Ein toller Thriller
Russisches MädchenDie fünfundzwanzigjährige Journalistin Natalia Romanowa sitzt rauchend auf der Feuertreppe, als sie beobachtet, wie aus einem schwarzen Kastenwagen drei Männer ins Redaktionsgebäude der der Zeitschrift ...
Die fünfundzwanzigjährige Journalistin Natalia Romanowa sitzt rauchend auf der Feuertreppe, als sie beobachtet, wie aus einem schwarzen Kastenwagen drei Männer ins Redaktionsgebäude der der Zeitschrift „Wir schreiben Wahrheit“ in Moskau gehen. Dann hört sie Schüsse. Als es wieder still ist, wagt sie sich in die Redaktion und rettet Brisante Informationen. Doch man ist ihr auf den Fersen und trachtet ihr nach dem Leben. Ein Online-Hilferuf erreicht David Stein, der versucht, Natalia zu retten.
Ich habe bereits die Vorgängerbände gelesen und kenne David Stein inzwischen sehr gut. Er ist ein sympathischer Mensch, der eigentlich nicht mehr als Agent des BND arbeiten wollte, aber immer wieder ist seine Fähigkeit gefragt. Er muss also seine Finca mit dem Hundeasyl auf Mallorca verlassen und sich in eine gefährliche Sache einlassen, wie gefährlich merkt er, als das Leben seiner Lebensgefährtin Leyla bedroht ist.
Aber auch die anderen Personen sind gut und vielschichtig dargestellt und es tun sich manche Abgründe auf.
Der Schreibstil ist wie immer sehr flüssig zu lesen. Verschiedene Handlungsstränge und viel Action sorgen für Spannung. Am Ende löst sich alles schlüssig auf.
Ein rasanter und spannender Thriller.