Cover-Bild Hope Again
Band 4 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Mona Kasten

Hope Again

Sie wollte sich niemals verlieben - doch seine Worte verändern alles

Band 4 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 23.07.2019

Love, Love, Love

Endlich, Endlich geht es mit der again Reihe von Mona Kasten weiter. Ich habe mich so sehr darauf gefreut. Natürlich hatte ich es mir direkt vorbestellt und am Erscheinungstag direkt mit dem Lesen begonnen. Ja und was soll ich sagen, den Tag darauf war es verschlungen :)
Es war eine unglaublich berührende Geschichte. Nolan und Everly waren ergreifend. Ich habe mit den beiden Gelacht, Geweint und mich Verliebt. Ich habe mit gelitten und hatte Gänsehaut am ganzen Körper. Diese Geschichte war der Rockstar unter den Büchern der again Reihe. Es ist mit abstand mein lieblingsband.
Nolan war ein Traum . Gott was für ein Mann. Ich mochte ihn schon in den Vorgängern, aber in diesem Teil ist er mir noch näher gekommen. Er ist einfühlsam, Liebevoll und Fürsorglich. Er versucht sein bestes zu geben in jedem Punkt und er hat eine Schwere Zeit mit gemacht.
Everly ist eigentlich ziemlich Schüchtern hatte ich das Gefühl. Obwohl Schüchtern nicht das richtige Wort ist hmm, Sie war Ruhig. Ja das kann man sagen. Sie ist keine Draufgängerin oder so. Sie hat einen außergewöhnliche Persönlichkeit und ich mochte sie sehr gerne.
Dieses Buch hat mein Herz zerrissen, um es dann wieder zusammen zusetzten und es dann wieder zu zerreißen. Es war ein auf und ab der Gefühle. Ein Definitives Jahreshighlight <3 und eine ganz große Leseempfehlung. Daher 5 Sterne von mir

Veröffentlicht am 22.07.2019

So ein wirklich gutes Buch!

Cover: So ein schönes Cover, dass mich nicht nur farblich anspricht sondern auch perfekt zu den Vor-Bänden passt.

Schreibstil: Es war einfach nur so angenehm dieses Buch zu lesen und wieder in der ganzen Welt, dem College in den so liebgewonnenen Freunden zu versinken.

Meinung: Anfangs wusste ich wirklich nicht was genau dieses Buch für mich bereit hält. Ich war allerdings absolut bereit mich auf so ziemlich alles einzulassen und kannte nur die Randbedingungen. Studentin verliebt sich in Dozenten und beide fangen etwas miteinander an. Eine Geschichte die man so nicht das erstmal hört oder liest und doch hat Mina Kasten es geschafft, etwas neues zu kreieren.
Denn was anfangs wie eine bekannte Geschichte aussieht, entpuppt sich im Tiefgang als so viel mehr.
Plötzlich werden Themen auf so sensible Weise aufgegriffen dass ich wirklich überrascht war und doch gleichzeitig verstand. Everly un Nolan sind beides Figuren die in ihrem Leben schon einiges erleiden musste. Über Everly erfährt man ziemlich früh was dahinter steckt und was genau sie noch versucht zu verarbeiten und genauso schnell merkt man, dass dieses Kapitel in ihrem Leben leider noch nicht beendet scheint.
Über Nolan jedoch erfährt man eher spärlich neue Dinge und erst zum Ende hin mit welchen Dämonen er zu kämpfen hat.
Die Liebesgeschichte zwischen beiden ist dennoch so sanft und verständnisvoll wie sie selten zu finden ist. Durch die Seiten hinweg habe ich gespürt wie respektvoll sie miteinander umgegangen sind und welche Verbindung die beiden teilen.
Das hat das ganze Lesen einfach nur noch schöner gestaltet und mich wirklich in seinen Bann gezogen.
Es war einfache nie sehr authentische Geschichte, der ich alles abgekauft habe.

Ebenfalls wirklich toll fand ich die Einbeziehung der altbekannten Figuren wie Scott, Dawn, Allie, KAden usw.
Dabei tauchten sie nur am Rande auf und nahmen nicht zu viel Platz ein, doch passten perfekt in die Geschichte rein.

Jetzt zum Ende hin muss ich ehrlich gestehen, das sich traurig bin dass die Geschichte wieder vorbei ist. Ich habe es nämlich wirklich sehr genossen dieses Buch zu lesen!
Doch genauso sehr freue ich mich auf den fünften Band und Blake seine Geschichte. Endlich mal ein Buch aus Sicht einer männlichen Hauptfigur, auf die bereits sehr gespannt bin!

Fazit: Ein wirklich tolles Buch und ein Muss für alle Fans der Reihe!

Muss man gelesen haben!

Ich liebe liebe diese Bücher! Ich danke Mona das Sie uns auf diese wunderschöne Reise mitnimmt.

Ich liebe die Geschichte von Nolan und Everly - die Energie zwischen den beiden ist fesselnd. Mir gefällt die Art wie Everly denkt und auch der Umgang mit den beiden! Ich habe wirklich nichts auszusetzen.

Zum Cover: Wunderschön - ich weis nicht wie Mona es schafft aber jedes Cover ist auf seine Weise wirklich schön! Ich liebe jedes Ihrer Bücher!

Danke Mona!

Zurück in die Stadt der Liebe

Titel: Hope Again (Mona Kasten)
Erscheinungsdatum: 28.Juni 2019

Titel: Hope Again (Mona Kasten)
Erscheinungsdatum: 28.Juni 2019

Wie sehr habe ich mich auf diesen Band gefreut. Nachdem ich die vorherigen Bände nur so in mich aufgesogen habe, war ich sehr gespannt auf den 4. Band der Reihe. Und ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch ist einfühlsam, spannend und romantisch zur gleichen Zeit und ich kaufe ihnen die Liebe komplett ab.

Zunächst zum Inhalt:
Evelyn hat der Liebe und jeder Romantik abgeschworen und verarbeitet ihre Vergangenheit mit ihrem Vater in literarischen Texten. Sie wagt es nicht sich irgendjemand anzuvertrauen, außer ihrem Dozenten Nolan, der Woche für Woche jene Texte von ihr zugeschickt bekommt. Dadurch wird er zu dem einzigen Menschen dem sich Evelyn anvertrauen kann und nach kürzester Zeit stellt sie fest, dass dieses Vertrauen zu Nolan in etwas anderes umschlägt. Die Anziehung zwischen den beiden wird immer stärker und sie merken, dass sie dabei sind eine Grenze zu überschreiten. Doch kann Evelyn dadurch mit ihrer Vergangenheit abschließen? Und als sie merkt, dass der sonst so lebensfrohe Nolan eine dunkle Vergangenheit hat, droht alles zu zerbrechen, was sie sich aufgebaut hat.

Zunächst möchte ich im vor raus den Schreibstil von Mona Kasten loben, die es schafft das der Leser die Geschichte richtig erlebt und jede Emotion spürt, die auch der Protagonist spürt. Was ich an ihren Geschichten Liebe ist, dass sie die Romantik in Gesten und Worten ausdrückt und nicht in großen romantischen Szenen die nur gestellt und kitschig wirken. Ich kaufe beiden Protagonisten zu jedem Zeitpunkt ihre Zuneigung ab.

Zu den Protagonisten:
Evelyn studiert Literatur um eines Tages zusammen mit ihrer Mutter eine Agentur aufzumachen. Eine Zukunft, von der sie noch nicht voll begeistert ist. Allerdings lernt sie durch die Schreibwerkstatt ihren Dozenten Nolan kennen, der für sie wie ein Anker wird. Evelyn ist stark, freundlich und introvertiert. Es fällt ihr schwer mit anderen Menschen über ihre Probleme zu sprechen, besonders seid ihre Mutter einen neuen Freund hat. Geplackt von ihrer Vergangenheit, als ihr Vater sie und ihre Mutter von misshandelt hat, zieht sie sich immer mehr in sich zurück. Sie ist ein sehr glaubwürdiger Charakter, da ich jede Entscheidung die sie trifft voll nachvollziehen kann. Ihr Charakter ist perfekt ausgearbeitet und ist zwar kompliziert aber sympathisch.

Nolan ist Dozent an Evelyns Uni und leitet die Schreibwerkstatt. Er ist sehr lebensfroh und zu jedem freundlich, der ihm begegnet. Sein Beruf ist seine Passion die er mit Freude auslebt und jeder seiner Studenten ist für ihn wie ein Freund. Als er merkt, dass er Gefühle für Evelyn entwickelt, versucht er sich zuerst zurück zu halten, was aufgrund seiner Stellung in der Uni verständlich ist. Zudem musste er in seiner Vergangenheit auch einen schweren Schlag zurückstecken, was sein Verhalten noch untermauert. Ebenfalls ein glaubwürdiger und liebevoller Protagonist, den man nur lieben kann.
Dass Buch macht seine tiefe und seine Überraschungen aus. Man lebt die Geschichte richtig mit, und wer eine typische Schüler – Lehrer Beziehung erwartet wird überrascht sein, wie souverän die Charaktere zusammenpassen.

Fazit: Ein absolut lesenswertes Buch, mit ganz viel Liebe und Freundschaft. Dass Buch hat mich sofort mitgerissen und ich freue mich unwahrscheinlich aus den fünften Band.

Veröffentlicht am 22.07.2019

Es war wie nach Hause kommen

Da ist es nun, das eine Buch, auf das unglaublich viele Leserinnen und Leser gewartet haben: „Hope Again“, die Fortsetzung der Erfolgstrilogie rund um Allie und Co. und das Studentenleben in Woodshill. Ich hatte die Ehre, das Rezensionsexemplar vom LYX Verlag lesen zu dürfen und kann euch nun erzählen, wie mir das Buch denn überhaupt gefallen hat.

Woodshill ist einer meiner liebsten fiktiven Orte, zu denen ich immer wieder gerne mit einem guten Buch zurückkehre. Der Abstand zwischen den ersten drei Bänden der Again-Reihe und „Hope Again“ war recht groß, und schon vor dem Lesen beschlich mich die leiser Angst, Woodshill wäre nicht mehr so, wie ich s in Erinnerung hatte. Doch alle Sorgen waren unbegründet und schon allein die ersten Seiten zu lesen fühlte sich an, wie nach einer Ewigkeit wieder nach Hause zu kommen.

Mona Kasten hat es wieder geschafft, mich von der ersten Seite in ihren Bann zu ziehen. Sie hat einen magischen Schreibstil, mit dem ich mich an Ort und Stelle wohl fühle und am liebsten nie wider das Buch loslassen möchte. Eigenartige, wohlige Gefühle breiten sich in mir aus und es fühlt sich an, als würde mich ein ganz besonderer Mensch in eine innige Umarmung ziehen und fürs erste nicht mehr loslassen. Diese Magie habe ich bisher nur in der Again-Reihe erlebt und kann sie auch deswegen mit keinem anderen Buch vergleichen.

Everly ist zudem eine meiner neuen Lieblingsprotagonistinnen geworden. Auch hier kann ich mich nicht entsinnen, wann ich mich das letzte Mal so gut mit einer Protagonistin identifizieren konnte. Damit meine ich nicht, was ihr widerfahren ist, vielmehr spreche ich von ihrer Art zu denken und zu handeln. Sie ist sehr sensibel, lässt sich von ihren Gefühlen leiten und macht auf andere mehr den verschlossenen Eindruck eines Mädchens, das nicht so viele Informationen mit anderen teilen will. Dabei möchte auch sie eigentlich unterbewusst nur einmal ganz fest in den Arm genommen und verstanden werden.

Everly ist sehr einsam, doch es gibt einen Menschen, bei dem sie sich nach und nach geborgen fühlt: Nolan. Und da haben wir ihn, den Grund dafür, dass auch ich abends wach lang und im Kopf ein inneres Duell mit mir selbst fühlte, welcher „Again-Boy“ denn nun der bessere ist. Ich ging immer davon aus, dass Kaden (aus „Begin Again“) der einzig Wahre für mich wäre, doch seitdem Nolan auf der Bildfläche erschien, musste ich mich eines besseren belehren. Denn er ist mindestens genauso toll und fantastisch und lieb und anbetungswürdig und und und undundundaaaaaaahhhhh!!!!

Tatsache: Nolan hat mich voll und ganz für sich eingenommen.

Mir hat an diesem Buch unglaublich gut gefallen, dass es ausschließlich Baus der Perspektive von Everly geschrieben war. Bei solchen Geschichten, vor allem, wenn der männliche Protagonist ihr Dozent ist, erfährt man ja oft, wie es beiden Personen geht, doch hier habe ich voll und ganz mit Everly gehofft und gelitten und es war eine einzige Qual, nicht zu wissen, was in Nolan vor sich geht und was er gerade tut. Das hat das Leseerlebnis noch aufregender gemacht und ich konnte mich noch einen Ticken besser in sie hineinversetzen.

Die Liebesgeschichte von Nolan und Everly ist für mich etwas ganz Besonderes. Die Anziehung, die zwischen den beiden herrschte, habe ich mit enormer und absoluter Heftigkeit gespürt, dass es schon fast nicht mehr zu ertragen habe. Und da reichte es schon, wenn Mona Kasten beschrieben hat, wie die beiden sich im Seminarraum über die Tische hinweg angeschaut haben. Denn die Tatsache, dass Nolan Everlys Dozent ist, steht felsenfest zwischen ihnen. Ich bin manchmal wie ein Stück Butter in der Pfanne zerschmolzen, wenn er ihr kurz seine Zuneigung gezeigt hat, obwohl es auch Nolan selbst das Herz zerrissen hat, seiner Everly nicht näher kommen zu dürfen.
Zudem wird Everly mit ihrer Vergangenheit konfrontiert und sieht sich plötzlich ihren Ängsten gegenüber, die sie nicht mehr allein überwinden kann. Freundschaft, Familie, Liebe und vor allem ganz viel Vertrauen vermittelt „Hope Again“ wie kein anderes Buch und lässt mich zurück mit einem lachenden und einem weinenden Auge, weil es zu schön war, um so schnell zu enden. Und trotzdem bin ich voller Euphorie und kann nun in Gedanken an meinen ganz persönlichen Nolan schwelgen.

MEIN FAZIT

Die Liebesgeschichte von Everly und Nolan sollte sich niemand entgehen lassen. Sie ist machtvoll, großartig, einfach nur wundervoll und zeigt, dass man sich für die Liebe gemeinsam stark machen muss und wie wichtig es ist, einander Vertrauen zu können. Mona Kasten hat meine Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern weit übertroffen. Jetzt heißt es Warten, denn im März nächsten Jahres dürfen wir uns auf Band 5 freuen!