Cover-Bild Prince of Passion – Nicholas
Band 1 der Reihe "Die Prince-of-Passion-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.04.2019
Emma Chase

Prince of Passion – Nicholas

Sabine Längsfeld (Übersetzer)

Royal Romance – das ultimative Märchen. Der erste Band der Erfolgstrilogie um zwei Prinzen und ihren Bodyguard. Für alle, die mal eine Pause von der Realität brauchen …

Veröffentlicht am 11.09.2019

Prinz trifft Bürgerliche

Mir gefiel das Buch richtig gut, vor allem Olivia mochte ich sofort und auch Nicholad hat sich langsam in mein Herz geschlichen. Die beiden haben im Laufe der Zeit eine schöne Chemie entwickelt und man merkt, wie gut sie einander tun. Natürlich ist auch ein bisschen Drama dabei und man merkt: nicht alles, was glänzt, ist Gold.
Fazit: 4/5 Sterne
Schöne, humorvolle Liebesgeschichte zwischen Prinz und Bürgerliche

Veröffentlicht am 28.08.2019

Für alle Royal-Fans ein Muss!

Der Schreibstil von Emma Chase ist sehr humorvoll und prägnant. Sie oder eher gesagt die Protagonisten nehmen kein Blatt vor dem Mund, was ich als sehr erfrischend empfand. Es gab einige Situationen, in denen ich aufgrund ihrer Wortwahl schmunzeln musste. Sie schreibt einfach locker und leicht, was für den Lesefluss sehr hilfreich ist. Dazu muss ich erwähnen, dass es mein erstes Buch von der Autorin ist. Ihr Schreibstil hat mich aber auf jeden Fall überzeugen können. Das Worldbuilding mitsamt den Protagonisten hat sie unglaublich toll gemeistert. Ich liebe royale Geschichten, finde aber, dass man dafür echt ein Händchen haben muss, damit es nicht zu aufgesetzt und kitschig wirkt. Emma Chase hat meiner Meinung nach tolle Arbeit geleistet.

Das Buch ist aus Sicht vom Kronprinzen Nicholas und der Kellnerin in New York Olivia geschrieben. Ich mag es sehr auch die Sicht des anderen Protagonisten zu erfahren.

Nicholas ist ein echter Macho. Am Anfang war er mir ehrlich gesagt nicht besonders sympatisch, da er zwar ein richtiger Badboy war - und wir alle lieben unsere Badboys - aber er hatte anfangs eine Art an sich, die mir einfach nicht zugesagt hat. Als die Beziehung zu Olivia immer stärker und intensiver wurde, hat er mich mit seiner charmanten Art umgehauen. Man erkennt beim Lesen die Entwicklung, die Nicholas vom anfänglichen Macho bis hin zum verführerischen Romantiker gemacht hat. Er wirkte viel authentischer, realer und gefühlvoller. Es war einfach immer wieder seine Freude in seine Welt beim Lesen einzutauchen.
Olivia hat einen eigensinnigen und souveränen Charakter. Sie zeigt sich immer von der starken Seite. Oftmals wirkt sie selbstständig, da sie den Laden ihres Vaters fast schon alleine führt. Ich finde es zur Abwechslung mal sehr spannend, dass die Frau die Bodenständige ist. Zwar kommt sie auch nicht immer mit allem zurecht, aber sie ist es sehr wohl gewohnt alleine klar zu kommen.
Die Beziehung der beiden entwickelt sich anfangs eher auf körperlicher Ebene. Man spürt die Anziehung und das Verlangen der beiden. Anfangs fehlten da oft die Gefühle. Daher vermisste ich manchmal die Spannung und es war für mich eher ein einfacher Erotik-Roman. Aber je näher sich die beiden kamen, desto mehr Gefühle kamen auch ins Spiel. Danach kann ich die Geschichte nur als märchenhaft bezeichnen. Die beiden als Paar sind wirklich ein Traum!

Das Buch wird mit jeder Seite besser. Anfänglich empfand ich die Geschichte noch etwas klischeehaft, fahl und eintönig, aber zum Ende hin wurde es definitiv besser!
Was mir ganz besonders gut gefallen hat, waren die Anspielungen auf Filme und Serien. Nicholas und Olivia redet fast bei jeder Unterhaltung über irgendeine bekannte Serie bzw. über Filme. Ich hab es wirklich geliebt!
Ein kleiner Kritikpunkt für mich ist leider, dass ständig das Wort "Liebes" auftauchte. Nicht nur, dass Nicholas Olivia so nannte, auch ihr Vater, Henry, die Queen und eigentlich fast alle nannten sie "Liebes", was mich einfach nach einiger Zeit sehr genervt hat. Kosenamen finde ich zwar toll, aber nur dann, wenn er von einer bestimmten Person genutzt wird.

Mit dem Ende war ich sehr zufrieden! Emma Chase hat da einfach mal etwas anderes versucht, was ihr mehr als gelungen ist. Der kleine Plot Twist war zwar absehbar, aber dennoch sehr gut gelungen. Innerlich hat es mir und Olivia das Herz gebrochen! Aber was wäre eine gute Liebesgeschichte ohne Herzschmerz?!

Zusammenfassend kann ich sagen, dass es eine super humorvolle und eindrückliche royale Geschichte war. Für alle Fans von royalen Liebesgeschichten auf jeden Fall ein Muss! Emma Chase hat es einfach toll hinbekommen Erotik, Humor, Exzentrik, Liebe und Gefühle unter einem Hut zu bekommen.

Veröffentlicht am 02.08.2019

"Er kann dir nicht gehören. Er gehört nicht mal sich selbst" - packend und emotional

Inhalt

Inhalt

Nicholas ist Kronprinz von Wessco und hat eine große Bürde zu tragen, denn eines Tages wird er einmal König sein. Als wäre das nicht schon genug, setzt ihm seine Großmutter, die Königin, die Pistole auf die Brust, er soll endlich heiraten. Sie gibt ihm 5 Monate um die geeignete Frau zu finden, diese ebenso adelig ist. Diese Zeit will er noch voll ausnutzen, anstatt eine Frau zu finden, möchte er noch einmal so richtig leben. Und dafür geht es nach New York, wo er Olivia kennenlernt, die sich nicht im Geringsten für ihn oder seinen Titel zu interessieren scheint.

Als ich das Buch zum ersten Mal bei der Endlichkyss Vorschau gesehen, den Klappentext dazu gelesen habe, wusste ich das kann nur eine Geschichte sein die mir gefallen würde. Ich stehe ja total auf solche Prinz Geschichten.

Cover

Das Cover sticht nicht sofort aus der Menge heraus, aber ich finde manchmal ist auch weniger mehr. Ich mag die Farben total gerne und sie harmonieren so schön miteinander, auch sehen die Bände zusammen mega toll aus.

Geschichte

Die Geschichte fängt schon total interessant an, denn Nicholas Großmutter will das er endlich eine Frau findet und heiratet. Davon will er aber gar nichts hören, er möchte diese 5 Monate Zeit die er noch hat, voll auskosten. Und als er in New York Olivia begegnet die nichts von seinem Geld oder seinem Titel hält, ist es für ihn klar, er muss diese Frau haben und daran setzt er alles. Nur blöd, wenn da noch ganz andere Gefühle ins Spiel kommen. Da war mir schon klar, das konnte nur spannend zwischen den beiden werden.

Protagonisten

Olivia habe ich schon von der ersten Seite an in mein Herz geschlossen, wie kann man bloß ein so toller Mensch sein. Olivia lässt ihre eigenen Pläne und Träume hinter sich um ihrer Familie im Coffeeshop zu helfen, sie arbeitet so hart, meist bis spät in die Nacht. Das macht sie so unglaublich sympathisch. Auch ist sie ein so starker und selbstbewusster Mensch und lässt sich von niemanden etwas gefallen. Aber manchmal hat sie mich mit ihrem Handeln echt aufgeregt, das war teilweise wirklich sehr naiv.

Nicholas mochte ich auch ganz gerne, am Anfang kam er noch so ein bisschen eingebildet und Bad Boy mäßig rüber, aber das legte sich sehr schnell und irgendwie hat mich das bisschen gestört. Weil ich dieses arrogante ja schon etwas erwartet habe. Aber trotzdem mochte ich seine Art und wie er mit Olivia umgegangen ist. Zumindest die meiste Zeit, manchmal wollte ich auch ins Buch springen und ihm so gehörig meine Meinung sagen.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir hervorragend gefallen. Ich konnte mich direkt in die Geschichte stürzen, weil die Autorin das Leben der beiden Protagonisten so nah und real rüberbringt. Auch schreibt sie wirklich flüssig, klar, verständlich und detailreich, dass man alles direkt vor Augen sah. Die Gefühle und Gedanken der Protagonisten wurden auch sehr genau ausgearbeitet, dass man sich wirklich gut in sie hineinversetzen konnte.

Ende

Dieses Ende hat alles rumgerissen, es war so mega überraschend und schockierend zugleich, das hat mich einfach so umgehauen. Es passiert etwas womit man wirklich überhaupt nie gerechnet hätte, zumindest ich nicht. Dieses Ende war so herzzerreißend und bewegend.

Fazit

Ein schöner Auftakt einer Reihe, aber mit Luft nach oben. Es wurde erst zum Mittelteil wirklich interessant und spannend, vorher war es eher langweilig und ziemlich vorhersehbar. Der Schreibstil und die Protagonisten haben mich absolut überzeugt. Auch gefiel mir die Idee hinter der Geschichte, klar war das jetzt nicht wirklich was Neues, aber die Umsetzung fand ich toll.

Ich bin schon mega gespannt wie die Reihe weiter geht. In dem zweiten Teil wird es nämlich um Henry gehen, den wir ja schon im ersten Band ein wenig kennengelernt haben. Und ich liebe ihn jetzt schon, Henry hat so eine humorvolle Art an sich und dieser Bad Boy in ihm gefällt mir sehr gut.

Bewertung 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 02.08.2019

Trotz ein paar kleineren Schwächen ein insgesamt doch sehr gelungenes Buch

PLICHT ODER LIEBE?

PLICHT ODER LIEBE?

Der New-York-Times-Bestseller endlich auf Deutsch!

Der erste Band der Erfolgstrilogie <>

Cover:
Als ich das Buch das erste Mal gesehen habe, fand ich das Cover nicht so besonders schön. Mittlerweile mag ich es tatsächlich schon um einiges mehr und finde, dass es mit seinen Farben – dem gold und silber-grau – sehr gut zum Inhalt, also den Themen Prinzen, Königreich und auch Reichtum, passt.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir etwas schwer, denn anfangs musste ich mich erst einmal daran gewöhnen, wie oft hier von Sex & Co die Rede ist.
Vor allem der männliche Protagonist Nicholas schien ja wirklich nur an das eine zu denken, und das hat mich zu Beginn einfach etwas gestört.
Allerdings wurde das auch schon schnell sehr viel besser und ich wurde auch richtig mit der Geschichte warm.

Insgesamt fand ich die Geschichte wirklich spannend und den ganzen Verlauf der Handlung sehr schön.

Es wurde sehr authentisch rüber gebracht, dass Olivia wirklich nicht auf das Geld von Nicholas aus ist oder nur was von ihm will, da er ein Prinz ist, sondern eben, dass sie, wie es auch schon im Klappentext heißt, von seinem Titel nicht sehr beeindruckt ist.

Die Geschichte rund um Olivia und Nicholas und deren Beziehung ging, wie ich finde, in einem sehr angenehmen Tempo vonstatten und war sehr angenehm zu verfolgen.

Nach meinen anfänglichen Schwierigkeiten, mit der Geschichte warm zu werden, konnte ich mich letztendlich doch sehr gut auf diese einlassen und war regelrecht in dieser Welt versunken, wodurch es mir schwer fiel, das Buch aus der Hand zu legen.

Zum Ende hin passierte etwas, was noch einmal für eine ordentliche Dosis an Drama sorgte und alles, was dann diesem „Ereignis“ geschuldet noch so passiert ist, fand ich sehr toll.

Vom Ende war ich tatsächlich etwas überrascht, denn ich hätte nicht unbedingt damit gerechnet, dass es so kommen würde, fand es aber trotzdem nicht schlimm, sondern eher gerade deswegen, dass ich damit nicht rechnete, ziemlich gut.

Schreibstil:
Der Schreibstil war unfassbar angenehm und flüssig zu lesen, sodass ich viel Spaß und Vergnügen dabei hatte. Während er außerdem auf der einen Seite humorvoll war, wodurch ich häufig schmunzeln musste, wurde auf der anderen Seite auch sehr viel beschrieben, sodass ich die ganze Zeit klare Bilder vor Augen hatte.

Charaktere:
Olivia mochte ich von Anfang an sehr gerne und fand sie überaus sympathisch. Wie sie für ihre Familie sorgt und das Coffee ihrer verstorbenen Mutter praktisch alleine weiterführt, um ihren Vater und ihre Schwester zu versorgen – ohne dabei darauf zu achten, was sie eigentlich will – fand ich sehr bewundernswert. Auch war ich sehr beeindruckt davon, wie sie mit den Medien und dem Druck der Öffentlichkeit zurechtkam, als das mit ihr und Nicholas bekannt wurde. Dass sie dabei mit Unmut und vielen Beschimpfungen zu kämpfen hatte, fand ich sehr schlimm und auch traurig. Trotz allem hat sie sich nicht verstellt und ist einfach sie selbst geblieben, was sie denke ich auch ausmacht.

Mit Nicholas hatte ich anfangs so meine Probleme und konnte zu ihm nur sehr schwer eine Verbindung aufbauen, da ich einfach irritiert davon war, dass er wirklich nur and das eine zu denken schien. Dies wurde aber schon bald besser und so fiel es mir ab diesem Zeitpunkt auch nicht mehr schwer, ihn zu mögen.
Nicholas schien außerdem recht stur und dickköpfig zu sein, denn er ließ Olivia einfach nicht in Ruhe, bis diese sich letztendlich auch mit ihm traf.
Kurz vorm Ende allerdings hätte ich ihn am liebsten durchgeschüttelt, denn bei diesem oben bereits erwähnten „Ereignis“ hat er sich einfach total bescheuert verhalten, weshalb ich ihn an dieser Stelle auch nicht so recht verstehen konnte.
Was er dann aber am Ende gemacht hat fand ich so unfassbar toll und war, gerade weil ich damit nicht gerechnet habe, sehr beeindruckt.

Fazit:
„PRINCE OF PASSION – NICHOLAS“ ist ein Buch, das ich sehr gerne gelesen habe und das ich, obwohl ich ein paar kleine Kritikpunkte habe, auch weiterempfehlen würde. Aus diesem Grund würde ich dem ersten Band der „PRINCE OF PASSION“ – Trilogie 4/5 ⭐geben.

Veröffentlicht am 22.07.2019

Ein Pie eure Royal HOTNESS?

Danke an den Kyss/Rowohlt Verlag für dieses Rezensionsexemplar!
Wie immer war es mir ein Vergnügen das Buch zu lesen und auch zu rezensieren.
Die Bücher des Kyss Verlages stehen derzeit auf Platz 1 meiner ...

Danke an den Kyss/Rowohlt Verlag für dieses Rezensionsexemplar!
Wie immer war es mir ein Vergnügen das Buch zu lesen und auch zu rezensieren.
Die Bücher des Kyss Verlages stehen derzeit auf Platz 1 meiner 2019 Bücher Rangliste.
Klappentext:
Gleich einmal vorweg gesagt: ich fand den Schreibstil bzw. den Erzählstil einfach top. Alles wirkt locker geschrieben und diese Lektüre ist leicht und flüssig. Ein tolles Sommerbuch!
Ich liebe Bücher, in denen ich die Protagonisten abwechselnd lesen darf und gleich am Anfang war mir Olivia äußerst sympathisch.
Das Royale Gehabe des lieben Prinzen Nicholas, seine leicht angehauchte Selbstverliebtheit war mir jedoch am Beginn des Buches etwas zu viel. Er hat auf mich überzogen gewirkt und mit seinen Sprüchen konnte ich ich nichts anfangen.
Auch die teilweise derben Wortwitze gegenüber Olivia waren mir zeitweise etwas zu viel.
Olivia ist jedoch sehr schlagfertig und fetzt ihm regelrecht die Wörter zurück. Richtig frech stellt sie sich dem Prinzen Nicholas oft in den Weg.
Der Lesespaß kommt hier definitiv nicht zu kurz.
In der Mitte des Buches konnte ich das Buch nicht mehr weglegen, weil ich mich in Nicholas verliebt hatte, und somit war das Buch innerhalb von 2 Tagen verschlungen. Am Anfang konnte ich mir nicht vorstellen, dass ich Nicholas irgendwann einmal ausstehen kann. Sag niemals nie!
Das Setting ist märchenhaft schön und der royale Flair kommt wie in einem Film rüber. Man sieht das Café und man sieht das Schloss in Wessco!
Einfach traumhaft, für jede Frau, für jede Prinzessin in uns ein Muss dieses Buch zu lesen.
Einen Punkt Abzug gibt es jedoch von mir weil ich mir zwischenzeitlich doch etwas mehr Drama gewünscht hätte.
Oder vielleicht auch ein kurzes Beziehungstief oder so. Es war mir dann kurzzeitig doch etwas zu viel „Wir laufen über die Wiese Hand in Hand und Pflücken einen Blumenstrauß“
Vorsicht Spoiler:
Als ihre gemeinsame Zeit in New York vorbei war, freute ich mich sogar ein bisschen, weil ich
„Herzschmerz und Drama“ erwartete! Weit verfehlt, Olivia fliegt einfach gleich mit nach Wessco!
Ja, ich bin und bleibe eine liebende Dramaqueen! :D
Das ist halt jammern auf höchsten Niveau, nichtsdestotrotz gibt es von mir wunderbare verliebte
4 Sterne / 5 Sternen
Cover:
Ich liebe das Cover! Keine Menschen zu sehen, dafür aber ein tolles Design mit toller Schrift und tollen Farben. Das Gold spiegelt für mich den Royalen Charme wieder und die schwarz hinterlegte Schrift zeigt für mich den BadBoy. Und Nicholas ist am Beginn des Buches der Bad Boy schlecht hin!
Von mir gibt es hier designverliebte
5 Sterne / 5 Sternen