Profilbild von leseprinzessin

leseprinzessin

leseprinzessin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leseprinzessin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.07.2019

Gelungene Fortsetzung

Die Gabel, die Hexe und der Wurm. Geschichten aus Alagaësia. Band 1: Eragon

Kürzlich habe ich "Die Gabel, die Hexe und der Wurm - Geschichten aus Alagaësia Band 1: Eragon" von Christopher Paolini beendet und ich bin total begeistert. Nicht nur von dem super schönen Cover mit dem Drachen und der tollen Karte im Buch, sondern hauptsächlich von der Geschichte an sich und, dass nach so vielen Jahren wieder eine Geschichte über Eragon erschienen ist.
Die Geschichte setzt ein Jahr nachdem Eragon und Saphira Alagaësia verlassen haben und nach einem neuen Zuhause für die Ausbildung junger Drachenreiter suchen ein. Während seiner endlosen Aufgaben erhält er von den Eldunarí eine Vision und erfährt eine Legende der Urgals.
Christopher Paolini hat mit diesem Buch eine super schöne Geschichte über Eragons Leben nach der großen, finalen Schlacht gegen Galbatorix erschaffen. Mir gefällt sein detailreicher und bildhafter Schreibstil, sowie seine Wortwahl sehr gut. Des Weiteren hat es mir gefallen mehr über die verschiedenen Charaktere aus der Eragon Reihe zu erfahren. Zu einem kommen Murtagh, Angela und Elva vor. Murtagh wirkt auf mich positiv verändert und ziemlich mysteriös bezüglich gewisser schwarzen Steine. Ich hoffe in Band zwei erfährt man mehr über sein Vorgehen und wonach er sucht. Außerdem bin ich gespannt, wie es mit Elva weitergeht und ob ich als Leser noch etwas mehr über Angela erfahren werde. Zuletzt hat es mir echt gut gefallen so viel über Eragons neue Herausforderungen in seinem neuen Lebensabschnitt, die einiges an Sorgen, Ängsten und Problemen bereithalten, zu erfahren.

Veröffentlicht am 30.05.2019

Die Reise geht weiter

Dream Maker - Lust (The Dream Maker 2)

Parker, Bo und Royce leiten zusammen die Agentur International Guy (IG) mit der sie ihre meist wohlhabenden Kunden in Sachen Liebe, Leben und Karriere coachen. Ihr nächster Auftrag führt Bo und Parker nach Mailand, um unerfahrenen Frauen das Modeln beizubringen. Danach geht es direkt weiter nach San Francisco. Dort bittet eine wohlhabende Unternehmerin IG den perfekten Partner für sie zu finden und verdreht dabei Royce gehörig den Kopf. Ob das wohl gut geht? Anschließend spitzt sich die Lage in Kanada gehörig zu. Skylers Ex taucht mit Drohungen auf und eine Kundin lässt bei Parker nicht gerade locker.
Mal wieder hat mich Audrey Carlan mit einem ihrer Bücher gehörig begeistert. Ihr Schreibstil ist unglaublich schön und beschreibt das Geschehen bildhaft. Die Geschichte ließ sich dadurch zügig lesen. Besonders gut hat mir die Entwicklung von Skylers und Parkers Entwicklung gefallen. Der Leser erfuhr mehr darüber warum es ihm so schwer fällt eine Beziehung aufzubauen und auch mehr über ihre Vergangenheit. Dann hat es mir auch gut gefallen, wie Bo, Royce und Wendy mehr in den Vordergrund gestellt wurden. Als Leser erfuhr man mehr über die Freundschaft zwischen ihnen und was sie zusammen schweißt.
Nach diesem atemberaubenden Band bin ich echt gespannt wie es mit IG im nächsten Band weitergeht.

Veröffentlicht am 29.05.2019

Vertrauen

Die Bösen

Bruder Zachariah ist weiterhin auf der Suche nach dem verschollenen Herondale. Seine Suche treibt ihn nach Paris, wo Valentines Kreis Mitglieder ihr Unwesen treiben. Mitten im Geschehen befindet sich Céline Montclaire - eine junge Schattenjägerin mit schrecklicher Vergangenheit.
Bildhaft beschreibt Cassandra Clare Paris im zwanzigsten Jahrhundert. Ihr Schreibstil ist wie gew ohnt locker, fesselnd und flüssig. Das Buch ließ sich angenehm lesen. Mir hat es gut gefallen, wie sie das Thema Vertrauen, in Bezug auf bedingungslos Liebe, blindes Vertrauen und dessen Missbrauch, dargestellt hat. Meiner Meinung nach stellt sie es auch gut dar wie wichtig es ist seine eigene Meinung zu bilden und nicht einfach alles zu glauben.

Veröffentlicht am 03.02.2019

Die Geschichte einer Krähe

KA – Das Reich der Krähen

Das Cover passt gut zum Inhalt und wirkt edel. Der Inhalt wird aus der Sicht einer Krähe - Dar Eichling - erzählt. Es beginnt mit seinem Leben als junger Vogel, wo noch keine Krähe einen Namen hatte. Nach dem Eintreffen der ersten Menschen freundet sich die Krähe mit einem Mädchen an und sie lernen miteinander zu kommunizieren. Durch sie erhält Dar Eichling seinen Namen und vergibt Namen an andere Krähen.
Im weiteren Verlauf durchquert er die Anderswelt und stiehlt versehentlich die Unsterblichkeit. Dadurch verbring er viele Zeitalter mit den Menschen, bis zu einer Zeit wo die Erde in Trümmern liegt und er einem Menschen seine ganze Lebensgeschichte erzählen kann.
Im ganzen Handlungsverlauf ist die Umwelt so gut beschrieben worden, dass man sich alles bildlich vorstellen kann. Allerdings sind einige Passsagen nicht ganz einfach zu lesen und manche Sätze ergeben einfach keinen Sinn. Jedoch finde ich das Buch gut gelungen.

Veröffentlicht am 03.02.2019

Magische Bücherwelt

House of Secrets. Der Fluch des Denver Kristoff

Das Cover ist magisch und mysteriös gestaltet. Ein Umriss deutet eine Tür zu einem Haus an, in dem später die Handlung spielt.

Eine Arztfamilie zieht mit ihren drei Kindern in ein altes Haus in San Fansciso. Nach einiger Zeit bemerken die drei Kinder, dass es dort nicht mit rechten Dingen zu geht. Ihr Haus befindet sich auf einmal in einem Dschungel, ihre Eltern verschwinden und zu allem Überfluss müssen sie sich gegen Piraten behaupten. Als wäre dies nicht genug verwandelt sich ihre neue Nachbarin in eine Furie. Es deutet alles darauf hin, dass die Bücher des ehemaligen Hauseigentümers Denver Kristoff dafür verantwortlich sind. Die drei Geschwister müssen sich von einem spannenden Abenteuer ins andere durchschlagen. Dies wird durch einen flüssigen und klaren, flotten Schreibstil beschrieben. Die wechselnde Perspektive zwischen den Geschwistern bringt immer wieder Humor und Spannung in die Handlung.