Wunderbare Dystopische welt
Gebannt. Unter fremdem HimmelOh wow, dieses Buch ist einfach der Wahnsinn -
Ich muss ja zugeben, das ich irgendwie nicht so viel erwartet habe, ich weiß aber gar nicht warum nicht. Dann wurde ich aber total überrascht.
Ich liebe ...
Oh wow, dieses Buch ist einfach der Wahnsinn -
Ich muss ja zugeben, das ich irgendwie nicht so viel erwartet habe, ich weiß aber gar nicht warum nicht. Dann wurde ich aber total überrascht.
Ich liebe den Schreibstil der Autorin, der ist einfach so locker leicht wegzulesen und ich wollte immer weiter und weiter und weiter lesen und konnte das Buch fast gar nicht mehr aus der Hand legen.
Ich lief auch manches mal durch die Wohnung und habe meinem Freund erzählt, das ich jetzt wieder zu Perry zurück kehren werde xD
Ich finde die Welt auch unglaublich faszinierend, da hätte ich gerne noch mehr erfahren, aber das würde glaube ich einfach den Rahmen komplett sprengen.
Die Charaktere waren allesamt richtig super. Sowohl Aria und Perry fand ich klasse, genauso wie zahlreiche der Nebencharaktere: wie Marron, Roar, aber auch Cinder, um mal ein paar zu nennen.
Endlich hatte ich mal nicht das Gefühl, das sich die beiden Protagonisten treffen und sich sofort denken: "Oh wow, meine Güte sieht der gut aus. Ich kenne ihn nicht, aber hey was solls, ich bin dann mal in ihn verknallt".
Das geht mir immer irgendwie zu schnell. Hier fand ich es wunderbar wie sich das alles aufgebaut hat.
Mit einigen Dingen habe ich so nicht gerechnet und auch das es an der ein oder anderen Stelle etwas brutaler war, fand ich super, denn das macht die Welt noch authentischer.
Ich freue mich unglaublich auf den 2 Band, den ich sofort nächsten Monat lesen werde.
Klitzekleines Manko: Der Klappentext. Ich weiß nicht, irgendwie verraten die immer Punkte auf die man dann wartet im Buch, das passiert aber erst nach 200 Seiten und man denkt sich dann, hmm ja wusste ich ja schon.
Aber das Buch ist trotzdem klasse und wird definitiv zusammen mit Heartless eins meiner Jahreshighlights werden :)