Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

Lesejury Star
offline

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bluetenzeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2020

Ein wohlfühl Buch

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick
0

Inhalt:

Kleine Stadt, große GefühleRedwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso ...

Inhalt:

Kleine Stadt, große GefühleRedwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O‘Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganz Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt …


Meine Meinung.

Das Cover ist erst einmal wirklich unglaublich schön und passt perfekt zum Buch.

Avery ist alleinerziehende Mutter ihrer autistischen Tochter, zwar gibt es auch einen Vater, aber von dem lässt sich Avery scheiden, da er sich nicht wirklich kümmert.

Sie möchte einen Neuanfang und zieht zu ihrer Mutter nach Redwood. In diesem kleinen Ort, der stark einem typischen Dorf ähnelt, wo jeder jeden kennt und sich alles schnell rumspricht.

In Redwood gibt es auch die drei Brüder Cade, Flynn und Drake, wobei Avery und Cade sich Nahe kommen, allerdings möchte Avery nach der Enttäuschung mit ihrem Exmann erstmal keine Beziehung und sich nur auf die Erziehung ihrer Tochter konzentrieren.

Besonders die Entwicklung von Cade fand ich sehr gut, da er am Anfang als Playboy gilt, aber zum Schluss weiß er ganz genau was er will und das ist nur Avery.

Auch das Themen wie Autismus und Gehörlosigkeit angesprochen wurden, fand ich sehr gut.

Der Schreibstil von Kelly Moran ist wirklich sehr gut und bereits im ersten Teil hat sich mein heimlicher Favorit raus kristallisiert, weswegen ich mich schon riesig auf Flynn's Geschichte freue.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Typisch Hoover!

Love and Confess
0

Inhalt:

Vor fünf Jahren hat Auburn ihre erste große Liebe in Dallas zurücklassen müssen, verbunden mit einem Schmerz, den sie bis heute nicht ganz überwunden hat. Als sie eines Abends im Schaufenster ...

Inhalt:

Vor fünf Jahren hat Auburn ihre erste große Liebe in Dallas zurücklassen müssen, verbunden mit einem Schmerz, den sie bis heute nicht ganz überwunden hat. Als sie eines Abends im Schaufenster einer Kunstgalerie Briefe mit anonymen Bekenntnissen entdeckt, ist sie zutiefst berührt, denn auch sie trägt ein Geheimnis mit sich. Niemand soll von ihrer Vergangenheit wissen – vor allem nicht Owen, der junge Künstler mit den grünen Augen, der sich von den Geschichtenanderer Menschen für seine Bilder inspirieren lässt. Vom ersten Augenblick an fühlt sie sich zu ihm hingezogen und Owen geht es nicht anders. Die beiden verlieben sich mit ungeahnter Wucht ineinander. Doch auch Owen hat ein Geheimnis, das alles zu zerstören droht, was ihnen wichtig ist . . .


Meine Meinung:

Als erstes muss ich sagen, dass ich den Namen Auburn wunderschön und einzigartig finde. Mich sprechen bei Büchern vor allem die Namen der Charaktere an und wenn diese mir nicht gefallen, kann es auch schon mal vorkommen (auch wenn mir die Story gefällt), dass ich mir das Buch nicht kaufe. Hier hat mich der Name aber direkt angesprochen.

Auburn hat einen Plan von dem sie Felsenfest überzeugt ist ihn auch zu verfolgen und sich von nichts und niemandem davon abbringen zu lassen. Sie musste einen großen Verlust verkraften.

Dann begegnet sie Owen dessen Bilder sie auf eine Weise berühren von der sie nicht gedacht, dass es möglich wäre und nicht nur seine Bilder berühren sie auch Owen kommt ihr gefährlich Nahe. Und auch Owen hat starke Gefühle für Auburn, aber das Leben ist nicht gerade einfach und Owen hat Geheimnisse...

Der Schreibstil war typische Hoover, was bedeutet das ich schnell reinkam und es sehr leicht zu lesen war.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Eine authentisch Liebesgeschichte!!!!

To all the boys I've loved before
0

Inhalt:

Lara Jeans Liebesleben verlief bisher eher unauffällig. Genau genommen fand es gar nicht statt. Nicht, dass es ihr an Herz oder Fantasie mangelte. Im Gegenteil, unsterblich verliebt war sie schon ...

Inhalt:

Lara Jeans Liebesleben verlief bisher eher unauffällig. Genau genommen fand es gar nicht statt. Nicht, dass es ihr an Herz oder Fantasie mangelte. Im Gegenteil, unsterblich verliebt war sie schon öfter. Einmal sogar in den Freund ihrer großen Schwester. Klar, dass sie das niemandem anvertrauen kann. Außer ihrer Hutschachtel. Um sich ihrer Gefühle klar zu werden, schreibt Lara Jean jedes Mal einen Abschieds-Liebesbrief und legt ihn dort hinein. Diese Briefe sind ein streng gehütetes Geheimnis. Bis zu dem Tag, als auf mysteriöse Weise alle fünf Briefe zu ihren Empfängern gelangen und Lara Jeans rein imaginäres Liebesleben völlig außer Kontrolle gerät.

Meine Meinung:

Schon seit einigen Jahren lief ich an diesem Buch vorbei, hatte es dann für eine Weile vergessen und dann kam der Netflix Film raus und ich habe mir die komplette Reihe geholt.

Das Cover passt wirklich gut zum Inhalt und gefällt mir sehr gut.

Es war spannend mitzuerleben, wie Lara Jean sich immer mehr öffnet und natürlich liebe ich Peter. Er ist ein absoluter Traumtyp.

Lara Jean hat auch ein sehr enges Verhältnis zu ihrem Vater und auch zu ihren Schwestern Magot und Kitty, was wahrscheinlich damit zusammenhängt, dass sie ohne ihre Mutter aufwachsen, da dies gestorben ist.

Das Lara Jean Briefe schreibt, war etwas außergewöhnliches und was es so noch nicht wirklich zuvor gab, dass war besonders interessant und als die Briefe dann weg waren, konnte ich mich sehr gut in sie hineinversetzen. Ich wäre total ausgeflippt und hätte das gesamte Haus auf den Kopf gestellt um sie wiederzufinden und wenn die Jungs an die ich die Briefe geschrieben hatte ihn auch noch bekommt, wäre ich im Boden versunken.

Veröffentlicht am 18.07.2019

Das Ende hat mich völlig überrascht...

Die Lilien-Reihe 2: Die Nacht der Lilie
0

Inhalt:

Seit Julia durch eine ungewollte Zeitreise an den Versailler Hof des 17. Jahrhunderts gesprungen ist, hat sich ihr Leben von Grund auf verändert. Neben dem ungewohnt höfischen Leben unter der ...

Inhalt:

Seit Julia durch eine ungewollte Zeitreise an den Versailler Hof des 17. Jahrhunderts gesprungen ist, hat sich ihr Leben von Grund auf verändert. Neben dem ungewohnt höfischen Leben unter der Obhut des Grafen von Montsauvan ist sie nun als Mündel des Sonnenkönigs selbst anerkannt worden. Ein Schutz, der mehr Gefahren als Sonnenseiten in ihren Alltag bringt. Doch Julia ist fest entschlossen, das Beste aus ihrem Leben zu machen und sich auf eigene Beine zu stellen. Nach wie vor gibt sie die Hoffnung nicht auf, irgendwann wieder in ihre Gegenwart zurückkehren zu können. Um wie viel leichter wäre das aber, wenn ihre einst so unschuldige Zuneigung zum Grafen sich nicht mit jedem Tag vertiefen und verändern würde … Dies ist der zweite und letzte Band der Lilien-Reihe.

Meine Meinung:

Wie schon gesagt, fand ich diesen Teil etwas besser als den ersten. Julia ist nun ein fest integrierter Teil am Hof und versucht sich dort immer noch so gut wie möglich anzupassen. Was mir mit am Besten an diesem Teil gefallen hat, war die Entwicklung zwischen Julia und Etienne. Ich hatte das Gefühl Ewigkeiten darauf zu warten, dass die Beiden endlich zusammenkommen, dabei war es gar nicht so lange. Sie arbeiten weiterhin zusammen, aber zwischen ihnen ergibt sich mehr… Allerdings hat Julia immer noch das Gefühl, dass Etienne sie immer noch wie ein Mädchen und nicht wie eine Frau behandelt, was Julia natürlich nicht auf sich sitzen lassen kann.
Den Schreibstil fand ich wie im ersten Band sehr gut und ich kam auch schnell in die Geschichte rein und kann nur sagen, dass mich das Ende vollkommen überrascht hat und das ich gerne noch mehr von den Beiden gelesen hätte.

Veröffentlicht am 17.07.2019

Ein Buch, das man verschlingt

Idol - Gib mir deine Liebe
1

Zum Inhalt:

Ein Schnee. Ein Rockstar und ein Kuss der alles verändert.

Kurz vor einem Schneesturm will Stella Grey noch schnell ihre Vorräte aufstocken. Doch ein attraktiver Unbekannter reißt sich ...

Zum Inhalt:

Ein Schnee. Ein Rockstar und ein Kuss der alles verändert.

Kurz vor einem Schneesturm will Stella Grey noch schnell ihre Vorräte aufstocken. Doch ein attraktiver Unbekannter reißt sich die letzte Packung Eis unter den Nagel. Eins ist klar: Ohne das Minzeis mit Schokoladensplittern wird Stella das Unwetter nicht überstehen. Und so greift sie zu einer drastischen Maßnahme: Sie küsst den Fremden und lenkt ihn damit ab, sodass sie mit dem Eis fliehen kann. Wer hätte schon ahnen können, dass es sich bei dem Überrumpelten um Jax Blackwood, Sänger und Leadgitarrist der erfolgreichen Rock Band Kill John, handelt? Und dass ausgerechnet er sich als Stellas neuer Nachbar entpuppt?

Meinung:

Ich fand dieses Buch einfach nur toll.
Die Geschichte und gerade wieder der Anfang haben mich berührt. Danach haben sich die Charaktere entwickelt, wurden zusammen stark und sind durch dick und dünn gegangen. Auch wenn Jax einiges durchmachen musste, lernt er aus seinen Fehlern und versucht nun alles besser zu machen. Der Schreibstil der Autorin war auch wundervoll, sodass man das Buch fast gar nicht mehr aus der Hand legen konnte, weil es so gut war.
Auch das Setting hat mir gut gefallen.
Lediglich dass das Buch fast 600 Seiten hat, hat mich am Anfang ein wenig abgeschreckt, aber wenn man einmal dabei ist, kann man gar nicht mehr aufhören.
Ein sehr empfehlenswertes Buch.