Show me the Stars
Show me the StarsKira Mohn - Show me the Stars
Klappentext
Auszeit! Diese Überschrift schreit Liv geradezu an, als sie deprimiert Stellenanzeigen durchforstet. Die 22-Jährige steht eigentlich erst am Anfang ihrer Karriere ...
Kira Mohn - Show me the Stars
Klappentext
Auszeit! Diese Überschrift schreit Liv geradezu an, als sie deprimiert Stellenanzeigen durchforstet. Die 22-Jährige steht eigentlich erst am Anfang ihrer Karriere als Journalistin, aber ein verpatztes Interview hat sie gerade den Job gekostet. Da hört sich die Anzeige, in der für sechs Monate ein Housesitter für einen Leuchtturm in Irland gesucht wird, wie ein Traum an. Eine Auszeit ist genau das, was sie braucht. Zeit, um den Kopf frei zu kriegen, um wieder zu sich selbst zu finden. Sie bewirbt sich, und nur wenige Wochen später steht Liv vor ihrem neuen Zuhause. Und zwar zusammen mit einem gutaussehenden Iren, der ihr Herz erst zum Klopfen, dann zum Überlaufen und schließlich zum Zerbrechen bringt …
_
Mein Fazit
Also ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich bin absolut hin und weg. Was für ein grandioses Buch. Vorab wer das Buch noch nicht gelesen hat, hat absolut was verpasst.
Der wundervolle Schreibstil der Autorin zieht einen so ins Geschehen, dass man dieses Buch nicht aus der Hand legen kann. Man merkt gar nicht wie die Zeit vergeht und Zack ist man am Ende und denkt was schon vorbei? Ich hätte noch 400 Seiten aus ihrer Feder lesen können. Zum Glück erscheint im September das nächste Buch bei KYSS von der Autorin.
Das Cover und das Design ist absolut lobenswert. Das Meer als Hintergrund auf dem Cover und der Leuchtturm innen mit den 2 tollen Auszpgen, einen dicken Daumen nach oben. Da dürfen sich alle Mitwirkenden auf die Schulter klopfen.
Liv ist eine tolle Protagonistin, die man sofort ins Herz schließt. Sie kämpft für ihren Weg und wird leider viel zu oft enttäuscht. Ich muss gestehen ihre Freundin Dana war mir von der ersten Szene an schon absolut unsympathisch und mein Bauchgefühl hat sich leider bestätigt. Durch eine verpatzten Sache auf Arbeit steht Livs Leben nun Kopf und sie reagiert auf eine Stellenanzeige bezüglich Housesitting. Im Leben hat sie nicht damit gerechnet, wo es sie hinverschlägt. Ein Leuchtturm vor Irland. Was sie dort erlebt ist wahnsinn. Genau diese Auszeit braucht Liv auch und es ist unfassbar toll alles mit ihr zu erleben. Natürlich ist die Story gespickt mit einigen emotionalen Momenten, tollen Charakteren und wichtigen Erkenntnissen.
Die Autorin hat mich mit den Beschreibungen der Orte und Szenen so verzaubert, dass ich am liebsten meinen Koffer packen möchte und meine persönliche Auszeit dort verbringen möchte.
Lasst euch verzaubern und entführen nach Irland mit der wundervollen Story um Liv und ihrer Auszeit im Leuchtturm. Ich kann euch sagen, ihr müsst dieses Buch lesen, es ist so toll.
5 von 5 Sterne