Profilbild von Dark_Rose

Dark_Rose ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2019

Ein sehr schöner Fantasy-Roman mit kleinen Schwächen

Amelia

Achtung: Band 2 einer Reihe!

Achtung: Band 2 einer Reihe!

Amelia stammt aus einer italienisch-deutschen Familie. Sie ist die einzige im „heiratsfähigen Alter“, die noch unverheiratet ist und dadurch den Verkuppelversuchen vor allem ihrer Tanten schutzlos ausgeliefert. Ja, sie meinen es gut und Amelia will ja jemanden finden, aber es sollte schon wenigstens jemand sein, bei dem es sich gut anfühlt. Sie will nicht einfach irgendjemanden nehmen, nur um endlich auch verheiratet zu sein.

Eines nachts hat Amelia einen unglaublichen Sex-Traum. Ein heißer Mann im Anzug klettert auf ihren Balkon und sie haben den heißesten Sex ihres Lebens als Amelia plötzlich aufwacht. Doch der Mann ist noch da! Wie ist das möglich?

Der Mann heißt Sebastien und er ist kein gewöhnlicher Mann. Er hütet ein Geheimnis, das Amelias Welt auf den Kopf stellt. Und das ist noch nicht alles. Auf einmal wird Amelia von einem anderen Mann verfolgt und angegriffen. Plötzlich befindet sie sich inmitten einer uralten Fehde.

Kann die Beziehung von Sebastien und Amelia das Lüften seines Geheimnisses überstehen? Was wird aus Amelia, entscheidet sie sich für ein Leben ohne Sebastien oder gerät sie zwischen die Fronten?

Mir war Amelia sofort sympathisch. Die Schilderungen der Verkuppelversuche, die in Klammern stehenden Erklärungen – ich habe so viel von mir in ihr entdeckt. Ich bin genauso alt wie sie und auch schon lange Single. Gut, mir bleiben wenigstens die Verkuppelversuche erspart, weil meine Mutter mir das niemals antun würde und die restliche Verwandtschaft, erstens weit weg wohnt und zweitens mich sowieso merkwürdig findet. Naja, ich komme vom Thema ab. Amelia ist so „normal“, sie hat Fehler und Ticks, redet sich gern um Kopf und Kragen und wenn sie ein Fettnäpfchen sieht, springt sie gern auch mal mit Anlauf hinein.

Sebastien ist gutaussehend und mysteriös. Aber er scheint wirklich Gefühle für Amelia zu haben und es wird von seiner Seite aus sehr schnell sehr intensiv. Doch seine Geheimniskrämerei ist nicht gerade hilfreich.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Allerdings war mir Amelia immer wieder zu dick aufgetragen. Ihr Verhalten war mir manchmal zu sehr over the top, zu dramatisch, zu hyperaktiv und auch oft zu naiv. Ich hatte oft das Gefühl bei ihr gibt es gefühlstechnisch nur extreme.

Was mich ebenfalls gestört hat, war, die Sache mit ihrem Gewicht. Sie empfindet sich als Fett, Sebastien natürlich als perfekt und als es dann noch eine Klamottenkrise gibt, die durch eine strenge Diät gelöst wird, geht mir ein wenig die Stimmung flöten. Auf einmal wird Amelia dargestellt, als sei sie nur deswegen übergewichtig, weil sie an einer Tour ungesundes Essen und Süßigkeiten in sich hineinstopft. Das ist mir zu sehr Klischee. Ich zum Beispiel habe auch Übergewicht und das nicht zu knapp, leider. Aber bei mir liegt es nicht an Süßigkeiten oder falschem oder zu viel Essen. Ich finde es einfach schade, dass hier wieder mal die Klischees über Übergewichtige bedient werden. Natürlich liegt es daran, dass „die“ ihr Essverhalten nicht unter Kontrolle haben. Das finde ich einfach total schade.

Fazit: Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich werde definitiv auch Band 1 lesen! Amelia und Sebastien waren mir beide sehr sympathisch und ich fand es toll, dass in der Hauptstory die Klischees nicht bis zum Erbrechen bemüht, sondern mal ein ganz anderer Weg eingeschlagen wurde. Mein heimlicher Liebling ist übrigens Ferdinand, er ist einfach so niedlich! Wie ein tapsiger Hundewelpe!

Schade fand ich allerdings, dass Amelia gefühlstechnisch zu sehr zu extremen neigte und das für mich manchmal einfach zu viel war und unrealistisch wirkte. Auch die Sache mit dem Gewicht fand ich schade, weil die für mich leider alle gängigen Klischees aufgegriffen und Stück für Stück abgehakt hat. Ich hätte mich gefreut, wenn auch hier mal andere Wege eingeschlagen worden wären.

Von mir gibt es deswegen 4 Sterne, die gute Story und die sympathischen Charaktere, haben eine schlechtere Bewertung unmöglich gemacht.

Veröffentlicht am 04.08.2019

Ein Jugend-Fantasy Abenteuer vor der malerischen und mystischen Kulisse Islands

Faye - Herz aus Licht und Lava

Faye ist 17 und eigentlich wollte sie die Herbstferien alleine Zuhause bleiben. Doch sie hat Mist gebaut und jetzt muss sie ihre Mutter zwangsweise nach Island begleiten, worauf sie so gar keine Lust hat. ...

Relativ schnell stellt Faye fest, dass sie sich der Anziehungskraft dieses Landes und seiner Mythen und Legenden nicht entziehen kann. Faye entdeckt, dass sie magische Gaben besitzt und immer mehr seltsame Ereignisse passieren in ihrer Umgebung. Es scheint fast, als gehöre sie hier her. Doch wie kann das sein? Und was hat das alles mit einem alten Holunderbaum und dem gutaussehenden aber oft unfreundlichen Aron zu tun? Kann es sein, dass an den Mythen und Legenden etwas Wahres dran ist?

Ich habe mich stellenweise mit Faye recht schwer getan, da ich sie als sehr naiv und manchmal schon fast dumm empfunden habe. Aber sie ist im Verlauf des Buches erwachsener geworden, wenn auch nicht weniger naiv. Sie wächst an ihren Aufgaben und ihren Gaben und das hat mir sehr gut gefallen.

Aron bleibt bis wenige Seiten vor Schluss absolut undurchsichtig. Von seinen Launen bekommt man ein Schleudertrauma. Er hat mir da zu viele Klischees bedient, ebenso wie Faye, wenn es um ihn ging. Kaum war er in Sicht, verwandelt sie sich in eine stotternde, stammelnde, stolpernde Tomate. Und er ist so überheblich und auch oft fies zu ihr, nur um im nächsten Moment wieder umzuschwenken und beinahe nett zu sein und zwei Seiten später ist er wieder ein Mistkerl.

Mir hat die Mythologie und deren Anteil an der Handlung sehr gut gefallen. Alles war stimmig und machte den Eindruck, dass es genau so sein könnte. Die große Enthüllung war mich keine Überraschung, aber das ist auch nicht schlimm. Sie hat gepasst und darauf kommt es an.

Was mich etwas gestört hat, waren Fayes Teenie-Anfälle, die mir manchmal einfach etwas zu weit gingen, sodass sie mir fast auf die Nerven gegangen ist. Ihre Naivität wurde für mich auch etwas überreizt. Andererseits hat mir ihre Entwicklung gefallen, die ohne diese „Schwächen“ nicht möglich gewesen wäre.

Noch ein paar Worte zur Gestaltung:

Das Buch ist das am schönsten gestaltete Buch, dass ich je gesehen habe. Auf dem Cover verlaufen goldene Adern (aus goldfarbener Folie oder so), die man fühlen kann, ebenso wie den Buchtitel und um den Buchtitel herum befindet sich noch ein Kreis mit verschlungenen Linien, die man ebenfalls erfühlen kann. Das Lesebändchen ist goldfarben und die Kapitelüberschriften sind auch wunderschön gestaltet. Davon abgesehen ist die Schriftgröße, sowie der Zeilenabstand, also das Schriftbild sehr angenehm. Ich bin in letzter Zeit sehr pingelig geworden, wenn es um das Schriftbild geht aber hier ist absolut alles perfekt. Das Buch lässt sich unter anderem deswegen so gut lesen.

Faye ist eine Zierde für jedes Regal.

Fazit: Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Story fand ich originell und interessant, die Handlung schlüssig und unterhaltsam. Faye hat eine schöne Entwicklung gemacht und sich von einem bockigen Teenie in eine junge Erwachsene verwandelt. Allerdings wurde mir ihre Naivität und ihr anfängliches Teenie-Ich etwas zu weit getrieben. Ebenso wie das hin und her mit Aron. Doch da mir der Rest des Buches wirklich gefallen hat, gibt es von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 22.07.2019

Ein locker leichter Liebesroman für zwischendurch

Wie ein Tanz auf Morgentau

Bis sie 10 Jahre alt war, lebte Alice mit ihrer Mutter bei ihrem Großvater Grandie auf einer Farm in England. Doch dann gab es einen großen Streit zwischen ihrer Mutter und Grandie und sie verließen die Farm. Alice hat ihn 13 Jahre lang nicht gesehen. Jetzt liegt er im Krankenhaus und Alice, die in New York nicht mehr über die Runden kommt, beschließt zumindest für ein paar Wochen nach England und auf die Farm zurückzukehren.

Dort angekommen fühlt es sich gleich wieder wie Zuhause an. Doch Alice kann der Versuchung nicht widerstehen bei einem Gespräch mit ihrer erfolgreichen besten Freundin aus Kindertagen zu dick aufzutragen und so macht sie sich das Leben dort unnötig schwer. Ihre Musical- und Tanzkarriere ist nämlich quasi nicht existent. Es hagelt nur Absagen. Grace ist dagegen sehr erfolgreich, gerade erst hat sie in einer großen Produktion mitgespielt, zusammen mit Sam, von dem sich Alice direkt angezogen fühlt.

Als ihr Großvater Alice schließlich seine verlassene Tanzschule und die Farm anbietet ist das Gefühlschaos perfekt. Alice fühlt sich in New York nicht wohl, aber kann sie einfach so ihr Leben verlassen? Ihre Freunde, ihre Mutter? Wäre das nicht illoyal? Was wenn sie es nicht schafft die Tanzschule zum Laufen zu bringen? Worum ging es überhaupt in dem Streit vor 13 Jahren? Und warum wollen ihr weder ihre Mutter noch Grandie sagen, was damals passiert ist? Gibt es wirklich kein zurück?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist ein locker leichter Liebesroman, samt mehrerer dunkler Familiengeheimnisse. Ich fand die Auflösung am Schluss wirklich gut und nachvollziehbar. Die Liebesgeschichte kam für mich auch authentisch rüber. Das Buch kommt ohne Sex-Szenen aus, trotzdem spürt man aber die Gefühle, die vor allem durch kleine Gesten gezeigt werden, die einen dahinschmelzen lassen.

Ich habe aber auch Kritik:

Ich fand es schade, dass sowohl Alice, als auch ihre Mutter zu Lügen griffen, wenn es schwierig wurde. Alice zum Beispiel direkt am Anfang in dem Gespräch mit Grace. Ja, es ist nicht leicht zuzugeben, dass man keinen Erfolg hat, aber das wiederholt sich leider nochmal an anderer Stelle und hat mich doch etwas gestört.

Die andere Sache, die mich gestört hat war, die Sippenhaft im Dorf, die so lange gepflegt wurde und dann plötzlich von heute auf morgen vorbei war, nur weil Alice gesagt hat, dass sie das so will? Das ist für mich unlogisch, da hätte ich mehr widerstand oder zumindest Widerworte erwartet.

Der dritte und letzte Kritikpunkt betrifft ihren Kindheitsfreund Ben, mit dem es zu einem Streit kam, der dann aber gar nicht mehr erwähnt wurde. Für mich ist dieser Erzählstrang einfach abgebrochen, statt aufgelöst worden zu sein. Ben ist einfach im Buch nicht mehr vorgekommen, was für mich keinen Sinn ergibt. Ich hatte erwartet, dass sie entweder den Streit beilegen, oder endgültig miteinander brechen, aber es passiert einfach gar nichts. Das finde ich sehr schade, denn alles andere wurde aufgelöst nur das nicht.

Fazit: Mir hat das Buch, trotz einiger Kritikpunkte, sehr gut gefallen. Es ist ein locker leichter Liebesroman, ohne Sex-Szenen, dafür aber mit kleinen und großen Gesten. Die Familiengeheimnisse wurden, für mich, logisch aufgedeckt und mit dem Ende bin ich sehr zufrieden. Von mir gibt es, wegen der Kritikpunkte 4 Sterne.

Ich kann das Buch Liebesroman-Fans sehr empfehlen. Wer allerdings lieber heiße Sex-Szenen liest oder vor Spannung Fingernägel kaut, der greift besser zu einem anderen Buch.

Veröffentlicht am 06.07.2019

Viel besser als Band 8!

Diamonds For Love – Glühende Leidenschaft

Achtung: Band 9 einer Reihe!

Achtung: Band 9 einer Reihe!

Der berühmte Schauspieler Alexander Westbrook macht gerade eine Trennung durch, die selbstverständlich von den Medien weidlich ausgeschlachtet wird. Er zieht von L.A. nach San Francisco und besucht dort ein Waisenhaus, in dem Summer Bennett ehrenamtlich arbeitet. Zwischen den beiden funkt es sofort. Aber kann das klappen? Eine Galeristin und ein Hollywood Superstar?

Ich muss sagen ich war skeptisch was dieses Buch angeht. Ich habe schon den Vorgängerband gelesen und war alles andere als begeistert. Aber ich muss ehrlich sagen, dass mich dieses Buch sehr positiv überrascht hat.
Ich fand Summer und Alex vom ersten Moment an sehr sympathisch und glaubhaft. Wie er sich von ihr angezogen fühlt, aber immer die Presse im Hinterkopf hat und sich Sorgen macht, was passiert, wenn ihr „einander näher kommen“ durchsickert. Summer macht sich darüber nur bezogen auf Alex Gedanken. Er tut ihr leid, weil er immer und überall von allen Leuten bedrängt wird. Doch die gegenseitige Anziehungskraft spürt man direkt zu Beginn. Was mir das Buch aber besonders sympathisch macht, sind die kleinen Gesten der Aufmerksamkeit, Freundschaft und Liebe. Einfach, dass sie sich an die kleinen Dinge erinnern, die sie einander nur nebenbei erzählt haben.

Was mich allerdings gestört hat, war die Abkürzung für einen Teil des weiblichen Geschlechtsorgans, die leider gerade recht häufig in Liebesromanen zu finden ist. Ich kann leider den Begriff nicht hinschreiben, weil die Rezension sonst wegen Obszönität nicht veröffentlicht werden würde. Aber das Wort beginnt mit K – ich denke das dürfte als Hinweis reichen. Mich stört das sehr, wenn diese Abkürzung verwendet wird, das ist für mich ein absoluter Abtörner. Ebenso, wie die Tatsache, dass ein gewisses Körperteil, das sich in derselben Region befindet, rasiert ist. Ja, ich weiß, dass das heute viele machen, aber mich stört es einfach. Ich bin eine erwachsene Frau, so wie Summer und ich persönlich finde es sollte auch entsprechend aussehen und nicht wie bei einem Kind. Jedem das Seine, aber so empfinde ich eben.

Was mich ebenfalls gestört hat, war die Tatsache, dass Summer sich Alex extrem an den Hals wirft, als sie betrunken ist. Ja, manche Menschen werden zudringlich in dem Zustand, aber das ging mir viel zu weit.

Wären diese Kritikpunkte nicht gewesen, hätte das Buch 5 Sterne von mir bekommen, so werden es leider nur 4, die Chemie zwischen Summer und Alex, hat es vor einer schlechteren Bewertung bewahrt.

Fazit: mir hat das Buch überraschend gut gefallen. Ich habe wirklich nicht damit gerechnet und mich einfach vom Klappentext verführen lassen. Aber jetzt überlege ich ernsthaft den früheren Bänden, die ich nicht gelesen habe, doch noch eine Chance zu geben.

Veröffentlicht am 17.06.2019

Die zweite Hälfte ist viel besser, als die erste!

Most Wanted Billionaire

Lizzie braucht dringend Geld. Mason, ihr Ex, hat sich unter anderem bei einem Kredithai sehr viel Geld geliehen und ist dann verschwunden. Da er aber Lizzies Unterschrift auf dem Vertrag gefälscht hat, will der Kredithai sein Geld jetzt von Lizzie. Dass die Unterschrift gefälscht ist, ist ihm egal, ebenso, dass Lizzie nicht so viel Geld hat. Entweder sie zahlt er oder er lässt seine Handlanger auf sie schießen. Lizzie ist verzweifelt und nimmt einen Job an, der sie in den Wahnsinn treibt. Sie ist für den Social Media Auftritt eines Medizintechnikunternehmens verantwortlich, dessen Chef aber ein unbelehrbarer Nein-Sager ist und alle Ideen abblockt. Ihre Chefin Sasha ist ein 1A Miststück, hält Lizzie für dämlich und hält damit auch nicht hinter dem Berg und sie versucht Lizzie wieder los zu werden.
Theo ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet. Er ist Wissenschaftler aus Leidenschaft und lebt dafür durch seine Produkte Leben zu retten. Seine neue Angestellte stört dabei, denn irgendetwas an ihr zieht ihn an.
Lizzie wird beauftragt einen neuen Weckdienst für Theo – Mr. Drummond zu engagieren, beißt dabei aber auf Granit und macht den Job dann letztlich selbst, aus Angst sonst gefeuert zu werden – was Sasha zuzutrauen wäre.
Womit aber niemand gerechnet hätte: aus einem herumgeblödel mit ihrer Mitbewohnerin entsteht eine „unorthodoxe“ Weckanrufmethode, die funktioniert. Lizzie kann sich Luft machen und Drummond ist fasziniert. Bald ist er bereit Himmel und Erde in Bewegung zu setzen um diese geheimnisvolle Frau zu finden.

Es gibt ein paar Punkte, die mich echt stören:

Ganz ehrlich? Warum ruft Lizzie nicht die Polizei, nachdem der Kredithai weg ist? Sie wurde mit einer Waffe bedroht! Scheinbar hat sie mit der Polizei über Mason geredet, aber sie hat keinen der Verträge unterschrieben, er hat ihre Unterschrift gefälscht also ist sie nicht haftbar, warum steht sie dann mit Schulden da? Das macht für mich leider keinen Sinn. Sie ist 27 Jahre alt und reagiert in der Situation meiner Meinung nach absolut unlogisch. Statt das logische zu tun, nämlich zur Polizei zu gehen, arbeitet sie wie verrückt um Masons Schulden zu zahlen und der kommt einfach so davon? Das kann doch nicht angehen!
Was mich zudem stört ist die Chefin Sasha. Wenn Drummond so ein Kontrollfreak ist, dann sollte man doch meinen, dass er mitkriegt, dass Sasha sich mich fremden Federn schmückt, das macht sie bestimmt nicht zum ersten Mal.
Davon abgesehen geht es mir etwas schnell von „Aufwachen du (vulgäre Beschimpfung)“ zu Telefonsex. Aber ok, vielleicht liegt das auch an mir.
Außerdem ist es sehr schade, dass das Buch einige sehr auffällige Rechtschreibfehler hat. Das stört einfach den Lesefluss.

Die Weckanrufe an sich fand ich dagegen super. Ich habe viel gelacht und mich gut unterhalten gefühlt. Das wäre doch mal ein cooler Job! Aber nur auf Lizzie-Art.
Die zweite Hälfte des Buches ist um Längen besser als die erste Hälfte! Da ich aber nicht spoilern möchte, kann ich nicht verraten warum. Nur so viel: Theo kann auch ganz anders sein, als der herrische Mr. Drummond.

Fazit: Die erste Hälfte des Buches hätte ich mit höchstens 3 Sternen bewertet, die zweite mit 5, daher bekommt das Buch 4 Sterne von mir. Lizzie mausert sich und wird mir richtig sympathisch! Endlich auch mal eine Protagonistin in einem Liebesroman die nicht ständig rot anläuft, wenn der Protagonist sie nur ansieht. Theo ist am Anfang, als er noch Mr. Drummond ist ein absoluter Mistkerl. Ich war mir da nicht sicher, wie aus dieser Ausgangslage ein Liebesroman werden sollte, aber dann tauchte Theo auf der Bildfläche auf und den mag ich viel, viel lieber als Mr. Drummond.

Ich kann das Buch aus vollem Herzen empfehlen, aber man muss sich durch die erste Hälfte durchbeißen, es lohnt sich, glaubt mir, denn die zweite Hälfte ist richtig gut!