Cover-Bild Idol - Gib mir deine Liebe
Band 3 der Reihe "VIP-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Kristen Callihan

Idol - Gib mir deine Liebe

Anika Klüver (Übersetzer)

Ein Sturm, ein Rockstar und ein Kuss, der alles verändert

Kurz vor einem Schneesturm will Stella Grey noch schnell ihre Vorräte aufstocken. Doch ein attraktiver Unbekannter reißt sich die letzte Packung Eis unter den Nagel. Eins ist klar: Ohne das Minzeis mit Schokoladensplittern wird Stella das Unwetter nicht überstehen. Und so greift sie zu einer drastischen Maßnahme: Sie küsst den Fremden und lenkt ihn damit ab, sodass sie mit dem Eis fliehen kann. Wer hätte schon ahnen können, dass es sich bei dem Überrumpelten um Jax Blackwood, Sänger und Leadgitarrist der erfolgreichen Rock Band Kill John, handelt? Und dass ausgerechnet er sich als Stellas neuer Nachbar entpuppt?

"Ein sehr emotionales Buch. Wenn einer sein Happy End verdient hat, dann ist es Jax!" SMEXY BOOKS

Band 3 der "VIP"-Reihe von NEW-YORK-TIMES-Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 04.09.2019

.........

Idol – Gib mir deine Liebe ist Band 3 der Reihe, die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, man spoilert sich dann nur minimal, das die vorherigen Lovestory angeht.

Ich war gespannt auf ...

Ich war gespannt auf die Geschichte von Jax, man weiß, dass er Probleme hatte in der Vergangenheit. Vor 2 Jahren hat er eine Überdosis genommen und dies hätte die Band fast zerstört, davor lebten sie ihren Traum, die Illusion, sie seien Unbesiegbar und danach mussten sie sich der Realität stellen. Jax hat seit dem an sich gearbeitet, er lässt die Finger von Drogen und übermäßigen Alkohol und er geht zur Therapie. Doch manchmal ist da trotzdem noch diese Leere, Sex hilft gegen die Einsamkeit, doch hat er keine Lust mehr auf zwanglosen und anonymen Sex und da kommt Stella in sein Leben....

Stella ist besonders, sie wirkt sehr lebensfroh und echt, verbirgt aber auch eine Einsamkeit in sich. Sie hat einen besonderen Job, den ich ziemlich cool finde. Und diese Frau kämpft um ihr Minzeis So lernen die beiden sich kennen, im Supermarkt und bei dem Kampf um die letzte Eispackung Schoko-Minze. Ich fand Stella und ihre Art gleich toll.

Leider gab es im Verlauf der Geschichte dann ein bisschen unnötiges Drama, von beiden Seiten. Klar, ich verstehe es, irgendwie muss man ja Spannung erzeugen und auch etwas in die Lovestory einbringen, um sie zu füllen. Aber ich habe auch einfach so gerne über die beiden gelesen. Ich hing nur so an den Seiten, auch wenn gar nichts besonders passiert.

Dies lag wohl an dem tollen Schreibstil von Kristen Callihan, wunderbar flüssig und auch Nebensächlichkeiten werden interessant. Ich habe die Geschichte von John und Knöpfchen wirklich gerne gelesen und wenn es für mich gerne ein paar Seiten weniger hätten sein dürfen. Schön fand ich es, dass man auch die anderen Mitglieder der Truppe wieder sieht, besonders meine nicht wirklich heimliche Liebe Gabriel .

Die Anmerkung der Autorin am Ende hat mir auch gefallen. Allgemein konnte mich die Geschichte wirklich gut unterhalten und nun freue ich mich auf den nächsten Band aus der VIP Reihe.

Fazit:
Stella und John, alles beginnt mit dem Kampf um das letzte Schoko-Minze Eis.
John mochte ich schon in den vorherigen Bänden und Stella war mir gleich sympathisch, beide geben ein tolles Paar ab.
Auch wenn manchmal nicht so viel passiert und das Buch einige Seiten hat, habe ich mich nicht gelangweilt. Die Geschichte konnte mich durch den einfühlsamen und fesselnden Schreibstil von Kristen Callihan trotzdem permanent für sich einnehmen.
4,5 Sterne

Veröffentlicht am 01.08.2019

Ein weiterer Rockstar zum Verlieben!

In "Idol - Gib mir deine Liebe" von Kristen Callihan dreht es sich um die Romanze zwischen John "Jax" Blackwood und Stella Grey. Ihre erste Begegnung findet in einem Supermarkt statt, wo beide versuchen sich für den kommenden Schneesturm einzudecken. Am Tiefkühlregal bricht ein Kampf zwischen den beiden aus -um das letzte Minz-Eis mit Schokostückchen. Stellas einzige Chance das Eis an sich zu reißen, besteht darin, ihr gegenüber zu küssen und somit für Ablenkung zu sorgen. Den Kampf gewinnt sie, doch was sie nicht weiß: ihr Gegenüber ist Jax Blackwood, einer der Leadsänger der legendären Band "Kill John" und dieser scheint plötzlich sehr viel Interesse an der rothaarigen Schönheit mit den Sommersprossen zu haben.

Kristen Callihan überzeugt auch mit dem dritten Teil der Idol-Reihe in vollem Maße. John und Stella sind zwei interessante Charaktere, welche in den letzten Jahren ihres Lebens viel durchmachen mussten.
Stella scheint eine starke junge Frau zu sein, die sich mit ihrem strahlenden Charakter durch ein schweres Leben kämpft. Ohne Familie, einem richtigen Zuhause und einem festen Job meistert sie das Leben in Manhattan wie auf einem Drahtseil. Ihre hilfsbereite, freundliche und offene Art wird im Buch immer wieder betont. Jeder in Manhattan kennt und schätzt sie. Trotz dessen fühlt sie sich einsam und glaubt nicht, dass es jemanden gibt, dem sie sich zuwenden kann. Oberflächlich scheint Stella vollkommen in Ordnung, doch im Inneren hat sie mit den Problemen der Vergangenheit und Gegenwart zu kämpfen.
John, dessen Künstlername Jax ist, traf man schon in den vorherigen Teilen. Sein Leben ist geprägt durch sein Dasein als Rockstar, jedoch überschattet alles sein Selbstmordversuch von vor zwei Jahren. Er scheint seine Lebenslust verloren zu haben. Selbst Frauen und die Musik können ihn nicht mehr aus seinem Trott heraus holen. Er ist ein komplexer Charakter mit vielen Ängsten, der eine riesige Last auf seinen Schultern trägt. Zu bedauern ist nur, dass man diese Komplexität oft nur erahnen kann. Kristen Callihan hat sich mit dem Thema Selbstmord ein schwieriges Thema ausgesucht, welches noch viel mehr in den Charakter von John hätte einfließen müssen. Die Konflikte und Spätfolgen eines solchen Versuches hätten der Story noch mehr Potenzial gegeben, jedoch konzentriert sich die Geschichte eher auf den romantischen Part zwischen Stella und John, was für einen Roman in der Kategorie New Adult verständlich ist. Trotz der dunklen Hintergründe sind die Zusammentreffen der Protagonisten immer lustig und spannend gestaltet. Man kann das Knistern zwischen den beiden ab der ersten Begegnung spüren und man wartet regelrecht, wie der nächste Schlagabtausch ablaufen wird. Die Charaktere durchlaufen Hoch- und Tiefpunkte, die sie näher zueinander bringen. Vor allem finden beide ineinander das Licht, welches ihnen Jahre lang gefehlt hat. Die Autorin hat hierbei auch neue Ideen für das langsame Kennenlernen und das stetige vertiefen der Beziehung gebracht. Die Hintergründe der jeweiligen Protagonisten sorgen nicht nur für Glücksmomente, sondern auch für tiefe Traurigkeit. Man kann in jedem Moment mit Stella und John mitfühlen. Die Nebencharaktere sind zudem eine erfrischende Abwechslung und bringen auf clevere Weise neue Konfliktsituationen in die Geschichte. Zudem werden weitere Chancen für neue Romanzen erbracht, die man in Fortsetzungen der Reihe nutzen kann.
Der flüssige Schreibstil und die Ideenvielfalt der Autorin hinterlassen ein langes und freudiges Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Endlich ist Jax an der Reihe!

Kristen Callihan zählt für mich zu einer meiner Lieblingsautorinnen, nachdem ich die GAME ON - Reihe von ihr gelesen habe. Da stand für mich auch direkt fest, dass ich die IDOL Reihe lesen muss. Band 1 und 2 waren auch echt gut, aber am meisten habe ich mich auf Band 3 gefreut um endlich mehr über Jax zu erfahren. Aus den vorherigen Teilen wussten wir bereits, was ihm widerfahren ist und es war richtig gut, dass er noch ein Buch für sich selber bekam.

Ich mag an dem Teil, dass es diesmal nicht direkt um den Bandalltag ging. Ich liebe Musikergeschichten, aber hier fand ich hat es gut gepasst.

Zwar hätte man noch mehr auf Jax Vergangenheit eingehen können, aber ich fand dennoch das seine Probleme einen guten Platz im Lauf der Geschichte bekommen habe. Die Liebesgeschichte zwischen Stella und Jax beginnt verdammt witzig und man spürt direkt den Funken zwischen die beiden. Durch einen Zufall wohnt Stella, dann im gleichen Gebäude wie Jax und das Abenteuer beginnt.

Das Buch habe echt schnell durchgelesen. Der Schreibstil ist der Autorin ist humorvoll und angenehm zu lesen, was ich bei ihr besonders mag. Man ist schnell im Geschehen und ich meistens so gefangen, dass ich ihre Bücher gerne direkt durchlese.

Ich hätte mir nur gewünscht, dass die Problematik mit Stellas Dad mehr erklärt wird und ein bisschen mehr ausgearbeitet wird. Es war so schnell vorbei, wies angefangen hat, was ich ein wenig irritierend fand. Ansonsten ein tolles Buch aus einer fantastischen Reihe.

Freue mich schon auf Band 4 ♥

Veröffentlicht am 21.07.2019

Rezension: Idol – Gib mir deine Liebe

Informationen zum Buch:
Teil 3 der VIP-Reihe von Kristen Callihan
575 Seiten, erschienen am 28.06.2019 im LYX-Verlag.

Informationen zum Buch:

Teil 3 der VIP-Reihe von Kristen Callihan
575 Seiten, erschienen am 28.06.2019 im LYX-Verlag.

Nachdem ich Teil 1 dieser Reihe einige Male auf Instagram gesehen habe, habe ich sie mir kurzerhand auch auf meine Wunschliste geschrieben. Kurz darauf sah ich dann per Zufall, dass Band 3 als Rezensionsexemplar auf NetGalley verfügbar ist – an dieser Stelle vielen Dank an NetGalley und den Verlag, dass sie mir das E-Book kostenlos zur Verfügung gestellt haben.

Erst war ich ein wenig skeptisch, ob es klug ist, mit dem 3. Band in die Reihe zu starten. Und ja, es werden im Buch auch einige Geschehnisse aus den vergangenen zwei Bänden angesprochen, aber für mich war das überhaupt kein Problem. Meiner Meinung nach kann man die verschiedenen Teile gut in einer anderen Reihenfolge lesen.

Kurze Zusammenfassung zum Inhalt:

Ein Sturm, ein Rockstar und ein Kuss, der alles verändert

Charaktere:

Stella mochte ich auf Anhieb sehr gerne. Sie ist eigentlich ein sehr fröhlicher Mensch und versucht, allen anderen in ihrem Umfeld stets zu helfen und ein offenes Ohr für ihre Probleme zu haben. Und obwohl sie in ihrem Job viel mit Menschen zu tun hat, ist sie genau wie Jax Blackwood eigentlich nichts anderes, als eine einsame Seele in der riesengrossen Stadt New York. Jax hingegen, ist der gutaussehende, berühmte und begehrte Frontman der gefeierten Rockband Kill John, aber auch das sorgt nicht dafür, dass er vor Problemen verschont bleibt. Sogar ganz im Gegenteil.
Schon nach dem Kuss im Supermarkt ist klar, dass beiden ihre erste Begegnung so schnell nicht mehr aus dem Kopf gehen wird. Und spätestens, als sich herausstellt, dass die beiden für die nächsten paar Monate Nachbarn sein werden, sind ihre Schicksale unwiderruflich miteinander verknüpft.

Die Art, wie die beiden miteinander umgehen, hat bei mir sowohl für viele Lacher, aber auch für so einige «Awww»-Momente gesorgt. Man merkt zwar ziemlich schnell, dass beide mit ihren ganz persönlichen Problemen zu kämpfen haben, doch die beiden auf ihrem Weg zu begleiten und mitzuverfolgen, wie sie gemeinsam ihre Ängste überwinden und sich ihre grössten Geheimnisse anvertrauen, war einfach nur herzerwärmend.

Die ganze Clique rund um die Band Kill John fand ich auch absolut genial und ich will unbedingt wissen, welche Geschichten sich die Autorin für Rye und Whip ausdenkt. Die Bücher über Killian und Scottie werde ich im Übrigen ebenfalls noch lesen.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, da die Autorin es geschafft hat, an den richtigen Stellen die nötige Tiefgründigkeit einfliessen zu lassen, aber auch eine menge lustige, fröhliche und auch einige ziemlich heisse Momente vorhanden waren.

Das einzige, was mich ein wenig gestört hat, war, dass das Buch für meinen Geschmack im Verhältnis zur Geschichte ein wenig zu umfangreich war. Einige Szenen hätte man auch getrost weglassen und die Geschichte so etwas weniger langatmig machen können. Im Gegensatz dazu fand ich dann aber die Nebenhandlung rund um Stellas Vater fast schon ein wenig zu kurz. Plötzlich ergeben sich ungeahnte Probleme, doch dann hat sich das nach gefühlten drei Seiten auch schon wieder erledigt und es wird nie wieder angesprochen. Das hat mich dann doch ein wenig irritiert.

Fazit:

Aber ansonsten ist das Buch für mich definitiv eine gelungene Liebesgeschichte mit viel Tiefgründigkeit, die ich auf jeden Fall an alle weiterempfehlen würde, die auf Rockstar-Romane stehen.

Wertung: 4,5/5

Veröffentlicht am 02.10.2021

Nette Geschichte

Nette Geschichte, mit herzlichen Charakteren und einem angenehmen Schreibstil, witzig und unterhaltsam

Jax ist beim Einkaufen, als ihm eine Schönheit das letzte Eis klaut, indem sie ihm unerwartet zu Ablenkung eine Kuss gibt, er kann nicht aufhören an diesen Kuss zu denken, als er ihr nochmals über den Weg läuft, den Stella ist seine neue Nachbarin...

Band 3 der Idol Reihe, diesmal mit dem Leadsänger im Mittelpunkt, mir gefiel die Geschichte sehr, es war witzig und unterhaltsam. Die Autorin hat ein Händchen für humorvolle Szenen und herzlichen Charaktere. Den Aufbau der Geschichte war nett und es geht zügig voran, die Vergangenheit der beiden wurde gut eingeflochten und hat alles abgerundet und unterhaltsam gemacht, dazu kam ein fliessender und angenehmer Schreibstil. Ich habe auch teilweise in die Hörbücher gehört, und muss sagen, die waren super vertont, man kann also die Bücher gut lesen oder hören ;)

Für mich eine gute Reihe, die gute Laune macht trotz ernster Themen und hoffe die anderen Bandmitglieder bekommen auch noch ihre Geschichten, denn ich mag das Setting mit der Band sehr :)

Für alle die gerne Rockstar-Lovestorys haben, man wird hier nicht enttäuscht