Profilbild von campinos

campinos

Lesejury Star
offline

campinos ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit campinos über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2019

Vom Bräutigam geküsst

Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt
0

Edie ist auf der Hochzeit ihrer Arbeitskollegen. Als der Bräutigam sie überraschend küsst, werden sie von der Braut gesehen. Im Internet wird Edie dafür fertig gemacht. Erstmal macht sie einen Job in ihrer ...

Edie ist auf der Hochzeit ihrer Arbeitskollegen. Als der Bräutigam sie überraschend küsst, werden sie von der Braut gesehen. Im Internet wird Edie dafür fertig gemacht. Erstmal macht sie einen Job in ihrer Heimat. Dafür lernt sie Elliot, einen Schauspieler, kennen.

Das war bis jetzt mein liebstes Buch der Autorin. Besonders das Ende finde ich so gelungen. Und auch die Protagonisten waren tiefgründig und sehr interessant. Ich fand es war die perfekte Mischung zwischen Liebesgeschichte, Humor, Gesellschaftskritik und Leben. Für mich war es seit langem wieder ein Buch, das mir eine schlaflose Nacht bereitet hat, da ich es nicht aus der Hand legen konnte.

Fazit: Das Beste Buch der Autorin bis jetzt. Zugreifen!

Veröffentlicht am 15.06.2019

5 Jahre Europa

Herr Sonneborn geht nach Brüssel
0

Martin Sonneborn erzählt in diesem Buch, was er eigentlich in Brüssel im EU- Parlament gemacht hat. Wer seine Aktivitäten in online Publikationen verfolgt hat, wird vieles schon kennen. Für mich war es ...

Martin Sonneborn erzählt in diesem Buch, was er eigentlich in Brüssel im EU- Parlament gemacht hat. Wer seine Aktivitäten in online Publikationen verfolgt hat, wird vieles schon kennen. Für mich war es aber trotzdem nochmal eine Erinnerung, was gut läuft und was verändert gehört in diesem Gremium.

Das Buch liest sich trotz des Themas recht leicht. Es hat natürlich den Humor des Autors. Aber auch wenn man ihn nicht so mag, gibt es doch einige Themen, die einen aufmerken lassen.

Fazit: Auf jeden Fall für Fans von Sonneborn und der heute show. Teilweise zu viele Wiederholungen, was man schon online lesen konnte.

Veröffentlicht am 15.06.2019

Die Baumwollplantage

Land der Verheißung
0

1835 South Carolina: Silas Toliver hat einen großen Traum. Er möchte nach Texas auswandern und eine eigene Plantage. Bald steht er vor der Entscheidung seine große Liebe zu verlassen oder seinen Traum ...

1835 South Carolina: Silas Toliver hat einen großen Traum. Er möchte nach Texas auswandern und eine eigene Plantage. Bald steht er vor der Entscheidung seine große Liebe zu verlassen oder seinen Traum zu begraben.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten. Es geht über mehrere Generationen und trotzdem fühlt man sich immer jemandem verbunden. Der Schreibstil ist toll und nebenbei erfährt man viel über die Politik in dieser Zeit. Und das ganze ohne die Brutalität, die man beim Thema Sklaverei normalerweise findet in Büchern.
Infolgedessen wirken die Tolivers aber teilweise zu positiv. Der Streit zwischen Silas und Jessica wegen der Sklaverei hätte etwas deutlicher gemacht werden können. Insgesamt war mir das bei Silas zu glatt.

Das Buch vereint für mich mehrere Themen, die mich sehr interessieren: Sklaverei, Plantagenwirtschaft und Rosen.

Veröffentlicht am 29.05.2019

Sehr aktuell

Die Geschichte der Einsamkeit
0

Die Geschichte erzählt das Leben von Odran. Der in den 70 er Jahren in Irland Priester wird. In verschiedenen Zeitebenen wird sein Leben erzählt.

Odran ist kein Symphatieträger. Aber er ist auch nicht ...

Die Geschichte erzählt das Leben von Odran. Der in den 70 er Jahren in Irland Priester wird. In verschiedenen Zeitebenen wird sein Leben erzählt.

Odran ist kein Symphatieträger. Aber er ist auch nicht gänzlich unsympathisch. Seine Sicht der Dinge ist interessant. Man folgt ihm gerne. Er möchte den Weg des geringsten Widerstandes gehen.

Das Buch hat mich berührt und auch aufgerüttelt. Das Thema ist leider weiterhin aktuell. Es gab Wendungen, die ich nicht geahnt habe. Es gab Geheimnisse, die nicht geheim bleiben sollten. Und es gibt eine Wahrheit, die immer ans Licht kommen sollte.

Der Autor schafft eine Spannung in dem Buch, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Für mich ein Highlight, das ich gerne weiter empfehlen möchte.

Veröffentlicht am 27.04.2019

Gärtnern auf kleinem Raum

Mein erster Naschgarten
0

Dieses Buch beschreibt verschiedene Pflanzen, die zum Anbau auf kleinem Raum geeignet sind. Es gibt Tipps zum Anbau und auch bei manchen Pflanzen Sortenempfehlungen. Und zu jeder Pflanze gibt es dann ein ...

Dieses Buch beschreibt verschiedene Pflanzen, die zum Anbau auf kleinem Raum geeignet sind. Es gibt Tipps zum Anbau und auch bei manchen Pflanzen Sortenempfehlungen. Und zu jeder Pflanze gibt es dann ein Rezept. Unterteilt in Obst, Gemüse und Kräuter findet man so für jeden Geschmack etwas.

Das Buch ist geeignet, wenn man wenig Erfahrung mit einem eigenen Garten hat und nur einen Balkon bepflanzen will. Die Bilder sind wirklich schön und man blättert auch gerne durch das Buch. Die Rezepte sind teilweise einfach, teilweise schwierig. Aber so hat man gleich einen Anhaltspunkt was man mit dem Angebauten machen kann.
Ich bin mir nicht sicher, ob ein unerfahrener Gärtner so richtig mit den Anbauempfehlungen klar kommt. Das war mir etwas mager. Und es fehlte etwas an Motivation bei Fehlschlägen und vielleicht auch was einfach im Anbau ist.

Besonders gut haben mir die Kräuter und die Rezepte dort gefallen. Da werde ich einiges ausprobieren.