toller 3. Teil
Broken LoveMeine Meinung
Bereits die drei ersten Teile der „Sinner of Saint“ – Reihe sowie auch die Novelle von L. J. Shen konnte mich immer richtig gut unterhalten. Nun also stand mit „Broken Love“ Teil 4 auf meinem ...
Meine Meinung
Bereits die drei ersten Teile der „Sinner of Saint“ – Reihe sowie auch die Novelle von L. J. Shen konnte mich immer richtig gut unterhalten. Nun also stand mit „Broken Love“ Teil 4 auf meinem Leseplan und ich war wirklich gespannt darauf.
Das Cover passt wirklich gut zu den Vorgängern und der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Daher habe ich nach dem Laden auch direkt mit dem Lesen angefangen.
Die hier handelnden Charaktere sind der Autorin auch dieses Mal wieder sehr gelungen. In meinen Augen passen sie sehr gut ins Geschehen hinein, die Handlungen sind nachvollziehbar und verständlich.
Bane ist der Bad Boy schlechthin, er trinkt Alkohol, nimmt Drogen und sein Leben finanziert er durch illegale Aktivitäten. Und Bane sieht wirklich gut aus, was er natürlich auch weiß. Er weiß das ziemlich gut einzusetzen, weiß wie er an seine Ziele kommt. Es klingt nicht unbedingt nach einem Traumtypen, doch ich habe Bane trotzdem wirklich gerne gemocht. Er hat das Herz nämlich am rechten Fleck und er entwickelt sich im Handlungsverlauf merklich.
Jesse ist das komplette Gegenteil. Sie hat ein Trauma erlitten und traut sich kaum mehr aus ihrem Zimmer. Sie legt zurückgezogen, was vor allem aber ihre Mutter nicht wirklich versteht. Mir tat Jesse total leid, ihre Geschichte hat mich mitgenommen. Daher war ich auch beeindruckt wie sich aus Jesse im Handlungsverlauf verändert.
Neben den Protagonisten gibt es auch noch einige Nebenfiguren, die sich wieder richtig gut ins Geschehen einfügen. Und es gibt auch ein Wiedersehen mit Charakteren aus den Vorgängerteilen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und richtig gut zu lesen. Ich bin wieder richtig gut ins Geschehen hineingekommen, konnte dann ohne Probleme folgen und alles verstehen.
Die Handlung hatte es mir dann auch wieder total angetan. Die Bücher kann man ja unabhängig voneinander lesen, da es immer andere Protagonisten sind. Es macht dennoch aber Sinn die Reihenfolge einzuhalten.
In diesem Teil hier greift die Autorin aber auch sensible Themen auf. Es dreht sich alles um Traumata aber auch um Romantik und Liebe. Sie schafft es hier die Mischung ausgeglichen zu halten, somit ist man als Leser auch an die Seiten gefesselt. Immer wieder sind hier auch Wendungen im Geschehen eingebaut, die man als Leser nicht wirklich kommen sieht. Sie lenken das Geschehen dann auch immer wieder in andere Bahnen.
Das Ende ist in meinen Augen dann richtig gelungen. Ich empfand es als passend und auch dieser 4. Teil ist wieder in sich abgeschlossen. Ich bin wirklich gespannt was das Spin-Off der Reihe wohl bereithalten wird.
Fazit
Kurz gesagt ist „Broken Love“ von L. H. Shen ein Roman, der mich wieder total gefangen nehmen konnte.
Interessante sehr gut ausgearbeitete Charaktere, ein flüssiger leicht zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als dramatisch, spannend und auch sehr emotional und romantisch empfunden habe, haben mir richtig tolle Lesestunden beschert und so auch begeistert.
Absolut zu empfehlen!