Profilbild von Lesemaus93

Lesemaus93

Lesemaus93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.11.2016

Wenn man trotzdem liebt!

Glück ist, wenn man trotzdem liebt

"Glück ist, wenn man trotzdem liebt" von Petra Hülsmann, hat mich zum Nachdenken gebracht. Jeder von uns kennt dieses Glücksgefühl, wenn es sich warm und kribbelnd im Bauch breit macht, wenn etwas ganz besonderes passiert. Nur nicht jedes Glück ist so besonders, auch die kleinen Glücksmomente, ein gutes Essen, ein schöner Spaziergang oder ein einfaches lächeln, sind wichtig und wir sollten sie viel bewusster wahr nehmen. Mit ihrer Schreibweise hat Petra Hülsmann, mich als Leser, mit in die Gefühle und die Erlebnisse der Hauptprotakonistin Isabelle genommen und nicht wieder gehen lassen. Das Buch hat sich sehr fließend und locker lesen lassen. Optimal für jeden, der Lust auf eine Liebesgeschichte mit Verwirrungen und Umwegen hat.

Zum Inhalt:
Isabelle, hat ihre festen Rhythmen. Das erste Ritual wird durch die Aufgabe des Restaurants von Hr. Lee gegenüber des Blumenladens beendet. Dem neuen Restaurant, traut sie nicht und es braucht viel Überzeugung durch Chefin Brigitte und Koch Jens das sie überhaupt hin geht und etwas isst. Jens und seine kleine Schwester Merle, werden schnell ein großer teil ihres Lebens und sie muss mit immer mehr festen ritualen brechen, mehr oder weniger freiwillig. Plötzlich steht ihr Traummann vor ihr und für sie scheint auf den ersten Blick alles so einfach. Doch dann tauchen Gefühle, neue Hürden und viel Mut in ihrem Leben auf und alles wird anders.

(Mehr möchte ich nicht verraten, viel Spaß beim Lesen.)

Veröffentlicht am 14.11.2016

Mord unter Freunden

Mordsfreunde

Auch der zweite Krimi "Mordsfreunde" von Nele Neuhaus ist sehr spannend. Ich konnte mit dem Lesen gar nicht mehr aufhören. Der Leser wird durch den Schreibstil mit in die Gefühlswelt und die Geschehnisse rund um die Protagonisten gezogen, es fühlt sich an, als wäre man mittendrin. Ich kann auch dieses Buch nur empfehlen, wenn jemand Lust hat ein Buch zu lesen, welches die Spannung von der ersten bis zur letzten Seite hält und uns immer wieder auf Irrwege führt. Der Schluss kam für mich leicht überraschend, das hat es für mich für fünf Sterne qualifiziert.

Zum Inhalt:
Der zweite Fall von Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein. Als Leichenteile im Opel Zoo auftauchen, beginnt eine Rätselhafte Suche, doch der Fund der Leiche auf der Futter Wiese des Zoos bringt nur wenig Klarheit. Schnell ist klar das es sich um den Tierschützer und größten Protestinszenierer der Stadt Kelkheim handelt. Pauly hat sich nicht nur Freunde gemacht, auch viele Feinde tauchen schnell auf der Bildfläche auf. Als einer seiner Verbündeten Jugendlichen ermordet wird und ein weiterer Verschwindet werden es immer mehr offene Fragen und es tauchen Leute auf der Bildfläche auf, die ein starkes Motiv gehabt hätte, aber hatten auch alle eine Gelegenheit. Erst als Pia mitten in die Geschehnisse rutsch und alle nach ihr Suchen, kommen die Ermittler der Wahrheit gefährlich nah.

Veröffentlicht am 03.11.2016

Geliebt, Vergöttert, Verhasst

Eine unbeliebte Frau

"Eine unbeliebte Frau" von Nele Neuhaus, das erste Buch in der Reihe. Die Autorin schafft es die Spannung im Buch von Anfang an hoch zu halten, lässt sie immer mal wieder ansteigen und abfallen, aber nie so das es den Leser langweilen könnte. Der Schreibstill, hält den Leser fest. Das Buch will man gar nicht mehr aus der Hand legen. Als Leser darf man in die tiefen mancher Seelen gucken und auch ein wachsendes Verhältnis zwischen zwei Kollegen mit erleben. Ein wirklich toller Krimi!

Zum Inhalt:
Der erste Fall den Pia Kirchhoff mit ihrem Chef im K11, Oliver von Bodenstein bearbeitet. Als erst die Leiche des Oberstaatsanwalts und dann die Leiche einer junge Frau gefunden werden fangen die Rätsel an. Zu erst sieht es so aus als seien beide durch eigene Hand verstorben. Allerdings stellt sich bald heraus das der Tot des Oberstaatsanwalts durch reine Verzweiflung und der Tot der jungen Isabel durch Fremdeinwirkung passiert ist. Auf der Suche nach dem Mörder finden die Ermittler nicht nur heraus, das die beiden Fälle zusammen gehören, sondern sie finden noch viele andere Straftaten im Umfeld von Isabel. So kommt es nicht nur, das ihr Ehemann schwer verletzt und eine gute Freundin entführt wird. Weite verletzte und verschwundene, führen Pia und Oliver am Ende auf die Richtige Spur und zum wahren Täter.

Veröffentlicht am 31.10.2016

Nachts in Paris

Nachts an der Seine

"Nachts an der Seine" von Jojo Moyes, ist eine sehr romantische Geschichte, die jedem liebenden Zeigt wie das Leben die Wahrheit zeigt.

Ich will nicht zu viel verraten, deshalb halte ich den Inhalt kurz, ...

Ich will nicht zu viel verraten, deshalb halte ich den Inhalt kurz, nur so viel vorweg, es lohnt sich die Geschichte zu lesen, denn in jeder Lebenslage kann man sich hier etwas mit nehmen.

Nell kommt durch ihren Freund Pete zu einem Wochenende in Paris. Leider ist er zu unzuverlässig und versetzt sie. Alleine in einer Fremden statt in einem doppelt belegten Hotelzimmer, will sie noch am selben Abend wieder abreisen. Als sie allerdings doch bleibt und bei einer Kunstausstellung den Kellner Fabien kennenlernt will sie Paris erleben. Plötzlich taucht Pete doch auf und Nell entscheidet sich für oder eben gegen ihn.

Veröffentlicht am 26.10.2016

...in der Sonne der Zukunft

In den Schatten der Vergangenheit

"In den Schatten der Vergangenheit" von Ricarda Konrad, ist ein spannender und zu gleich Gefühlvoller Roman. Die Autor schafft es die Leser von beginn an, an die Geschichte zu fesseln und Spannung auf zu bauen. Im laufe der Seiten kommen immer wieder Geheimnisse auf, einige können gelöst werden, andere ziehen sich wie ein roter Faden durch das ganze Buch, was das Lesen noch spannender macht. Ich bin wirklich begeistert, das Buch hat sich super gut lesen lassen und ich werde es auf jeden Fall weiter geben. Jeder der Spaß an Romanen hat, welche Geschichten aus einer anderen Zeit auffangen und nicht nur Romantisch sondern auch sehr spannend sind, kann ich dieses Buch nur Empfehlen. Sehr toll finde ich auch wie zwei kleine Hunde ihren Platz finden und immer mitten drin sind, statt nur dabei.

Zum Inhalt:
Caro kommt wegen eines geerbten Cottages nach Irland. Das von ihrer Großtante Molly geerbte Cottage ist etwas renovierungsbedürftig, weshalb sie sich vorerst im Pub einquartiert und schon hier ihre ersten Kontakte knüpft. Als sie durch Unachtsamkeit mit Damian zusammenstößt ist sie schon mitten in den Renovierungen. Durch Damians Hilfe und die Hilfe von Ian kommt sie sehr schnell voran. Doch dann finden sie plötzlich im Schlafzimmer und in der Küche, gut in der Wand versteckt Briefe die an Molly Adressiert wurden. Schnell ist klar das die Briefe sehr alt sind und sie niemals jemand in die Hände fallen sollten. Auf der Suche nach der Wahrheit freundet sich Caro immer mehr mit Hanna, Damians Großmutter und Stacy, Damians Sekretärin an. Als in das Cottage und in Damians Haus eingebrochen wird, sind alle beteiligten ratlos, wer könnte hier etwas suchen. Der Verdacht fällt auf die Briefe, also entscheiden sie sich intensiver zu Suchen und kommen der Wahrheit auf die Spur. Doch gerade als Caro in der Dorfgemeinschaft aufgenommen wurde, tauchen ihre Eltern auf und als wäre das nicht schon schlimm genug auch noch ihr Ex-Mann, gut das sie schon solche Freunde gefunden hat, die ihr natürlich helfen, die unerwünschten Gäste wieder los zu werden.

Mehr verrate ich nicht mehr, den Rest sollte jeder selbst lesen. Ich wünsche viel Spaß.