Cover-Bild Für allezeit dein
Band 3 der Reihe "Die St. James Family"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 19.03.2019
  • ISBN: 9782919806003
Jamie Beck

Für allezeit dein

Diana Bürgel (Übersetzer)

Von Bestsellerautorin Jamie Beck: Das neue romantische Abenteuer um Liebe, Geheimnisse und zweite Chancen.

Jackson St. James hat sich selbst eine Auszeit im fernen Vermont verordnet. Der Plan: weniger Whisky trinken, sich um Geschäftliches kümmern, keine Eskapaden. Als er auf der Fahrt dorthin im strömenden Regen anhält, um einer jungen Frau bei einer Reifenpanne zu helfen, ändern sich diese Pläne allerdings. Und das könnte das Beste sein, was ihm je passiert ist.

Die hübsche Landschaftsplanerin Gabby Bouchard ist unerschrocken und hat Biss: Sie steht mitten im Berufsleben, kümmert sich um ihr Kind und ihre kranke Mutter, und hält ihren eifersüchtigen Ex auf Abstand. Daher hat sie eigentlich für den attraktiven, etwas rätselhaften Jackson keinen Platz in ihrem Leben – und in ihrem Bett erst recht nicht. Doch vielleicht ist Jackson St. James genau der Mann, den Gabby braucht?

Veröffentlicht am 24.07.2019

Für allezeit dein

Für allezeit dein, von Jamie Beck

Cover:
Die Farben und das Fotomotiv passen zu diesem Romantischen Liebesroman.

Jackson St. James hat sich selber eine Auszeit in Vermont verordnet.
Sein Grund: ...

Für allezeit dein, von Jamie Beck

Cover:
Die Farben und das Fotomotiv passen zu diesem Romantischen Liebesroman.

Jackson St. James hat sich selber eine Auszeit in Vermont verordnet.
Sein Grund: Sein übermäßiger Alkoholkonsum und seine Familie die ihm ein Ultimatum gestellt hat.
Er will sein Leben wieder auf die Reihe bekommen.

Die hübsche Landschaftsplanerin Gabby Bouchard ist eine taffe und unerschrockene junge alleinerziehende Frau. Sie steht mitten im Leben, kümmert sich um ihren Vater, ihren 3jährigen Sohn und hat einen eifersüchtigen EX den sie auf Abstand halten möchte.
Was ihr fehlt ist ein attraktiver Mann zum verlieben.

Ein sehr liebevoller und warmherziger Roman in dem es um das Thema „Vertrauen“ bzw. Vertrauensverlust und/oder wie kann ich jemand Vertrauen der ein Suchtproblem hat, geht.
Sehr gekonnt, werden hier in einem sehr flüssigen Schreibstil, verschiedene Situationen und Szenarien durchgespielt.
Ob es nun um Drogen, Alkohol oder verratene Liebe geht.
Immer ist das Thema: kann ich noch Vertrauen aufbauen wenn ich wieder und wieder enttäuscht wurde?
Kann ich das eine mit dem andern Vergleichen?
Wann darf und kann ich, wann muss ich über meinen eigenen Schatten springen und einen neuen Versuch wagen?

Autorin:
Jamie Beck war Rechtsanwältin, bevor sie ihre Leidenschaft für das Schreiben von Liebesromanen entdeckt hat. Nebenbei verfasst Jamie Beck auch Artikel für eine gemeinnützige Organisation, die sich für Jugendliche und bedürftige Familien einsetzt.
Sie ist glückliche Ehefrau und Mutter einer sehr liebevollen Familie.
Ein gelungener und sehr romantischer Roman der mich sehr nachdenklich gemacht hat.
Von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.03.2019

Für allezeit dein (Die St. James Family 3) / eine wunderschöne Lovestory mit tiefem Hintergrund und vielen Emotionen

In " Für allezeit dein (Die St. James Family 3)" ist Jackson für eine Auszeit und um zu sich selbst zu finden nach Vermont gegangen. Dort möchte er in ruhiger Atmosphäre neue Kräfte tanken und alter Balast loswerden.
Doch es kommt anders als geplant und beginnt schon bei der Anreise, wo Jackson im strömenden Regen, einer jungen Frau zur Hilfe kommt.
Aber Gabby kommt gut alleine zurecht und braucht keinen weiteren Mann in ihrem Leben, den ihr kleiner Sohn und ihr Vater sollten völlig ausreichen.
Jedoch spielt das Leben nicht immer nach den eigenen Wünschen und bringt dabei vieles durcheinander.
Anders gesehen aber, sind Jackson und Gabby genau das, was der jeweils andere zum glücklich werden brauchte.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen und hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Dabei bleibt sie spannungsgeladen und abwechslungsreich. Man darf mit Jackson und Gabby mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und musste es in einem Rutsch durchlesen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.03.2019

Die Verarbeitung von Vergangenem ist nicht immer einfach....

Jackson ist auf dem Weg seinen Frieden zu finden. Dazu geht er ins ferne Vermont und hat bereits eine Begegnung mit einer jungen Frau im Regen. Gabby hat eine Panne und keinen Handyempfang. Als Jackson auftaucht ist weiß sie nicht so recht ob sie weglaufen oder ihn anspringen soll.

Charaktere/Meinung:
Gabby ist eine junge alleinerziehende Mutter und kämpft sich durch. Ihr Vater ist an ihrer Seite und hat ein kleines Unternehmen. Ihre Mutter hat die Familie vor acht Jahren wegen Suchtprobleme verlassen.
Gabby wiederum würde alles für ihr Kind tun. Als Noah, Lucs Vater sich immer mehr in ihr Leben einmischen will wird es etwas haarig.
Jackson ist von Gabbys Art fasziniert und Balsam für seine Seele. Die Abhängigkeit wird dadurch nicht geheilt, aber tritt etwas in den Hintergrund. Sie begleitet Jackson aber immer wieder. Aber er weiß, dass sich etwas ändern muss und nimmt auch die Hilfe eines Therapeuten in Anspruch. Dies macht ihn doch sehr sympathisch, dass er etwas ändern möchte.
David und Cat haben auch ihren Auftritt.
Jon, Gabbys Vater ist immer an ihrer Seite und stärkt ihr den Rücken. Als er krank wird, kann er im Gegenzug auf ihre Hilfe zählen und auch Jackson steht den Beiden zur Seite.
Aber auch Gabbys Mutter taucht wieder auf und stiftet mehr Unruhe wie erwartet.

Das Cover ist wieder sehr stimmig und passt farblich sehr schön zusammen. Der Schreibstil war wie in den vorherigen Bänden leicht verständlich, emotional und schön zu lesen. Die Charaktere waren mit ihren Hoffnungen und Ängsten gut dargestellt.

Das ganze Buch wird bereits seit dem ersten Band rund um die St. James Family angedeutet. Gerade David und Cat haben einen weiten Weg hinter sich und Jackson stellt sich in diesem Band seinen wahren Ängsten. Aber auch Gabby hat Ängste und muss den Alltag stemmen. Ihr Sohn Luc hält sie auf Trab und auch als ihr Vater krank wird, ist sie über die Unterstützung von Jackson sehr froh.
Die Charaktere haben Ecken und Kanten, auch Schwächen die man auf den ersten Blick nicht sieht. Hier geht es in erster Linie um das Suchtverhalten von Jackson. Schön fand ich wie er sich bemühte das Ganze zu bewältigen. Aber man merkt auch David und Cat an wie wichtig er ihnen ist.
Ich habe das Buch mit einem lachenden und weinenden Auge beendet, denn jetzt heißt es von den liebgewonnen Figuren Abschied zu nehmen.
Aber gerade auch St. James sen. war in meinen Augen einfach ein sehr unsympathischer Mensch. Für Jackson war es aber wichtig zu vergeben und verzeihen. Es war eine schöne Reise zu sich selbst und zu den Werten die wichtig sind.
Von Jamie Beck werde ich auf jeden Fall wieder etwas lesen und hoffe auf baldigen Nachschub!

Veröffentlicht am 29.05.2019

Emotional und tiefgründig

Ich danke NetGalley und dem Montlake Romance Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Buch:

Zum Buch:

Eine tolle Geschichte, die mir viel schöne Lesestunden bereitet hat.
Sie ist unterhaltsam, spannend und locker-leicht geschrieben.
Beide Charakteren sind sympathisch und authentisch.
Es ist ein Buch welches zu Herzen geht, einem mitfiebern und hoffen lässt, das man nicht aus der Hand legen möchte.
Vereint mit Spannung, Leidenschaft, Romantik und Humor ist es der Autorin gelungen, die Geschichte mit einem ernstzunehmenden Thema zu einem puren Lesevergnügen zu vereinen.

Fazit:
Absolute Leseempfehlung mit erstzunehmender Thematik und die zu Herzen rührt.