Cover-Bild Mollys Flug zum Mond
  • ISBN: 9783734820717
Duncan Beedie

Mollys Flug zum Mond

Kristina Kreuzer (Übersetzer)

Die kleine Motte Molly hat einen großen Traum: Sie möchte Astronautin werden und zum Mond fliegen. Also hilft sie Tag für Tag ihrer Mutter in den Tiefen des alten Kleiderschranks. Und Nacht für Nacht bereitet sie sich auf ihre Weltraummission vor. Aber hat sie mit ihren winzigen Flügeln überhaupt eine Chance, den Mond zu erreichen?
Eine warmherzige Geschichte über Mut und Selbstvertrauen – und einen großen Sprung für ein kleines Wesen.

Veröffentlicht am 22.07.2019

Eine mitreißende Geschichte über eine kleine Motte, die über sich hinauswächst

"Mollys Flug zum Mond" von Duncan Beedie ist ein Kinderbuch über eine kleine Motte, die über sich hinauswächst und ihre Träume verwirklicht.
Molly lebt mit ihrer Familie im Kleiderschrank. Tagsüber hilft ...

Molly lebt mit ihrer Familie im Kleiderschrank. Tagsüber hilft sie ihrer Mutter bei der Betreuung der Geschwister und nachts bereitet sie sich auf ihre Weltraummission vor.
Eines Tages fliegt sie los auf der Suche nach dem Mond.
Der Text ist kindgerecht und gut zu verstehen. Mir persönlich haben die unterschiedlichen Perspektiven der Illustrationen sehr gut gefallen und auch, dass die wichtigen Textpassagen dick gedruckt sind, was das Vorlesen sehr vereinfacht und lebendig werden lässt.
Meinen beiden Kindern hat die Geschichte richtig gut gefallen und auch auf den Bildern gab es für sie bei genauerem Hinsehen auch immer was zu entdecken über das man sprechen konnte.
Die wichtigsten Themen des Buches sind Mut, Selbstvertrauen und Träume verwirklichen.
Ganz toll finde ich, dass das Buch nachhaltig hergestellt ist.

Veröffentlicht am 21.07.2019

Der große Traum einer kleinen Motte!

In diesem großformatigen Kinderbuch geht es um die kleine Motte Molly, die einen großen Traum hat - sie möchte sooo gerne mal auf den Mond fliegen! Tagsüber hilft sie ihrer Mutter im Kleiderschrank bei ihren Geschwistern, aber nachts bereitet sie sich mit Feuereifer auf ihre große Weltraum-Mission vor! Doch ihre Mama meint zu ihr, dass ihre Flügelchen zu klein wären, aber davon lässt sich Moll nicht entmutigen. So fliegt sie von einer Lichtquelle zur nächsten und irgendwann kommt sie an ihrem lang ersehnten Ziel an!

Dieses schön illustrierte Kinderbuch für Kinder ab 3 Jahren erzählt in einfachen Worten von Molly und wie man mit Beharrlichkeit ans Ziel kommt. Man muss nur den Mut besitzen und an sein Ziel glauben und darf sich von anderen nicht entmutigen lassen. Ein schönes Buch mit kindgerechten Zeichnungen, das ich sehr empfehlen kann.