Profilbild von selsbuecherparadies

selsbuecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.02.2020

voller Sex, Lügen und unerwarteten Wendungen

Sisters

„Sisters“ ist die Fortsetzung von „Bastards“ und erzählt weiterhin die Geschichte von Jade und den Zwillingsbrüdern Caleb und Landon!

Da ich „Bastards“ schon sehr geliebt hatte, hatte ich mich abgöttisch ...

Da ich „Bastards“ schon sehr geliebt hatte, hatte ich mich abgöttisch auf „Sisters“ gefreut! & nun ja, was soll ich sagen, außer das die Autorin in ihrem Gebiet ein Genie ist und mich mal wieder nicht enttäuscht hat!

Genauso wie in „Bastards“, weist „Sisters“ die Perspektive aller drei Hauptcharaktere auf, sodass man die Sicht-& Verhaltensweisen von Jade, Caleb und Landon sehr gut nachvollziehen kann! Ich mochte alle drei auch in diesem Band sehr und habe ständig mit ihnen mitgefiebert!

Auch ist „Sisters“, genauso wie Band 1, voller Sex, Lügen und unerwarteten Wendungen! Dadurch war das Buch durchgehend spannend und ich war selbst an einigen Stellen verwirrt (positiv gemeint!), da ich nicht wusste was nun der Wahrheit entsprach und was nicht!

„Sisters“ ist dadurch eine insgesamt humorvolle, verruchte und gelungene Fortsetzung, die mich begeistern konnte! Von mir gibt es 4/5 Sternen und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.02.2020

Emotional und anders

180 Seconds - Und meine Welt ist deine

In „180 Seconds - Und meine Welt gehört dir“ geht es um Allison, die als Kind in zahlreichen Pflegefamilien leben musste und dadurch Mauern um sich selbst errichtet hat und ziemlich einsam lebt. Doch als sie durch Zufall ungewollt Teil eines Sozialexperiments wird, trifft sie auf Esben, der ihr Leben auf den Kopf stellt.

Die Geschichte rund um Allsions Leben hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Ich mochte sie als Charakter wirklich sehr und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen! Ihre Vergangenheit und ihr Leben (bis sie auf Esben traf) haben mich wirklich sehr berührt und ich habe daher sehr mit ihr gelitten! .
Esben ist das komplette Gegenteil von Allison. Während Allison Menschen nicht mag und nur das schlechte in ihnen sieht, kümmert sich Esben sehr stark um seine Mitmenschen und versucht das Gute in ihnen zu sehen. Aber auch er wurde durch seine Vergangenheit stark geprägt!

Die Geschichte mit dem Sozialexperiment fand ich wirklich sehr originell und ich hatte Spaß (durch Allison) daran teilzunehmen! Zu erleben, wie ihr Leben und auch ihr Charakter sich dadurch weiterentwickelt haben, hat mir wirklich das Herz erwärmt! Auch hat mich gegen Ende das Buch emotional sehr getroffen und ich musste mich echt zusammenreißen um nicht loszuheulen!

Insgesamt hat mir das Buch daher wirklich sehr gefallen! Trotzdem gibt es aber einen Punkt Abzug, da es an einigen Stellen schon ziemlich kitschig war & es mich an einigen Stellen an „Falling Fast“ erinnert hat. Daher gibt es von mir für dieses emotionale Buch 4/5 Sternen!

Veröffentlicht am 03.10.2019

mysteriös und spannend

Ashes and Souls (Band 1) - Schwingen aus Rauch und Gold

Die Geschichte rund um Milas Fluch/Gabe und dem

Die Geschichte rund um Milas Fluch/Gabe und dem
Kampf zwischen Licht und Dunkelheit fand ich sehr interessant und spannend, da vieles ziemlich mysteriös ist und man in eine Welt abtaucht, die einem zwar bekannt vorkommt, aber doch ziemlich anders ist.
Weiterhin fand ich auch die Charaktere sehr gelungen! Sie wurden alle sehr gut ausgearbeitet und habe der Geschichte sehr viel Charme verliehen!
Das einzige woran ich zu meckern hätte, wäre die Erzählperspektive, da sie mir leider nicht ganz so gut gefallen hat.
Alles in einem ist „Ashes and Souls - Schwingen aus Rauch und Gold“ jedoch eine sehr spannende Geschichte mit einem miesen Cliffhanger am Ende! Daher gibt es 4/5 Sternen von mir!

Veröffentlicht am 22.08.2019

Tolles Buch

Dich schickt der Himmel

In dem Roman geht es um die Protagonisten Fixie, welche durch eine Aneinanderreihung an Ereignissen lernt, für sich selbst und ihre Ideen einzustehen, und sich von den Menschen um sie herum nicht unterbuttern zu lassen!
Die Geschichte rund um Fixie ist wirklich sehr liebe- und humorvoll gestaltet. Man lernt sie und ihr Leben bis ins Detail kennen und kommt daher auch nur schwer von ihrer Geschichte los.
Anfangs hatte ich mit einer „typischen“ Liebesgeschichte rund um Fixie und Seb gerechnet, jedoch wurde ich in Bezug darauf etwas überrascht. Vielmehr ging es um Fixie und ihre Familie, die Liebesgeschichte stand daher, meiner Meinung nach, an zweiter Stelle. Das hat mich jedoch nicht weiter gestört, da man dadurch, wie bereits erwähnt, viel über die Charaktere und ihre Probleme erfahren hat. Jeder von ihnen hatte gewissermaßen sein eigenes Päckchen zu tragen und mussten lernen, sich ihren Problemen zu stellen!
Fixie war als Charakter wirklich sehr interessant und sie macht im Verlauf der Geschichte eine beeindruckende Entwicklung durch! Sie findet gewissermaßen zu sich selbst und lernt, dass auch sie etwas wert ist!
Aber nicht nur sie, sondern auch ihre Familienmitglieder ändern sich stark und obwohl ich sie am Anfang, durch ihr Verhalten Fixie gegenüber, gar nicht leiden konnte, wuchsen sie mir gegen Ende doch ans Herz!
Sophie Kinsella hat mit „Dich schickt der Himmel“ eine humorvolle Geschichte rund um Familie und Liebe geschaffen und hat mich mit ihrem Schreibstil an die Geschichte gebunden. Daher kriegt das Buch von mir 4/5 Sternen!

Veröffentlicht am 21.07.2019

Einfach nur toll

Finding Mr. Wright

In dem Buch geht es um Emery, die wegen eines unerwarteten Vorfalls zurück in ihre Heimatstadt ziehen muss und dort von Jensen und ihren Gefühlen zu ihm überrascht wird!
Emery und Jensen haben mir als ...

Emery und Jensen haben mir als Charaktere beide sehr gefallen! Ich habe sie beide in mein Herz geschlossen und konnte ihre Handlungen und Verhaltensweisen sehr gut nachvollziehen! & vielleicht bin ich dabei auch Jensen etwas verfallen!
Auch die Story um die Beiden fand ich sehr gut! Daher konnte ich das Buch auch kaum aus der Hand legen und musste ständig gebannt weiterlesen!
Das einzige was mich gestört hat, war das erste Kapitel. Da war mir irgendwie alles etwas zu schnell und abgehakt, und ich fand auch, dass einige Sätze keinen Zusammenhang zueinander hatten. Nach dem ersten Kapitel wurde es aber auf jeden Fall um Welten besser!
Auch hat mir der Schreibstil der Autorin, nach dem ersten Kapitel, sehr gut gefallen. Er war flüssig und angenehm zu lesen! Daher kam man auch zügig mit dem Buch voran!
Letztendlich gibt es von mir 4/5 Sternen für „Finding Mr. Wright“ und ich kann es euch mit gutem Gewissen weiterempfehlen!