Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

Lesejury Star
offline

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bluetenzeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2020

Eine gute "Fortzetzung" der Reihe!

Die Auserwählten - Phase Null
0

Inhalt:

Sie sind die Auserwählten. Dazu erkoren, eine Welt zu retten, die längst verloren scheint. Sie sind die Zukunft der Menschheit und ihre einzige Hoffnung. Das glauben sie zumindest. Denn noch ahnen ...

Inhalt:

Sie sind die Auserwählten. Dazu erkoren, eine Welt zu retten, die längst verloren scheint. Sie sind die Zukunft der Menschheit und ihre einzige Hoffnung. Das glauben sie zumindest. Denn noch ahnen sie nichts von geheimen Allianzen, schockierenden Geheimnissen und unverzeihlichen Lügen.
Sie wissen nur, dass sie von ANGST auf die erste Phase des Experiments vorbereitet werden.
Das macht die Auserwählten zu Freunden – und damit beginnt der Verrat an Thomas.


Meine Meinung:

Nachdem ich bereits alle anderen Teile der "Die Auserwählten" Reihe gelesen habe und die Filme gesehen habe, blieb mir gar nichts anderes übrig als mir diesen Teil auch noch zu kaufen.

Dieser Band spielt direkt bevor die eigentlich Reihe beginnt und wir sehen, wie Thomas Freunde in ein Labyrinth gesteckt werden. Er allerdings hat eine besondere Stellung bei "ANGST" und muss deswegen nicht ins Labyrinth, aber mit anzusehen, wie seine Freunde reinmüssen, ist für ihn nicht besonders leicht.

Was ich an diesem Band wirklich toll fand, war es die Anderen wiederzutreffen, besonders die Charaktere deren Verlust mich besonders hart getroffen hat. Es war schön sie auch nochmal von neuem kennenzulernen.

Mein einziges Problem mit dem Buch, oder besser gesagt mit der gesamten Reihe, war das ich nicht so gut mit dem Schreibstil klar komme. Ich brauche immer etwas länger um reinzukommen.

Trotzdem fand ich es sehr gut zu erfahren, wie alles entstanden ist und seinen Anfang genommen hat.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Ein guter erster Band

Die Lilien-Reihe 1: Die Stunde der Lilie
0

Inhalt:

Es sollte ein gewöhnlicher Ausritt nach einem anstrengenden Schultag werden. Niemals hätte sich die sechzehnjährige Julia träumen lassen, dass es sie an der mit Lilien gesäumten Weggabelung aus ...

Inhalt:

Es sollte ein gewöhnlicher Ausritt nach einem anstrengenden Schultag werden. Niemals hätte sich die sechzehnjährige Julia träumen lassen, dass es sie an der mit Lilien gesäumten Weggabelung aus dem Deutschland der Gegenwart ins Frankreich des 17. Jahrhunderts verschlagen würde. Und das ohne eine Möglichkeit der Rückkehr. Von einem Tag auf den anderen muss sich Julia den Sitten des Versailler Königshofes anpassen und zu allem Übel auch noch Französisch lernen. Glücklicherweise bekommt sie jedoch einen einflussreichen Vormund an die Seite gestellt: Etienne Flémont, den Grafen von Montsauvan. Ein Mann, der ihr Schicksal noch weitreich beeinflussen soll…


Meine Meinung:

Julia hat es nicht gerade leicht, schließlich befindet sie sich in einer Zeit, die sie nicht kennt und wo es Frauen nicht erlaubt ist ihre Meinung zu sagen. Sie kennt niemanden und niemand kennt sie. Julia muss außerdem auch noch französisch lernen und dann bekommt sie auch noch einen arroganten Schnösel als Vormund.

Aber es gibt auch noch den Bruder des arroganten Schnösels der Julias Herz höher schlagen lässt, von deren Beziehung Etienne ganz und gar nicht begeistert ist.

Ich fand den Schreibstil wirklich sehr gut! Man kam gut in die Geschichte rein und es war wirklich spannend mit anzusehen, wie Julia lernt sich in dieser ihr so neuen Welt zu recht zu finden.
Allerdings muss ich sagen, dass nachdem ich beide Teile gelesen habe mir der 2. definitiv besser gefallen hat.

Veröffentlicht am 16.07.2019

Ein vielversprechender erster Band

Idol – Gib mir die Welt
1

Titel: “Idol- Gib mir die Welt”
Autor: Kristen Calliahan
Verlag: LYX
Preis: 12,90 Euro

Zum Inhalt:

Libby Bell ist ruhig, zurückgezogen und bodenständig.
Doch das ändert sich schneller als ihr lieb ...

Titel: “Idol- Gib mir die Welt”
Autor: Kristen Calliahan
Verlag: LYX
Preis: 12,90 Euro

Zum Inhalt:

Libby Bell ist ruhig, zurückgezogen und bodenständig.
Doch das ändert sich schneller als ihr lieb ist. Denn eines Morgens taucht ein Fremder in ihrem Garten auf. Killian ist charmant, aufregend und Libbys neuer Nachbar auf Zeit.
Libby hat sich nach dem Tod ihrer Eltern geschworen niemanden zu sehr an ihr Herz zu lassen. Killian schafft es, sich mit seiner Art einen Platz in Libbys Herz zu sichern. Doch Libby weiß, dass sie sich nicht verlieben sollte. Erst recht nicht in den Leadsänger der erfolgreichsten Rockband aller Zeiten.

Können die beiden es schaffen den Rockhimmel zu erobern?

Fazit:

Ehrlicherweise fand ich das Cover in Ordnung, jedoch auch nicht wunderschön. Jedoch konnte mich der Inhalt begeistern.
Man findet sehr schnell in das Buch und auch der Anfang hat mir wirklich gut gefallen. Viele kleine Szenen haben das Buch besonders gemacht und damit einen tollen Leseeindruck vermittelt. Libby konnte mit ihrer ungezwungenen und doch zurückhaltende Art überzeugen. Killian hingegen war derjenige, der dem klassischen Klischee entsprach, doch aber sich zum positiven entwickelt hat. Zusammen haben sie einen Weg gefunden stark zu sein.

Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen, aber ich würde den Stimmen zustimmen, die sagen, dass die anderen Teile stärker sind.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Spannend, bewegend, packend! Eine wundervolle Reihe!

Paper Princess
0

Inhalt:

Ellas Leben war bisher alles andere als leicht, und als ihre Mutter stirbt, muss sie sich auch noch ganz alleine durchschlagen. Bis ein Fremder auftaucht und behauptet, ihr Vormund zu sein: der ...

Inhalt:

Ellas Leben war bisher alles andere als leicht, und als ihre Mutter stirbt, muss sie sich auch noch ganz alleine durchschlagen. Bis ein Fremder auftaucht und behauptet, ihr Vormund zu sein: der Milliardär Callum Royal. Aus ihrem ärmlichen Leben kommt Ella in eine Welt voller Luxus. Doch bald merkt sie, dass mit dieser Familie etwas nicht stimmt. Callums fünf Söhne – einer schöner als der andere – verheimlichen etwas und behandeln Ella wie einen Eindringling. Und ausgerechnet der attraktivste von allen, Reed Royal, ist besonders gemein zu ihr. Trotzdem fühlt sie sich zu ihm hingezogen, denn es knistert gewaltig zwischen ihnen. Und Ella ist klar: Wenn sie ihre Zeit bei den Royals überleben will, muss sie ihre eigenen Regeln aufstellen …

Meine Meinung:

Ich fand dieses Buch wirklich gut.

Das Cover hat mich sofort angesprochen und neugierig gemacht.
Nachdem ich einmal angefangen habe diese Reihe zu lesen, konnte ich gar nicht mehr aufhören.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist wirklich gut und macht süchtig.
Außerdem findet man schnell in die Geschichte und auch wenn die Handlung vielleicht nicht der Realität entspricht, trotzdem kann man dieser Welt ein wenig entfliehen.

Ella hat mir sehr gut gefallen. Sie wirkt taff und stark. Die anderen Jungs hingegen verkörpern das klassische Klischee, was ich in dem Fall jedoch nicht schlimm fand.

Alles in allem habe ich die Reihe geliebt. Es ist eine schöne Geschichte und gerade die nachfolgenden Bände machen die Geschichte spannender.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Ein tolles Cover, aber leider nicht mehr

One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe
1

Zum Inhalt:

Nichts scheint wie vorher. Nach dem tragischen Tod ihrer Schwester ist Beth ein anderer Mensch. Nichts ist je wie zuvor und sie vermisst ihre engste Vertraute sehr, gerade in den Momenten, ...

Zum Inhalt:

Nichts scheint wie vorher. Nach dem tragischen Tod ihrer Schwester ist Beth ein anderer Mensch. Nichts ist je wie zuvor und sie vermisst ihre engste Vertraute sehr, gerade in den Momenten, in denen ihre Eltern sie einengen, um nicht noch eine weitere Tochter zu verlieren. Doch eines Abends schleicht sich Beth auf eine Party. Dabei trifft sie auf den mysteriösen Chase, der gerade erst in die Stadt gezogen ist. Sofort ist Beth hin und weg von dem Unbekannten und schwebt auf Wolke sieben. Bis sie erfährt, wer Chase wirklich ist, und was er mit dem Tod ihrer Schwester zu tun hat.

Fazit:

Ich muss sagen, ich finde das Cover wirklich grandios und wunderschön. Trotzdem konnte mich die Geschichte nicht umhauen. Ich fand sie nicht schlecht, aber einige Aspekte, wie beispielsweise Beth über ihre Schwester denkt, fand ich an der einen oder anderen Stelle nicht passend. Beth und Chase haben mich jedoch überzeugt, auch wenn mir Beth Verhalten ab und an auch nicht angemessen erschien. Wichtig ist trotzdem, gerade zum Ende des Buches, passiert etwas, was niemanden wünschenswert ist…
Eine solide Geschichte, jedoch nicht meine liebste der beiden Autorinnen.