Profilbild von saika84

saika84

Lesejury Star
offline

saika84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit saika84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Romeo & Romy

Romeo und Romy
0

Romys großer Traum ist es Schauspielerin zu werden aber leider hat sie es am Theater bislang nur als Souffleuse geschafft. Doch auch diese Stelle verliert sie als sie während der Premiere des Stücks vom ...

Romys großer Traum ist es Schauspielerin zu werden aber leider hat sie es am Theater bislang nur als Souffleuse geschafft. Doch auch diese Stelle verliert sie als sie während der Premiere des Stücks vom Tod ihrer Oma Lene erfährt und einen total Aussetzer hat, so dass der Hauptdarsteller Ben mit dem sie einen harmlosen Flirt hat, einen Texthänger hat. Romy kehrt in ihre Heimatstadt zurück um dort ihr Erbe anzutreten. In dem Dorf leben nur noch Alte und diese versuchen mit allen Mitteln zu sterben, um einen der beiden verbliebenen Plätze des Dorffriedhofs zu ergattern. Keiner von ihnen möchte in dem verhassten Nachbardorf begraben werden. Da Romys Aussicht auf eine Karriere sehr gering ist beschließt sie aus der Scheune auf ihrem Grundstück ein Elisabethanisches Theater zu bauen und alle Alten des Dorfes sollen mit anpacken und somit aufhören sich das Leben nehmen zu wollen. Dieses Vorhaben erweist sich als nicht so einfach und es werden ihr viele Steine in den Weg gelegt. Wird sie es dennoch schaffen sich ihren großen Traum zu erfüllen und Romeo und Julia in ihrem eigenen Theater auf die Bühne zu bringen?

 

Der Schreibstil lässt sich gut und flüssig lesen. Die Geschichte ist mit viel Gefühl und einer großen Portion Humor geschrieben. Ich musste sehr oft Lachen als ich über die Versuche der Alten sich das Leben zu nehmen gelesen habe. Die Charaktere waren mir alle sehr sympathisch, besonders Romy. Es war toll zu lesen wie gut sie sich mit allen im Dorf versteht und wie groß dort die Hilfsbereitschaft untereinander ist. Alle sind anscheinend bereits seit Romy 6 ist so was wie ihre Familie, da ihre Mutter sehr früh gestorben ist und ihr Vater noch vor ihrer Geburt nach Russland abgehauen ist. Es war eigentlich alles dabei, lachen, weinen, freuen, wütend sein. Mir hat das Buch gut gefallen und ich gebe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 16.11.2017

All for you 1

All for You – Sehnsucht
0

Maya und Cameron waren verliebt und überglücklich. Bis Cameron ihr einen Heiratsantrag machte, den sie abgelehnt hat. Maya war zu dem Zeitpunkt noch Studentin und Cameron beim Militär. Nun 5 Jahre später ...

Maya und Cameron waren verliebt und überglücklich. Bis Cameron ihr einen Heiratsantrag machte, den sie abgelehnt hat. Maya war zu dem Zeitpunkt noch Studentin und Cameron beim Militär. Nun 5 Jahre später begegnen sich die beiden in New York wieder und die Gefühle füreinander sind noch immer da. Es knistert gewaltig und beiden fällt es schwer, einander zu widerstehen. Kann es für ihre Liebe eine zweite Chance geben oder werden sie wieder an den Punkt kommen, der sie beide damals fast zerstörte.

Dies ist der erste Band der All for you Reihe von Meredith Wild. Der Schreibstil liest sich flüssig und angenehm. Die Geschichte wird im Wechsel von Cameron und Maya erzählt. Die Protagonisten fand ich etwas zu unecht. Besonders Maya wurden zu viele Probleme angedichtet, die sie nach der Trennung bekommen hat. Das machte sie für mich nicht mehr authentisch. Die Liebesszenen waren gut und sehr detailreich beschrieben. Dafür kam das Emotionale zu kurz. Wenn man seine große Liebe nach 5 Jahren wiedersieht, würde ich mehr Emotionen erwarten. Ich hätte erwartet, dass die Tränen nur so fließen, ob nun aus Wut oder aus Trauer. Es wurden zwar viele Probleme angedeutet aber die meisten wären leichter zu lösen gewesen. Im Vergleich zur Hard Reihe hat mich dieses Buch enttäuscht. Ich habe mehr erwartet. Mir fehlte das Kribbeln und das Gefühl, die Geschichte live mitzuerleben. Von mir leider nur 3,5 Sterne. Ich werde dem zweiten Band auf jeden Fall dennoch eine Chance geben.

Veröffentlicht am 16.07.2019

Über uns der Himmel, unter uns das Meer

Über uns der Himmel, unter uns das Meer
0

Im Jahr 1946 bringt ein Flugzeugträger „Bräute“ von Australien nach England. Unter ihnen befindet sich die Krankenschwester Frances. Sie ist gemeinsam mit drei weiteren Frauen in einer Koje untergebracht. ...

Im Jahr 1946 bringt ein Flugzeugträger „Bräute“ von Australien nach England. Unter ihnen befindet sich die Krankenschwester Frances. Sie ist gemeinsam mit drei weiteren Frauen in einer Koje untergebracht. Während die anderen viel von sich erzählen, bleibt Frances eher verschlossen. Zu groß ist ihre Angst, dass jemand von ihrer Vergangenheit erfährt, vor der sie einfach nur fliehen will. In dem Marinesoldaten Henry Nicols, der jede Nacht vor ihrer Koje wache steht, scheint Frances einen Seelenverwandten gefunden zu haben. Doch wie es der Zufall so will, scheint Frances ihre Vergangenheit selbst auf hoher See einzuholen.

Über uns der Himmel, unter uns das Meer wurde von der Autorin Jojo Moyes geschrieben. Erschienen ist der Roman im Rowohlt Verlag. Erzählt wird die Geschichte von unterschiedlichen Personen, die alle Passagiere auf dem Flugzeugträger Victoria sind, der viele Frauen von Australien nach England zu ihren Ehemännern bringen soll. Der Schreibstil liest sich soweit sehr angenehm. Leider war die Geschichte teilweise langatmig und hat nur so vor sich hingeplätschert. Ich habe mit den Charakteren nicht wirklich mitfühlen können. Das hemmte schon sehr das lesen. Vielleicht lag es daran, dass es nicht nur einen Protagonisten gab, der im Mittelpunkt der Geschichte stand, sondern gleich mehrere. Lt. Klappentext scheint Frances ja die Protagonistin gewesen zu sein, das habe ich während des Lesens jedoch nicht so empfunden. Das Buch war ganz ok, begeistern konnte es mich jedoch nicht. Ein ganzes halbes Jahr konnte mich da weitaus mehr überzeugen. Von mir leider nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 16.11.2018

Passion 2

Passion. Leidenschaftlich verführt
0

Nach dem Schrecken der vergangenen Tage ist Bertie mit seiner Mutter ins Disneyland gefahren, sodass Seraphina nun ein paar freie Tage hat, die sie in vollen Zügen mit Patrick genießen will. Die beiden ...

Nach dem Schrecken der vergangenen Tage ist Bertie mit seiner Mutter ins Disneyland gefahren, sodass Seraphina nun ein paar freie Tage hat, die sie in vollen Zügen mit Patrick genießen will. Die beiden könnten kaum Glücklicher sein, doch beide haben noch immer dunkle Geheimnisse. Wird ihrejunge Beziehung es überstehen, sollten diese ans Licht kommen?

Passion Leidenschaftlich verführt ist der zweite Band der Passion Reihe von S. Quinn. Erschienen ist der erotische Roman im Goldmann Verlag. Da dieser Band direkt an den ersten anschließt, sollte man ihn vorher natürlich gelesen haben. Die Geschichte wird wieder aus Seraphinas Sicht erzählt. Der Schreibstil liest sich flüssig. Die Kapitel sind angenehm kurz. Seraphina habe ich bereits im ersten Band ins Herz geschlossen. Sie ist ein toller Charakter. Diesen Band fand ich im Vergleich zum ersten deutlich schwächer. Das erste Drittel des Buches war sehr langatmig. Ich habe das Buch oft zur Seite legen müssen, weil es mich nicht fesseln konnte. Ab dem zweiten Drittel wurde es dann besser. Die sonst so heißen Szenen fand ich diesmal alles andere als das. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Von mir bekommt dieser Band leider nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 29.10.2018

Redwood Love 1

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick
0

Avery Stowe will nach ihrer Scheidung einen Neuanfang wagen und zieht mit ihrer Tochter Hailey in das kleine malerische Städtchen Redwood. Ihre Tochter Hailey ist Autistin und Avery hofft, dass sie dort ...

Avery Stowe will nach ihrer Scheidung einen Neuanfang wagen und zieht mit ihrer Tochter Hailey in das kleine malerische Städtchen Redwood. Ihre Tochter Hailey ist Autistin und Avery hofft, dass sie dort die nötige Ruhe bekommt. An eine neue Beziehung mag sie überhaupt nicht denken, bis sie dem attraktiven Tierarzt Cade O'Grady begegnet. Nachdem sie die Stelle in seiner Arztpraxis annimmt, wird es für sie immer schwerer Cade zu widerstehen.

Redwood Love Es beginnt mit einem Blick ist der erste Band der Redwood Love Reihe von Kelly Moran. Erschienen ist der Roman im Rowohlt Verlag. Der Schreibstil liest sich sehr angenehm. Sehr Gefühlvoll aber auch mit einer Portion Humor. Dieser Band erzählt die Geschichte von Avery und Cade. Avery zieht nach ihrer Scheidung gemeinsam mit ihrer autistischen Tochter Hailey  nach Redwood, um näher bei ihrer Mutter zu sein. Obwohl sie vorher verheiratet war, war Avery seit Haileys Geburt immer auf sich alleine gestellt. Ihr Selbstbewusstsein hat in dieser Zeit sehr gelitten und sie ist unsicher. Cade ist Tierarzt und hat gemeinsam mit seinen beiden Brüdern eine Praxis. Er war bislang als Playboy der Stadt bekannt, da er keine Frau länger als eine Nacht hatte. Redwood ist eine kleine Stadt und somit weiß jeder dort alles über jeden. Gut gefallen hat mit in diesem Buch die Beschreibung der Umgebung. Man hatte das Gefühl selbst in diesem malerischen Ort zu sein,  der einfach traumhaft klingt. Die kleine Hailey ist mein Lieblingscharakter in diesem Buch gewesen. Sie ist eine zauberhafte Persönlichkeit, die man einfach ins Herz schließen muss. Die Lovestory zwischen Avery und Cade war in Ordnung. Leider konnte sie mich nicht in ihren Bann ziehen. Das Buch fing sehr stark an, ließ dann jedoch leider genauso stark nach. Seitenweise wurden abwechselnd die Unsicherheiten der Protagonisten durchgekaut, was das Buch dann doch sehr langatmig gemacht hat. Ich habe mir von dem Buch im Vorfeld deutlich mehr versprochen und kann deshalb leider nur 3 Sterne geben. Ich hoffe, die beiden Folgebände können mich mehr überzeugen.