Profilbild von Tintenschwester

Tintenschwester

Tintenschwester ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tintenschwester über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Ein Treffen mit alten Bekannten und neuen Freunden.

Dunkle Liebe

Den fünften Teil der Leopardenmensch-Saga kann man durchaus einzeln lesen, auch wenn sich viele bekannte Charaktere aus den vorherigen Büchern wiederfinden lassen. Ich fand es besonders schön, dass ich einen kleinen Einblick von der Zukunft von Jake und Emma (Band 2: Magisches Feuer) und Drake und Saria (Band 4: Feuer der Wildnis) gewinnen konnte. Ich bin ein großer Fan von lang und ausführlich erzählten Geschichten. Am liebsten würde ich jeden Charakter bis zu seinem Lebensende begleiten können und jedes Detail kennenlernen. Daher fand ich es bei diesem Teil schade, dass so viel, gerade aus Bijous Familienverhältnissen, ungeklärt blieb.
Neben Remys und Bijous Liebesgeschichte steht noch die Mordserie im Mittelpunkt, welche sich schon seit Jahren ereignet und in deren Ermittlungen Remy sich verbissen hat. An Verdächtigen mangelt es nicht und viele Erklärungen scheinen wahrscheinlich. Für mich stand der Täter jedoch relativ zeitnah fest und so wurde auch das Ende absehbar. Die Story kann man leicht nebenher lesen und Christine Feehan weiß wie immer mit Wortneuschöpfungen gut umzugehen. Mein Lieblings- Neu-Wort war Lavendelhonig. Und nein, es handelt sich dabei um keine Speise.

Dieses Buch macht mich vor allem auf die Zukunft aller Charaktere neugierig. Für Krimi-Fans wird die Lösung des Mordfalls eine Enttäuschung, aber alle Romance-Fans kommen auf ihre Kosten.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Der bisher wohl sinnlichste Band in dieser Reihe.

Geliebte Jägerin

Ich mag ja Geschichten, bei denen sich der Böse als gar nicht so böse herausstellt. Oder die Guten eben gar nicht so gut. Dieser Band hat ein klitzekleines Bisschen von beidem. Trotz der hohen Seitenanzahl, passiert eigentlich nicht viel. Zwei Drittel des Buches kann man dafür keine Seite lesen, ohne dass sich Cat und Ridley ihren körperlichen Gelüsten hingeben. Nicht, dass ich etwas gegen sinnliche Szenen einzuwenden hätte, doch kann man es auch übertreiben. Das Buch wäre meiner Meinung nach mit mehr Konversation und weniger Koitus besser ausgefallen.
Leider fand ich diese Story ziemlich handlungsfrei, weshalb sie mich auch nicht wirklich fesseln konnte.

Nach diesem Buch erhoffe ich mit mehr Handlung im nächsten Teil. Bitte bitte bitte....

Veröffentlicht am 15.07.2019

Eine Aneinanderreihung von erotischen Intermezzos. Erotik pur, aber ohne viel Hintergrund.

Abenteuer Verführung

Vielleicht liegt es daran, dass ich die ersten drei Bände nicht gelesen habe, aber mich hat das Buch enttäuscht. Zwar hält es seine Versprechung von Erotik, doch tut es das auf eine sehr plumpe Weise. ...

Mehr oder weniger handelt es sich hier um eine Aufzählung von erotischen Stelldicheins, die detailreich ausgeschmückt sind.
Der Schreibstil ist dabei leider sehr gewöhnlich und plump, oft wiederholen sich Dons Handlung.
Mich hat es erstaunt, wie dieser Mann einerseits nonchalant von einer Frau zur anderen wechselt, sich aber andererseits ebenso schnell und häufig zu verlieben scheint. Natürlich nur in die Frauen, die er partout nicht haben kann.

Dieses Buch ist also äußerst geeignet für ein paar prickelnde Stunden, kann einem aber nicht viel mehr bieten. Für meinen Geschmack fehlt es dem Buch an Story und einem ausgewogenen Schreibstil.