Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.07.2019

Dream Maker Lust

Dream Maker - Lust (The Dream Maker 2)

Audrey Carlan - Dream Maker Lust

Audrey Carlan - Dream Maker Lust

Klappentext

Parker Ellis, auch Dream Maker genannt, führt die legendäre Agentur 'International Guy'. Was er anbietet: alles, was sexy, tough und unwiderstehlich macht. Wer seine Kundinnen sind: Frauen aus der ganzen Welt, die Coaching in Sachen Liebe, Leben und Karriere suchen. Was ihn auszeichnet: Sein unglaublicher Sex-Appeal und seine beiden Partner Bogart ‚Bo‘ Montgomery, der Love Maker, und Royce Sterling, der Money Maker. Seine Aufträge führen den Dream Maker über den gesamten Globus.
Mein Fazit

Auch wend der erste Band " Dream Maker Sehnsucht" bestehend aus Paris, New York und Kopenhagen nicht so gut gefallen hat, wollte ich dem zweiten Band eine Chance geben.
Hier macht man als Leser halt in Mailand, San Francisco und Montreal.

Das Cover ist im gleichen Stil designt, somit hat es absoluten Wiedererkennungswert und man kann das Buch sofort der Reihe zuordnen.
Der Schreibstil der Autorin ist ok und liest sich recht flüssig.

Auch in diesem Teil dreht es sich hauptsächlich im Parker Ellis und seine 2 Partner Bo und Royce. Sie betreiben die Agentur " International Guy" und helfen Frauen in Sachen Liebe, Leben und Karriere auf die Sprünge.
In diesem Teil dreht es sich in Mailand rund um Modenschau, in San Francisco um eine Partnersuche mit gewissen Vorzügen und um einen Maulwurf in einer Firma in Montreal. Die letzte Story war für mich die noch interessanteste.
Leider rückte mir in diesem Teil die Arbeit mehr in den Hintergrund. Obwohl es Firmrmproblematik gibt bekommt Parkers Privatleben mehr Zuwendung.
Für mich hat die Problematik zwischen Parker und Skyler zu viel Raum genommen, ich war irgendwann echt genervt davon.
Ausserdem konnte ich nicht verstehen, wie organisiert und logisch Parker beruflich ist und wie chaotisch und stur er im Privaten handelt. Es ist mir schon fast zu viel Sturheit und Dramaqueen.

Leider weißt dieser 2. Teil wirklich viele ähnliche Schwächen wie Teil 1 auf.
Dieses Buch ist eine für mich nicht nachdenken Lektüre ohne große Ansprüche und Tiefgang. Die Bettszenen sind mir schon fast zu ausführlich beschrieben und der Leser benötigt Null Fanatasie, da alles kleinlich beschrieben wird.

Ich muss gestehen, dass dieses Buch wieder ein kleiner Kampf für mich persönlich war.
Sicher kann es den ein oder anderen Geschmack treffen und es gibt bestimmt Leser die diese Art von Story lieben.

Ich gebe 2 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.07.2019

Dream Maker Sehnsucht

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

Audrey Carlan - Dream Maker Sehnsucht

Audrey Carlan - Dream Maker Sehnsucht

Klappentext

Parker Ellis, auch Dream Maker genannt, führt die legendäre Agentur 'International Guy'. Was er anbietet: alles, was sexy, tough und unwiderstehlich macht. Wer seine Kundinnen sind: Frauen aus der ganzen Welt, die Coaching in Sachen Liebe, Leben und Karriere suchen. Was ihn auszeichnet: Sein unglaublicher Sex-Appeal und seine beiden Partner Bogart ‚Bo‘ Montgomery, der Love Maker, und Royce Sterling, der Money Maker. Seine Aufträge führen den Dream Maker von Paris über New York bis nach Kopenhagen. Die Devise lautet höchste Professionalität, doch schon die zweite Kundin in New York City lässt Parker schwächeln. Die junge Schauspielerin Skyler ist im Begriff, sein Herz zu erobern ...
Mein Fazit

Hier wurden die ersten 3 Dream Maker Cit Storys : Paris, New York und Kopenhagen zusammen gefasst in einem Buch.

Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet und lässt nicht so wirklich durchblitzen um was es gehen könnte.
Der Klappentext weckte zwar mein Interesse, aber ich war hin und her gerissen.

Parker Ellis führt mit seinen beiden Partnern Bo und Royce die " International Guy" Agentur. Sie werden beauftragt um Frauen zu helfen. Sie unterstützen sie in Sachen Styling, Liebe, Leben und Karriere.

Ich war von der Handlung des Buches absolut schnell genervt. Ich finde das Bild der Frau hier sehr verachtend. Sie werden oft als dümmlich hingestellt. Allgemein finde ich es nicht so schön, wie die Autorin über die handelnden Städte hinweg geht. Sie hätte mehr darauf eingehen können. Wäre nicht mal n paar französische Worte oder auch mal der Eifelturm erwähnt worden bei Paris , hätte man überall vom Schauplatz her sein können.

Parker wird in den Story als der Frauenversteher schlecht hin hingestellt, er kommt absolut arrogant und hochnäsig rüber. Seine Gedanken kreisen meist nur um das Eine. Die Story ist für mich absolut oberflächlich mit Null Tiefgang. Da man jedes Kapitel aus seiner Sicht geschildert bekommt und es ja im Prinzip immer der gleiche Hintergedanke ist nur mit anderer Frau und anderem Ort, verlor ich sehr schnell die Lust am lesen.

Der Schreibstil der Autorin ist ok und liest sich so ganz angenehm, aber ich kann den Hype leider nicht verstehen. Ihre Trinity Reihe habe ich sehr gemacht, aber hier wurde ich nicht warm mit ihr und den Büchern.

Dies ist wie immer meine persönliche Meinung, ich könnte mir aber vorstellen, das anderem dieses Buch bestimmt gefallen könnte.

Von mir gibt es 2 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.06.2019

YOU

YOU – Du wirst mich lieben

Caroline Kepnes - You - Du wirst mich lieben

Caroline Kepnes - You - Du wirst mich lieben

Klappentext

Joe Goldberg ist gut aussehend, charmant – und bereit, sich endlich zu verlieben. Als die angehende Autorin Guinevere Beck die Buchhandlung betritt, in der er arbeitet, ist er augenblicklich von ihr hingerissen. Er weiß, dass er sie wiedersehen muss, und tut, was jeder in seiner Situation tun würde: Er googelt ihren Namen und findet alles über sie heraus, was er kann,um ihr „zufällig“ ein zweites Mal zu begegnen.Beide spüren die Verbindung, die zwischen ihnen herrscht – es ist die perfekte Liebesgeschichte.

… oder?

Denn Joe ist nicht der, der er vorgibt zu sein. Und auch hinter Becks unschuldigem Lächeln verbirgt sich mehr als gedacht. Bald schon gerät ihre Beziehung außer Kontrolle – und die Abgründe, die sich dabei auftun, haben tödliche Konsequenzen …
Mein Fazit

Das Cover fand ich sehr ansprechend, den Mann auf dem Cover konnte ich auf den ersten Blick nicht wirklich einschätzen. Ist er sympatisch oder hinterlistig? Ist es ein echtes Lächeln oder ein verschmitztes hinterhältiges Lächeln? Irgendwie ist er mir nicht sympatisch.
Sie sieht man nur zur Hälfte, aber ihre grünen Augen gefallen mir unglaublich gut.
Ich kenne die TV-Serie zum Buch noch nicht.
Der Klappentext verspricht eine düstere und spannende Handlung. Ich bin sofort neugierig geworden und wollte wissen wer Joe wirklich ist und was im Laufe des Buches alles passieren wird.

Mit einer gewissen Euphorie bin ich in das Buch gestartet und habe es nach 120 Seiten zur Seite gelegt. Ich hatte das Gefühl, das Buch war aktuell nichts für mich. Nach ein paar Büchern wollte ich dem ganzen eine 2. Chance geben und startete erneut.
Ich habe mich wahrlich gequält. Dieser Schreibstil ist absolut nicht meins. Die vielen Monologe und langen Fließtexte trafen nicht meinen Geschmack. Die Story aus Joe's Sicht erzählt zu bekommen war grandios gewählt von der Autorin. Leider waren es viel zu viele Schachtelsätze und auch einige unnötige Informationen zogen das Buch mit über 500 Seiten echt in die Länge.

Ich möchte gar nicht viel zum Inhalt schreiben. Ich fand einige Szenen sehr übertrieben und dennoch absolut interessant es aus Sicht des kranken Hirns zu erleben. Leider blieb aber der Rest dadurch für mich teilweise zu farblos.

Ich bin wirklich hin und her gerissen. Das Buch konnte meine Erwartungen nicht erfüllen, aber das liegt für mich sicher daran, dass ich nicht im Buch angekommen bin. Ich konnte nicht abtauchen, weil mich der Schreibstil nicht abgeholt hat. Die Idee ist absolut interessant, hätte aber besser umgesetzt werden können. Schade.

Könnte mir aber vorstellen, das es anderen Lesern tolle Lesestunden bescheren könnte.

Veröffentlicht am 26.06.2019

Enttäuschend

Die 48 Briefkästen meines Vaters

Lorraine Fouchet - Die 48 Briefkästen meines Vaters

Lorraine Fouchet - Die 48 Briefkästen meines Vaters

Klappentext

Auf der Suche nach ihrem unbekannten Vater reist Chiara aus Rom in die stürmische Bretagne. Sie ist bei ihrer Mutter in dem Glauben aufgewachsen, ihr Vater sei vor ihrer Geburt gestorben, bis sie eines Tages erfährt, dass sie womöglich die Tochter eines bretonischen Matrosen ist. Doch wie soll sie ihn auf der Insel Groix finden, wo sie nicht einmal seinen Namen kennt? Als ihr eine Stelle als Inselbriefträgerin angeboten wird, hat sie einen perfekten Vorwand für ihre Nachforschungen. Auf Groix kommen die Überraschungen nämlich mit dem Postschiff, und die Briefkästen haben ihre eigenen Geheimnisse. Hier findet Chiara eine zweite Familie. Und sie lernt den undurchschaubaren Schriftsteller Gabin kennen. Aber wird Chiara auch erfahren, wer tatsächlich ihr Vater ist?
Mein Fazit

Ich gestehe, ich weiss nicht wie ich meine Gedanken in Worte fassen soll. Ich sage schon mal im voraus das ist meine persönliche Meinung zu dem Buch.

Der Klappentext klingt absolut viel versprechend und macht mich als Leserin wirklich neugierig. Das Cover ist mit dem Briefkasten, der jungen Frau und einer Insel mit Leuchtturm auch total treffen ausgewählt für den Titel des Buches.

Ich ging mit einer kleinen Vorstellung/Erwartung nach dem ich den Klappentext gelesen habe ans Buch. Leider ist der Klappentext flüssiger zu lesen als das Buch. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir überhaupt nicht. Zu abgehackte Sätze, zu poetisch und einfach viel zu schwierig. Das schwierige kommt für mich daher, weil die Autorin in zwei Erzählperspektiven schwankt. Der Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit ist zwar interessant, aber haute mich jetzt nicht vom Hocker. Teilweise störte es mir sogar im Lesefluss. Unter anderem benutze die Autorin viele Begriffe aus der Bretagne und die mussten natürlich auch erläutert werden. Die Vielzahl der Personen am Anfang und die französischen Begriffe und Namen machen es einem nicht ganz so leicht.
Ich finde leider auch kein wirklichen Bezug zum Titel des Buches.

Eigentlich bin ich ein Mensch, welcher kaum ein Buch aus der Hand legt, aber ich musste ich mich zeitweise echt zwingen das Lesen fortzusetzen. Ich kam einfach nicht in der Handlung an und mich konnte das Buch nicht überzeugen. Schade, das der Klappentext mehr versprach als das Buch im ganzen halten konnte.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Mordsg'schicht

Mordsg'schicht

Julia Wallner - Mordsg'schicht

Schlafende Hunde soll man nicht wecken

Julia Wallner - Mordsg'schicht

Schlafende Hunde soll man nicht wecken

Juliana Kallberger ist froh, in das gemütliche Dörfchen Zwirnbach gezogen zu sein. Hier, in der Heimat ihres Mannes, kann sie in Ruhe ihrem Lieblingshobby nachgehen: Der Ahnenforschung. Doch als sie einen Eintrag in ihrem Familienstammbuch ergänzen will, stolpert sie über einen Skandal. 1902 wurde ein Urahne ihres Mannes erhängt in Zwirnbach aufgefunden, kurz nachdem auch seine Frau gestorben ist. War das ein Selbstmord? Juliana kommt der Eintrag ungewöhnlich vor und sie beginnt zu recherchieren, was damals vorgefallen sein könnte. Doch schlafende Hunde soll man nicht wecken und die Stimmung im Dorf kippt, als Juliana beginnt herumzuschnüffeln. Dann wird auch sie selbst bedroht …
Mein Fazit

Ich sitze hier und bin absolut sprachlos. Ich habe ernsthaft auf Grund des Klappentextes irgendwie etwas anderes erwartet. Eine schöne Story mit krimineller Ader und etwas Spannung. Tja genau das habe ich nicht bekommen.

Woran ist es gescheitert für mich? Diese unglaublich vielen Namen. Ehrlich ich wusste irgendwann nicht mehr wer wer ist und wo derjenige jetzt schon wieder hin gehört.
Man merkt, dass die Autorin ein unglaublich tolles Wissen im Bezug auf die Ahnenforschung hat. Es kommt aber leider alles etwas plump und zu viel rüber.
Es wurden so viele Verzeichnisse mit aufgenommen und verschiedene Situationen aufgenommen.
Ausserdem machten die Blogbeiträge und die Blogkommentare mir den Lesefluss kaputt.
Ja diese erklären einiges, aber mich hat diese Art und Weise des Buches nicht abgeholt.

Der Schreibstil der Autorin ist okay, auch wenn mir die österreichischen Worte und der Dialekt es mir manchmal nicht einfach machten. Ich hatte oftmals das Problem, dass ich das Gefühl hatte ich lese es einfach falsch. Dadurch musste ich einige Sätze mehrfach lesen.

Ein Buch, welches mich absolut nicht abgeholt hat. Hat mir kein Spass bereitet und war mir auch nicht spannend genug. Eher langweilig, oberflächlich, plump und mir zu verworren.