Cover-Bild Hope Again
Band 4 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Mona Kasten

Hope Again

Sie wollte sich niemals verlieben - doch seine Worte verändern alles

Band 4 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 05.08.2019

And Again

Ich habe mich so auf dieses Buch gefreut, weil ich die Again-Reihe über alles liebe. Aber für mich ist und bleibt Band 3 mein Favorit. Ich finde die Geschichte von Isaac und Sawyer einfach am Schönsten, auch wenn die anderen Bücher ebenfalls ein Traum sind.

Das Cover ist wirklich wunderschön, ich liebe diese Farbe. Würde ich die Again-Reihe nicht kennen, hätte ich das Buch allein schon wegen dem Cover geholt. Es schreit förmlich danach gelesen zu werden und erinnert mich ein bisschen an den Sommer.

Meine Finger haben sofort angefangen zu kribbeln als ich den Klappentext gelesen habe. Es entstand eine gewisse Aufregung und auch Neugierde darauf, wie sich die Geschichte entwickeln wird.

Leider muss ich sagen, dass mir dieses Buch nicht ganz so gut gefallen hat wie die ersten drei Bücher. Ich will damit nicht sagen, dass es ein schlechtes Buch ist, aber es mich nicht so stark umgehauen und eingenommen.

Die Geschichte zwischen Everly und Nolan war interessant mitzuverfolgen. Schließlich ist eine Liebesbeziehung zwischen dem Dozent und einem Schüler äußerst kritisch, aber ich glaube, gerade das hat dazu geführt, dass der Leser unbedingt wissen will, wie es weitergeht.

Während des Lesens habe ich mich mehrfach darüber aufgeregt, warum Everly und Nolan nicht über ihre Vergangenheit und die damit verbundenen Probleme reden. Ich finde, ihre Geheimnisse sind jetzt nicht wirklich ein Grund dafür dem anderen nicht mehr zu vertrauen oder die Beziehung deswegen zu kappen.

Everly hat mich nicht berühren können mit ihrem Charakter. Ihre Emotionen sind nicht auf mich übergesprungen. Irgendetwas hat gefehlt, um mich voll und ganz auf sie einlassen zu können. Hattet ihr auch dieses Gefühl?
Nolan hingegen fand ich klasse. Ich meine, er hat eine halbe Bibliothek bei sich zu Hause und mit seinem Charakter bin ich auch sofort warm geworden.
Am Besten fand ich tatsächlich Blake. Ihn habe ich sofort in mein Herz geschlossen und er hat mich sehr oft zum Lachen gebracht. Deswegen freue mich umso mehr auf Band 5.

Der Schreibstil von Mona Kasten war mal wieder hervorragend. Sie führt den Leser sehr flüssig durch die Geschichte und es gibt keine Holpersteine.

Veröffentlicht am 04.08.2019

And again, and again, and again

Diese Geschichte hat mir zum einen sehr gut gefallen weil ich fand das man mit Everly richtig mitfühlen konnte und zum anderen weil Nolan auch schon ein wenig älter als die andern männlichen Protagonisten der Reihe ist, was sich auch auf das Buch auswirkt. Es ist schon das "Erwachsenste" der Reihe.

Mein einziger Kritikpunkt hier war für mich, dass ich fand das die Story dafür das es hier um Dozent und Studentin geht recht wenig Drama hatte. Was mir in andern Geschichten oft zu viel ist hat mir hier ein wenig gefehlt. Dennoch liebe ich Everly und Nolan und gebe dem Buch 4 von 5

Ich bin begeistert!

"Hope Again" von Mona Kasten hat mich durchweg positiv überrascht. Nachdem ich weder mit dem ersten Teil dieser Reihe noch mit der Maxton Hall Reihe warm geworden bin, habe ich eigentlich nicht mehr die Hoffnung gehabt, dass mir eines ihrer Bücher zusagt. Dass ich "Hope Again" vorbestellt hatte, war bei mir vollkommen in Vergessenheit geraten. Als es dann angekommen ist und ich noch einmal den Klappentext gelesen habe, dachte ich, ein Versuch schadet nicht. So habe ich das Buch aufgeschlagen und erst wieder zugeschlagen, als ich die letzte Seite gelesen hatte.

Einfach wow! Die Geschichte hat mich so sehr in den Bann gezogen, dass ich gar nicht gemerkt habe, wie die Stunden an mir vorbeigezogen sind. Everly und Nolan sind weiß Gott kein einfaches Paar und hatten einen schwierigen Weg zu gehen, aber ich habe jeden ihrer Schritte genossen und habe bis zum bitteren Ende mitgefiebert.
Zwar konnte ich in einigen Situationen die Reaktionen der beiden eher weniger nachvollziehen, da sie etwas überdramatisch und an den Haaren herbeigezogen wirkten, dennoch hatte ich meinen Spaß beim Lesen.

Mona Kasten hat einen flüssigen und bildhafte Schreibstil, der den Leser mitten ins Geschehen katapultiert. Ich habe mitgelacht, Mitgefühl und mitgehofft.

Everly und Nolan sind ein traumhaftes Paar und Blake hat einen so sympathischen Eindruck hinterlassen, dass ich mich unglaublich auf seine Geschichte freue.
Zwar hat "Hope Again" einige kleine Schwächen, dennoch kann ich das Buch wärmstens weiterempfehlen!

gut

Endlich geht es wieder zurück nach Woodshill.

Endlich geht es wieder zurück nach Woodshill.

Dieses Mal geht es um Everly, welche bereits als Dawns angehende Stiefschwester aus Buch 2 bekannt ist. In ihrer Geschichte geht es um viel Schmerz und Leid aus der Vergangenheit aber auch um unglaublich viel Liebe aus der Gegenwart.

Ein sehr spannendes Buch mit wieder einmal ganz viel Gefühlschaos für die Protagonisten und den Leser.

Veröffentlicht am 23.07.2019

Back to Woodshill <3 Einfach wundervoll !

Ganz nach dem Motto #BackToWoodshill habe ich mit der Lesung von Mona auf das Buch eingestimmt. Hope Again war eines der von mir am meisten erwarteten Bücher im Jahr 2019. Nach dem „Save-Reihe“, war ich etwas skeptisch, ob Hope Again und damit der 4 Teil der Reihe wieder an meine über alles geliebte „Again-Reihe“ rankommt. Die Teile können unabhängig voneinander gelesen werden, allerdings würde ich empfehlen, Sie nach dem Erscheinungstermin zu lesen, um Spoiler zu den anderen Paaren zu vermeiden.

Die Covergestaltung war wieder ein Traum und so bin ich in die Geschichte von Everly und Nolan eingetaucht. Es hat keine 5 Seiten benötigt, da hatte mich Monas Schreibstil wieder gefangen und ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Das Motto ist hier Programm und es hat sich angefühlt, wie nach Hause kommen. Ihr könnt euch vermutlich vorstellen, wie happy mich das gemacht hat.

Nun zur Story an sich. Hier muss ich sagen, dass Nolan und auch Everly eher ruhigere Charaktere sind und so das ganze Buch eine etwas andere Stimmung hatte als die Vorgänger. Das hatte Mona bereits in der Lesung gesagt und so was es für mich auch keine negative Überraschung. Vermutlich liegt es auch daran, dass Nolan Everlys Dozent und bereits 28 ist.

Everly, geprägt durch ihre Vergangenheit, möchte sich auf keinen Fall verlieben. Der Meinung ist auch Nolan, Ihr Schreibwerkstatt-Dozent. Die Rechnung haben die beiden allerdings ohne Ihre Herzen gemacht, denn diese ziehen sich an wie Magneten. Der Umgang der beiden ist von Anfang an sehr vertraut und als die beiden sich dann ungewollt näher kommen ist die aufgeladene Spannung fast greifbar. Ich kann immer wieder nur sagen, dass Monas Schreibstil wunderschön ist. Wie sie die innigen und Momente voller Nähe mit genau den richtigen Wörtern ausschmückt ist grandios.

Die Entwicklung der beiden Charaktere ist toll und mich haben ihre Schicksale wirklich bewegt. Für mich war die Spannungskurve gut gewählt und ich war durchweg gut unterhalten.

Von mir gibt es „nur“ 4/5 Sternen, da mir die Charaktere ein wenig zu ruhig waren. Alles in allem ist es aber ein Buch, das ich weiterempfehlen würde. Für alle Fans der Again-Reihe definitiv ein Muss und eine Empfehlung mit der Reihe zu starten, wer die Reihe noch nicht kennt.

In diesem Band lernt man auch Scott kennen. WER IST SCOTT ?! Holy Molly ich kann euch gar nicht sagen, WIE sehr ich mich auf den fünften Band „Dream Again“ freue. Ich habe Scott bereits in diesem Buch so liebgewonnen, dass ich das Buch kaum erwarten kann. Er ist wesentlich aufgeweckter und ich habe das Gefühl, dass dieser Band ganz hoch im Rennen steht Platz 1 zu erobern.