte unbedingt mehr über das Buch und die Charaktere erfahren. Die Charaktere Isa und Sailor waren sehr unterschiedlich und fühlten sich dennoch zueinander hingezogen. Während Isa schon bereit ist eine ernsthafte Beziehung zu führen und demnächst auch ein Familie zu gründen, steht Sailor gerade am Anfang seiner Karriere und möchte diese erstmal aufbauen. So war Isa der Meinung, dass Sailor ihr das nicht geben kann. Die Wiederholung dieses Themas war oft zu viel und ich hatte mir oft die Frage gestellt, warum sie nicht einfach beide mal miteinander reden.
Generell ist nicht wirklich viel spannendes passiert, dafür war der Schreibstil gut und man kam schnell voran.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Leider nicht sehr überzeugend

Morgen lieb ich dich für immer
0

Zum Inhalt:

Mallory und Rider kennen sich seit ihrer Kindheit. Vier Jahre haben sie sich nicht gesehen und Mallory glaubt, dass sie sich für immer verloren haben. Doch gleich am ersten Tag an der neuen ...

Zum Inhalt:

Mallory und Rider kennen sich seit ihrer Kindheit. Vier Jahre haben sie sich nicht gesehen und Mallory glaubt, dass sie sich für immer verloren haben. Doch gleich am ersten Tag an der neuen Highschool kreuzt Rider ihren Weg – ein anderer Rider, mit Geheimnissen und einer Freundin. Das Band zwischen Rider und Mallory ist jedoch so stark wie zuvor. Als Riders Leben auf eine Katastrophe zusteuert, muss Mallory alles wagen, um ihre eigene Zukunft und die des Menschen zu retten, den sie am meisten liebt …

Meine Meinung:
Ich fand das Buch wirklich nicht schlecht und bin ein großer Fan von der Autorin.

Doch dieses Buch konnte mich nicht zu 100% überzeugen.
Ich fand den Schreibstil sehr angenehm und das Buch war leicht zu lesen, trotz des schwierigen Inhaltes.
Aber ich fand, dass viele Stellen in die Länge gezogen wurden und man irgendwann das Buch nur noch beiseite legen wollte.

Veröffentlicht am 23.06.2019

Leider ein wenig enttäuschend

Never Never
0

Inhalt:

Charlize, genannt Charlie, und Silas, beste Freunde seit der Kindheit und heimliches Paar gegen den Willen ihrer Familien, wachen auf und erinnern sich an ... nichts. Beider Erinnerungen sind ...

Inhalt:

Charlize, genannt Charlie, und Silas, beste Freunde seit der Kindheit und heimliches Paar gegen den Willen ihrer Familien, wachen auf und erinnern sich an ... nichts. Beider Erinnerungen sind wie weggewischt. Was steckt dahinter? Oder besser: wer? Beim Versuch herauszufinden, wer sie sind und was passiert ist, kommen sie einer Familienfehde auf die Spur, in die sich ihre Eltern verwickelt hatten und die sie und ihre Liebe auseinandergetrieben hatte. Doch was hat das mit ihrem gemeinsamen Gedächtnisverlust zu tun? Und dann geschieht es erneut: Genau 48 Stunden nach dem ersten Mal erwacht Silas ohne Erinnerung an all das, was zuvor war. Und ohne Charlie – denn die ist wie vom Erdboden verschwunden.

Fazit:

Jeder von uns kennt wahrscheinlich die Bücher von Cooleen Hoover. Allerdings hat sie bisher Bücher immer nur allein geschrieben und so fand ich es sehr interessant dieses Buch zu lesen.


Beide Charaktere waren mir nicht sehr sympathisch und ich fand es am Anfang auch sehr schwer in die Geschichte rein zu kommen. So hat man am Anfang auch gemerkt das Beide (vor allem Charlie) vor ihrem Gedächtnisverlust keine all zu guten Menschen waren, auch wenn dies viele mit ihren äußeren Einflüssen zusammenhing. Ihr neues Ich hat mir da etwas besser gefallen.

Die unterschiedlichen Perspektiven aus denen das Buch geschrieben war fand ich hier allerdings sehr gut da sie doch für etwas Spannung gesorgt haben.
Leider wurde ich aber doch etwas von dem Buch enttäuscht.

Veröffentlicht am 10.10.2024

Der Abschluss dieser Wattpad-Geschichte rund um Aiden und Amelia!

Still with me
0

Inhalt:

Mit dem neuen Schuljahr flammen alte Konflikte wieder auf und neue Bedrohungen werfen ihre Schatten voraus. Amelias Gefühle für Aiden sind unverändert, doch hat sie wenig Hoffnung auf eine gemeinsame ...

Inhalt:

Mit dem neuen Schuljahr flammen alte Konflikte wieder auf und neue Bedrohungen werfen ihre Schatten voraus. Amelias Gefühle für Aiden sind unverändert, doch hat sie wenig Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft.

Schließlich muss sie sich ihrer Vergangenheit stellen, auch wenn sie damit alle Menschen, die ihr am Herzen liegen, in Gefahr bringt. Kann sie ihr altes Leben endgültig hinter sich lassen? Konfrontiert mit der unmöglichen Entscheidung zwischen Liebe und Überleben muss Amelia ihre Wahl treffen …

Meinung:

Der Abschluss dieser Wattpad-Geschichte rund um Aiden und Amelia!

Wie auch schon bei den zwei Teilen zuvor, mag ich die Gestaltung von diesem Roman wieder richtig gerne. Die Farben, die Schrift und die Optik allgemein haben mich vollkommen überzeugen und begeistern können.

Zudem sehen die Bücher im Regal gemeinsam einfach total harmonisch aus und ergänzen sich perfekt miteinander. Wie auch schon zuvor, würden die Bücher alleine aufgrund der Optik bei mir einziehen und ich würde sie mir im Buchhandel direkt kaufen.

Inhaltlich sah das leider ein wenig anders aus. Auch wenn sich das Buch noch immer sehr leicht lesen lässt. So würde ich den Schreibstil von Jessica Cunsolo als angenehm, leicht beschreiben. Weiterhin wird die Geschichte aus der Perspektive von Amelia erzählt. Die Dialoge waren leider dennoch nicht immer ganz greifbar, auch wenn ich dafür umso mehr in Amelias Welt eintauchen konnte, was mir weiterhin sehr gut gefallen hat.

Ich muss dabei sagen, dass Amelia ein wirklich kompliziertes Leben führt. Und wie ich es mir bereits gedacht habe, holt sie entsprechend auch ihre Vergangenheit sehr schnell ein. Ich fand, Amalia war teilweise dadurch sehr egoistisch, auch wenn ich total verstand, warum sie nicht gehen wollte. Aber die Gefahr, die dadurch entstand, war auch nicht von der Hand zu weisen. So gab es aus meiner Perspketive einfach ein ziemliches Hin und Her, wobei ich ihren inneren Konflikt gut greifen konnte.

Und es kommt dann natürlich auch, wie es kommen muss und ihr Leben fliegt ihr buchstäblich um die Ohren. Entsprechend waren viele Szenen jedoch auch ein bisschen vorhersehbar, wenn ich ehrlich sein soll.

Gleichzeitig beginnt auch wieder der Alltag der Protagonisten und so ist die ganze Clique erneut in der Schule anzutreffen, nach ihrem durchwachsenen Urlaub. Der Settingwechsel hat mir dann wieder gut gefallen.
Und auch die Dynamik zwischen der Clique, auch wenn es wie im zweiten Band dennoch so war, dass ihre Freundschaften auf den Kopf gestellt wurden, da sich plötzlich jeder in jeden verliebt hat, um es zu überspitzen. Dabei wusste ich irgendwann ehrlicherweise auch gar nicht mehr, wer was von wem will.

Dennoch entwickelt sich auch die Liebesgeschichte zwischen Amelia und Aiden weiter, was mir wiederum gut gefallen hat. Und natürlich führt sie ihr Weg auch zueinander. Denn es scheint, als könnten sie nicht ohne den jeweils anderen und gaben sich so in verschiedenen Situation auch viel Halt.

Aber auch Aiden hat seine eigenen Angelegenheiten zwischen dem Aufpassen auf seine Brüder und dem Problem mit seinem Vater, der ihm mehr und mehr Steine in den Weg legt. So spitzte sich auch dieser Konflikt mehr und mehr zu und ließ mich auch ein wenig sprachlos zurück, an der einen oder anderen Stelle, wenn ich ehrlich sein soll.

Insgesamt fand ich die Handlung okay, aber ich bin ehrlich, ich würde die Bücher aufgrund meines Alters, glaube ich, nicht noch einmal lesen. Aber ich finde, das ist auch vollkommen in Ordnung.

Wobei ich betonen möchte, dass ich die Themen doch etwas sehr "krass" für das Alter der Protagonisten fand. Ich glaube, wären diese etwas älter gewesen, hätte ich es noch eher verstanden, als in diesen jungen Jahren. Aber das ist ja auch nur meine Perspektive und jeder Mensch sieht dies auch noch einmal aus einem anderen Blickwinkel.

Aus diesem Grund kann ich leider keine umfassende Empfehlung aussprechen, was ich sehr schade finde. Dennoch fand ich die Tropes sehr interessant und auch das Ende insgesamt gut abgeschlossen und an sich rund.

Manchmal ist es leider so, dass einem eine Geschichte doch nicht so gut gefällt, wie erhofft. Aber dennoch möchte ich auch nicht negativ über den Roman sprechen, da immer noch viel Arbeit und Gedanken dahinter stecken. Und nur weil mir ein Titel nicht gefallen hat, bedeutet es außerdem nicht, dass es nicht euren Geschmack treffen wird.