Profilbild von Bodo12

Bodo12 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2019

Mehrfachmord an der Donau

Und es wurde finster

In einem kleinen Dorf an der Donau passiert ein scheusslicher Mehrfachmord. Eine ganze Familie wurde auf bestialische Art und Weise dahingemetzelt. Schnell ist ein erster Verdächtiger ermittelt, doch ist es so einfach? Die Bevölkerung vertrauen mehr Gott als der Polizei. Eine sehr schwierige Ermittlung beginnt.

Dieses Buch beginnt spannend und behält diese bis zur letzten Seite bei. Es wartet mit Überraschungen und Wendungen auf. Mir gefallen düstere und mystische Orte in einem Buch und dies hat der Autor sehr gut beschrieben und dem Leser nahe gebracht. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen werden sehr gut beschrieben. Das Cover gefällt mir sehr gut und passt gut zur Geschichte.

Für diesen super spannenden Krimi vergebe ich sehr gerne 5 Sterne und hoffe noch auf mehr von diesem Autor. Sehr zu empfehlen und eine klare Kaufempfehlung für alle Krimifans, die einiges ertragen können.

Veröffentlicht am 22.08.2019

Kastanienmännchen

Der Kastanienmann

Auf einem Bauernhof in Dänemark ist furchtbares passiert. Eine ganze Familie wurde ermordet und ebenfalls der erste eintreffende Beamte. Überlebt haben ein Zwillingspärchen, ein Mädchen und ein Bube, der eine Axt in der Hand hält. Viele Jahre später wird die Tochter der Sozialministerin entführt und brutale Morde an Frauen erschüttern Kopenhagen. Und wieso sind an jedem Tatort diese Kastanienmännchen?

Das eher unscheinbare Cover und Titel stehen in extremen Gegensatz zu diesem ausserordentlich spannenden und brutalen Thriller. Es beginnt spannend und blutig mit dem Mehrfachmord auf diesem Bauernhof und die Spannung wird über das ganze Buch hinweg sehr hoch gehalten. Die zwei Ermittler kommen sehr sympathisch rüber und ich wünsche mir, noch viel mehr über diese Beiden zu lesen . Der Schreibstil ist packend und ich konnte dieses Buch fast nicht aus der Hand legen. Der Autor beschreibt das Geschehene sehr Detail getreu ohne zu sehr abzuschweifen. Er wartet mit Überraschungen und Wendungen auf. Es ist ein Thriller, den ich jedem empfehlen kann.

5 Sterne von mir und eine klare Kaufempfehlung an alle Leser die gerne brutale Thriller lesen. Dies ist kein Buch für Zartbesaitete, nur für Leser mit starken Nerven.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Brandmal

Im Wald der Wölfe (Jan-Römer-Krimi 4)

Ein jahrzehntealtes Verbrechen stört den Urlaub von Jan. Im nahe gelegenen Waldstück wurden noch zu DDR Zeiten mehrere Frauen ermordet und mit einem Brandmal versehen. Die Signatur des Serienmörders stellt einen Wolf dar. Vor ein paar Jahren wurde wieder ein Toter gefunden. Hat der Mörder erneut zugeschlagen? Und was hat es mit der mysteriösen nächtlichen Besucherin auf sich?

Meine Meinung :

Es ist ein wahnsinnig spannendes Buch von der ersten bis zur letzten Seite. Mir gefallen die Kapitel wo es über den Wolf, den Täter und die Krähen geht, extrem gut. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Das Cover ist ein Hingucker und wäre mir in jedem Laden aufgefallen. Das Buch gibt dem Leser u. a. einen Einblick ins Leben zu Zeiten als die DDR noch Bestand hatte. Es ist ein Buch, das ich jedem empfehlen kann.

5 Sterne von mir und eine klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 28.07.2019

Kenne ich meinen Vater wirklich?

Das Monster in ihm

Noras Vater ist verstorben und sie hat sich bereit erklärt, das Haus zu entrümpeln. Schnell stosst sie auf Unterlagen, wo sich Nora fragen muss, wer war ihr Vater wirklich und warum hat sie fast keine Erinnerungen an ihre Kindheit? Ihr Bruder ist ihr keine Hilfe, denn er geht auf Abstand wie manch anderer Einwohner dieses Dorfes auch? Was ist nur passiert?

Es ist ein spannendes Buch von der ersten bis zur letzten Seite. Die Autorin überrascht den Leser mit immer wieder neuen Wendungen und Überraschungen. Es wird sehr viel in dieses Buch gepackt, wirkt dadurch aber nicht überladen. Das Cover ist wirklich sehr gut gewählt. Es passt super zur Geschichte und gefällt mir äusserst gut. Es ist ein Hingucker und wäre mir in jedem Buchladen aufgefallen. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig.

5 Sterne von mir denn es ist ein hervorragendes Buch und eine klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 18.07.2019

Eine Hommage an das Marschland

Der Gesang der Flusskrebse

Kya ist das Marschmädchen. Sie lebt zusammen mit ihren Eltern und Geschwistern im Marschland in North Carolina. Sie ist noch ganz klein als ihre Mutter die Familie verlässt. Einer nach dem anderen verlässt Kya bis sie alleine in der Hütte im Marschland ist, alleine, noch kein Teenager. Sie lernt auf sich gestellt und ohne Schulbildung, zu überleben und zu leben. An der Seite von Möwen und anderen Tieren. Ihre erste Liebe Tate entschliesst sich zu studieren und das Marschland und Kaya ebenfalls zu verlassen. Verletzlich wie sie ist, lernt Kaya Chase kennen, der beliebteste Junggeselle der nächst gelegenen Stadt und mit ihm die körperliche Liebe, aber auch die Schattenseite der Liebe.

Es ist ein wunderbares Buch und eine Liebeserklärung an das Marschland. Das Cover ist ein Hingucker und wäre mir in jedem Buchladen aufgefallen. Die Autorin schafft es mit Worten diese einzigartige Landschaft dem Leser näher zu bringen, in sie einzutauchen und vertraut zu werden. In wunderbaren Sätzen erzählt sie vom harten Leben in der Marsch von den Tieren und deren Leben, vom Kreislauf der Natur. Es ist ein Buch über Freundschaft und Liebe, aber auch über Tod und Mord. Über Vorurteile und Vergeben, Verurteilen und Wiedergutmachung. Es ist ein ruhiges Buch mit einem sehr angenehmen Schreibstil, das mich gepackt hat und nicht mehr losgelassen hat bis ich fertig mit lesen war.

5 Sterne von mir und eine klare Kaufempfehlung.