Humorvoll, romantisch und spannend - Eine spritzige Sommerlektüre !
Kiss Me Once - Kiss The Bodyguard, Band 1 (SPIEGEL-Bestseller, Prickelnde New-Adult-Romance)Inhalt/Klappentext:
Nie hätte Ivy damit gerechnet, am ersten Tag an der University of Florida ihrem Traumtyp über den Weg zu laufen. Ryan ist nicht nur frech und geheimnisvoll tätowiert, sondern bekommt ...
Inhalt/Klappentext:
Nie hätte Ivy damit gerechnet, am ersten Tag an der University of Florida ihrem Traumtyp über den Weg zu laufen. Ryan ist nicht nur frech und geheimnisvoll tätowiert, sondern bekommt auch noch das Wohnheimzimmer neben ihr. Jeder Blick, jede zufällige Berührung bringt Ivys Herz zum Stolpern. Doch genau wie Ivy ist Ryan nicht, wer er zu sein vorgibt. Denn Ivy ist als reiche Erbin inkognito an der Uni. Und Ryan ist ihr Secret Bodyguard.
Eindruck:
Das Cover des Buches hat mir als Coverliebhaberin ja direkt ziemlich gut gefallen, aber dadurch dass der Klappentext sich für mich erstmal zu kitschig angehört hat, habe ich mich erstmal von dem Buch ferngehalten. Nachdem auf Bookstagram aber ein so großer Hype um die Geschichte entstanden ist, musste ich natürlich herausfinden, ob die Begeisterung gerechtfertigt ist.
Ein Glück gibt es Bookstagram, denn das Buch hat mir unglaublich gut gefallen, obwohl ich ja anfangs so skeptisch war.
Stella Tack hat einen wunderbar humorvollen Schreibstil, der einen wirklich nicht mehr loslässt. Das war zwar mein erstes aber definitiv nicht letztes Buch von ihr !!
Die komplette Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten Ivy und Ryan geschrieben.
Ivy ist ein kleiner Wirbelwind und konnte mich mit ihrer verpeilten und tollpatschigen Art direkt von sich überzeugen. Allein schon ihre Sucht zu Gatorade oder ihre lustigen, originellen Ausrufe wie "Holy Moly" oder "Shrimp", die super auf die einzelnen Situationen abgestimmt wurden, haben sie mir wirklich sympathisch gemacht. Außerdem hat sie für jede Situation einen witzigen Spruch auf Lager, um sich mit Ryan zu plänkeln.
Ryan ist frech, sexy und mit seinen Tattoos und Piercings wirkt er erstmal wie ein typischer Bad Boy. Er ist Ivy´s neuer, geheimer Bodyguard, der anfangs nicht sehr begeistert von seinem ersten Job ist. Er soll Babysitter für ein reiches Mädchen spielen, die gerne mal ihre Kurse verschläft - Klingt für ihn eher nach einem Babysitter Job. Trotzdem schließt man ihn mit der Zeit immer mehr in Herz und kann nicht anders als ihn zu mögen.
Auf das erste Zusammentreffen von Ryan und Ivy möchte ich jetzt gar nicht so genau eingehen, ich kann aber sagen, dass man einige Male schmunzeln, wenn nicht sogar laut loslachen muss und es einfach nur herrlich zu Lesen ist.
Die Idee hinter dem Buch hat mir schlussendlich mehr als nur gut gefallen. Es war der perfekte Ausgleich von Romantik, Humor und am Ende auch Spannung, sodass man wirklich nichts vermisst hat.
Es gab ein paar Stellen, die sich für mich etwas zu lange gezogen haben, worüber ich aber auch noch hinwegsehen kann. Außerdem hätte ich mir schon ab der Hälfte des Buches ein bisschen Spannung gewünscht und nicht erst gegen Ende.
Trotzdem sind die Seiten nur dahin geflogen, sodass die Geschichte leider schon super schnell vorbei war. Obwohl das Buch 500 Seiten hat, hätte ich sehr gerne noch mehr von Ivy und Ryan gelesen !!
Fazit:
Eine wunderbar humorvolle, spritzige Sommerlektüre, mit einer guten Portion Romantik. Beide Charaktere kann man nur ins Herz schließen und die Wortgefechte zwischen ihnen sind grandios. Wer auf der Suche nach einem tollen Einzelband für zwischendurch ist, macht hiermit definitiv nichts falsch.
4/5 Sterne