Profilbild von AmberStClair

AmberStClair

Lesejury Star
offline

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AmberStClair über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.11.2019

Die Zeitwächterin

Die Zeitwächterin
0

Das Buch ließ sich gut lesen da der Schreibstil sehr flüssig ist. Die Charaktere kommen gut herüber und sind auch symphatisch. Die ganze Geschichte kann man mühelos nachvollziehen. Am Anfang ist es ziemlich ...

Das Buch ließ sich gut lesen da der Schreibstil sehr flüssig ist. Die Charaktere kommen gut herüber und sind auch symphatisch. Die ganze Geschichte kann man mühelos nachvollziehen. Am Anfang ist es ziemlich zäh, aber es wurde von Kapitel zu Kapitel immer spannender.
Das Cover ist ein wahrer Blickfang und paßt sehr gut zu dieser Geschichte. In allem ein schöner Fantasieroman den man auch gerne weiter empfehlen kann, für Leser die solche Geschichten mögen.

Veröffentlicht am 23.07.2019

Heaven's End – Wen die Geister lieben

Heaven's End – Wen die Geister lieben
0

Das Cover ist fantastisch gestaltet. Es zeigt ein rothaariges Mädchen mit einem Wiesel auf ihrer Schulter und einen geheimnisvollen, dunklen Hintergrund. Nicht nur das Cover auch der Klappentext machte ...

Das Cover ist fantastisch gestaltet. Es zeigt ein rothaariges Mädchen mit einem Wiesel auf ihrer Schulter und einen geheimnisvollen, dunklen Hintergrund. Nicht nur das Cover auch der Klappentext machte neugierig dieses Buch zu lesen. Es beinhaltet eine spannende Geistergeschichte, sowie eine zarte Liebesgeschichte.
Dieses Buch ist für Jugendliche geschrieben, können aber auch Erwachsene lesen die so etwas mögen. Die Handlungen sind recht spannend und einen flüssigen Schreibstil rundet das ganze ab. Man kommt sehr schnell in dieser Geschichte rein und man kann alles gut nach voll ziehen. Die Hauptpersonen werden gut beschrieben und man kann sie sich gut vorstellen.
Gut kommen auch die Legenden und Mythen die in Schottland herrschen, an. Sehr schön beschrieben, Geheimnisvoll und voller Spannung.
Da es ein Jugendbuch ist, muß man sich in ihnen versetzen um manche Handlungen zu verstehen. Im allem aber auch für Erwachsene dann nach vollziehbar.
Mir hat das Buch trotz alledem sehr gut gefallen und ich kann es empfehlen für alle Leser, die solche Art von Geschichten mögen!
Bin gespannt wie es weiter geht, denn das Ende läßt vieles ahnen.

Veröffentlicht am 05.07.2019

Z: Schmerz und Blut (Z: Der Anfang vom Ende 4)

Z: Der Anfang vom Ende / Z: Bluttage
0

Es geht spannend mit den vierten Teil nahtlos weiter. Der Schreibstil ist geblieben und man kann die wenigen Seiten flott lesen. Die Charaktere sind geblieben. Nur wieder einmal ist die Geschichte viel ...

Es geht spannend mit den vierten Teil nahtlos weiter. Der Schreibstil ist geblieben und man kann die wenigen Seiten flott lesen. Die Charaktere sind geblieben. Nur wieder einmal ist die Geschichte viel zu schnell zu Ende, da es jetzt so langsam zu Auflösung kommt wie das ganze geschehen konnte.
Bin gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 30.05.2019

Z: Die verlorene Stadt (Sammelband 1): Der Anfang vom Ende

Z: Der Anfang vom Ende / Z: Die verlorene Stadt (Sammelband 1)
0

Hier durfte ich den Sammelband „Die verlorene Stadt“ lesen. Die Geschichte war sehr abenteuerlich geschrieben und sehr verständlich. Auch der Schreibstil war recht flüssig. In Ich-Form war der Erzähler ...

Hier durfte ich den Sammelband „Die verlorene Stadt“ lesen. Die Geschichte war sehr abenteuerlich geschrieben und sehr verständlich. Auch der Schreibstil war recht flüssig. In Ich-Form war der Erzähler Stil. Nur am Anfang waren einige Wortwiederholungen, was eigentlich nicht ganz so schlimm war.
Es handelt sich um eine Geschichte über Zombies, die durch einen Virus frei gesetzt wurde. Was mich natürlich interessierte wie es dazu kam, aber was leider noch nicht richtig erwähnt wurde. So denke ich das diese Geschichte noch nicht zu Ende ist.
Die Hauptpersonen wurden gut beschrieben und man merkte das sie sich steigerten und mit dem Übel die die Welt befallen hatte, immer besser klar kamen.
In allem sehr spannend und mit vielen turbulenten Szenen.

Veröffentlicht am 30.05.2019

Josh Carter und der Meister des Labyrinths

Josh Carter und der Meister des Labyrinths
0

Ein regelrechtes Jugendbuch, was man ziemlich gut lesen konnte, da der Schreibstil flüssig ist und die Geschichte gut nachvollziehbar.
Die vier Hauptpersonen die gut herüber kommen sind verschiedene Jugendliche, ...

Ein regelrechtes Jugendbuch, was man ziemlich gut lesen konnte, da der Schreibstil flüssig ist und die Geschichte gut nachvollziehbar.
Die vier Hauptpersonen die gut herüber kommen sind verschiedene Jugendliche, die bald feststellen müßen, daß man zusammen halten muß. Nur so kommt man im Leben weiter wenn der eine auf dem anderen sich gut verlassen kann. So können sie ein unfaßbares Abenteuer überleben, was sie Meisterhaft lösen.
Das Buch ist für Jugendliche geeignet die geheimnisvolle, spannende Abenteuer mögen und gerne fantastische Geschichten lesen.
Danke das ich das Buch lesen durfte, im Rahmen einer Leserunde!