Cover-Bild Aurora Sea
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 18.11.2015
Nadine Stenglein

Aurora Sea

Das Raunen des Meeres: Romantisch, fantastisch und spannungsgeladen!
Vor Jahren verschwand das Flugzeug, in dem Emmas Eltern saßen, spurlos über dem Meer. Eine Weile später wiederholt sich ein solches Ereignis. Emma wohnt seit dem Verlust ihrer Eltern bei ihrer Tante Mathilda auf Sylt und erhält plötzlich SMS-Nachrichten von einem gewissen Jamie, der behauptet Passagier der letzten Unglücksmaschine gewesen zu sein. Als sie Jamie später auf einer geheimnisvollen Insel trifft, die wie aus dem Nichts mitten im Meer auftaucht, erfährt sie, dass in den Tiefen des Meeres Gefahren lauern, die nicht nur ihr zum Verhängnis werden sollen. Zudem hat es sich der junge Evenfall, ein Meereswesen, in den Kopf gesetzt, Emma um jeden Preis zu seiner Gefährtin zu machen...

Veröffentlicht am 17.07.2019

Märchenhaft!

Klappentext

Klappentext
Vor Jahren verschwand das Flugzeug, in dem Emmas Eltern saßen, spurlos über dem Meer. Eine Weile später wiederholt sich ein solches Ereignis. Emma wohnt seit dem Verlust ihrer Eltern bei ihrer Tante Mathilda auf Sylt und erhält plötzlich SMS Nachrichten von einem gewissen Jamie, der behauptet Passagier der letzten Unglücksmaschine gewesen zu sein. Als sie Jamie später auf einer geheimnisvollen Insel trifft, die wie aus dem Nichts mitten im Meer auftaucht, erfährt sie, dass in den Tiefen des Meeres Gefahren lauern, die nicht nur ihr zum Verhängnis werden sollen. Zudem hat es sich der junge Evenfall, ein Meereswesen, in den Kopf gesetzt, Emma um jeden Preis zu seiner Gefährtin zu machen.

Cover & Titel
Der Titel setzt sich zusammen aus Aurora borealis (Polarlicht) und sea (Meer), wodurch eine direkte Verbindung zur Geschichte hergestellt wird, da zunächst Polarlichter am Nachthimmel erschienen, bevor sich plötzlich eine mysteriöse Insel aus dem Meer erhebt. Auf dieser Insel trifft Emma zum ersten Mal auf Jamie, den geheimnisvollen jungen Mann, der ihr zuvor per SMS mitgeteilt hat, er wäre Passagier des zuletzt verschwundenen Flugzeuges gewesen.
Auf dem Cover ist eine junge, im Meer schwimmende Frau zu sehen, die man als die Protagonistin Emma identifizieren könnte. Der Nachthimmel vermittelt eine mysteriöse, aber auch magische und romantische Atmosphäre, die den Betrachter etwas in die Irre führen könnte, da er noch nicht ahnt, wie spannend es in dem Buch tatsächlich zugeht.

Inhalt
Emma, die seit dem Verschwinden ihrer Eltern bei ihrer Tante lebt, scheint als Einzige die Stimmen zu hören, die aus dem Meer zu kommen scheinen. Es sind Lieder, mal fröhlich, mal traurig, mal lauter, mal leiser. Emmas Tante Mathilda hält die Stimmen für Halluzinationen, eine mögliche Nebenwirkung der Tabletten, die der Psychiater Emma nach dem Unglück vor fünf Jahren verschrieben hatte, doch Emma ist sich sicher – Die Stimmen sind keine Einbildung. Irgendetwas oder irgendjemand ruft nach ihr. Als dann auch noch Jamie Kontakt zu ihr aufnimmt, der behauptet, Passagier des vor Kurzem verschwundenen Flugzeuges zu sein, kommt es auf einmal zu immer mysteriöseren Ereignissen und niemand ahnt, was für Ausmaße das Ganze nehmen wird. Doch viel schlimmer ist, dass niemand Emmas Worten Glauben schenkt, nachdem sie die Hintergründe der Geschehnisse ergründet und die Pläne der Avarthos durchschaut hat. Wird es ihr gelingen, diese Pläne zu durchkreuzen und somit die herannahende Katastrophe abzuwenden?

Als ich das Cover zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich „Oh wie hübsch, das ist bestimmt eine richtig süße Liebesgeschichte!“. Dass das Buch so spannend ist, hätte ich nie gedacht.
Die Protagonistin Emma ist eine wirklich liebenswerte Person, die trotz ihrer Trauer und der Ungewissheit, was mit ihren Eltern geschehen ist, nie den Mut verliert und sich nicht unterkriegen lässt. Ich habe mich in vielen Dingen mit ihr identifizieren können, was mir die Geschichte noch näher gebracht hat. Als Jamie Kontakt zu ihr aufnimmt, entwickelt sie recht schnell Gefühle für ihn, was mir persönlich etwas zu schnell ging, ansonsten haben mir die Figurenkonstellationen in diesem Buch wirklich sehr gut gefallen.
Als ich gelesen habe, in diesem Buch gäbe es „neuartige Meereswesen“, dachte ich mir, dass ich bestimmt schon alle kenne und es nichts gäbe, von dem ich nicht schon einmal gehört hätte, aber Nadine hat mich eindeutig vom Gegenteil überzeugt!! Die Avarthos haben mir unglaublich gut gefallen. Natürlich nicht in der Art und Weise wie sie (beziehungsweise der Großteil von ihnen) handeln, aber generell die Idee, beziehungsweise die Gestalt dieser Kreaturen. Ich habe noch nie von vergleichbaren Wesen gelesen.
Teilweise war ich so in das Buch versunken, dass es mir nicht mehr vorkam, als würde ich lesen, sondern viel mehr, als würde ich träumen. Besonders die Szenen auf der Insel oder unter Wasser waren so magisch und mystisch, dass es wie ein Traum wirkte.
Ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung und werde auf jeden Fall noch weitere Werke der Autorin lesen!!!

Autorin
Nadine Stenglein wurde 1977 geboren und lebt mit ihrer Familie in Bayern. Schon als Kind hat sie die Liebe zum Schreiben neuer Geschichten entdeckt. Nach ihrem Debütroman „Aurora Sea“ veröffentlichte sie weitere Werke, wie beispielsweise „Rubinmond“ und „Doubt“. Neben den Genres Love, Crime und Fantasy schreibt sie auch Songtexte.

Veröffentlicht am 02.07.2018

4 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️
Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.droemer-knaur.de
Das Raunen des Meeres: Romantisch, fantastisch und spannungsgeladen!
?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️
Weitere Informationen:
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Nadine-Stenglein/Aurora-Sea-1221642506-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Nadine-Stenglein/Aurora-Sea-1221642506-w/leserunde/1569070723/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Nadine-Stenglein/Aurora-Sea-1221642506-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Nadine-Stenglein/Aurora-Sea-1221642506-w/leserunde/1569070723/
⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️
Hey ihr Süßen?
Ein weiteres Buch reiht sich in mein Bücherregal ein. Aurora Sea, ist mein erstes Buch von Nadine Stenglein. Zu erst einmal schaut euch doch mal bitte dieses wunderschöne Cover an! Ich liebe es, aber ich liebe eh so gut wie alles, was Maritim ist. Auch wenn ich beim Cover davon ausgegangen bin, daß es sich um eine Geschichte mit Meerjungfrauen handelt, so lag ich vollkommen falsch und wurde wirklich überrascht! Romantic-Fantasy trifft es hier wirklich sehr gut, denn diese Geschichte lässt einen Förmlich dahin schmelzen. Sie ist wunderschön, romantisch, tragisch, dramatisch und mit einer großen Packung Fantasy. Es geht um gut und böse, um verrät und liebe und darum die Welt zu retten, egal was es kosten mag. Es geht um Familie und Schicksale und darum, was es heißt Loszulassen. Einfach ein wirklich rundum schönes Buch, nur leider ist es viel zu schnell zu Ende, ein wenig zu schnell. Es wirkt ein wenig so als hätte die Autorin, sich beeilen müssen. Deswegen 4 von 5 Sternen, denn ich hätte gerne noch viel mehr gelesen und spannendes und mystische der Unterwasserwelten erfahren!
Lieben Gruß

Titel: Aurora Sea
Verlag : Droemer Knaur Verlag
Seitenzahl: 244

Klappentext:
Das Raunen des Meeres: Romantisch, fantastisch und spannungsgeladen! Vor Jahren verschwand das Flugzeug, in dem Emmas Eltern saßen, spurlos über dem Meer. Eine Weile später wiederholt sich ein solches Ereignis. Emma wohnt seit dem Verlust ihrer Eltern bei ihrer Tante Mathilda auf Sylt und erhält plötzlich SMS-Nachrichten von einem gewissen Jamie, der behauptet Passagier der letzten Unglücksmaschine gewesen zu sein. Als sie Jamie später auf einer geheimnisvollen Insel trifft, die wie aus dem Nichts mitten im Meer auftaucht, erfährt sie, dass in den Tiefen des Meeres Gefahren lauern, die nicht nur ihr zum Verhängnis werden sollen. Zudem hat es sich der junge Evenfall, ein Meereswesen, in den Kopf gesetzt, Emma um jeden Preis zu seiner Gefährtin zu machen.

Ein gut erzähltes Buch!
Der flüssige Schreibstil macht es einfach das Buch in einem Rutsch durchzulesen.
Man fiebert mit der sympathischen Hauptperson Emma von Anfang an mit!
Ausserdem fand ich die Idee einfach mal andere Meeresbewohner zum Leben zu erwecken sehr erfrischend!
Ein rund um gelungener Debütroman!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine neue Welt unter dem Meer...

Das Meer mit seinen unendlichen Weiten. Es gibt vieles, was dort noch nicht entdeckt wurde, und was wir uns nicht vorstellen können. Und ich glaube es warten dort viele fantastische Wesen auf uns. Sei es ein leuchtender Fisch mit langen spitzen Zähnen und meinetwegen auch Stacheln überall am Körper. Warum auch nicht? Niemand kann beweisen dass es so etwas nicht gibt, aber natürlich kann auch niemand beweisen, das es solche Wesen wirklich gibt!

In den Weiten der Meere ist der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Das hat sich wohl auch die Autorin Nadine Stenglein gedacht. Sie nahm das Meer, dachte an die Unendlichkeit, dachte an unvorstellbare Wesen, und machte daraus eine Liebesgeschichte mit unvorstellbaren Gefahren. Fischähnliche Wesen, man könnte auch sagen Meerjungfrauen und Meermänner. Vielleicht gibt es sie, vielleicht auch nicht. In diesem Buch gibt es sie auf jeden Fall! Und ich bin ein Mensch, der es liebt etwas Neues auf dem Silbertablett geliefert zu bekommen.

Natürlich denke ich wissenschaftlich, ich möchte ja auch in Zukunft mein Leben in diesem Bereich verbringen, aber warum eigentlich nicht? Wenn es die Wesen vielleicht nicht hier auf der Erde gibt, gibt es sie vielleicht irgendwo anders im Universum. Ich bin für vieles offen, deswegen hat mir das Buch von Nadine Stenglein auch so gut gefallen. Aus den Tiefen der Meere kommen Wesen, die von der Autorin liebevoll geschrieben wurden.

Man muss sich einfach auf so tolle Geschichten einlassen!

1.Kriterium: Die Idee des Buches.

Die Autorin hat es geschafft die Welt an Land und die Welt im Meer zu verbinden. Das Meer wird zum Alltag von Emma und wird zur gefährlichen Bedrohung. Sie wohnt direkt am Meer und muss Angst davor haben. Das alleine finde ich schon richtig gut durchdacht. Das gibt dem Buch eine gewisse gute Bedrohlichkeit.

Die Autorinnen verbindet aber nicht nur diese beiden verschiedenen Lebensräume, sondern noch was ganz spezielleres: die reale und die übernatürliche Welt. Ich war am Anfang etwas skeptisch, wie sich diese Fantasie Welt im Wasser und die übernatürliche Wesen, Seelen von Verstorbenen, miteinander verbinden lassen. Die Autorin hat das geschafft diese vielen Welten harmonieren zu lassen und ich wurde überzeugt.

2. Kriterium: Der Aufbau der Geschichte.

Die Geschichte erstreckt sich über einen weiten Zeitraum. Kann nicht mehr genau sagen wie lange, circa ein paar Wochen. Am Anfang des Buches werden zwischen den Kapiteln einige Tage ausgelassen. Diese werden dann im nächsten Kapitel zusammengefasst. Zum Beispiel: er hat sich in den letzten Tagen nicht mehr gemeldet etc.

Dann aber sind die Kapitel anschließend und es vergeht nicht mehr viel Zeit dazwischen. Das fand ich dann viel besser. Das ist Geschmackssache, aber ich mag die Geschichten lieber, wenn sie von hinten bis vorne beschrieben werden.

Für mich hätte das Buch auch länger sein können, denn die Geschichte hätte viel viel mehr hergegeben. Beispielsweise die Anfangsphase, als Emma von den Wesen erfährt, hätte meiner Meinung nach noch verlängert werden können, denn ich fand sie wirklich sehr gut. Die Geschichte ist halt sehr schnell auf den Punkt gekommen. Grundsätzlich auch wieder gut, denn zu lange sollte es dann auch nicht dauern. Hmmm…ich vergebe einen ganzen Weltentaucher. Es hat mir gefallen!

3. Kriterium: Die Charaktere.

Die Charaktere im Buch waren mir eigentlich alle sehr sympatisch. Doch die Autorin hat sich meiner Meinung nach mehr auf die Handlung konzentriert. Ich hätte mir zwischendurch mehr Gefühle gewünscht, um die Entscheidung der Person besser verstehen zu können. Die Hauptperson Emma war zuerst total unsicher und zwischendurch so mutig, was man gar nicht erwartet hätte. Das kam dann immer ein bisschen zu plötzlich, und ich hätte gerne erfahren, warum sie über ihren Schatten gesprungen ist. Klar, sie wollte dieser Person helfen, aber wenn man weiß, man wird vielleicht selber dabei sterben, sollte da schon ein innerer Konflikt sein. Das hätte ich gerne mehr gespürt.

Natürlich gibt es diese Wesen aus dem Meer, die die böse Seite des Buches übernehmen. Die fand ich natürlich nicht sympathisch, aber sehr gut beschrieben. Die Bösen fand ich böse genug. ;)

Ansonsten fand ich die Personen im Buch realistisch, bis auf die Fantasiewesen natürlich. Die Dialoge gefielen mir sehr und man konnte dadurch den Charakter der Person schon sehr gut erkennen. Beispielsweise Emmas Tante, die durch ihre Art und Weise sehr aus der Geschichte hervor gestochen ist. Ich fand ich spezielle Art sehr interessant, denn die Autorin hat es geschafft, sie als sehr liebevoll und ein klein wenig verrückt darzustellen. ;)

4. Kriterium: Die Spannung bzw. ob mich das Buch gefesselt hat.
Spannend war das Buch absolut. Am Anfang, wo noch oft einige Tage übersprungen wurden, fand ich es jedoch noch nicht so packend. Ich hab nicht gleich in die Geschichte hinein gefunden, denn es passierte mir alles zu schnell, bzw. zu langsam. Verwirrt? ;)

Zu schnell, weil die Handlung zu schnell ihren Lauf nahm und eine Vorgeschichte locker möglich gewesen wäre, und zu langsam, weil eben von einem aufs nächste Kapitel ein paar Tage vergingen.

Dann aber begann die Spannung und ich konnte das Buch nicht mehr auf die Seite legen. Ich ärgerte mich, dass die Passagen dann so schnell vorbei waren, weil sie so gut waren. Die Autorin hat es geschafft, das Buch bis zum Ende spannend zu halten und bis zur letzten Seite den Leser auf die Folter zu spannend!

Ich vergebe hier einen halben Weltentaucher. Die Spannung war da, aber ich hätte mir gewünscht, dass diese spannenden Passagen länger gewesen wären. Es ging zu schnell…

5. Kriterium: Die Schreibweise.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gefallen. Das Buch lässt sich leicht lesen und ich konnte gut darin abtauchen. Es ließ sich ein guter Lesefluss aufbauen und ich raste nur so über die Seiten. Es passierte sehr viel in diesem dünnen Büchlein und ich kann gar nicht glauben, was da alles drinnen Platz hat. ;) Einen Weltentaucher gibt es auch hier!

Mir ist nur eine Kleinigkeit aufgefallen: die Autorin hat das Wort „ummandelt“ sehr gerne. ;) Es ist ein Wort das ich persönlich fast noch in keinem Buch gelesen habe, sehr sehr selten, und deswegen ist es für mich sehr heraus gestochen. Ich mag das Wort nicht so gerne, aber da geht’s ja jeden anders. ;)

Ich vergebe dem Buch 4,5 Weltentaucher. Mir hat es wahnsinnig gut gefallen in dieses Buch einzutauchen und die Welt unter Wasser kennen zu lernen. Die Geschichte war sowohl rührend als auch düster, spannend und voller Liebe. Ich kann es sehr empfehlen. Ich freu mich auf jeden Fall auf Band 2! :D

Veröffentlicht am 30.06.2018

Die Monster aus der Tiefe

Nachdem Emmas Eltern bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kommen, bekommt sie Jahre später eine SMS von einem mysteriösen Jamie. Dieser erzählt ihr, dass im Meer Monster lauern, die für den Absturz verantwortlich sind. Und als die Meerwesen beginnen immer öfter an Land zu kommen, muss Emma handeln.

Die Geschichte ist relativ einfach gehalten, sodass man schnell und problemlos ins Geschehen kommt und weiß wen man vor sich hat.
An sich ist die Handlung mysteriös und auch wenn es mir manchmal viel zu schnell vorkam, so wollte ich doch wissen was es mit den Meerwesen auf sich hat und konnte dementsprechend das Buch nicht aus der Hand legen. Die Wesen wurden gut beschrieben und ich fand die Idee kreativ, da es mal etwas anderes ist als die typische Meerjungfrau. Trotzdem wirkte alles, durch die schnelle Abhandlung der einzelnen Momente, etwas oberflächig.
Die Liebesgeschichte war eine typische, kitschige Liebe-auf-den-ersten-Blick, wovon ich leider gar kein Fan bin. Ich konnte überhaupt nicht nachvollziehen wieso die Beiden ganz plötzlich unsterblich ineinander verliebt waren, obwohl sie sich überhaupt nicht kannten. Aber gut, das ist eher Geschmackssache.
Ansonsten waren die Charaktere alle sympathisch und hatten eine tolle Art, wodurch man sie einfach nur gernhaben konnte. Außer natürlich die Meerwesen, die ja die Bösen sind.

Als Fazit kann ich nur sagen, dass es eine schöne Geschichte für Zwischendurch ist, vielleicht, aufgrund der Einfachheit, eher etwas für Jüngere. Richtig unhauen konnte sie mich nicht, aber dennoch war sie ganz interessant zu lesen.