Katharina_

Veröffentlicht am 28.07.2019

Süße Geschichte

Romeo und Julius

Klappentext:

Bin ich nach dem Verlust der großen Liebe bereit, wieder zu daten?

Klappentext:

Bin ich nach dem Verlust der großen Liebe bereit, wieder zu daten?

Ich sehne mich nach Momenten, in denen alles kribbelt und Sterne und Brusthaar greifbar werden. Ich will die Unsicherheit beim ersten Kuss spüren, das Beben, wenn er durch die Tür tritt, und auch die Verzweiflung, wenn es trotz aller Hoffnung schiefgeht. Ich lasse mich nicht entmutigen und suche nach dem Einen, wenn es bei Tinder so viele gibt. Ich will das Abenteuer, die Aufregung. Für mich gehört die Welt der Liebe den Verletzlichen und denen, die stark sind, weil sie Schwäche zeigen können. So bin ich, Julius, so jemanden will ich. Also ja, ich bin definitiv bereit, wieder zu daten! Dies ist die Geschichte von »Romeo und Julius« und meiner Suche nach der großen Liebe in 25 Dates!

Das Cover sieht hübsch und schlicht aus - gefällt mir also gut, es wirkt nicht kitschig und doch ein bisschen verspielt.

Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen, denn er ist flüssig, leicht zu lesen und humorvoll. Bei den etwas emotionaler angehauchten Szenen hat mir jedoch ein bisschen die Tiefe gefehlt. Man erlebt alles aus der Sicht von Julius, wodurch man ihn und seine Wünsche und Vorstellungen ganz kennenlernen kann.

Insgesamt ein ganz süßes Buch, mit vielen Aufs und Abs, wie es nun mal im Leben ist. Man liest und plötzlich ist man auch schon am Ende angekommen und wünscht sich vielleicht noch ein paar Seiten mehr, ein paar Seiten mehr Glück. Definitiv ein süßes Buch, dass ich eigentlich fast jedem ans Herz legen kann, der ein paar Stunden etwas humorvolles und doch ehrliches lesen möchte.

Veröffentlicht am 25.07.2019

Es geht spannend weiter

Belgariad - Die Königin

Klappentext:

Garions Schicksal nähert sich dem Höhepunkt. Er und seine Gefährten konnten das Auge Aldurs zurückerobern. Nun reisen sie nach Riva, der Insel der Stürme. Dort wird Garion das letzte Geheimnis seiner Herkunft offenbart werden, sobald sich das Auge wieder an dem ihm bestimmten Platz befindet. Und er muss sich entscheiden, auf welche Weise er sein Schicksal erfüllen will. Bald wird er dem finsteren Gott Torak gebenübertreten müssen, und niemand weiß, wie dieses Duell enden wird. Doch Garion hat noch ein anderes Problem: die zukünftige Königin von Riva!

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, denn es ist nicht zu kitschig und eher ruhig, schlicht und passend zu den anderen Büchern der Reihe - und natürlich auch zum Buch.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder überzeugen, denn er ist flüssig, relativ einfach zu lesen, meist spannend und doch detailliert - wie ein Fantasybuch eben so ist. Man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzen und versteht ihre Handlungen.

Für die Charaktere wird es immer spannender und es kommen neue Personen hinzu, was nicht immer einfach ist. Garions Abenteuer ist noch nicht beendet und ich finde es interessant, wie sehr er sich in den letzten Büchern verändert hat, aber nicht nur er, sondern auch die anderen.

Insgesamt wieder ein gelungenes Buch. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil und bin gespannt, was da noch alles passiert. Man sollte die vorherigen Teile gelesen haben, um das Geschehen zu verstehen.

Veröffentlicht am 16.07.2019

absolut gelungener 2. Teil

Königsfall – Der Paladin

Klappentext:
Als junger Knabe kam Owen Kiskaddon als Geisel an den Hof des grausamen Königs Severn. Inzwischen ist Owen ein junger Mann und durch seine einzigartige magische Begabung in der Gunst des Königs gestiegen. Doch dann strebt ein Usurpator nach der Krone Severns und dieser ergreift daraufhin drastische Maßnahmen. Er setzt Elysabeth – die Enkelin eines adeligen Lords und Owens große Liebe – als Lockvogel ein, um seinen Gegner in die Knie zu zwingen. Owen ist hin und hergerissen: Soll er seinem König treu dienen oder für die Frau seines Lebens alles riskieren?

Das Cover passt super zum 1. Teil der Reihe und gefällt mir wirklich sehr ruhig, da es eher etwas schlichter gehalten ist und doch gut zur Geschichte passt.

Auch der Schreibstil konnte mich dieses Mal wieder von Anfang an begeistern, denn er ist flüssig, leicht zu lesen und sehr spannend. Ich war wieder sofort mitten im Geschehen drin. Die Kapitel sind aus Owens Sicht geschrieben, wodurch man sich umso besser in ihn hineinversetzen kann und seine Gefühle und Handlungen besser nachvollziehen kann - und Gefühle hat er dieses Mal viele.

Owen ist ein unglaublich interessanter Hauptcharakter, der in diesem Teil hin- und hergerissen ist. Grund dafür ist Elysabeth, die ich als Charakter auch sehr gerne mag. Die beiden verbindet viel und ich bin gespannt, wie es da weiter geht. Man lernt jedoch aber auch den ein oder anderen neuen Charakter kennen.

Insgesamt wieder ein absolut gelungenes Buch, dass ich fast in einem Rutsch gelesen habe, das es mich einfach gefesselt hat. Wie auch schon im ersten Teil wünsche ich mir jedoch manchmal ein bisschen mehr Magie. Trotzdem kann ich das Buch nur empfehlen.

4,25/5 Sterne

Veröffentlicht am 03.07.2019

Düstere Magie

Das Schwert der Totengöttin

Klappentext:

Zejn steht vor der größten Herausforderung seines Lebens: Um die Menschen zu retten, muss er herausfinden, wie er die Toten für immer zurück unter die Erde schicken kann. Die Einzige, die mehr über die unheimlichen Vorgänge zu wissen scheint, ist die Kräuterhexe Mirage, doch Zejn ist sich sicher, dass man ihr nicht trauen kann.
Mirage ist keine Hexe, sondern Alchemistin und versucht alles, um die Bedrohung aufzuhalten. Nur deshalb ist sie immer in der Nähe, wenn die Toten erwachen. Schnell beginnt die Bevölkerung zu glauben, dass sie für die Angriffe verantwortlich ist und wendet sich gegen sie. Wenn Mirage sich selbst retten will, muss sie ihre Unschuld beweisen und die Toten für immer zurück unter die Erde bringen.

Das Cover sieht wunderschön aus und passt auch gut zum Titel und natürlich auch zur Geschichte selbst.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, denn er ist flüssig, leicht zu lesen und definitiv sehr spannend, ständig passiert etwas Neues und Interessantes. Die Kapitel sind sowohl aus der Sicht von Zejn, als auch aus der Sicht von Mirage geschrieben, wodurch man sich in beide besser hineinversetzen kann und die Situation aus verschiedenen Blickwinkeln beschrieben bekommt.

Die beiden Hauptcharaktere Mirage und Zejn könnten nicht unterschiedlicher sein und doch verfolgen sie ein ähnliches Ziel, auch wenn ihnen das am Anfang noch nicht so ganz klar ist. Leider hat mir irgendwie eine gewisse Bindung zu den Charakteren gefehlt, was schade ist.

Insgesamt ein absolut gelungenes Buch, dass ich jedem empfehlen kann, der mal wieder etwas über Untote, Alchemie, Magie und ein düsteres Setting lesen möchte.

Veröffentlicht am 02.07.2019

Netter 2. Teil

Die Erben von Midkemia 2 - König der Füchse

Klappentext:

Talon, der letzte Überlebende des Orosini-Stamms, brennt nach seiner Ausbildung durch das Konklave der Schatten darauf, Rache an denen zu nehmen, die einst seine Familie und Freunde bei einem brutalen Massaker niedermetzelten. Zwei Schuldige hat Talon bereits getötet, doch er kann nicht ruhen, bis er den Drahtzieher des Überfalls, Herzog Olasko, zur Rechenschaft gezogen hat. Dazu muss er sich jedoch das Vertrauen des skrupellosen Adeligen erschleichen …

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, auch wenn es relativ schlicht gehalten ist. Es passt super zum 1. Teil und zu den anderen Neuauflagen.

Auch der Schreibstil hat mir dieses Mal wieder gefallen, denn er ist wie gewohnt flüssig, leicht zu lesen und sehr detailreich. Ich bin wieder gut ins Buch reingekommen. Die Kapitel sind aus Talons Sicht geschrieben, wodurch man sich besser in ihn hineinversetzen und verstehen kann.

Talon als Hauptcharakter macht so einiges durch und sein Abenteuer ist auf jeden Fall noch nicht beendet. Man erfährt auch in diesem Teil noch ein bisschen mehr über ihn und über die Welt an sich. Manchmal hätte ich mir jedoch gewünscht, dass auch einige Nebencharaktere eine wichtigere Rolle spielen würden.

Insgesamt wieder ein gelungenes Buch, das ich gerne gelesen habe. An manchen Stellen hat es mir jedoch an Spannung gefehlt, da sich die Geschichte - meiner Meinung nach - etwas gezogen hat. Gegen Ende hin wurde es wieder spannender. Ich bin somit also gespannt, wie es wohl weiter geht. Ich würde die Reihe denjenigen empfehlen, die gerne epische Fantasygeschichten lesen und kein Problem mit etwas langsameren Büchern haben.

3,75/5 Sterne