Cover-Bild Nur dieses eine Leben
  • Verlag: Feelings
  • Ersterscheinung: 01.07.2019
Mary Kuniz

Nur dieses eine Leben

Tage und Wochen sind vergangen, seitdem Greta Krischan das letzte Mal gesehen hat. Genauer gesagt, ist es zweitausendzweihundertsechs Stunden her, dass Krischan sie in einem Hotelzimmer nach dem schönsten Tag ihres Lebens allein ließ.
Doch das Schicksal meint es gut mit Greta – oder zumindest scheint es so. Denn sie findet ihren Krischan, nach dem sie sich so gesehnt hat, wieder. Allerdings in einem Krankenhausbett. Und ohne jeden Lebenswillen gegen den Krebs anzukämpfen, der ihn von Tag zu Tag schwächer werden lässt.
»Nur dieses eine Leben« von Mary Kuniz ist ein eBook von feelings*emotional eBooks. Mehr von uns ausgewählte romantische, prickelnde, herzbeglückende eBooks findest Du auf unserer Facebook-Seite. Genieße jede Woche eine neue Liebesgeschichte - wir freuen uns auf Dich!

Veröffentlicht am 15.07.2019

Nur dieses eine Leben

Über das Buch:
Titel: "Nur dieses eine Leben"
Reihe: Band 2
Autorin: Mary Kuniz
Verlag: Feelings
Seiten: 316

Klappentext:

Über das Buch:
Titel: "Nur dieses eine Leben"
Reihe: Band 2
Autorin: Mary Kuniz
Verlag: Feelings
Seiten: 316

Klappentext:
"Der berührende Kampf einer Frau für ihre große Liebe und gegen eine Krankheit, die alles zu verschlucken droht, was ihr wichtig ist. Nach „Nur dieser eine Tag“ bekommt die Liebe von Greta und Krischan eine zweite Chance. Ein mitreißender Liebesroman von Mary Kuniz.

Aber Greta gibt nicht auf. Erneut beginnt sie, Stunden zu zählen, diesmal diejenigen, die sie zusammen mit Krischan verbringen darf. Die Stunden, während derer sie versucht, für dieses eine Leben mit Krischan zu kämpfen. Gelingt es ihr, ihrer großen Liebe die Hoffnung zurückzugeben, die sein Leben retten kann?"

Dies ist die Fortsetzung zu Band 1 „Nur dieser eine Tag“ Nachdem Krischan damals Hals über die Kopf das Hotelzimmer nach den 24 Stunden verlassen hat, ist Greta auf der Suche nach ihrem Krischan. Sie zählt jede Stunde bis sie ihn endlich gefunden hat. Ihr Leben hat sich seit dem einen Tag total verändert und auch sie selbst hat sich verändert. Doch ihr Krischan ist nicht auffindbar bis sie gefunden wird. Sie kann nicht glauben, dass sie ihren geliebten Krischan wiedersehen soll. Als Greta ihn sieht, bricht ihr das Herz, denn von ihrem lebensfrohen Krischan ist nichts mehr da. Er ist krank und hat jeden Lebenswillen verloren. Doch Greta gibt nicht auf und sie beginnt die Zeit zu zählen, die sie noch mit ihm hat. Wird Greta es schaffen Krischan seinen Lebenswillen zurück zugeben und doch zu kämpfen für eine gemeinsame Zeit? Kann er seine Krankheit besiegen?

In diesem Roman bin ich eine unglaubliche Gefühlsachterbahn gefahren und Greta finde ich in diesem Teil wesentlich sympathischer als im 1. Band. Sie hat sich so verändert vom Wesen her, das fand ich einfach faszinierend und hätte nie geglaubt, dass es ein und dieselbe Person sein könnte. Wie viel Einfluss doch manche Menschen auf einen haben können. Der liebe Krischan hat in diesem Teil sehr wenig zu Lachen, denn durch seine Krankheit hat er mit seinem Leben schon abgeschlossen. Ich habe total mitgefühlt, da es die Autorin einen spüren lassen hat wie verzweifelt er ist. Dieses Thema so in die Geschichte einzubauen, ist der Autorin wahnsinnig gut gelungen und ich war völlig begeistert von der Fortsetzung, allerdings habe ich mit so etwas nicht gerechnet. Die Geschichte ist sehr emotional und behandelt eine ernsthafte Krankheit, die weltweit verbreitet ist. Deshalb fand ich es sehr schön, dass hier die Familie mit in den Vordergrund gerückt ist und habe gemerkt, wie wichtig es ist eine Familie zu haben, die hinter einem steht und unterstützt. Die Schlagabtausche zwischen Greta und Krischan dürfen natürlich nicht fehlen und gehören einfach dazu. Sie haben mich zum Lachen gebracht, aber es sind auch viele Tränen geflossen. Der Schreibstil war auch wie im 1. Band sehr flüssig und hat sich schnell lesen lassen. Es gab einige Szenen, die mich zum Nachdenken angeregt haben, denn Krankheitsgeschichten hinterlassen bei mir immer bleibende Eindrücke und ich sehe dann immer wieder, was für ein Glück ich doch habe, gesund zu sein. Am Ende wusste ich dann nicht so richtig, ob Krischan noch lebt oder nicht, denn es ging dann alles auf einmal so schnell, da hätte ich mir vielleicht, das eine oder andere Kapitel noch gewünscht. Dennoch finde ich, dass die beiden herrlich zusammen harmonieren und vielleicht gibt es ja noch einen 3. Band irgendwann von den beiden.

Fazit:
Dies ist eine gelungene Fortsetzung von „Nur dieser eine Tag“ und ich bin fasziniert wie es die Autorin wieder geschafft hat mich in ihren Bann zu ziehen. Ich liebe die Geschichte von Krischan und Greta. Diese Bücher kann ich wirklich nur jeden empfehlen und vergebe 5 von 5 Sternen. Vielen lieben Dank an die Autorin für das Vorableseexemplar. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 02.07.2019

Gefühlvolle Fortsetzung über den Umgang mit Krankheit und Liebe

Die Fortsetzung von "Nur dieser eine Tag" ist da! Endlich weiß man was geschah als Greta am Morgen ohne Krischan aufwachte. Sie hat drei Monate lang erfolglos versucht ihn zu finden, erst als sein Freund sie ohne sein Wissen gesucht und gefunden hat, erfährt sie, dass er sehr schwer erkrankt ist und besucht ihn im Krankenhaus. Wie Greta und Krischan mit seiner Krankheit und miteinander umgehen, ist wieder ganz besonders. Die Gefühle schwanken zwischen Wut, Trauer, Schmerz, Hoffnung, Freude, Liebe und noch viel mehr. Gerade das macht das Buch realistisch, und die auch vorhandenen humorvollen und schönen Momente machen es hoffnungsvoll und sehr lesenswert.

Veröffentlicht am 29.08.2019

Aufgeben ist keine Option

• Bewertung: 3/5
• Zitat: "Wir alle sterben nur einmal - leben können wir jeden Tag!" (S. 102)
• Besondere Aufmerksamkeit verdient ... der Kampf der beiden.
• Meine Meinung: Der zweite Teil der Geschichte ...

• Bewertung: 3/5
• Zitat: "Wir alle sterben nur einmal - leben können wir jeden Tag!" (S. 102)
• Besondere Aufmerksamkeit verdient ... der Kampf der beiden.
• Meine Meinung: Der zweite Teil der Geschichte von Krischan und Greta konnte mich leider, trotz der Tragik der Thematik, nicht vollends abholen. Denn die Gefühle - das Bangen, das Hoffen - haben mich leider nur oberflächlich berührt.
Positiv hervorzuheben ist der Kampfgeist, der an den Tag gelegt wird und auch verlieren die Protagonisten trotz allem nicht ihren Humor.
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig und leicht zu lesen. Die Kapitel sind in Stunden eingeteilt, die einem das Ausmaß der Tragik nochmal richtig vor Augen führen.
• Fazit: Ein Buch, das zeigt, dass das Aufgeben keine Option ist und man, was auch kommt, an sich glauben und kämpfen muss.