Flucht ist keine Lösung
Sylter PfotenFreund weg, Haus weg, Job weg, ab auf die Insel. In diesem Fall handelt es sich um die Arzthelferin Jana, die ihrem Onkel in der Tierarztpraxis auf Sylt aushelfen will, während dieser im Krankenhaus liegt. ...
Freund weg, Haus weg, Job weg, ab auf die Insel. In diesem Fall handelt es sich um die Arzthelferin Jana, die ihrem Onkel in der Tierarztpraxis auf Sylt aushelfen will, während dieser im Krankenhaus liegt. Dabei muss sie sich mit dem Vertretungs-Tierarzt Timo arrangieren. Das läuft aus diversen Gründen gar nicht rund.
Es gab viele Dinge, die ich in der Geschichte schön fand: die Landschaft, die Arbeit in der Tierarztpraxis, die Nebencharaktere, die beiden tierischen Hauptdarsteller, den Humor und in Teilen die Liebesgeschichte.
Was mir nicht gefallen hat, war die zu 70% schlechte Stimmung der Protagonistin, das ständige Wegrennen und das ewige Nicht-Miteinanderreden und das ein oder andere Klischee zu viel. Ich finde, da hat die Geschichte einiges an Potential verschenkt. Schade, denn sie hätte eigentlich die volle Punktzahl verdient. So muss ich aber leider Punktabzug geben. Bei 3,5 Punkten runde ich hier auf 4 auf.