Cover-Bild Das Erbe der Macht - Schattenloge 2: In Asche und Blut (Bände 16-18)
Band 6 der Reihe "Das Erbe der Macht"
  • Verlag: Greenlight Press
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 19.06.2019
Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Schattenloge 2: In Asche und Blut (Bände 16-18)

Es ist der finale Schachzug!
Chloe und Eliot erhalten von ihrem neuen Herrn grauenvolle Aufträge, während Crowley sich auf die Suche nach dem Verräter macht, der einst für die Blutnacht von Alicante verantwortlich war.

Das Erbe der Macht ...
... Gewinner des Skoutz-Award 2018 in der Kategorie "Fantasy"!
... Silber- und Bronze-Gewinner beim Lovelybooks Lesepreis 2017!
... Platz 3 als Buchliebling 2016 bei "Was liest du?"!
... Nominiert für den Deutschen Phantastrik Preis 2017 in "Beste Serie"!

Veröffentlicht am 21.07.2019

Das Erbe der Macht - Schattenloge 2: In Asche und Blut (Bände 16-18)

Erst einmal vielen Dank das ich das Buch lesen durfte, im rahmen einer Leserunde!

Wie immer sehr spannend und man kommt mühelos in dieser Geschichte rein, da es da immer anfängt wo das vorhergehende Buch aufhört. Schreibstil wie immer sehr flüssig und die Charaktere gut ausgearbeitet. Ein tolles Cover und sehr schöne Illustrationen.
Dieses Buch enthält drei Geschichten Hexenholz, Seelenmosaik und Blutnacht. Die Spannung war wieder sehr hoch gesetzt und man war nicht enttäuscht. Die Handlungen konnte man auch sehr gut nachvollziehen und man wurde als Leser nicht enttäuscht.
Der Autor weiß wie er seine Leser fesseln kann, ohne das es nicht langweilig wird, im Gegenteil er setzt immer noch einen oben drauf. Bewunderswert finde ich das Andreas Suchanek`s Fantasie kein Ende nimmt. Tolle Einfälle und super für den Leser der sich nicht langweilt.
Diese Sammelbände sind ein totaler Hingucker und eine Zierde für das Bücherregal.
Ich kann dieses buch empfehlen für alle leser die diese Art von Bücher mögen!

Veröffentlicht am 17.07.2019

Wird Bran siegen?

Bran schickt seine Schergen aus, um die Lichtkämpfer, aber auch die Schattenkrieger von seinem angeblichen Glück zu überzeugen. Und er hat natürlich viel zu viel Erfolg damit.
Chloe und Eliot erhalten ...

Chloe und Eliot erhalten von Bran grausame Aufträge und Crowley macht sich auf die Suche nach dem Verräter. Dieser war einst für die Blutnacht von Alicante verantwortlich.
Johannas Freundin ist zurückgekehrt. Viele Jahrzehnte war sie unterwegs, doch jetzt ist Handeln angesagt. Ob es allerdings nicht schon zu spät ist?

Das Buch fängt da an, wo das vorhergehende aufgehört hat. Doch vorher lesen wir noch, was mit allen passiert, die nicht das tun wollen, was Bran von ihnen erwartet. Bran schenkt angeblich Glück, doch es ist ein falsches Glück. In der Geschichte war ich schnell drinnen. Ich konnte mich auch gut in die Protagonisten hineinversetzen. Wir erfahren, wer Nils eigentlich ist, was ich hier aber natürlich nicht verraten werde. Ich kann Jens Wut verstehen, deren Auslöser ich ebenfalls geheim halte. Das Buch war mal wieder spannend – überlappend vom letzten – bis hin zum nächsten. Die Spannung hört nicht auf. Wir lesen in dem Buch was Bran tut, um seine fähigsten Gegner schachmatt zu setzen. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie sich das alles auflösen wird. Was mir auch sehr gut gefallen hat, sind die kurzen Kapitel. Und natürlich das Glossar am Ende des Buches. Dieses Buch hat mich sofort gefesselt, in seinen Bann gezogen und mir sehr gut gefallen, wie alle dieser Bücher von Andreas Suchanek. Es hat mich super unterhalten und bekommt daher von mir eine Leseempfehlung sowie die volle Bewertungszahl.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Wenn das Dunkle an die Macht kommt

Jemand der noch schlimmer als die Schattenfrau ist, scheint die Macht über die Welt der Magier langsam an sich zu reißen. Sogar Johanna weiß nicht mehr weiter und muss eine alte Freundin um Hilfe bitten. Währendessen stoßen die Freunde auf eine Menge von Geheimnissen, die sich langsam endlich lösen.

Wer diese Reihe bis hierhin gelesen hat, weiß, dass auch hier wieder jede Menge Spannung, Geheimnisse und Cliffhanger auf einen warten. So wird es nie langweilig und es ist schon faszinierend, dass die Buchreihe sogar noch spannender geworden ist, wenn man sie mit den ersten Bänden vergleicht.
Dabei hat sich so viel verändert und die Charaktere haben sich mit der Geschichte mitentwickelt. Ohne zu viel verraten zu wollen, kann ich nur sagen, dass einige näher zueinander gefunden haben, während bei anderen die Freundschaft auf dem Spiel steht. Und man weiß nie was als nächstes passiert oder ob vielleicht einem der Lieblingscharacktere etwas zustößt. Das sorgt für eine Menge Nervenkitzel.

Letztendlich kann ich hier nur das sagen, was ich immer bei der Reihe sage: sie ist auf jeden Fall lesenswert. Wobei ich empfehlen würde vom ersten Teil anzufangen, um die Ausmaßen dieser Serie voll auskosten zu können.

Veröffentlicht am 20.06.2019

Geniale Fortsetzung!

Band 16:

Band 16:

Nach der Rettung von Alex in allerletzter Minute, können sich die Lichtkämpfer kurz ausruhen und den Stress eine Weile hinter sich lassen. Doch die Gegenseite schläft nicht und so führt Bran seine Pläne im Geheimen weiter aus, während Moriarty einem uralten Pakt mit unvorhersehbaren Folgen auf der Spur ist, die seine Gruppe in das Herz des Hexenholzes führt.

In diesem Band geht es etwas Ruhiger weiter und es kommen viele neue Informationen und Erklärungen auf die Leser zu, die eingebettet sind in den Lauf der Geschichte und dazu Geschehnisse aus der Vergangenheit aufgreifen um die Hintergründe zu beschreiben. Die Offenbarungen haben mich ziemlich überrascht und teilweise schockiert, auch wenn ich es klasse finde, wie der Leser an der Nase rumgeführt wurde und auf falsche Fährten geführt wurde, um die Fakten dann so unvorbereitet zu präsentieren. Das erhöhte den Spaßfaktor beim Lesen ungemein. Es gibt einige spannende Szenen, Situationen und weitere Geheimnisse und verschollen geglaubte Artefakte sowie Personen, die völlig unvermittelt auftauchen und viel Spannung mit sich bringen. Die ganzen Zusammenhänge wurden viel klarer und ersichtlicher, dennoch sind noch viele Fragen offen und ich bin sehr gespannt wie sich das alles noch entwickeln wird. Die Einbettung des Hexenholzwaldes und die dort lebenden Magier fand ich sehr abwechslungsreich und interessant.

Ein informativer Band, der mit seinen unverhofften Offenbarungen punkten kann und Lust macht auf die Aufdeckung der ganzen Geheimnisse in den folgenden Bänden.

Band 17:

Während Jen und Alex sich auf die Spuren des Paktes begeben, lässt Bran die anderen die letzten Schritte ausführen, um mit einer Revolution die alte Ordnung niederzureißen und allen die neue Ordnung aufzuzwingen. Doch ahnt er nicht mit dem klugen Schachzug einer altbekannten und mächtigen Person, sowie dem Kombinationstalent einer verreisten Unsterblichen, die, wie es scheint, die letzte Hoffnung sein könnte.

So langsam kommen Brans Planungen dem Ende entgegen und die unterschwellige Spannung entlädt sich mehr oder weniger gegen Ende des Bandes. Durch seine manipulative Art schafft er es die einen unerbittlich auf seine Seite zu ziehen, sodass sie sogar bereit sind über Leichen zu gehen, Hauptsache er ist glücklich. Und die anderen, die Feinde und Anhänger der alten Ordnung werden eliminiert. Er ist so raffiniert und scheint auch wirklich alles kalkuliert und berücksichtigt zu haben, bis die Spontaneität und die Verbissenheit einiger Protagonisten. Die neue Unsterbliche bringt neuen Wind in die Gruppe und war mir durch ihr Wissen und ihre Kombinationsfähigkeit gleich sympathisch. So leicht wird Bran sie nicht kriegen. Leider stecken einige der Lichtkämpfer in der Bredouille mit ungewissem Ausgang. Es wird richtig brenzlig und dadurch noch viel aufregender als zuvor. Vor allem das Ende hat mich umgehauen, weil es den Leser vor vollendete Tatsachen stellt und alles richtig schief geht und leider nicht gut für die Gegenseite aussieht. Da bin ich gespannt inwiefern die Lichtkämpfer und Schattenkrieger werden zusammenarbeiten müssen um Bran aufzuhalten. So viele unbeantwortete Fragen und unvorhersehbare Wendungen, dass es dramatischer kaum geht.

Band 18:

Jen und Alex mussten sich trennen, da jeder seine eigene Mission hat, um den Machenschaften Brans zuvorzukommen. Währenddessen beginnt die Blutnacht, gezeichnet von Kämpfen, Intrigen und Verrat zwischen Freunden, Feinden und Unbekannten. Brans Einfluss scheint allgegenwärtig und langsam legt sich der Schleier und offenbart ein furchtbares Geheimnis...

Wow, ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Das Buch war insgesamt so so großartig. Es hat mich immer wieder überraschen und in seinen Sog ziehen können. Mit den meisten Offenbarungen hätte ich nie gerechnet und sie haben mich eiskalt erwischt und sprachlos zurückgelassen. Bereits vertraute Charaktere waren doch nicht diejenigen für die man sie gehalten hat. Das Geheimnis um den Verräter aus Alicantes Blutnacht wird endlich gelüftet, und auch wenn ich kurz zuvor eine richtige Vermutung in die Richtung hatte, hat mich die Auflösung erschlagen. Dem Geheimnis um Alex und Jen wird auch näher gekommen und mittlerweile ergibt so einiges Sinn und die neuen Informationen bieten so viel Spielraum für grandiose weitere Entwicklungen.

Fazit: Mit Abstand eines der besten Bücher der Serie, wenn nicht sogar das Beste, aus meiner Sicht. Absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 19.07.2019

Gutes Buch

Klappentext:

" Es ist der finale Schachzug!

Klappentext:

" Es ist der finale Schachzug!
Unterdessen bittet Johanna ihre beste Freundin um Hilfe. Diese war seit vielen Jahrzehnten zwischen den Welten unterwegs, muss jetzt aber umgehend wieder ins Geschehen eingreifen. Doch ist es nicht längst zu spät?"

Mir hat das Buch gut gefallen. Den Einstieg fand ich etwas schwierig, da sehr viele Namen von Anfang an dabei sind, aber wenn man mal ein paar Seiten gelesen hat, war das Buch spannend und alles gut nachvollziehbar.
Die Geschichte an sich fand ich gut und man hat mit den Charakteren verschiedene Abenteuer durchlebt.
Das Cover sieht gut aus und ist sehr passend.
Alles in allem ein spannendes Buch. Das Lesen lohnt sich.