Eines der besten Pferdebücher!
Die Pferde von Eldenau - Mähnen im WindTitel: Die Pferde von Eldenau Mähnen im Wind
Autorin: Theresa Czerny
Verlag: Magellan Verlag
Seiten: 304
Preis: 15,00€
ISBN: 978-3-7348-5038-7
⭐⭐⭐⭐⭐
Inhalt:
Reiten – das ist für Frida ...
Titel: Die Pferde von Eldenau Mähnen im Wind
Autorin: Theresa Czerny
Verlag: Magellan Verlag
Seiten: 304
Preis: 15,00€
ISBN: 978-3-7348-5038-7
⭐⭐⭐⭐⭐
Inhalt:
Reiten – das ist für Frida Vertrauen, Freude und Freiheit. Deshalb hält sie Jannis für einen eingebildeten Turnierreiter, bemerkt allerdings auch, wie sehr er seine Stute Dari liebt. Jannis sieht in Frida vor allem das unbedarfte Ponymädchen, das aber irgendwie einen echten Draht zu Pferden hat. Vielleicht könnte Frida ihm sogar bei Dari helfen, die zwar ein talentiertes Springpferd ist, aber immer wieder nervös wird. Das muss an Jannis' Ehrgeiz liegen, glaubt Frida, und will Dari und ihn mit einem Gelassenheitstraining unterstützen. Zunächst scheint das auch zu funktionieren, doch dann wird Dari immer unberechenbarer. Jannis ist verunsichert. Sind Fridas Methoden etwa schuld? Doch Frida ist davon überzeugt, dass das Ganze nicht mit rechten Dingen zugeht. Können sie Dari helfen?
Das Cover:
Ich habe mich schon im ersten Augenblick in dieses Cover verliebt! Es ist so unglaublich schön. Man erkennt-abgesehen vom Titel-anhand des Covers auch, dass es ein Pferdebuch ist. Das Bild ist echt schön und es passt auch, da es am Meer ist. Dieses spielt nämlich auch eine große Rolle in dem Buch. Der Titel hat eine extrem schöne Schrift! Ich liebe dieses Cover einfach!
Meine Meinung:
Gleich am Anfang hat mich das Buch in seinen Bann gezogen. Es fängt richtig schön an und ich konnte mir alles super gut bildlich vorstellen! Ich bin einfach nur begeistert von diesem Schreibstil!
Was ich auch gut finde ist, dass dieses Buch aus zwei Perspektiven erzählt wird. Immer abwechselnd zwischen Frida und Jannis. Ich finde es echt gut gemacht! Außerdem sind beide Perspektiven manchmal echt lustig.
Das Buch nimmt immer sehr spannende Wendungen! Am Anfang scheint Marcel, der Bereiter vom Carlshof, relativ nett zu sein. Dann am Ende ist er aber alles andere als nett! Ich finde es so schlimm, wie er mit Dari umgeht! Und leider passiert so etwas nicht Nur in Büchern, sondern oftmals auch in der Realität... Damit hat die Autorin aber auch ein sehr wichtiges Thema angesprochen.
Ich fand es auch richtig gut, dass in dem Buch nicht alle Turnier Reiter die bösen waren. Jannis ist ja auch einer, aber er ist super lieb zu den Pferden. Ich finde das richtig gut, da sonst immer alle Turnier Reiter die bösen sind.
Auch super gefallen hat mir die Idee mit dem Gelassenheitstraining. Da sehen auch mal Leute, die nicht reiten, was man alles so tolles mit Pferden machen kann außer reiten.
Ich bin schon sehr gespannt, ob Frida und Jannis im nächsten Band zusammen kommen! Ich kann es mir nämlich sehr gut vorstellen.
Fazit:
Das Buch ist eines meiner absoluten Lieblings Bücher! Es ist einfach ein Traum, vom Cover büßt zum Inhalt und dem Schreibstil. Die Autorin hat auch zwei, meiner Meinung nach wichtige Themen angesprochen. Die Protagonisten wirken auf mich sehr sympathisch!
Dieses Buch ist einfach ein tolles Pferdebuch. Darum gebe ich diesem Buch 5/5 wohlverdienten Sternen. Ich freue mich sehr auf den zweiten Band!
Danke lieber Magellan Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar!