Schwächer als der erste Teil
Wild Souls - Mit dir für immerMeine Meinung
Ich muss leider sagen, dass mir der erste Teil viel besser gefallen hat...
Um einmal die wirklich positiven Sachen zu erwähnen, ich mag die Charaktere sehr und ich fand es echt schön, wie ...
Meine Meinung
Ich muss leider sagen, dass mir der erste Teil viel besser gefallen hat...
Um einmal die wirklich positiven Sachen zu erwähnen, ich mag die Charaktere sehr und ich fand es echt schön, wie Sawyer und Finn zusammenhalten, sich vertrauen, bestärken und beschützen.
Und auch als Sawyer die Vergangenheit wieder einholt, weicht Finn nicht von ihrer Seite und bestärkt sie. Das Buch bringt viele Geheimnisse ans Tageslicht und verleiht dadurch der Geschichte Spannung.
Den Schreibstil der Autorin hat man deutlich heraus gemerkt. Das finde ich sehr gut.
Leider bin ich bei ein paar Handlungen nicht immer ganz mitgekommen, wo das gerade passiert und teilweise sogar, warum genau das jetzt passiert. Weil es so plötzlich und unvorhergesehen passiert. Das ist zwar gut, dass der Roman noch Überraschungen beinhaltet, jedoch die plötzliche Wende war am Ende doch sehr verwirrend für mich.
Was für mich aber der Knackpunkt leider war, ist das Buch generell. Ich persönlich hätte es bevorzugt, wenn die ganze Reihe nur aus einem einzigen, dickeren Buch bestanden hätte. Ich finde die Handlung hier hätte man kompakt und kurz auch noch ins erste Buch packen können. Teilweise fand ich die Dialoge sehr in die Länge gezogen, ewig lange, philosophische Antworten und Seitenfüllende Handlungen.
Ich fand es zwar sehr nett, ein Buch zu lesen, wo sich die zwei nie streiten und immer nur lieben und dafür eine andere Bedrohung haben, die aber erst ziemlich am Schluss eintritt und dadurch auch ein bisschen die Spannung wegnimmt. Aber für manche Leser, wie für mich wirkt das Buch nur in die Länge gezogen, um einen zweiten Teil heraus zu bringen.
Cover
Es ist das erste Mal, dass mir ein Cover von LYX nicht wirklich zusagt. Nachdem ich das Buch gelesen habe, passt es eigentlich wirklich gut zur Handlung, aber ansprechen tut es mich nicht.
Fazit
Ich habe schon gehört, dass dieses Buch nicht so gut ist, wie der erste Band, deswegen bin ich nicht allzu sehr enttäuscht. Das Buch ist gut und lässt sich leicht lesen. Aber die Stärke, die der erste Band mit sich bringt, kann dieser Teil leider nich mithalten. Aber es ist ein schöner Abschluss