Cover-Bild New York Diaries – Claire
Band 1 der Reihe "Die-New-York-Diaries-Reihe"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 04.10.2016
  • ISBN: 9783426519394
Ally Taylor

New York Diaries – Claire

Die New York Diaries: Träume, Liebe und Neuanfänge in der aufregendsten Stadt der Welt.

Alles auf Anfang – mit Anfang dreißig.

Als Claire nach einer katastrophal gescheiterten Beziehung aus London nach New York zurückkehrt, ist sie nicht nur wieder Single, sondern auch noch arbeitslos und viel zu pleite, um sich ein eigenes Appartement leisten zu können. Deshalb zieht sie kurzerhand in den begehbaren Kleiderschrank ihrer Freundin June, die im Knights Building wohnt – einem etwas heruntergekommenen, aber umso charmanteren Wohnhaus mitten in New York City. Dummerweise warten im Knights-Building neben dem heißersehnten Neuanfang leider auch noch zwei ziemlich gutaussehende Geister ihrer Vergangenheit: Danny - Junes Mitbewohner und Claires bester Freund aus Collegetagen, an dessen Schulter sie sich wegen ihrer verflossenen High-School-Liebe ausweinen konnte, und Jamie - eben jene verflossene High-School-Liebe, die Claire vor zehn Jahren nach allen Regeln der Kunst das Herz gebrochen hat.

Alles scheint so zu sein wie früher, doch dann begreift Claire, dass alles anders ist – vor allem sie. Und so macht sie sich auf die Suche: nach sich selbst und dem großen Glück.

Im Knights Building ist nicht nur Claire auf der Suche nach der großen Liebe und der Erfüllung ihrer Träume – entdecke auch die weiteren Bände der Liebesroman-Serie »New York Diaries« von Ally Taylor und Carrie Price:
• New York Diaries – Sarah
• New York Diaries – Phoebe
• New York Diaries – Zoe

Veröffentlicht am 19.01.2017

Zum Verlieben

Claire´s Leben gleicht einem Scherbenhaufen, Zurück aus Europa entschied sie sich in den Wandschrank ihrer Freundin June zu ziehen. Es ist klein aber fein und sie will sich nicht beschweren, Hauptsache ein Platz zum schlafen.
New York bringt wieder neue Hürden mit sich, Danny ihr alter Freund aus College tagen der auch noch der Mitbewohner ihrer Freundin ist, entfacht Gefühle in ihr die sie nicht ganz deuten kann.
Ein Gespräch mit ihrer Großmutter hilft ihr sehr, einem Rat einer älteren Dame sollte man doch folgen oder? Lebe in den Tag und lebe ohne Plan.
Bisher wurden ihre Pläne nie wahr, als dann auch noch ihre erste große Liebe Jamie in ihr Leben tritt bekommt Claire antworten auf soviel ungeklärte Fragen.
Auch ein Gespräch mit ihrem Bruder hilft ihr die Welt anders zu sehen.
Sie ist keine Versagerin, sondern sehr mutig.

Oh mein Gott! Ich bin hin und weg vom dem Buch, ich hab selten so eine tolle Geschichte gelesen.
Am Anfang hätte ich nicht gedacht das ich hin und weg sein werden von Claire´s Geschichte, aber wie sooft kann man sich täuschen. Ihre Geschichte ist unglaublich schön und spannend.
Schade ist nur der Schluss ich hätte gerne noch ein paar Details erfahren, trotz allem freue ich mich auf Sarah´s Geschichte und wer weiß vielleicht kommt Claire auch nochmal vor.

Veröffentlicht am 24.12.2016

Chick Lit vom Feinsten

Ich hatte hier eine leichte, kurzweilige und unterhaltsame Geschichte erwartet, aber dieses Buch ist noch soviel mehr. Claire, Anfang dreißig, hat alles verloren. Zurück im Kinderzimmer im Haus ihrer Eltern, heißt es: alles auf Anfang. Nach ein paar Stunden Zuhause weiß sie eins, sie muss hier weg und das ganz schnell. Also zieht sie zu ihrer Freundin June, aber auch hier ist es nicht einfacher für sie: jeder um sie herum scheint einen Plan zu haben und zu wissen wo es in seinem/ihrem Leben hingehen soll. Claire fängt an, einen kleinen Schritt nach dem anderen zu gehen und dabei formt sich ganz nebenbei die Vision für ihren Zukunftsplan. Ich liebe diese Emanzipationsgeschichte. Claire ist ein toller Charakter, ich habe sie und ihre witzige Art von der ersten Seite sofort ins Herz geschlossen. Neben der „Selbstfindung“ gibt es noch eine richtig schöne, romanische Liebesgeschichte- für mich ist dieses Buch das perfekte Geschenk für die beste Freundin, liebe Kollegin, Schwester… eigentlich für alle, die schöne Geschichten lieben. Der nächste Teil dieser Reihe steht schon auf meiner Wunschliste.

Veröffentlicht am 18.11.2016

Das neue "sex and the city"

Das Buch „New York Diaries – Claire“ der Autorin Ally Taylor (Pseudonym) ist der Auftakt einer neuen Buchreihe über einige Bewohnerinnen vom Knights Building in der aufregenden Stadt New York. Den Anfang macht – wie im Titel schon zu erraten ist – Claire.

Claire zieht nach der Trennung von ihrem Ex-Freund Jeremy von London nach New York zu ihrer langjährigen Freundin June ins sogenannte Knights Building. June wohnt dort zusammen mit Danny, einem Freund der beiden jungen Frauen. Danny war schon zu Jugendzeiten der beste Freund von Claire, bis der Kontakt zwischen ihnen leider komplett abgebrochen ist. Wird das gut gehen, mit ihm nach der langen Funkstille zusammen zu leben?
Claire zieht in Junes begehbaren Kleiderschrank. Dieser hat sogar ein Fenster, zählt also fast als eigenes Zimmer. :) Schon am ersten Tag in ihrer neuen Bleibe trifft sie auf Jamie, ihre erste große Liebe, der jetzt ihr neue Nachbar im Knights Building ist. Täglich versucht sie ihm aus dem Weg zu gehen. Ist er doch ihrer Meinung nach der Anfang all ihrer Probleme mit Männern. Ob es wohl am Anfangsbuchstaben J liegt? Männer, die mit diesem Buchstaben beginnen, haben Claire bisher nichts als Ärger und Liebeskummer bereitet. Da trifft es sich doch eigentlich ganz gut, dass sie gegenüber Danny Gefühle entwickelt. Sie stellt ihn sich vor, wie er sie küsst und berührt und… Ärgerlich nur, dass Danny eine Freundin hat – Cassy. Sie ist Primaballerina und die perfekte Frau für Danny. Oder doch nicht? Zumindest sieht Claire das so. Was allerdings daran liegen könnte, dass sie Cassy nicht mag.

Das Buch hat ein schön gestaltetes Cover, auf dem die Skyline von New York ein bisschen zu sehen ist. Auf der Innenseite davon gibt’s die „Playlist zu Claire“, Lieder die Claire im Laufe der Geschichte hört oder erwähnt. Ein bisschen musste ich beim Lesen an die Serie „sex and the city“ denken. :)

Veröffentlicht am 11.11.2016

"New York Diaries- Claire" von Ally Taylor ( Anne Freytag) ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Hallo :)

Heute möchte ich euch das neue Buch von Anne Freytag vorstellen.
Dieses hat sie unter dem Pseudonym Ally Taylor geschrieben. :)
Die Autorin Anne Freytag schreibt unter den Pseudonymen Ally ...

Hallo :)

Heute möchte ich euch das neue Buch von Anne Freytag vorstellen.
Dieses hat sie unter dem Pseudonym Ally Taylor geschrieben. :)
Die Autorin Anne Freytag schreibt unter den Pseudonymen Ally Taylor und Anne Sonntag. :)

Ally Taylor (Anne Freytag) schreibt diese Roman- Reihe mit Carrie Price (Adriana Popescu) im Wechsel. Wodurch der erste und dritte Band aus der Feder von Ally Taylor sind und der 2 und 4 Band von Carrie Price.
Ich freue mich jetzt schon sehr auf die nächsten drei Bände. :)

Ich wünsche euch viel Spaß mit meiner Rezension zu dem ersten Band dieser Reihe.

***

Name: New York Diaries- Claire
Autor: Ally Taylor
Ausgabe: Taschenbuch 9,99 - € (Hier)
ISBN: 978-3426519394
Erschien: Oktober 2016
Verlag: Knaur TB
Band: 1 von 4
Seitenanzahl: 320

Zu Beginn des Buches lernen wir Claire kennen, diese ist für ihren Freund nach London gezogen und hat aufgrund dessen ihrer Heimat New York den Rücken gekehrt.
Jedoch hat dieser Sie verlassen und sie steht plötzlich wieder in ihrem Kinderzimmer in New York und ihr wird beim Anblick ihres Zimmer klar, dass Sie als Jugendliche einen sehr seltsamen Geschmack hatte.

Der Abend bei ihrer Familie verläuft nicht so wie Sie es sich erhofft hatte.
Weswegen sie beschließt nicht in ihrem Kinderzimmer die Nacht zu verbringen.
Sie macht sich auf den Weg zu ihrer besten Freundin June.

Dort stellt sie fest das June mit Danny zusammenlebt, sie haben eine WG.

Was wird Claire alles in New York erleben?
Wird Claire ihre große Liebe finden?

***

Das Cover ist in einem matten schwarz gehalten, wodurch die glänzende Schrift sehr gut zur Geltung kommt.
Dies gefällt mir sehr gut an dem ersten Band.

Der Schreibstil der Autorin ist flott, fesselnd und fließend lesbar.
Die Charaktere gefallen mir sehr gut. Diese sind sehr gut ausgearbeitet und haben einen sehr guten und vor allem nachvollziehbaren Charakter.

Das Buch hat mich vom Anfang bis zum Ende gefesselt, wodurch ich sehr gerne noch mehr über Claire gelesen hätte.
Jedoch erhoffe ich mir, dass man Claire noch in den nachfolgenden Bänden der Reihe als Nebencharakter erleben darf und noch neues von ihr erfährt.
Denn in diesem Band lernt man schon Sarah aus dem zweiten Band als Nebencharakter kennen.

Es gibt nur einen Punkt den ich leider bemängeln muss, Hierbei handelt es sich um die englischen Passagen, da man leider nicht von jedem Leser erwarten darf, dass dieser Englisch kann.

Dieses Buch hat mir so gut gefallen, dass ich mir noch weitere Werke von ihr gekauft habe und ich freue mich jetzt schon sehr darauf ein weiteres Meisterwerk von ihr zu lesen. :)

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Lg Verena/ Instagram: ChinoKafuuChan

Veröffentlicht am 31.10.2016

Es hat einfach gepasst <3

Viele von uns lieben Märchen...Weil in Märchen Träume wahr werden und am Ende alle glücklich sind. Um dieses Buch zu beschreiben, braucht es nur einen Satz. Es ist ein Zitat aus dem Buch und Ally Taylor hätte es nicht besser ausdrücken können:

"Ganz ehrlich, scheiß auf Cinderella. Diese Geschichte gefällt mir so viel besser. "

Ich bin ein großer Fan von Liebesgeschichten. Vor allem von denen, wo das Unmögliche möglich wird.
Doch diese Geschichte ist anders. Sie ist leicht. Sie macht Spaß. Sie sprüht vor Charme. Ich habe es einfach unglaublich genossen, mit Claire ihren Weg zu gehen.
Ich glaube, ich konnte mich noch nie so gut mit einer Protagonistin identifizieren. Weil sie absolut authentisch ist und einfach so real. Weil sie so ist, wie jeder von uns sein könnte und weil sie Dinge erlebt hat, die bestimmt schon einige andere Frauen auch erlebt haben.

Und genau das macht für mich dieses Buch aus. Es ist gefüllt mit Witz und mit realem Leben, aber vor allem mit kleinen Lebensweisheiten, die wie ein kleiner Wegweiser sind.

"Wenn man sich selbst genügt, ist es nicht schlimm, allein zu sein."

Und die uns Menschen zeigen, wie wir wirklich sind, wenn alle Masken und Mauern einmal gefallen sind.

"And in the end, we are all just humans, drunk on the idea that love only love could heal our brokenness."

Dieses Buch hat definitiv gerade einen Nerv bei mir berührt und so perfekt gepasst. Es kam genau zur richtigen Zeit. Genau im passenden Moment.

Ich fand dieses Buch wundervoll und freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung!!