Cover-Bild Paulina, die kleine Wiesenhummel
Hanna Kirschbaum

Paulina, die kleine Wiesenhummel

Die tollkühnen Abenteuer der Käferbande
Christine Kugler (Illustrator)

Im Reich Krabbelonien wird einfach jeder Tag zu einem ganz besonderen Abenteuer. Besonders seitdem Paulina, die Hummelprinzessin, die Bekanntschaft des Marienkäfers Mariechen, des Hirschkäfers Rudi und des Rüsselkäfers Schnäuzchen gemacht hat. Gemeinsam retten sie eine Schmetterlingshochzeit vor der miesen Mückenmeute, machen eine kleine Baumwanze glücklich und verhelfen Rosenkäfer Emeraldo zur Erfüllung seines Traums. Nur das Verschwinden der kleinen Raupe Grüni gibt allen ein großes Rätsel auf – ob es ihnen gemeinsam gelingen wird, ihren Freund wiederzufinden?
Ein Vorlesebuch voller origineller Geschichten aus der fabelhaften Welt der Insekten!

Veröffentlicht am 20.07.2019

Traumhaft schön

??Rezensionsexemplar??
(unbezahlte Werbung)
-Arena Verlag-

???Paulina, die kleine Wiesenhummel???
-Die tollkühnen Abenteuer der Käferbande-

Autorin: Hanna Kirschbaum
Illustrator: Christine Kugler
Verlag: ...

??Rezensionsexemplar??
(unbezahlte Werbung)
-Arena Verlag-

???Paulina, die kleine Wiesenhummel???
-Die tollkühnen Abenteuer der Käferbande-

Erscheinungsdatum: 4. Februar 2019

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.arena-verlag.de
Im Reich Krabbelonien wird einfach jeder Tag zu einem ganz besonderen Abenteuer. Besonders seitdem Paulina, die Hummelprinzessin, die Bekanntschaft des Marienkäfers Mariechen, des Hirschkäfers Rudi und des Rüsselkäfers Schnäuzchen gemacht hat. Gemeinsam retten sie eine Schmetterlingshochzeit vor der miesen Mückenmeute, machen eine kleine Baumwanze glücklich und verhelfen Rosenkäfer Emeraldo zur Erfüllung seines Traums. Nur das Verschwinden der kleinen Raupe Grüni gibt allen ein großes Rätsel auf - ob es ihnen gemeinsam gelingen wird, ihren Freund wiederzufinden?
Weitere Informationen:
verlag?igshid=iv7p21igm5y3
Hallo ihr Süßen?
Ich habe hier, das perfekte Geschenk für jeden Natur und Garten Liebhaber! Denn die Wiesenhummel Paulina und ihre Käferbande sind einfach ein herrlicher Zeitvertreib. Mich hat sofort das fabenfrohe Cover angesprochen und genauso sehen alle Illustrationen im inneren aus, was traumhaft schön ist. Ich möchte die einzelnen Charaktere unheimlich gerne und jede Geschichte, war für sich etwas besonderes und zusammen ergaben sie ein großes Abenteuer, in der Welt der Insekten. Mich persönlich haben auch die wirklich vielen Dialoge in der Geschichte nicht gestört, im Gegenteil, das hat die Handlung erst vollkommen Lebendig gemacht. Es gibt wirklich vieles zu entdecken und zu Erforschen, die Kinder werden vieles lernen. Es gibt lustige Geschichten und Tod Traurige und genau das macht dieses Buch so einzigartig, die Mischung aus Fantasie und ernsten Themen. Einfach eine ganz klare Empfehlung, für jeden Natur Freund und Schützer! Lieben Gruß Sonja/Shaaniel