Cover-Bild Der verwunschene Gott
Band 1 der Reihe "Von Göttern und Hexen"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 05.10.2017
Laura Labas

Der verwunschene Gott

Von Göttern und Hexen
Morgan Vespasian verdient sich ihren Unterhalt als Schmugglerin. Seit sie vom Alphawolf der Schmuggler entführt wurde, ist sie dazu verdammt, ihre Lebensschuld abzuarbeiten. Während eines Auftrags wird sie verraten und gerät zwischen die Fronten eines vergessenen Prinzen und eines verfluchten Gottes, die auf der Suche nach einem verwunschenen Schloss sind. Morgan muss sich schon bald für eine Seite entscheiden und bestimmt mit ihrer Wahl das Schicksal des gesamten Königreiches.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Gott trifft auf Hexe trifft auf schlafende Prinzessin - Ein Potpourri an Fantasiewesen und Märchenelementen

Morgan wurde als Kind aus ihrer Familie entführt und von den Wölfen aufgenommen - eine Bande von Schmugglern, die ihr Geld mit krummen Dingen auf den Straßen verdienen. Frei ist sie erst, wenn es ihr irgendwann gelingen sollte ihre Lebensschuld abzubezahlen. Doch dazu kommt es vorerst nicht. Morgan soll die Manchettenknöpfe des Prinzen stehlen, wird jedoch verraten und am königlichen Hof eingesperrt. Ihre Strafe ist die lebenslange Arbeit in den Minen. Doch dann trifft Morgan auf einen vergessenen Prinzen - und ihre Chance auf ein anderes Leben beginnt.

Laura Labas hat einen sehr angenehmen Schreibstil, dem man gut folgen kann. Und sie nimmt sich die Zeit ihre Geschichte angemessen vorzubereiten. Ja, die ersten gut 100 Seiten sind noch nicht sonderlich aufregend. Aber so bekommen wir als Leser wenigstens die Chance unsere Protagonistin kennenzulernen. Diese war mir am Anfang auch sehr sympatisch. Allerdings blieb das nicht bis zum Ende so. Meine Eindrücke von ihr haben sich im Laufe der Geschichte verändert, mal gab sie die Starke, mal die weiche "Heulsuse" - extrem ausgedrückt. Das passte für mich nicht so richtig zusammen.

Einige Kapitel nehmen außerdem die Perspektiven anderer Figuren ein. Warum wir diese so intensiv betrachten und wie sich deren Geschichte weiterentwickeln wird, bleibt bis zum Ende dieses Buches offen. Der Lösung bringt uns da wahrscheinlich erst der zweite Band dieses Vierteilers näher.

Und eine Liebesgeschichte gibt es natürlich auch. Allerdings war mir diese nach meinem Geschmack irgendwann einfach zu dominant. Sie entwickelte sich im Vergleich dazu, wie viel Zeit z.B. eine Vorgeschichte hier einnimmt, viel zu schnell und nimmt dann schließlich auch einen großen Stellenwert in der Geschichte ein. Für mich zu groß, zu dominant, zuviel der Liebelei. Das passt für mich in dem Ausmaß nicht rein, denn schließlich ist es doch eher (Low) Fantasy und nicht Romantasy, oder?

Für die nächsten Bände kann ich hier daher nur hoffen, dass es noch eine große Wendung in den Liebessachen gibt. Interessant ist übrigens, dass sich erst kurz vorm Schluss eröffnet, warum dieser Band "Der verwunschene Gott" lautet. Die Wendung, die diese Erkenntnis mit sich bringt, ist interessant und ich hoffe hier noch auf eine spannende Charakterentwicklung. Mehr sei an dieser Stelle jedoch nicht verraten.

Insgesamt eigentlich eine sehr gute Handlung, wäre da nicht diese dominante Liebesgeschichte. Ich hoffe auf Besserung in den nächsten Teilen und kann den ersten Band "Der verwunschene Gott" dennoch empfehlen.

Veröffentlicht am 10.03.2020

Finde deine Bestimmung!

„Der verwunschene Gott“ ist der erste Teil der Von Göttern und Hexen Reihe von Laura Labas. Vor ein paar Jahren habe ich bereits das Buch „Ein Käfig aus Rache und Blut“ gelesen und war mehr als nur enttäuscht. Es hat mich richtig in eine Leseflaute getrieben damals. Doch irgendwie ist die Autorin aus dem Fantasybereich nicht mehr wegzudenken und sie kann so viele mit ihren Büchern begeistern. Dementsprechend dachte ich mir ich gebe ihr mit ihrer anderen Reihe nochmal eine Chance. Und dieses Mal lief es besser, zumindest bis zur Hälfte war es wirklich spannend und einfallsreich. Doch dann ist es mir irgendwie fast wieder so ergangen wie mit ihrem anderen Buch. Plötzlich hat Morgan sich total kindisch und überhaupt nicht ihrem Charakter entsprechend verhalten. Zum Glück hat sie dann doch wieder leicht die Kurve nach ein paar Kapiteln bekommen.

Das Buch wird aus vielen verschiedenen Sichten erzählt. Morgan, Rhea, Jeriah und Aithan. Obwohl mir Aithans Sicht am Ende ein wenig gefehlt hat. Ich hätte gerne mehr erfahren wie seine Gedanken zu dem ganzen sind. Er ist anfangs auch ein wenig untergegangen fand ich. Mein erster Eindruck von ihm war eher, dass er ein Prinzchen ist, der nur andere für sich kämpfen lässt. Zum Glück konnte er mich dann doch von sich überzeugen und ist mittlerweile einer meiner Lieblingscharaktere.

Morgan war wie gesagt in der ersten Hälfte absolut meine Favoritin. Genau so einen weiblichen Hauptcharakter wünscht man sich in solch einer Geschichte. Doch irgendwie hat sie sich selbst verloren am Ende dieses Buches. So schlimm, dass ich irgendwie schon genervt von ihr war.

Das selbe trifft auf Jeriah zu. So viel verschenktes Potenzial. Zum Schluss hin ist er ein weinerlicher Waschlappen der versucht oder zumindest den Eindruck erwecken will, dass er stark ist. So was ist überhaupt nicht mein Fall.

Rhea ist dafür in der Geschichte anfangs ein wenig untergegangen, aber dafür war das Ende in diesem Buch mit ihr umso besser. Sie ist hart im nehmen obwohl man es ihr nicht sofort anmerkt und es steckt noch viel Potenzial in ihr. Hat mir gut gefallen wohin sich das ganze entwickelt und ich bin gespannt wann die 4 mal alle gleichzeitig aufeinander treffen und wohin das ganze noch führt.

Trotzdem hat mir bei der Geschichte das gewisse etwas gefehlt was nicht an den Ideen und der Umsetzung der Geschichte liegt, sondern einfach an den Charakteren. Mal abgesehen von den vier Hauptcharakteren. Die vielen Nebencharaktere die es hier gibt, man kann zu keinem eine Verbindung aufbauen und sagen: „Der ist mir sympathisch!“ Für mich schafft es die Autorin nicht die passenden Charaktere zu erschaffen. .
Der Schreibstil ist gut. Man kommt gut durch die Geschichte und die Autorin schafft es einen immer wieder mit guten Ideen zu überraschen und sorgt für einen konstanten Spannungsbogen.

Ein guter Auftakt zu einer Highfantasy Reihe, die großes Potenzial hat und ganz sicher noch für einige Überraschungen sorgen wird. Ich hoffe das sich die Charaktere in den nächsten Bänden noch besser entwickeln und entfalten können. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.10.2019

...fantasievoll, voller Gefahren, mit mutiger Protagonistinnen und überraschenden Wendepunkten...

Das ist der erste Band der Reihe, dieser bietet einen guten aber komplexen Einstieg in die Reihe.

Das Buch spielt in märchenhafter Umgebung und steckt voller Märchenadaptionen. Im Vordergrund steht Mor, die vor Kindesalter in den schlimmsten gefahren ausgeliefert ist.

Mit Beginn des Buches schließt man Mor sofort ins Herz, begleitet sie auf ihrer gefährlichen Reise, ist erstaunt wie stark und mutig sie ist.
Im Hinblick darauf begegnet man nicht nur Prinzen, sondern auch Hexern und Göttern. Diese reißen einen mit und fesseln in den aktions- und spannungsgeladen Handlungsstrang und machen einen sehr neugierig auf den weiteren Verlauf des gut gestrickten roten Faden.

Ich war sehr gespannt auf die Geschichte, da ich Märchenadaptionen liebe und habe mich sehr darauf gefreut. Der Einstieg, das muss ich leider gestehen war etwas komplex, hat mich aber nach etwas weniger als 1 / 3 vollkommen darin versinken lassen.
Besonders der Wechsel zwischen Mors, Prinz und Gott sowie neuen Königsfamilie, Thronfolger und geheimnisvoller Gefangener stellt nicht nur den gut gestrickten roten Faden im Vordergrund sondern bietet auch eine Vielfalt von Charakteren, fesselnden Spannungsbogen, erwachter knisternder Zuneigung und Leidenschaft.

Das Buch bietet ein unterhaltsames Lesevergnügen in erstaunlicher fantasievoller Welt, die mich begeistert, ergriffen und sehr neugierig auf den nächsten Teil zurück lässt.

DerverwunscheneGott

VonGötternundHexen

LauraLabas

Drachenmond
#Werbung

Veröffentlicht am 15.07.2019

Ein gekonnter High-Fantasy-Mix aus griechischer Mythologie und märchenhaften Episoden.

Ich durfte im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks bereits ausführlich meine Gedanken zu diesem Buch äußern. Deshalb hier nur noch mal in Kürze:
Ich fand die Story spannend geschrieben, auch wenn ich ...

Ich fand die Story spannend geschrieben, auch wenn ich zu Beginn echte Orientierungsprobleme hatte. Die zahlreichen Handlungsstränge haben mir häufig Tempo beim Lesen rausgenommen. Dass es im E-Format keine Karte der Welt gab, hat es nicht besser gemacht. Irgendwann treffen sich aber einige der Protagonisten, was es übersichtlicher gestaltet.
Morgan ist dafür, dass sie in einer Schmugglerbande großgeworden ist, ziemlich naiv und denkt nicht gerade weit.
Zwar hat sie sich selber vorgenommen, keine zu tiefen Gefühle anderen gegenüber zu entwickeln, aber trotzdem fasst sie ziemlich schnell Vertrauen zu anderen.
Jetzt muss ich aufpassen, nicht zu viel vorweg zu nehmen, der Klappentext ist schließlich wirklich ziemlich kryptisch gehalten.
In der Geschichte findet man zwei verschiedene Arten von Liebesbeziehung. Die eine beidseitig aufopferungsvoll, die andere verbindet zwei Menschen, die alles nehmen wollen, was der andere zu geben bereit ist, bis hin zu den Punkt, dass der andere nichts mehr zu geben hat.

Alles in Allem hat Laura eine Geschichte erschaffen, die durch ihre Rätsel und Wendungen beständige Spannung garantiert und herrlich unperfekte Protagonisten bietet. Und zum Ende sind noch lange nicht alle Probleme behoben und Geheimnisse entschlüsselt. Eine Lösung ist noch nicht einmal absehbar. Wie das Ende schlussendlich aussehen wird, ist noch nicht voraus zu sehen. Also ein Grund mehr den nächsten Band zu lesen ;)

Veröffentlicht am 03.06.2019

Ein Gelungener Auftakt, der jedes Fantasyherz höher schlagen lässt!

„Der Wolf dachte für sich, das kleine Ding da werde bestimmt ein wohlschmeckender Bissen sein. Er müsse es nur geschickt anfangen, dann könne er sie in seinen Schlund führen. Mit Haut und Haar."

„Der ...

„Der verwunschene Gott“ von Laura Labas, steht schon sehr lange auf meiner Wunschliste, umso mehr habe ich mich gefreut, als ich das Ebook als Rezensionsexemplar bekommen habe. Am Anfang war ich etwas skeptisch, da ich bei Märchenadaptionen sehr vorsichtig geworden bin . . . viele Bücher sind so ausgelutscht und enthalten immer das gleiche, das ich einen großen Bogen um die meisten Geschichten mache. Allerdings muss ich sagen, das mir dieses Buch wahnsinnig gut gefallen hat. Die Mischung aus Märchen und griechischer Mytholgie ist wunderbar gelungen und die Story ist, fast immer, gleichbleibend Spannend. Die Charaktere passen perfekt in die Geschichte und viele von ihnen habe ich sehr lieb gewonnen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich wirklich sehr gut lesen, ab der Hälfte konnte ich das Buch kaum aus der Hand nehmen. Mir gefällt wie die Autorin die Gegenden und vor allem die Monster im verwunschenen Wald beschreibt. Ich konnte mir jedes von dieses unheimlichen Gesellen wirklich sehr gut vorstellen. Die Geschichte geht toll von der Hand und ich hatte tatsächlich nur an einer Stelle das Gefühl, das etwas gefehlt hat, weil es relativ schnell voran ging. Aber ansonsten war es eine große Freude den Figuren bei ihrer Reise zu begleiten. Es gibt bei mir noch einige offene Fragen, die aber mit Sicherheit in den beiden Folgebänden beantwortet werden und auf diese freue ich mich schon wahnsinnig :) Leider gibt es einen dicken Minuspunkt! In dem Buch tauchen leider ein paar wenige Rechtschreib- bzw. Logikfehler auf. Besonders einer hat mich sehr aus der Handlung herausgerissen und ich habe mich geärgert das es diesen gibt. Ja, ich verstehe das man die gedruckten Bücher deshalb nicht wegwerfen kann, aber diese Fehler hätte man wenigstens im Ebook beheben können.

Aber trotz alldem ist Laura Labas´ „Der verwunschene Gott“ eine klare Leseempfehlung und ein Muss für jeden Drachenfan!

Lieblingsnebencharakter: Helmar

Viel Spaß beim Lesen :)